onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 11:17
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Hier ist ein guter Artikel von Forschern der Max-Planck-Gesellschaft, wie lange die aktuellen Maßnahmen in Deutschland noch aufrecht erhalten werden sollten: Die Kontaktsperre bringt die Wende

Jaja, ich weiss Tom, die Dunkelziffer...
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 11:21
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
LiptonAlso angenommen ich würde meine Juni Flüge auf Oktober umbuchen um noch etwas Zeit zu gewinnen, ist dann eine weitere Umbuchung wegen Corona ausgeschlosse oder mit entsprechender Sachlage dann nochmals möglich ? Ich möchte ja schon fliegen.


Wenn Du jetzt im Rahmen einer Kulanz-Regelung auf Oktober umbuchst und der Flug im Oktober nicht stattfinden kann, hast Du nach geltender Rechtslage im Oktober Anspruch auf Erstattung des Flugpreises. Sollten die Fluggastrechte nach den Vorstellungen der Bundesregierung umgestaltet werden, hättest Du im Oktober nur Anspruch auf einen Gutschein.

Schwieriger stellt sich die Situation dar, wenn Du fliegen kannst, aber nicht fliegen willst. Z.B. weil die Parks wider Erwarten zu sind, oder rappelvoll, weil die Idee mit dem Umbuchen auch andere hatten. Dann bist Du, was eine mögliche Umbuchung angeht, auf die Kulanz der Airline angewiesen, die ich aber für ausgesprochen unwahrscheinlich halte.

Wie gut, dass ich alle Urlaubskomponenten dieses Jahr mit flexiblen Tarifen gebucht habe …
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 11:32
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich kann in der Theorie alles Kostenfrei umbuchen / stornieren.
Einzig die Tickets für das After Hours Event sind in der Schwebe.

Nach Rücksprache werden wir das jetzt einfach mal laufen lassen und uns dann kurzfristig bemühen.
0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 11:38
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Einen Anhaltspunkt zum Thema Öffnung von Freizeitparks könnte der Nachbar Österreich geben, der ja (korrigiert mich, wenn ich hier falsch informiert bin) schon ein wenig weiter als Deutschland ist. Die Aussage lautet hier, dass Veranstaltungen, welche ich mal mit einem Freizeitparkbesuch gleichsetzen würde, bis Ende Juni nicht stattfinden sollen. Daraus zu schließen, dass es dann ab Juli mit eventuellen Einschränkungen weiter geht wäre jetzt sicherlich auch zu weit gegriffen, aber vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass die Saison 2020 nicht komplett abgeschrieben werden muss. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 11:46 4 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
micoJaja, ich weiss Tom, die Dunkelziffer...


Oh, die Studie selbst hat gar kein Dunkelziffer-Problem, da sie - wissenschaftlich korrekt - die Entwicklung der bestätigten Neuinfektionen prognostiziert. Ich bin sehr zufrieden! S Ist nicht die erste gute Studie aus Göttingen.

Ich erwarte auch nicht, dass sich Wieler / Drosten / Kekulé morgen hinstellen werden und sagen: "Sorry, haben uns verrechnet, bitte alles wieder aufmachen".

Ich denke eher, dass wir in Zukunft mehr solche positiven Studien, wie die von Dir verlinkte sehen werden. Dann werden wir alle gelobt, dass wir so brav waren und zur Belohnung werden die Restriktionen Schritt für Schritt gelockert und jeder kriegt ein Eis.

Und in einem Jahr - wenn Corona keine Sau mehr interessiert - kann man dann in Fachpublikationen wie der "Lancet" lesen, dass "neuste Modelle nahelegen, dass Saisonalität und Testkapazitäten einen höheren Anteil am Verlauf der Pandemie gehabt haben könnte, als bislang angenommen".
4 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 11:55
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
CoronetNachbar Österreich [...], der ja schon ein wenig weiter als Deutschland ist.


Anhand der Todesfälle kann das gut hinkommen. Österreich hat 33 pro 1 Mio, Deutschland 28 pro 1 Mio.
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 11:58
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Maliboy[...]
Ein Gutschein ist ja in meinen Augen nur eine andere Art der Geldrückerstattung. Wenn ich also damit zu einen späteren Zeitpunkt neu Buchen will, kann sich das ganze ja in zwei Richtungen bewegt haben:
1. Der Flug ist teurer als der Gutschein, da hätte ich bei Geld aber auch das Problem das ich mehr Zahlen muss
2. Der Flug ist günstiger. Da bekomme ich die Differenz hoffentlich in Form eines weiteren Gutscheines


Da hast du natürlich recht in so weit, dass du warum auch immer auf den Flug nicht verzichten kannst oder willst.

Wenn ich aber eine vollständige Erstattung des Ticketpreises erhalte, kann ich das Geld anderweitig verwenden, wenn ich denn auf die Flugreise verzichten kann. Das ist bei der Gutscheinlösung erst Ende 2021 möglich. Vorausgesetzt, die Fluggesellschaft ist bis dahin nicht insolvent, denn dann ist der Gutschein nichts mehr wert.

mfg P.W.K
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 14:41
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Erste Ergebnisse der Untersuchung von Prof. Streeck in Heinsberg wurden veröffentlicht:

Demnach zeigen sich in Gangelt bei ca. 15% der Bewohner Antikörper. Laut Wikipedia hat Gangelt 12.500 Einwohner, was dann über den Gesamtzeitraum insgesamt 1.875 Infizierte entspricht. Laut Auskunft vom Kreis Heinsberg wurden bis heute in Gangelt 405 Personen positiv getestet. Wir haben also hier in dem größten Hotspot in Deutschland einen Dunkelzifferfaktor von ungefähr 4,5. Die Sterblichkeitsrate liegt damit dort bei 0,37%.

Die Interpretation überlasse ich euch. S
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 15:57
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Macht die Blöd schon : " Schon viele sind Immun. "

Mach was draus.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 16:29
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Die Studie von Prof. Streeck zeigt, dass die Zahlen vom RKI jeden Tag nichts Wert sind. Faktor 4,5 ist erschreckend, der Faktor wird sogar noch steigen, wie Streeck es angedeutet hat. Die Zahl der Bewohner mit Antikörper geht nämlich eher Richtung 20%.
Und es ist ein gewaltiger Unterschied ob die Sterblichkeitsrate bei mehr als 2% liegt oder eben bei 0,37 %. Alle Virologen haben immer wieder betont, am Ende wird die Sterblichkeitsrate etwas über einer Grippewelle liegen (0,2-0,4%). Exakt das wurde belegt.
Es ist an der Zeit, dass man sich grundsätzlich Gedanken macht, wie man mit dem Corona Virus umgehen möchte. Weiter zuhause einsperren bis eventuell irgendwann mal ein Impfstoff zur Verfügung steht oder die Durchseuchung anhand von Kapazitäten zuzulassen.

Den Zustand, dass vermehrt Infarkt- und Schlaganfall Patienten sich nicht mehr trauen den Notruf zu wählen ist genauso untragbar wie eine unkontrollierte Durchseuchung.

Noch eine Anmerkung die mich schon lange beschäftigt und in der Diskussion nie eine Rolle spielt. Kinder haben auch Rechte wie die Älteren unter uns auch. Warum ist es für die breite Öffentlichkeit in Ordnung, wenn man Kinder inzwischen seit 4 Wochen wegsperrt, ihren natürlichen Bewegungsdrang unterbindet aber wenn es um den Schutz der wirklich gefährdeten Gruppe geht ist diesen dies nicht zuzumuten?
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 16:43
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
benbenderWarum ist es für die breite Öffentlichkeit in Ordnung, wenn man Kinder inzwischen seit 4 Wochen wegsperrt, ihren natürlichen Bewegungsdrang unterbindet aber wenn es um den Schutz der wirklich gefährdeten Gruppe geht ist diesen dies nicht zuzumuten?


Habe ich was verpasst?
Gibt es tatsächlich Gebiete in Deutschland, in denen Kinder sich nicht mal mehr bewegen dürfen, während Horden von Senioren unaufhaltsam durch die Gegend schlurfen? S
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 17:01
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Gibt es Gebiete in Deutschland, wo Kinder sich aktuell frei bewegen dürfen? Spielplätze sind bei euch nicht abgesperrt? Kinder dürfen in Parks und mit einem anderen Kind spielen? Kinder dürfen bei euch Freunde besuchen? Eventuell sogar zusammen lernen?
Irgendwie haben wir in Frankfurt so ziemlich alles verpasst was woanders wohl möglich ist.
Es geht übrigens nicht um das was ist, sondern um das was kommen soll.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 17:05 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Alles Kreuz-Sensitivität! Die hatten einen Schnupfen! (würde Prof. Drosten jetzt sagen)

Ich könnte jetzt „Ich hab's doch gesagt“ schreiben, aber das wäre dem Ernst der Lage nicht angemessen. Festzustellen bleibt aber auf jeden Fall, dass die Daten der Studien homogen zusammenpassen. Bei einer Letalität von 0,37% entsprächen die aktuellen 2.349 Todesfälle der Johns-Hopkins ca. 600.000 Infektionen in Deutschland und das entspricht der Statistik aus Göttingen. Da die Todesfälle den Infektionen von vor zwei Wochen entsprechen, haben wir ja nach realer(!) Verdopplungsrate zwischen 1.2 Mio und 2.4 Mio, also 1,5% bis 3% Infektionen in der Gesamtbevölkerung somit 4 bis 5 notwendige Verdopplungen bis zur "Durchimmunisierung".

Wobei man 0,37% Letalität nicht verharmlosen darf! Bei 60% Infizierten sind das 0,22%. Das ist ein Fünftel der Gesamtletalität von 1,1% pro Jahr konzentriert auf wenige Monate. Das ist nur aufgrund der extrem hohen anzunehmenden Komortalität akzeptabel.
1 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 18:15
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
benbenderGibt es Gebiete in Deutschland, wo Kinder sich aktuell frei bewegen dürfen? Spielplätze sind bei euch nicht abgesperrt? Kinder dürfen in Parks und mit einem anderen Kind spielen? Kinder dürfen bei euch Freunde besuchen? Eventuell sogar zusammen lernen?
Irgendwie haben wir in Frankfurt so ziemlich alles verpasst was woanders wohl möglich ist.
Es geht übrigens nicht um das was ist, sondern um das was kommen soll.


Was spricht dagegen im eigenen Garten zu toben und zu spielen?
OK, das laute Gefreue nervt wirklich!!


PS: Der war fies, ich weiss. Ätzende Situation für alle, die das nicht haben. Smilie :923: - speedfreak - 47606 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 18:35 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
benbenderDie Studie von Prof. Streeck zeigt, dass die Zahlen vom RKI jeden Tag nichts Wert sind. Faktor 4,5 ist erschreckend, der Faktor wird sogar noch steigen, wie Streeck es angedeutet hat. Die Zahl der Bewohner mit Antikörper geht nämlich eher Richtung 20%.


Ich weiß gar nicht, was jetzt daran so erschreckend sein soll. Es ist doch genau in der Größenordnung, die man erwarten konnte, etwas zwischen dem 5 und 10-fachen der bestätigten Fälle. Außer ein paar asiatischen Staaten wie Südkorea, Singapur oder Taiwan gibt es doch vermutlich kein Land auf der Welt, das eine niedrigere Dunkelziffer hat. Ich denke, darauf können wir schon ein wenig stolz sein, anstatt immer nur rumzumeckern...

Klar, es wäre schöner, wenn bereits 50% der Bevölkerung immun wäre, aber das war ja nie realistisch. Es wurde ja von Anfang an gesagt, seit Ende Januar/Anfang Februar, dass uns die Pandemie die nächsten 2 Jahre begleiten wird.

benbenderEs ist an der Zeit, dass man sich grundsätzlich Gedanken macht, wie man mit dem Corona Virus umgehen möchte. Weiter zuhause einsperren bis eventuell irgendwann mal ein Impfstoff zur Verfügung steht oder die Durchseuchung anhand von Kapazitäten zuzulassen.


Wer behauptet denn, dass man die ganze Zeit eingesperrt werden soll?

Du kannst davon ausgehen, dass es schon genügend Studien aus den verschiedensten Disziplinen gibt, wie man in den nächsten Wochen weiter vorgehen soll. Es ist an der Politik, aus diesen Studien das richtige zu schließen. Und dass die Diskussion darüber nicht öffentlich geführt wird, finde ich auch in Ordnung. Was nämlich sonst passiert, sieht man an den Reaktionen auf das Papier aus dem BMI, das vor einigen Tagen "geleakt" wurde.

Ein mögliches Szenario würde ja in der Studie angerissen, die ich ein paar Postings weiter oben verlinkt hatte.

benbenderNoch eine Anmerkung die mich schon lange beschäftigt und in der Diskussion nie eine Rolle spielt. Kinder haben auch Rechte wie die Älteren unter uns auch. Warum ist es für die breite Öffentlichkeit in Ordnung, wenn man Kinder inzwischen seit 4 Wochen wegsperrt, ihren natürlichen Bewegungsdrang unterbindet aber wenn es um den Schutz der wirklich gefährdeten Gruppe geht ist diesen dies nicht zuzumuten?


Es soll niemand eingesperrt werden. Jedenfalls nicht länger als unbedingt nötig. Weder Kinder noch die Risikogruppe. Gerade bei letzterer ist das auch vollkommen unmöglich. Wenn man alle Personen über 65, dazu Menschen mit Diabetes, Asthma, Fettleibigkeit, Krebs, Herz-Kreislauf-Problemen, Bluthochdruck, sonstigen (Lungen-)krankheiten etc. nicht mehr raus lassen will, kannst du bestimmt 50% von Deutschland schützen. Und alle müssen versorgt werden. Wie soll das gehen? Nein, da müssen wir alle gemeinsam durch. Keiner wird weggesperrt, und keiner wird unnötig dem Risiko ausgesetzt. So lange es halt dauern wird, also vermutlich bis Mitte/Ende nächsten Jahres, bis es Impfstoffe flächendeckend gibt. Und bis dahin heißt es, Disziplin üben, und lernen wie man mit dem Virus so lange klar kommt, ohne dass die Einschränkungen so sein müssen, wie sie im Augenblick sind. Anders wird es nicht gehen.
1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 18:36
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
multimueller
Wobei man 0,37% Letalität nicht verharmlosen darf! Bei 60% Infizierten sind das 0,22%. Das ist ein Fünftel der Gesamtletalität von 1,1% pro Jahr konzentriert auf wenige Monate. Das ist nur aufgrund der extrem hohen anzunehmenden Komortalität akzeptabel.


Dabei ist allerdings bekannterweise nicht klar ob alle Todesfälle auch durch Covid-19 entstanden sind oder dies nur eine Begleiterscheinung war. Ohne hier in Populismus verfallen zu wollen spielt die demografische Verteilung der Todesfälle und der tatsächlichen Todesrate denjenigen in die Karten, die Corona ähnlich wie eine starke Influenza-Welle bewertet haben.

Aber wie du schon geschrieben hast, alle freuen sich bald wieder Essen zu gehen und irgendwann kommt dann der vergleichsweise kleine Aufschrei in den Medien (die ironischerweise einiges momentan zu verschulden haben).

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage wie die Politik nach Ostern darauf reagiert, wann Freizeitparks wieder aufmachen (weil wie schon geschrieben sind das wahrscheinlich wirklich die allerletzen bis zur Normalität) und vor allem wie es im Herbst/Winter weiter geht. Einzelhandel im März/April ist die eine Sache, aber zur Vorweihnachtszeit eine vollkommen andere.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 18:44
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
stilbruch

Was spricht dagegen im eigenen Garten zu toben und zu spielen?
OK, das laute Gefreue nervt wirklich!!


PS: Der war fies, ich weiss. Ätzende Situation für alle, die das nicht haben. Smilie :923: - speedfreak - 47606 Zugriffe


Momentan in einer Großstadtwohnung mit Kind zu hocken ist echt kein Spaß. Wir haben so einen Fall in der Familie, irgendwann drehst du da durch. Schön finde ich da die Initiativen von Gartenbesitzern, ihren Garten stundenweise an andere Familien zu verleihen.

Hier bei uns bringt das nix, denn hier hat jeder einen ordentlich großen Garten und wirklich jeder sitzt draußen und brutzelt sich was Leckeres. Landleben hat auch Vorteile S
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 19:34
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
pwk20

Das ist bei der Gutscheinlösung erst Ende 2021 möglich. Vorausgesetzt, die Fluggesellschaft ist bis dahin nicht insolvent, denn dann ist der Gutschein nichts mehr wert.


Genau deswegen gibt es ja die Gutschein-Regelung. Wenn alle Gäste/Passagiere, die jetzt irgend etwas gebucht haben und es storniert wird, innerhalb von 14 Tagen ihr Geld aufs Konto zurück haben wollen, dann sind viele Betriebe pleite. Mit der Gutschein-Regelung verschafft man ihnen Zeit, die Verluste irgendwie abzufangen bzw. finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Zumindest in Deutschland.
Wie das in Rest-Europa und den USA aussieht,weiß ich nicht.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 20:08 2 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Davon ab würde ich aber nicht pokern wollen, welche Airlines 2021 noch existieren. Und dann ist das Geld weg. 2 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 22:16 2 gefällt das
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich habe ein Flugticket und keinen Gutschein gekauft. Wofür gibt es EU-Flugrecht Gesetze und warum sollte ich als zinsloser Kreditgeber hinhalten, wenn die Airline mein Ticket storniert?

Ich kann auch nicht zu meinen Projektkunden auf der Arbeit sagen, Pech gehabt Projekt läuft. Auch da hat der Kunde sein Recht vom Vertrag zurück zu treten.

Wir leiden alle darunter. Ich habe aktuell 100% Kurzarbeit weil Projekte nicht realisierbar sind. Da fände ich schon ganz nett, wenn ich meine Flugkosten wieder bekomme.
2 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 22:29 1 gefällt das
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Universal hat den 31.5 nun auch als erster Freizeitpark konkretisiert

Fremdbild
Quelle: scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net 93305488_10157436732927852_5037018893198032896_o.jpg
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 23:12
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das Disney Cultural Representative Program akzeptiert gegenwärtig wieder Bewerbungen aus Norwegen und Deutschland für August.

TopHatDabei ist allerdings bekannterweise nicht klar ob alle Todesfälle auch durch Covid-19 entstanden sind oder dies nur eine Begleiterscheinung war.


Das ist das, was ich mit Komortalität meinte (so was passiert, wenn man mit einer Ärztin verheiratet ist).

OnTheRunWofür gibt es EU-Flugrecht Gesetze und warum sollte ich als zinsloser Kreditgeber hinhalten, wenn die Airline mein Ticket storniert?


Wenn die Politik der Meinung ist, Airlines als "systemrelevante" Player zu Lasten der Verbraucher von Verpflichtungen aus dem Leistungsstörungsrecht auszunehmen, dann sollte sie das aber auch bitte zum Anlass nehmen, danach diverse Auswüchse wie den Umstand, dass Airlines das Geld bereits Monate vor dem eigentlichen Flug einziehen, zu hinterfragen. Ich denke da auch an absurde Preisspannen zwischen flexiblen und nicht stornierbaren Tarifen, systematische Überbuchung und komplett unwürdiges Verhalten bei Ansprüchen aus der EU-Fluggastrechteverordnung.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2020 Freitag, 10. April 2020 08:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
benbenderGibt es Gebiete in Deutschland, wo Kinder sich aktuell frei bewegen dürfen? Spielplätze sind bei euch nicht abgesperrt? Kinder dürfen in Parks und mit einem anderen Kind spielen? Kinder dürfen bei euch Freunde besuchen?

Nicht nur das: Es gibt sogar Gebiete, Bayern insgesamt zum Beispiel, wo man die Wohnung nur mit einem triftigen Grund verlassen darf. Und da zählt „Ich muss an die Frische Luft“ genau so wenig wie „Die Blagen haben alles durchgespielt/weggebastelt/Netflix durchgeschaut, wir müssen jetzt mal in den Park uns bewegen“.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2020 Freitag, 10. April 2020 08:38
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Soso.

Auszug§ 1 Vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie

(4) Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.

(5) Triftige Gründe sind insbesondere:

g) Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung

Quelle: bayern.de
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2020 Freitag, 10. April 2020 09:24
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Okay, ich habe unrecht, sorry. Scheinbar wird die Anordnung unterschiedlich durchgesetzt - zumindest gab es aus Bayern Berichte, wo Einzelpersonen und Familien kontrolliert und mit Platzverweisen belegt wurden, weil sie keinen „triftigen“ Grund hatten. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen