onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
benbender Neu 16.11.2022 Mittwoch, 16. November 2022 17:49 1 gefällt das | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Ich welcher Schule bzw. Umfeld bist Du denn tätig? Was hast Du mit einem Ausbruch von Corona in deiner Klasse zu tun wenn Du alle geltenden Bestimmungen einhältst? Gar nichts, nimmst Du dir das BlaBla eventuell zu sehr zu Herzen?
Das in Hessen demnächst statt Isolation Corona mit Sabberschutz in Ordnung geht, kann man kritisieren. Aber hier gilt doch in Wahrheit die alte Regel, wer krank ist, bleibt zuhause. Eventuell sollte man das Thema nicht nur in eurer Schule noch einmal aufgreifen und die Eltern für die Problematik sensibilisieren. Auch die Notwendigkeit bei Kindern, dass Testen zuhause immer noch sinnvoll ist, vor allem wenn das eigene Kind Symptome aufweist. Bezüglich Krankenstand/Homeschooling. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang, dass die Verordnung die Tage kommen wird? Will man so nicht den Ausfall in allen Berufsständen mindern? Ist das nicht die eigentliche Intention hinter der Neuregelung? |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 16.11.2022 Mittwoch, 16. November 2022 20:47 6 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Du hast keine Vorstellung davon, was ich seit über zwei Jahren mitmache.
Den einen lüfte ich zu viel, den anderen zu wenig. Die einen beschweren sich, dass ihre Kinder vom Luftzug beim lüften sich eine Erkältung geholt haben, die anderen stiften ihre Kinder dazu an, auf die Uhr zu schauen, ob die Fenster wirklich alle 20 Minuten aufgemacht werden. Ja, das ist wirklich passiert. Da wirst du morgens am Schultor von der örtlichen AFD- Fraktion im Beisein der Parteipresse abgefangen, weil du die Verordnungen zur Maskenpflicht umsetzt. Da setzt du dich intensiv mit den ständig aktualisierten Hygieneplänen auseinander und bringst den Kindern bei, wie sie sich schützen können, um dann am nächsten Morgen festzustellen, dass die Seife im Spender schon wieder leer ist. Da wirst du zwei Jahre lang darauf getrimmt, jedwede Ansteckung in deiner Klasse mit hohem zeitlichen und persönlichen Aufwand zu verhindern. Und dann wird plötzlich bestimmt, dass ab morgen infizierte Kinder mit mehr oder weniger gut sitzender Maske neben dir im Morgenkreis sitzen dürfen. Das alles mit meiner persönlichen Erfahrung mit Corona- Spätfolgen im Hinterkopf. Sorry, ich verstehe die Welt nicht mehr. |
6 gefällt das | ||
totnhfan Neu 19.11.2022 Samstag, 19. November 2022 08:13 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Nennt sich Resignation
Die Menschen haben nach 3 Jahren keinen Bock mehr auf gut deutsch sich noch länger (auf unbestimmte Zeit) einzuschränken. Egal wie sinnvoll das hier und da noch wäre. Nüchtern betrachtet. Und das ist nun so weit vorrangeschritten, dass selbst ein Herr L. und auch dessen treueste Jünger nicht mehr gegen den Frust der restlichen Bevölkerung ankommen können. |
|||
Bends Neu 19.11.2022 Samstag, 19. November 2022 08:50 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wobei der Frust an der Stelle wohl woanders zu suchen ist, „The Big C“ ist für viele schlichtweg kein Thema mehr.
So sehr ich die Isolation auch gehasst habe, für mich war sie psychisch eine Katastrophe - gerädert dank dem guten Delta mit der kompletten zweiwöchigen Laufzeit. Zum Gesund werden war es für mich besser, trotz längeren Nachwirkungen. Ich sehe das jetzt gerade wieder, man ist angeschlagen, letzte Woche dachte ich, sei vernünftig, bleib zu Hause und kurier dich aus. War dann besser, jetzt großer Rückfall/Wiederansteckung. Nur das ich jetzt etliche Termine habe, die JETZT abgefrühstückt werden müssen. Meinen Kollegen will ich das nicht aufs Auge drücken, also macht man es selber, obwohl es eigentlich unvernünftig ist. Und das ist bei Big C das gleiche: Die Leude werden zur Arbeit rennen, aus Blödheit (so wie ich!) oder weil sonst kein anderer da ist. Die Vernünftigen unter den blöden Desinfizieren sich im Stundentakt die Flossen, setzen sich fünf Meter von anderen entfernt mit FFP Maske hin, lüften und regeln so viel wie möglich anderweitig ohne Präsenz. Denen es egal ist, ist’s egal - selbst wenn das Gegenüber Vorerkrankt ist. Die Vorstufe zur Rücknahme der Isolationspflicht gibt es bei uns schon lange, es heißt, dass ein positiver PCR Test nicht automatisch als Krankmeldung gilt, sondern dass man von zu Hause aus arbeiten soll. Wenn das nicht gehen sollte, muss man sich halt Überstundenfrei nehmen. Oder sich krank schreiben lassen. |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 19.11.2022 Samstag, 19. November 2022 17:14 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Oder sich halt einfach nicht mehr testen. So schlimm kann das ja nicht sein, jetzt wo man auch mit Corona an die Arbeit gehen darf. | 1 gefällt das | ||
Bends Neu 19.11.2022 Samstag, 19. November 2022 17:57 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich weiß: Allein mit den Tests, die „meine“ Schüler nicht mitgenommen haben, könnte ich ein mittelgroßes Testzentrum ausstatten. | |||
schrubber Neu 19.11.2022 Samstag, 19. November 2022 19:22 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Dito hier. Und ich weiß, dass die Zuhause auch nicht mehr wissen, wohin damit. | |||
Bends Neu 19.11.2022 Samstag, 19. November 2022 19:36 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Da wir ja hier unter uns sind: Manchmal nehme ich mir einfach so einen Test. Als Angestellter der Kommune. Einen Test vom Land. Leben am Limit. 😄 | |||
totnhfan Neu 05.01.2023 Donnerstag, 05. Januar 2023 05:13 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
zeit.de coronavirus-variante-xbb-1-5-who-china
🥳 |
|||
Maliboy Neu 05.01.2023 Donnerstag, 05. Januar 2023 09:16 6 gefällt das | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Und schon wieder von Dir ein Link, ohne irgendeine Erklärung etc.
Ja, es gibt eine neue Variante. Aber, wir reden hier immer noch von Omikron. Gestern hat ein Epidemiologe in den Nachrichten gesagt, das das für die Europäer gar nicht so schlimm ist weil unser Immunssystem ja schon durch die anderen Varianten eine gewisse Stärkung hat. Ja, wir können uns damit anstecken, aber viele werden es wahrscheinlich gar nicht merken (wie schon jetzt aktuell mit den BA.4/5 Variante). Das neue Varianten kommen war so sicher wie das Armen in der Kirche (passiert bei vielen Krankheiten). Die Frage ist, wie gehährlich ist die. Und Omikron an sich stufe ich schon als weit aus wenige gefährlich als die Urvariante aus dem Jahr 2020 ein. Tschau Kai |
6 gefällt das | ||
multimueller Neu 08.01.2023 Sonntag, 08. Januar 2023 11:44 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich habe in den letzten Wochen des Öfteren den Drang verspürt, in diesem Thread etwas zu posten, es dann aber stets verworfen: das Verhältnis von Informationswert zu potenzieller Panikmache war einfach zu ungünstig.
Ja XBB 1.5 ist nochmal ansteckender, hat sich in den USA binnen kürzester Zeit als dominante Variante etabliert. Quantitativ hat das aber kaum Auswirkungen, wir haben es nun mal nicht mehr mit einer naiven Population zu tun. Das interessanteste ist da noch, wie diverse Protagonisten aus der wissenschaftlichen Community über den Strain twittern: wenn ein - von Karl Lauterbach gerne und häufig zitierter - Eric Feigl-Ding jeden XBB 1.5 Tweet mit dem reißerischen Hashtag #Kraken dekoriert, sagt das mehr über ihn als über das Virus aus. Wir sind jetzt auf den letzten Metern auf dem Weg zur Endemie und wir haben unseren „Blutzoll“ in Form von Toten und Long Covid Fällen bezahlt. Wir haben das zu einem gewissen Teil durch Aufgabe von freiheitlichen Werten und Wohlstand gedrückt. Mehr als Länder wie Schweden, weniger als Länder wie China. |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 17:00 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Lothar Wieler hört zum 01.04.2023 auf. | |||
Lipton Neu 11.01.2023 Mittwoch, 11. Januar 2023 20:11 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Kommt Iger zurück ? | |||
multimueller Neu 13.01.2023 Freitag, 13. Januar 2023 11:48 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Nur noch zwei Wochen Maskenpflicht im öffentlichen Fernverkehr.
Und weil wir in einem föderalistischem Staat leben hier die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr: Keine Maskenpflicht:
Geplanter Entfall in zwei Wochen:
Nach dem Vorstoß des Bundes dürfte die Liste bald länger werden. |
|||
Maliboy Neu 13.01.2023 Freitag, 13. Januar 2023 14:22 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
OT: Wenigstens fehlt (aktuell) in der Liste noch NRW. Wäre schon 'strange'. Steige in den Zug und nach einer Station darf ich Quasi die Maske ausziehen ...
Tschau Kai |
|||
martinspies Neu 13.01.2023 Freitag, 13. Januar 2023 14:25 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Mal sehen, wie lange rlp noch durchhält. Die Begründung ist ja schon jetzt etwas gewagt...
Édit: Und schwupps ist am 2.2. auch in rlp die Maskenzeit vorbei |
|||
Dominik_R. Neu 13.01.2023 Freitag, 13. Januar 2023 21:11 | ||||
Dominik_R.
Deutschland . HE |
Hessen zieht ebenfalls mit. | |||
michael86 Neu 14.01.2023 Samstag, 14. Januar 2023 11:05 | ||||
michael86
Österreich . S |
Österreich will alle Covid Gesetze und Veordnungen abschaffen, auch die Meldepflicht wird fallen.
Somit ist in Ö die Pandemie vorbei. Quelle (orf.at) |
|||
JPeschel Neu 05.03.2023 Sonntag, 05. März 2023 08:24 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Happy Birthday, Corona-Thread! Ein Corona-Threat ist es ja nicht mehr.
Es ist schon amüsant, die ersten paar Seiten hier rückblickend nochmal zu lesen... Aus den Medien ist Corona ja inzwischen verschwunden, und damit auch aus dem Bewusstsein. Aber ist es tatsächlich vorbei? Jochen |
|||
multimueller Neu 14.03.2023 Dienstag, 14. März 2023 12:30 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
China hat die Corona-bezogenen Einreise-Restriktionen wieder aufgehoben. | |||
stilbruch Neu 17.03.2023 Freitag, 17. März 2023 11:45 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Und meine Warnapp warnt munter vor sich hin...
Auch gedchäftlich poppen Erinnerungen von vor 3 Jahren auf, schlimme Zeit liebe Grüße, Dirk |
|||
totnhfan Neu 21.03.2023 Dienstag, 21. März 2023 11:46 3 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Long-Covid Symptome der lokaleren Freizeitparks:
Disneyland Paris - Besuche (egal ob Tagesticket oder Jahreskarte) müssen angemeldet werden. Ausnahme sind Disney-Hotelgäste. Efteling: - Keine Tageskassen mehr / Tickets nur im Vorverkauf. - Für den Besuch wird eine Reservierung benötigt. Jahreskarteninhaber und Übernachtungsgäste benötigen keine Reservierung. Europa-Park: - Resort-Pässe nun mit limitiertem Kontingent. - Undatierte Tickets (z. B. vorheriger Saisons, Freikarten, Gutscheintickets usw.) müssen vor einem Besuch auf europapark.de/umwandlung datiert werden. Movie Park: - Undatierte Tickets, Spezielle Promo-Aktionen, Rabatt-Coupons wie z.B. die RUHR.TOPCARD, KiK, EDEKA, etc. und Saisonpässe müssen vor dem Besuch online angemeldet werden. Für Saisonpässe kann immer nur ein Tag reserviert werden. Phantasialand: - Keine Tageskasse mehr / Tickets nur im Vorverkauf. - Tickets gekauft am Besuchstag kosten 8€ "Same-Day" Strafgebühr. - Keine Jahreskarten mehr jeglicher Art Walibi Holland: - Undatierte Tickets müssen vor dem Besuch online angemeldet werden. Vollständig genesen hingegen: - Bobbejaanland - Hansa Park - Heide Park - Holiday Park Pfalz - Slagharen - Toverland - Tripsdrill |
3 gefällt das | ||
olli_power Neu 21.03.2023 Dienstag, 21. März 2023 14:45 6 gefällt das | ||||
olli_power
Oliver Deutschland . BW |
Du verwechselst hier zwei Sachen: das eine ist eine ernst zunehmende medizinische Krankheit und das anderere eine unternehmerische Entscheidung. Ich bin mir sicher, dass Corona diese Entwicklung zum jetzigen Stand nur beschleunigt hat und nicht ursächlich gewesen ist. Ein Freizeitpark ist am Ende des Tages ein Wirtschaftsunternehmen. Als solches hat es jedes Recht zu entscheiden wie es seine Dienstleistungen an den Kunden verkauft. Ob es einen persönlich passt oder nicht: es gibt gute betriebswirtschaftliche Gründe im Vorfeld zu wissen für wie viele Gäste bespasst werden müssen. Insbesondere in Hinblick auf die Personalplannung.
Wem das nicht passen sollte: niemand ist gezwungen die Dienstleistung eines Freizeitparkbesuches in Anspruch zu nehmen. |
6 gefällt das | ||
totnhfan Neu 21.03.2023 Dienstag, 21. März 2023 15:08 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Das Thema hier heißt nun einmal:
Effekte auf die Freizeitparkwelt Ob diese "Langzeitfolgen" (Long-covid bedeutet im Endeffekt nur das, aber heutzutage muss man ja alles anglisieren) jetzt durch die Pandemie verursacht oder "nur" deren Einführung beschleunigt wurde: Die Pandemie hat massiv zu dieser "neuen Normalität" (um einen weiteren Begriff der letzten Jahre aufzugreifen) beigetragen. |
|||
Frossi Neu 21.03.2023 Dienstag, 21. März 2023 15:19 3 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
@Olli: Ja, wenns dir nicht passt, dass Leuten das nicht passt, musst du deren Listen ja ebenfalls nicht angucken, statt eine BWL-Therapiesitzung zu halten.
Ich finde das ganz praktisch das mal zusammen zu tragen. Für die Liste (Infoseiten verlinkt): Klotten: - Tageskarte an der Kasse auf viele Arten bezahlbar - Online nix vorgesehen - Eintrittspreis Erwachsene 29,50€ Schwabenpark: - Tageskarte muss online gebucht werden, aber undatiert das ganze Jahr einlösbar - Klingt als gäbe es keine Tageskasse mehr - Eintrittspreis Erwachsene 27,50€ Geiselwind: - Tickets online buchbar und Tagestickets an Kassen vor Ort verfügbar - Eintrittpreis ab 1,40m 43,50€ Walygator: - Tageskassen verfügbar, datierte Onlinetickets gibt es ein paar Euro günstiger - Eintrittspreis Erwachsene 31€ (online 26€) Toverland: - Tageskassen verfügbar und flexibel bepreiste Onlinetickets - Eintrittspreis Erwachsener 34€ (online 27-34€) |
3 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |