onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2020 Sonntag, 19. April 2020 22:07
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Mit dem Unterschied, dass es nicht hinterher kam sondern sowohl hier als auch im Internet kursierend immer wieder Thema war. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2020 Sonntag, 19. April 2020 22:16 4 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ich kann dir garantieren dass man im Internet zu jedem Zeitpunkt garantiert eine Antwort zu allem finden wird. Alleine weil man da jede noch so blödsinnige Antwort findet.
Im nachhinein sich da dann was bestimmtes rauszupflücken weil "die wussten das schon vorher!!!1!1!!" ist, nunja ... Smilie :256: - Diddi - 921647 Zugriffe

Ne, ich bin diesbezüglich auch auf der Seite von Endy. Im nachhinein ist man immer schlauer. Auch ich hielt es durchaus für möglich dass so manche Massnahmen überzogen waren/sind, ja, aber lieber so rum als am Ende nicht genug getan zu haben.
4 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2020 Sonntag, 19. April 2020 22:17
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
multimuellerHier die aktuell gültigen Testrichtlinien des RKI:

COVID-19-Verdacht: Maßnahmen und Testkriterien - Orientierungshilfe für Ärzte (Stand: 6.4.2020)Akute respiratorische Symptome jeder Schwere
+ Kontakt zu bestätigtem COVID-19-Fall bis max. 14 Tage vor Erkrankungsbeginn

Klinische oder radiologische Hinweise auf eine virale Pneumonie
+ Zusammenhang mit einer Häufung von Pneumonien in Pflegeeinrichtung oder Krankenhaus

Quelle: COVID-19-Verdacht: Maßnahmen und Testkriterien - Orientierungshilfe für Ärzte (Stand: 6.4.2020)


Du hast da ja exakt die gleichen Richtlinien verlinkt wie ich in meinem Post davor - allerdings nur die Hälfte zitiert.

Da steht ja doch AUCH:
"Akute respiratorische Symptome jeder Schwere
+ Kein Kontakt zu bestätigtem COVID-19 Fall,
(...) ohne bekannte Risikofaktoren (...)"
... und diese Fälle durchlaufen dann (bis auf die ausbleibende Meldung des bloßen VERDACHTS beim Gesundheitsamt) ab der Frage "Ambulantes Management möglich?" exakt die selbe Diagnostik wie die von Dir zitierten Fälle. Zumindest laut dem Flussdiagramm. Und in milden Fällen ggf. nur im Rahmen der Testkapazitäten (die ja seit Ende März dank 'Flatten the curve' und rapidem Ausbau nicht kleiner geworden sein dürften).

Das sieht seitdem übrigens nicht nur Dortmund genau so wie das RKI, sondern, mal so auf rasch rausgesucht, mindestens auch die Kassenärztlichen Vereinigungen Hamburg und Nordrhein.
Dass also ein bekannter Kontakt zu einem Infizierten oder ein Aufenthalt in einem Risikogebiet für einen Test vorgeschrieben seien ist schlichtweg seit knapp 4 Wochen NICHT mehr so.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2020 Sonntag, 19. April 2020 22:23 8 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Whow!

Um einmal klar zu machen, wie massiv präsent und relevant Corona ist...

dieser Thread ist inzwischen größer als "555 Tage bis Orlando"

Und jetzt kommt ihr...

liebe Grüße,
Dirk
8 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2020 Montag, 20. April 2020 06:45
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ein Kumpel von mir hat in dem Zusammenhang auch mal ein paar Sachen zusammen getragen.

ZitatUmso mehr wir lernen um so mehr verstehen wir, dass das Corona noch gefährlicher ist als Anfangs vermutet. Mit Grippe hat das lange nichts mehr zu tun.

Auch "sanfte" Verläufe führen zu bleibenden Schäden an Herz [1], Lunge [2] und Nieren [3] in statistisch relevanter Menge.

Das sind die Studien die fertig sind.

Studien zu weiteren Langzeitfolgen Geschmacksinn und Nervensystem sowie Befall der T-Helferzellen - so wie Aids - [4] laufen noch und sind noch nicht statistisch signifikant [5]. Die Datenlage ist aus offensichtlichen Gründen shaky. Spätfolgen 3 Monate nach Erkrankung sind nicht klar weil noch keine 3 Monate rum sind.

Die wirklich üblen Knaller kommen noch:
i) Immunisierung - kinda
Scheint nicht so einfach zu sein wie bei anderen Viren. Scheinbar kann Covid 19 den "Winterschlaf" Move und zu späteren Zeitpunkten erneut ausbrechen obwohl es zwischendrin unter die Nachweißgrenze von Tests gefallen war. Oder etwa 10% der Bevölkerung nicht in der Lage sind eine Immunität auszubilden.

ii) Mutationsrate - Enter player 3?
Wir haben aktuelle zwei Covid-19 Virenstämme die um die Welt laufen "L" und "S" [6]. Wovor Leute wirklich schiss haben ist, dass bei einer hinreichend großen Anzahl Fälle - sind ja perspektivisch ein paar - das Scheißzeug fröhlich mutiert und neue Strains sich bilden die dann - so üblich - besser an den Menschen angepasst sind. Was dann kommt ist die große Wundertüte.

Quellen folgen sobald vorhanden.

[1] spektrum.de 1720470
[2] rainews.it tag-Coronavirus-Lungeschaden-Forschung-Uniklinik-Innsbruck-6708e11e-28dc-4843-a760-e7f926ac e61c.html
[3] nytimes.com kidney-dialysis-coronavirus.html
[4] todayonline.com coronavirus-could-attack-immune-system-hiv-targeting-protective-cells-warn-scientists
[5] nature.com d41586-020-00502-w
[6] newscientist.com
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2020 Montag, 20. April 2020 08:14 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
stilbruchWhow!

Um einmal klar zu machen, wie massiv präsent und relevant Corona ist...

dieser Thread ist inzwischen größer als "555 Tage bis Orlando"

Und jetzt kommt ihr...


Kein Wunder, das ganze wird uns ja auch länger als 555 Tage beschäftigen.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2020 Montag, 20. April 2020 08:36
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey Sonic, dir ist aber schon klar, dass diese „Langzeitfolgen“ erstmal Hypothesen sind, die während der Studie untersucht werden. Ein Ergebnis ist dies noch nicht - wie auch?! 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2020 Montag, 20. April 2020 09:30 6 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
DJSonicHier noch ein youtube video, das Aussagt, dass der Lockdown eventuell völlig unnötig war:


Auf das dem Video zugrunde liegenden RKI-Bulletin bin ich hier schon eingegangen. Hier nochmal die Grafik aus dem Bulletin:

upic558041


Aus der Grafik kann man nun zwei Dinge schließen:

  • Der Lockdown (23.03) war unnötig oder
  • Der R0-Wert des RKI taugt nicht, da seine Datengrundlage nicht die tatsächlichen Infektionen, sondern die bestätigten Infektionen sind. Also letztendlich die reale Testkapazität.


DJSonicEin Kumpel von mir hat in dem Zusammenhang auch mal ein paar Sachen zusammen getragen.


Ein solch amateurhaft zusammengeschustertes Konvolut missinterpretierter halbwissenschaftlicher Räuberpistolen im "Hey man, we're all gonna die, Bitches!"-Stil taugt bestenfalls, unnötige Ängste zu schüren, was bei Dir offensichtlich geklappt hat, sonst hättest Du den Unfug vermutlich in den Papierkorb befördert, statt ihn hier zu posten. S

EndymionDas hinterher alle angeschissen kommen und sagen was alles falsch lief, war ja klar.


Jens Spahn - von dem ich eigentlich nicht so viel halte - hat es auf einer der letzten Pressekonferenzen schön formuliert:

Jens Spahn (Gedächtnisprotokoll)Ich beneide immer diejenigen, die heute genau wissen, was wir gestern falsch gemacht haben.
6 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2020 Montag, 20. April 2020 13:43 1 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Würde ein Antikörpertest jetzt gerade in Jena Sinn machen ? Solange wienman dort ohne "getesteten" Corona Fall ist? 1 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2020 Montag, 20. April 2020 14:15 1 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
multimueller
Ein solch amateurhaft zusammengeschustertes Konvolut missinterpretierter halbwissenschaftlicher Räuberpistolen im "Hey man, we're all gonna die, Bitches!"-Stil taugt bestenfalls, unnötige Ängste zu schüren, was bei Dir offensichtlich geklappt hat, sonst hättest Du den Unfug vermutlich in den Papierkorb befördert, statt ihn hier zu posten. S


Du hast diesen Salmon stilistisch echt verstanden? Bei den Formulierungen hat es mir nach dem zweiten Lesen beide Gehirnhälften zerlegt ...
1 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2020 Montag, 20. April 2020 16:59
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
stilbruchWhow!

Um einmal klar zu machen, wie massiv präsent und relevant Corona ist...


Da es für mein zweites leidenschaftlich betriebenes Hobby auch ein Forum gibt, kann ich sagen, dass es hier noch sehr human ist. Obwohl in einem Forum für Feuerwerk/Pyrotechnik der April eher zu den schwach besuchten Monaten gilt, gibt es dort aktuell über 4.000 Beiträge bei 210.000 Aufrufen. Die Dunkelziffer der Beiträge ist deutlich höher, da - anders als hier - dort immer wieder das Thema zu sehr hochkocht und viele Beiträge gelöscht werden müssen. Zum Kopfschütteln und Amüsieren lese ich drüben, um mich zu informieren hier. Danke daher.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2020 Montag, 20. April 2020 17:08 6 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hopa
stilbruchWhow!

Um einmal klar zu machen, wie massiv präsent und relevant Corona ist...

Die Dunkelziffer der Beiträge ist deutlich höher, da - anders als hier - dort immer wieder das Thema zu sehr hochkocht und viele Beiträge gelöscht werden müssen.


Wie hoch schätzt du die Dunkelziffer und wie lange brauchen die bis zur Forenimmunität?
6 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2020 Montag, 20. April 2020 17:54
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
multimuellerEin solch amateurhaft zusammengeschustertes Konvolut missinterpretierter halbwissenschaftlicher Räuberpistolen im "Hey man, we're all gonna die, Bitches!"-Stil taugt bestenfalls, unnötige Ängste zu schüren, was bei Dir offensichtlich geklappt hat, sonst hättest Du den Unfug vermutlich in den Papierkorb befördert, statt ihn hier zu posten. S


Nö, eigentlich hat es gar keine Ängste bei mir geschürt. Aber man darf eben auch nicht außer acht lassen, dass es trotz milder Verläufe und augenscheinlich vollkommener Genesung einfach Menschen gibt, deren Lunge danach anscheinend dauerhaft geschädigt ist. Und das gibt mir doch ein wenig zu denken. Klar sind das bisher nur Einzelfälle und wir wissen ja, dass jeder nicht völlig auskurierter grippaler Infekt das Herz schädigen kann. Was mein Kumpel wohl damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass es eben nicht nur ein harmloser Schnupfen ist, wir immer noch viel zu wenig über das Virus kennen und deswegen die aktuellen Maßnahmen durchaus sinnvoll sind.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 08:56
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Disney erhöht die Anzahl der beurlaubten Mitarbeiter auf über 100.000, davon über 70.000 in Florida.
Wer sich für das „Arbeitslosengeld“ interessiert, was in den USA gezahlt wird, dafür gibt es auch Zahlen, zumindest für Florida. 275 Dollar pro Woche für Max. 12 Wochen.

Man kann nur hoffen, dass es bis dahin einen Weg gibt mit Corona umzugehen oder dass Staat und Land sich Gedanken machen, was dann mit den Menschen passieren soll...
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 08:58
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Hier ein kurzer Artikel zu den Freizeitparks:

t-online.de corona-krise-bringt-freizeitparks-in-existenzielle-not.html


MfG MasterChristian
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 11:33
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Oktoberfest abgesagt.
Ich bleibe bei meiner ganz persönlichen Vermutung. 2020 wird in Deutschland kein Park öffnen.
Und in den USA geht es jetzt erst los. Das wird noch ne richtig fette Nummer da drüben.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 11:40
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Da in RLP inzwischen Zoos (und Wildparks) öffnen dürfen, sehe ich das nicht ganz so schwarz.
Das Oktoberfest ist ja eine ganz andere Nummer. Wir reden hier von über 6 Mio Besuchern in 2 (!) Wochen. Das sind Zahlen, die selbst der EP nicht schafft. Unter Auflagen können in meinen Augen Parks durchaus öffnen, auch wenn es für bestimmte Parks weit aus schwerer wird wie für andere (der EP hat halt teilweise viel mehr Fläche für Warteschlangen als das PHL um ein Beispiel zu nennen).

Außerdem nähern wir uns (in meinen Augen) langsam den Punkt, wo es uns nichts hilft, das wir zwar Corvid-19 überstanden haben, aber dafür das Land ansonsten komplett am Boden ist, weil einfach 50% der Betriebe pleite sind.
Ich verstehe beim Oktoberfest auch nicht, warum man nicht wenigstens noch bis Anfang Mai gewartet hat, wie Ursprünglich angekündigt. Das ist in meinen Augen auch ein komplett verkehrtes Signal.

Tschau Kai
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 11:55
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
MaliboyDa in RLP inzwischen Zoos (und Wildparks) öffnen dürfen, sehe ich das nicht ganz so schwarz.


Da wird man jetzt erstmal ein paar Wochen abwarten müssen, um zu sehen, ob uns die Lockerungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht noch auf die Füße fallen werden. Wenn ich sehe, was hier schon wieder draußen unterwegs ist und vor allem wie... das kann nicht gut gehen. #FloridaMorons
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 12:16
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Auf dem Oktoberfest ist viel internationales Publikum unterwegs, da macht eine Absage Sinn, vor allem mit Blick über den Atlantik. Die kleineren Parks werden bestimmt dieses Jahr noch öffnen, bei den Großen wie bspw. dem EP hängt es sicherlich auch von der Lage in den angrenzenden Ländern ab. 0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 12:30
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Die Frage ob und wann die Parks öffnen hängt doch von zwei Faktoren ab. Inwieweit der Virus die Bevölkerung immunisiert hat, das heißt wie hoch die akute Gefahr ist sich anzustecken, das heißt welche Läden und Einrichtungen wieder öffnen. Dass Freizeitparks nicht mit Nachtclubs und Sportevents zusammengeworfen wurden finde ich gut und richtig.

Der zweite Faktor sind die Maßnahmen, die die Parks durchsetzen können und werden.
Beispielsweise:

  • Stark reduzierte Online-Kontingente um Besucherströme besser zu steuern
  • Wartebereiche werden kaum oder reduziert genutzt
  • Maskenpflicht für Besucher und Handschuhe für Mitarbeiter
  • Attraktionen werden nur halbvoll beladen
  • Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert
  • Attraktionen wo solche Maßnahmen nicht durchgeführt werden können bleiben geschlossen


Nun halten sich meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vor allem bei Freizeitparks in Grenzen, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man lieber etwas weniger Geld verbrennt, auch wenn man keine Gewinne einfahren wird.

Das viel größere Problem aus meiner Sicht sind allerdings die Besucher. Viele, die Parks evt. 1-2 mal im Jahr besuchen lassen es 2020 wahrscheinlich einfach.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 12:37 5 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
TopHatHandschuhe


Hört bitte mit solch einem Mist auf!
5 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 12:40 1 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich glaube nicht daran, dass dieses Jahr auch nur ein Freizeitpark in Deutschland öffnet. Denn solange es keinen Impfstoff gibt, müssen die Infektionszahlen anders handhabbar bleiben. Das geht nur mit gewissen Einschränkungen. Fraglich ist, was eingeschränkt wird.

Jede Tätigkeit hat eine Notwendigkeit und ein Infektionsrisiko. Die Tätigkeiten mit den höchsten Quotienten aus Infektionsrisiko zu Notwendigkeit bleiben wohl noch länger untersagt. Und so sehr sich die Parks und Schausteller auch um die Reduktion des Infektionsrisikos bemühen, die Notwendigkeit eines Kirmes- oder Parkbesuchs ist wahrscheinlich so gering, dass es daran scheitert. Gleiches gilt vermutlich für Konzerte, Kinos und Theater.

Jochen
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 13:01 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
MaliboyAußerdem nähern wir uns (in meinen Augen) langsam den Punkt, wo es uns nichts hilft, das wir zwar Corvid-19 überstanden haben, aber dafür das Land ansonsten komplett am Boden ist, weil einfach 50% der Betriebe pleite sind.


Tja, scheint aber bei den "höheren", die um ihre Jobs nicht zu fürchten haben aber nicht zu interessieren.

Bis ein Impfstoff gefunden ist, bleiben die Einschränkungen bestehen laut Lars Schaade, Vizepräsident des RKI.
Nunja...so ein Impfstoff kann schon mal ein Weilchen auf sich warten lassen... *hust* siehe HIV *hust*.

Also auf unbestimmte Zeit sterben Wirtschaft und Gesellschaft weiter aus.
"Wake me up, when september 2021 ends" Smilie :590: - bubbleskh - 22660 Zugriffe
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 13:20
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
mico
MaliboyDa in RLP inzwischen Zoos (und Wildparks) öffnen dürfen, sehe ich das nicht ganz so schwarz.


Da wird man jetzt erstmal ein paar Wochen abwarten müssen, um zu sehen, ob uns die Lockerungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht noch auf die Füße fallen werden. Wenn ich sehe, was hier schon wieder draußen unterwegs ist und vor allem wie... das kann nicht gut gehen. #FloridaMorons

Das betrifft aber generell die Öffnung der Geschäfte.
Ich sage mal so: Zoos, Wildparks und auch Freizeitparks können Besucherströme ja durchaus kontrollieren. Sei es durch den Einlass aber auch durch Mitarbeiter die Personen z.B. separieren etc.

Und wenn ich mir z.B. die Maßnahmen vom Zoo Neuwied anschaue (Affen und Reptielenhaus bleibt geschlossen. Genauso wird auf alle Öffentlichen Fütterungen verzichten, damit es keine Menschenmassen gibt) kann ich mir vorstellen, das hier weniger passiert wie in Köln in der Fußgängerzone (oder von mir aus auch in Koblenz im Löhrcenter).

JPeschel Und so sehr sich die Parks und Schausteller auch um die Reduktion des Infektionsrisikos bemühen, die Notwendigkeit eines Kirmes- oder Parkbesuchs ist wahrscheinlich so gering, dass es daran scheitert. Gleiches gilt vermutlich für Konzerte, Kinos und Theater.

Schon im alten Rom wusste man: Gibt den Volk Essen und 'Vergnügen'. Darum denke ich schon, das auch diese Dinge nicht zu gering beachtet werden dürfen.

totnhfan
MaliboyAußerdem nähern wir uns (in meinen Augen) langsam den Punkt, wo es uns nichts hilft, das wir zwar Corvid-19 überstanden haben, aber dafür das Land ansonsten komplett am Boden ist, weil einfach 50% der Betriebe pleite sind.


Tja, scheint aber bei den "höheren", die um ihre Jobs nicht zu fürchten haben aber nicht zu interessieren.

Nach Disney schiel (wo ja die Bonnie weiter bezahlt werden aber das Fußvolk jetzt gerade auf die Straße gesetzt wurde)...

Ich dachte jetzt aber auch mehr an den Staat. Was bringt es uns, das wqir unser Gesundheitssystem quasi gerettet haben, dafür aber die Arbeitslosenkassen und Staatshilfen so stark gestiegen sind. Sicher, ein Menschenleben MUSS immer mehr Wert sein als das Materielle. Und beim Retten des Gesundheitsystemes ging es nicht ums Geld, sondern darum, das die Kapazitäten reichen. Aber trotzdem geht (in meinen Augen) Gesundheit und Wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand. Und damit kommen wir wieder auf die Aussage von multimueller: Wie hoch ist die Dunkelziffer und ist der R0 von RKI korrekt? Ich erlaube mir nicht darüber ein Urteil zu fällen. Ich denke/hoffe aber, das wir in 2 bis 3 Wochen, mehr wissen. Wenn die Zahlen dann wieder Sprunghaft angestiegen sind, war die Teilöffnung ein Fehler und das RKI hatte recht. Wenn sich nichts ändert, sind wir schon weiter und wir können über weitere Lockerungen bzw. evtl. sogar die komplette Aufhebung nachdenken.

Tschau Kai
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2020 Dienstag, 21. April 2020 13:38
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
MaliboyDas betrifft aber generell die Öffnung der Geschäfte.
Ich sage mal so: Zoos, Wildparks und auch Freizeitparks können Besucherströme ja durchaus kontrollieren. Sei es durch den Einlass aber auch durch Mitarbeiter die Personen z.B. separieren etc.

Und wenn ich mir z.B. die Maßnahmen vom Zoo Neuwied anschaue (Affen und Reptielenhaus bleibt geschlossen. Genauso wird auf alle Öffentlichen Fütterungen verzichten, damit es keine Menschenmassen gibt) kann ich mir vorstellen, das hier weniger passiert wie in Köln in der Fußgängerzone (oder von mir aus auch in Koblenz im Löhrcenter).


Ja, da gebe ich dir recht, grundsätzlich sind Zoos sicher weniger "gefährlich". Aber die Dummheit der Menschen, weil die Erdmännchen doch so süß sind, muss man immer noch bedenken. Deswegen wollte man zuerst ja auch nur kleinere Geschäfte öffnen, weil die einfacher zu handhaben sind. Wenn ohnehin nur jeweils 2 oder 3 Personen gleichzeitig drin sein dürfen, kann man viel leichter den Abstand einhalten. Aber der Lobbyisten-Laschet hier in NRW muss ja unbedingt auch die Möbelhäuser öffnen (morgen öffnet übrigens auch IKEA hier wieder). Wie soll das in geordneten Bahnen ablaufen können? Und ab übermorgen öffnen dann die Schulen mit den Abschlussklassen, in 1,5 Wochen dann die nächsten Klassen. Und vermutlich in 2,5 Wochen ab 09.05. die Geisterspiele im Fußball. Ich bin mir sicher, jeder wahre Fan wird die alleine auf seiner Couch anschauen.

Naja, man wird's sehen. Ich bin hier im Homeoffice und schaue mir das Geschehen der nächsten Wochen noch aus der Vogelperspektive vom Balkon aus an.

"Wir dürfen uns keine Sekunde in Sicherheit wiegen"
Angela Merkel
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen