onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 14:37 5 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
DJSonicAlso lasst uns einfach hoffen, dass [...] die Politiker [...] nicht an ihrem heiligen Gral 'Impfstoff' festhalten.


Ich verdrehe jedes Mal die Augen, wenn ein Politiker oder Virologe das Wort "Impfstoff" in den Mund nimmt, denn mich beschleicht schon seit Anfang der Misere das Gefühl, dass sich viele Protagonisten zwar sagen, dass es 1-2 Jahre bis zu einem Impfstoff dauert, insgeheim aber hoffen, dass es schneller geht, wenn man sich ganz doll anstrengt. Und man es bis dahin halt irgendwie aushalten müsse. Diese insgeheim gehegte falsche Hoffnung versperrt aber den Blick auf das, was getan werden muss. Und auf die einfache und schmerzhafte Wahrheit:

Einschneidende Maßnahmen bis zur breiten Verfügbarkeit eines Vakzins aufrecht zu erhalten, ist wirtschaftlich nicht tragbar. Es ist politisch nicht tragbar. Es ist gesellschaftlich nicht tragbar.
5 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 14:50
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das neue Allerheilmittel scheint ja nun die Maskenpflicht zu sein (nachdem nun gerade auch RLP eine solche beschlossen hat).

Und ja, ich glaube, das auch eine ganz schlechte durchaus helfen kann, da sie das Ausbreitungsumfeld der Tröpfen reduziert. Und wenn es hilft, das Öffentliche Leben wieder 'zu starten' trage ich auch eine (wobei ich mir nun erst einmal ein paar besorgen muss. Mal schauen, ob ich noch irgendwo mein Dreieckstuch der Bundeswehr finde S ).

Tschau Kai
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 14:58
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das macht die Entscheidungen leider nicht einfacher:

de.reuters.com virus-r-ckf-lle-idDEKCN2241A7
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 15:00 1 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Maliboy(wobei ich mir nun erst einmal ein paar besorgen muss. Mal schauen, ob ich noch irgendwo mein Dreieckstuch der Bundeswehr finde S ).


Wie gut, dass ich meine Maler-Maske vom Abi-Streich aufgehoben habe. Ich wusste, die könnte man irgendwann nochmal gebrauchen (auch wenn ich da eher ans Malern gedacht hatte Smilie :282: - soundmachine - 502804 Zugriffe ).
1 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 15:33
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Oogie_BoogieDas macht die Entscheidungen leider nicht einfacher:

de.reuters.com virus-r-ckf-lle-idDEKCN2241A7

Ich verstehe den Text so, dass ein genesener Mensch das Virus noch in sich trägt, aber keine Symptome hat. Meinem Verständnis nach ist das aber nicht tragisch, sobald jeder Mensch entweder immun ist oder das Virus symptomlos in sich trägt.

Jochen
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 15:43
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Noch mal zur Datenspendeapp: Laut Interview mit dem CCC ist bei Android nicht der Dreh- und Angelpunkt das Smartphone, sondern über die API von Thryve werden die Fitnessdaten direkt von deren Server geladen, sprich, Selbst wann man sich aus der App abmeldet UND die App löscht, werden weiterhin Daten übertragen ans RKI/Thryve.

netzpolitik.org
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 15:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ach ja, und da war ja noch der Jensi, der gestern im ZDF eine dritte Corona App angekündigt hat. Diesmal die Quarantäne-App, welche tracken soll, ob sich Betroffene an die hausliche Quarantäne halten.
Kelber als auch der Rest der Groll scheint noch nichts davon gewusst zu haben.

netzpolitik.org
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 16:00 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Oogie_BoogieDas macht die Entscheidungen leider nicht einfacher:


ReutersIn der chinesischen Stadt Wuhan [...]

Quelle: Reuters

Das war die Stelle, an der ich aufgehört habe, zu lesen. Dass es nach gerade mal zwei Monaten in Wuhan (11 Mio Einwohner) und in Hubei (60 Mio Einwohner) zu faktisch keinen COVID-Neuinfektion mehr gekommen sein soll, ist ganz offensichtlich der Feder eines phantasievollen Zensoren entsprungen.
3 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 16:23
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Oogie_BoogieDas macht die Entscheidungen leider nicht einfacher:

de.reuters.com virus-r-ckf-lle-idDEKCN2241A7


Dazu passt an sich dieser Artikel: Zeit.de: Wenn das Virus wiederkommt
An sich hatte ich einen Anderen Artikel gesucht (über 90 ähnliche Fälle in Korea), aber der beschreibt das ganze denke ich auch ganz gut.

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 18:22
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
multimuellerBricht Corona in einem Alternheim mit 1.000 Senioren aus (langer Kontakt, enger Kontakt), haben wir auf einen Schlag 200 Tote.


Hier die akademischen Überlegung in bitterer Realität:

TagesschauEtwa jeder dritte Corona-Tote lebte in Pflegeheimen oder anderen Betreuungseinrichtungen. Reporter von NDR, WDR und SZ haben mit Heimleitern gesprochen. Das Ergebnis: Einmal in der Einrichtung, ist das Virus kaum zu stoppen.

Quelle: Tagesschau
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2020 Mittwoch, 22. April 2020 23:12
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Unsere Nachbarn in den Niederlanden versuchen gerade auf einer großen Wiese eine Kirmes mit Sicherheitsabstand zu testen. Leider mit sehr überschaubaren Erfolg:
tagesschau.de corona-kirmes-101.html
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 00:26
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn die Abstandsregeln auch weiterhin bestehen bleiben, dann sinkt selbst in Parks die Kapazität so sehr, dass sich der Betrieb nicht lohnt. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 05:19
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Freizeitparks wären jetzt vermutlich besser beraten, in einer eigenen Studie ermitteln zu lassen, ob die ubiquitäre Maskenpflicht nicht geltende Abstandsregelungen obsolet macht. Kommt dabei nämlich ein vertretbares Infektionsrisiko heraus, wäre dies ein schlagkräftiges Argument für eine mögliche Unverhältnismäßigkeit von Parkschließungen. 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 08:01
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Die Kieler Woche (Segelveranstaltungen finden statt) und Travemünder Woche wurden auch abgesagt. 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 09:16
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Colorado-FanWenn die Abstandsregeln auch weiterhin bestehen bleiben, dann sinkt selbst in Parks die Kapazität so sehr, dass sich der Betrieb nicht lohnt.


Wie bei der Fußball-Nationalmannschaft. Da ist auch jeder der bessere Bundestrainer...Ich gehe davon aus, dass die Parks ihre Betriebskosten so gut kennen, dass sie selber abschätzen können, ab wann sich eine Öffnung und der Betrieb lohnt.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 09:33 17 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
DschackIch gehe davon aus, dass die Parks ihre Betriebskosten so gut kennen, dass sie selber abschätzen können, ab wann sich eine Öffnung und der Betrieb lohnt.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die meisten Führungskräfte der Freizeitparks mit anonymen Accounts in den einschlägigen Internet-Foren mitlesen und daraufhin ihre betriebswirtschaftliche Planung ausrichten. Wo sonst bekommt so viel geballte Kompetenz in Form von Bänkern, Ingenieuren, Projektmanagern und seit Neuestem auch Virologen zum Nulltarif?
17 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 09:49
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja, haut ruhig drauf, kann ich ab.

Kann ja sein, dass ein Phantasialand mit 5000 Besuchern sich noch irgendwie lohnt. Aber die Frage ist dann eben auch, ob ich Lust habe wegen Abstandsregelungen am Churros Stand den Blick auf Taron zu genießen.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 09:58
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich denke das man mit einer Virtual Queue und den Masken am besten klar käme. Aber ich bin kein Profi, nur Besucher. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 10:00 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
15 Personen am Churros Stand sind aber 15 Personen, egal ob mit 30 cm Abstand oder 1,5 bis 2 m Abstand. Die Wartezeit dürfte demnach nahezu identisch sein. 2 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 10:21 2 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich befürchte, dass die Virologen momentan ihr Standing in der Bevölkerung zu verspielen drohen. Herr Drosten und Melanie Brinkmann kritisieren die Lockerungen, teilweise recht scharf. Frau Brinkmann sagt "Das hat mir gezeigt, dass ein großer Teil der Bevölkerung das Ausmaß der Situation noch nicht realisiert hat" und "Auch die Schulen und Kitas müssten sehr viel länger geschlossen bleiben, als wenn wir jetzt noch ein wenig durchhalten". Ich glaube, dass der Großteil der Bevölkerung das sehr wohl realisiert hat, monatelange strenge Restriktionen aber weder hinnehmen will noch kann. Und was würde es bringen, noch ein wenig durchzuhalten? Auch dann würde es wieder von vorne beginnen, allerdings früher in der Kurve. Und wie lange soll "ein wenig" eigentlich sein? Wochen? Monate?

Ich verstehe die virologische Sicht (bis auf Aspekte wie das "ein wenig"), aber sie wird als alternativlos dargestellt. Da fehlt es an jeglicher Empathie für die Menschen. Das könnte ihnen bald auf die Füße fallen.

Jochen
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 10:23 4 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
JPeschelIch glaube, dass der Großteil der Bevölkerung das sehr wohl realisiert hat ...


Beim Blick in die Kommentare der Facebook Seiten von Spiegel, Bild, Lokalzeitungen und Co. glaube ich genau das Gegenteil. Da wird oft davon ausgegangen das in wenigen Wochen wieder ein normales Leben möglich ist.
4 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 10:32 1 gefällt das
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
arpiDie Kieler Woche (Segelveranstaltungen finden statt) und Travemünder Woche wurden auch abgesagt.


Solange der Segelsport stattfindet ist hier in Kiel auch nichts abgesagt. Vielleicht hat man es aus den Augen verloren, aber die Kieler Woche ist kein Volksfest, sondern eine Regatta. Und diese werde ich dieses Jahr besonders genießen ohne den besoffenen Mob im Hintergrund.
1 gefällt das
DrLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 10:34
DrLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Colorado-FanJa, haut ruhig drauf, kann ich ab.

Kann ja sein, dass ein Phantasialand mit 5000 Besuchern sich noch irgendwie lohnt...


Es ist natürlich die Frage, ob man bei einem potentiellen Öffnungsszenario mit deutlich reduzierter Kapazität wirklich die bisher gültigen Eintrittspreis zugrunde legen sollte. Ich schiele hierbei so ein bisschen zu den Disney After Hours in Orlando, wo bei deutlich erhöhtem Eintrittspreis eine wie man hört sehr spürbar geringere Auslastung in den Parks herrscht und es sich wohl für Disney dennoch irgendwie rechnet...
Bei den Rides müsste man eben mal schauen wie es da mit Infektionsrisiko aussieht in der recht kurzen Fahrtdauer mit Maskenpflicht und paar freien Plätzen zwischen verschiedenen Gruppen...
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 10:48
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Dabei besteht aber das Problem, dass bei einer Corona Preiserhöhung man potentielle Besucher abschreckt. Der gewöhnliche Parkbesucher wird den Zusammenhang mit der Wirtschaftlichkeit nicht sehen (wollen). Die Frage ist sowieso ob der normale Besucher in Corona Zeiten große Lust hat auf Menschenmassen in einem Freizeitpark (auch wenn diese sich großflächig verteilen). Eine Preiserhöhung wäre daher die reinste Anti-Werbung. 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 11:01 2 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Bei Apple funktioniert das Gefühl von Exklusivität durch völlig überzogene Preise doch auch hervorragend. Wenn sowieso weniger Menschen kommen dürfen, wieso dann nicht die kommen lassen die bereit sind den Preis zu bezahlen? Dann bleibt pro Kopf wenigstens mehr hängen.

Da wird es bestimmt nen Shitstorm geben á la "mimimi, ich kann mir mit meinen 8 Kindern keinen Eintritt mehr leisten". Aber wenn als Alternative der finanzielle Ruin in Frage kommt, wüsst ich als Unternehmer wie ich mich entscheide...

Aber ich bin da auch absolut kein Fachmann, ich denke von uns 82 Millionen Freizeitparkbetreibern haben die die WIRKLICH einen Park betreiben noch die meiste Ahnung. S
2 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen