onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 01:10 4 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Jetzt fangt hier nicht auch noch an wegen den Masken zu meckern. Das geht mir auf Facebook schon auf den Sack.

Ich trage den ganzen Tag eine Maske, da ich im Einzelhandel arbeite.
Sie ist weder störend, nervig oder behindert meine Sauerstoffaufnahme. Es sollte für niemanden ein Problem sein, solch eine Maske beim Einkaufen - oder besser noch für die Zeit außerhalb zu Hause - zu tragen.

Was mich auch stört sind die vielen Leute, die man täglich sieht, die nicht in der Lage sind,eine Maske richtig zu tragen. Die gehört nämlich auch über die Nase und sollte nach dem Aufsetzen nicht mehr runtergezogen oder überhaupt berührt werden.
Außerdem muss man sie weder zum Unterhalten noch zum Telefonieren abnehmen ...

Klingt komisch, ist aber so.

Ich würde sagen, ca 40% der Leute sind nicht in der Lage, sich an diese einfachen Regeln zu halten.
4 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 07:33
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
zdf.de umstrittenes-verfahren-zur-aufbereitung-von-atemschutzmasken-100.html

Und zu den Stoffmasken, Schals etc: Glaubst du, dass Menschen diese Dinger mindestens zweimal täglich erneuern und danach auskochen? Mal davon abgesehen, dass die meisten - mir eingeschlossen - nicht mal in der Lage sind die Dinger vernünftig aufzusetzen.
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 07:36 5 gefällt das
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
razibo
Skline ParkLiebe Skyline Park Fans,

der Skylinepark hat wie viele andere Freizeiteinrichtungen nach wie vor geschlossen.
Wir bitten euch um eure Meinung zu folgenden Anliegen:
Wir möchten den Skylinepark im Zuge der Öffnung von Gastronomie und Hotels ebenfalls öffnen. Diese Öffnung erfolgt unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen.

....

Eure Betreiberfamilie Joachim Löwenthal und das Skyline Park Team

Quelle: Skline Park via Facebook


Für manch einen hört sich das nach einem Konzept an, für mich persönlich eher nach einem "Alptraum". Nein, so macht ein Freizeitparkbesuch keinen Spaß und das werde ich mir nicht "antun".

KüppiJetzt fangt hier nicht auch noch an wegen den Masken zu meckern. Das geht mir auf Facebook schon auf den Sack.

Ich trage den ganzen Tag eine Maske, da ich im Einzelhandel arbeite.
Sie ist weder störend, nervig oder behindert meine Sauerstoffaufnahme. Es sollte für niemanden ein Problem sein, solch eine Maske beim Einkaufen - oder besser noch für die Zeit außerhalb zu Hause - zu tragen.

Was mich auch stört sind die vielen Leute, die man täglich sieht, die nicht in der Lage sind,eine Maske richtig zu tragen. Die gehört nämlich auch über die Nase und sollte nach dem Aufsetzen nicht mehr runtergezogen oder überhaupt berührt werden.
Außerdem muss man sie weder zum Unterhalten noch zum Telefonieren abnehmen ...

Klingt komisch, ist aber so.

Ich würde sagen, ca 40% der Leute sind nicht in der Lage, sich an diese einfachen Regeln zu halten.


Ja und nein. Als jemand, der regelmäßig eine Maske in Situation trägt, wo es wirklich darauf ankommt, dass diese luftdicht sitzt (Atemschutzmaske bei der Feuerwehr) finde ich die gesamte Situation einfach nur noch grotesk. Ich habe in meinem privaten Umfeld schon vor der Maskenpflicht die Meinung vertreten, dass ein Großteil der Bevölkerung selbst die einfachsten Masken, die eh nicht luftdicht anliegen, nicht richtig tragen werden. Wieso? Weil sie es nicht besser wissen, es enorm umkofortabel ist und zu guter letzte die allgemeine Panik anscheinend noch nicht ausreicht, um hier die notwendige "erzieherische Wirkung zu entfalten".

Insgesamt dürfte der medizinischen Nutzen der aktuellen Umsetzung eher überschaubar sein und wirkt eher wie eine Mischung aus heillosen Aktionismus und Beschäftigungsprogramm. Sehen im übrigen auch einige Virologen/Mediziner ähnlich, die nicht so häufig zu Wort kommen. Siehe z. B. hier oder hier.
5 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 08:04
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Bendshttps://www.zdf.de/politik/frontal-21/umstrittenes-verfahren-zur-aufbereitung-von-atem schutzmasken-100.html

Und zu den Stoffmasken, Schals etc: Glaubst du, dass Menschen diese Dinger mindestens zweimal täglich erneuern und danach auskochen? Mal davon abgesehen, dass die meisten - mir eingeschlossen - nicht mal in der Lage sind die Dinger vernünftig aufzusetzen.


Wenn nichtmal die Profis in den Krankenhäusern in der Lage sind, sich vernünftig vor dem Virus zu schützen, dürfte dies doch letztendlich sowieso nutzlos sein und das Tragen der Maske in den Bereich "Beruhigungsmaßnahme" fallen.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 08:11 1 gefällt das
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
KüppiJetzt fangt hier nicht auch noch an wegen den Masken zu meckern. Das geht mir auf Facebook schon auf den Sack.

Ich trage den ganzen Tag eine Maske, da ich im Einzelhandel arbeite.
Sie ist weder störend, nervig oder behindert meine Sauerstoffaufnahme. Es sollte für niemanden ein Problem sein, solch eine Maske beim Einkaufen - oder besser noch für die Zeit außerhalb zu Hause - zu tragen.

Was mich auch stört sind die vielen Leute, die man täglich sieht, die nicht in der Lage sind,eine Maske richtig zu tragen. Die gehört nämlich auch über die Nase und sollte nach dem Aufsetzen nicht mehr runtergezogen oder überhaupt berührt werden.
Außerdem muss man sie weder zum Unterhalten noch zum Telefonieren abnehmen ...

Klingt komisch, ist aber so.

Ich würde sagen, ca 40% der Leute sind nicht in der Lage, sich an diese einfachen Regeln zu halten.



Jeder Brillenträger wird dir sagen das es einfach ultra nervt wenn das Ding die ganze Zeit anläuft.
Desweiteren ist diese MAskenpflicht in meinem Augen absoluter Qautsch, Vor 4 Wochen hab ich so ein Ding auch nicht gebraucht und der Supermarkt war deutlich voller als nun.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 08:25 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
crazyx
Landesbetrieb IT.NRWHinweise auf eine durch die COVID- 19-Pandemie erhöhte Sterblichkeit sind aus diesen Daten für März 2020 nicht abzulesen.

Der Satz ist ja so sinnfrei [...]


Ist er nicht. Es gab nämlich verschiedene Erhebungen, nach denen es in verschiedenen Ländern eine erheblich erhöhte Todesrate gab, die sich nicht durch die gemeldeten Corona-Toten erklären ließ - und das bereits im März.

schrubberWenn nichtmal die Profis in den Krankenhäusern in der Lage sind, sich vernünftig vor dem Virus zu schützen, dürfte dies doch letztendlich sowieso nutzlos sein und das Tragen der Maske in den Bereich "Beruhigungsmaßnahme" fallen.


BendsUnd zu den Stoffmasken, Schals etc: Glaubst du, dass Menschen diese Dinger mindestens zweimal täglich erneuern und danach auskochen? Mal davon abgesehen, dass die meisten - mir eingeschlossen - nicht mal in der Lage sind die Dinger vernünftig aufzusetzen.


Ich selber finde Masken auch furchtbar. Ihr macht aber einen Denkfehler, mit dem Ihr gleichwohl in guter Gesellschaft seid, denn Spezialisten wie Dr. Montgomery (von dem ich sehr viel halte) unterläuft dieser ebenfalls: es geht ja bei den Masken nicht darum, den Träger vor Infektionen zu schützen. Es geht darum, dass virenhaltige (Mikro-)Partikel, die ein Infizierter ausatmet / aushustet in seine Maske verbleiben, statt als Aerosol in die Umwelt abgegeben werden. Und das leistet eine Maske, selbst, wenn man sie beim Anziehen falsch angefasst oder nicht häufig genug ausgetauscht hat.
3 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 08:28
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Küppi
Ich trage den ganzen Tag eine Maske, da ich im Einzelhandel arbeite.
Sie ist weder störend, nervig oder behindert meine Sauerstoffaufnahme. [...]
Außerdem muss man sie weder zum Unterhalten noch zum Telefonieren abnehmen ...


Überraschung, jeder nimmt sowas unterschiedlich war. S Ich muss ebenfalls mit Maske arbeiten und finde es sehr störend. Vor allem wenn ich mal körperlich etwas mehr zu tun hab merk ich wie es schwieriger wird zu atmen und natürlich dass die Maske nach Stunden durchfeuchtet. Auch telefonieren war bisher damit sehr erschwert.

Aber: wenn es die Politik dazu ermutigt den Menschen wieder ihrer Arbeit nachzugehen sollen sie es ruhig machen. Bisher gibt es meines Wissens auch keine Bußgelder dafür.
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 08:36
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Ich finde das Tragen auch sehr unangenehm, muss es aber zum Glück nur beim Einkaufen und nicht beim Arbeiten. Ich denke auch, dass diese Placebo Masken eher zur Beruhigung der besorgten Masse dienen sollen.


MfG MasterChristian
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 08:41
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Mushoba
Jeder Brillenträger wird dir sagen das es einfach ultra nervt wenn das Ding die ganze Zeit anläuft.


Korrekt, hat mich gestern bei meinem kurzen Besuch beim Bäcker schon genervt, dass die Brille bei jedem ausatmen beschlägt. Für mich definitiv nur für kurze Einkäufe und nicht zum längeren Tragen geeignet. Damit einen kompletten Tag in einem Freizeitpark? Ne, danke da verzichte ich lieber drauf.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 08:59 3 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Trotzdem besser als wenn die Parks komplett geschlossen bleiben. 3 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 09:15 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Für Volker und mich hätte es keine negativen Auswirkungen: Ob Brille beschlagen oder gleich ohne Brille, sehen können wir so oder nichts. 😄 2 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 09:41
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Stimmt, an die Schutzfunktion für die Anderen hatte ich gerade nicht gedacht.

Ich persönlich finde die Maske im Unterricht sehe hinderlich, da ich fast gar nicht mehr nonverbal kommunizieren kann. Außerdem verstehen die Kinder de Anweisungen so schlecht. Beim einkaufen dagegen stört sie mich kaum.
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 10:06
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Da ist es doch gut, dass die meisten Bundesländer empfehlen während des Unterrichts keine Masken zu tragen sondern nur während der Pausen und auf dem Schulweg. Soweit ich das gelesen habe machen die meisten Länder aber keine konkreten Vorgaben sondern überlassen die Umsetzung den Schulen selbst. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 10:24
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
multimuellerIch selber finde Masken auch furchtbar. Ihr macht aber einen Denkfehler, mit dem Ihr gleichwohl in guter Gesellschaft seid, denn Spezialisten wie Dr. Montgomery (von dem ich sehr viel halte) unterläuft dieser ebenfalls: es geht ja bei den Masken nicht darum, den Träger vor Infektionen zu schützen. Es geht darum, dass virenhaltige (Mikro-)Partikel, die ein Infizierter ausatmet / aushustet in seine Maske verbleiben, statt als Aerosol in die Umwelt abgegeben werden. Und das leistet eine Maske, selbst, wenn man sie beim Anziehen falsch angefasst oder nicht häufig genug ausgetauscht hat.


Danke Tom, das Du das hier ansprichst (auch wenn es anscheinend von vielen überlesen wurde).
Natürlich kann (und soll) eine Maske nicht den gleichen Schutz bringen, wie richtige Medizinische. Und nach 6 Stunden oder so sowieso nicht. Trotzdem verhindert (oder vermindert) sie ja den Tröpfchenausstoß und schon alleine Dadurch ist den Mitmenschen geholfen. Und wenn das die Mitmenschen machen hilft es automatisch auch einen Selber (Win Win Situation).

Zum Thema Nervig und beschlagen von Brillen. Ja, meine Brille beschlägt auch (bzw. ist beschlagen). Und da hilft auch kein Draht (auch wenn es damit evtl. weniger beschlägt). Aber, ich war am Montag damit unterwegs. Und ein wenig Runterziehen der Brille hat bei mir schon extrem geholfen. Und nach 5 Minuten fand ich die Maske auch nicht mehr so schlimm. Man gewöhnt sich dran (wie man sich aktuell an vieles gewöhnt). Und wenn mir so ein Teil hilft, das ich wieder in ein Freizeitpark darf, gerne.

Übrigens, zum Thema Aerosol habe ich gestern diesen Artikel gesehen: Corona-Ansteckung beim Atmen: Forscher wissen jetzt, wo "Aerosole" infektiös sind
@multimueller
Ja ich weiß, wieder aus China. Und sie sagen selber das es aufgrund der Geringe der Daten nicht 100% korrekt ist. Aber ich denke (als Laie) das es schon zeigt, das zum einen Masken was bringen können und zum anderen das Draußen die Gefahr (gerade bei guten Luftbewegungen) geringer ist. Und das kommt den Freizeitparks ja evtl. auch zu gute bezüglich einer Wiedereröffnung.

In Übrigen tut sich bei den Thema aktuell ja Weltweit was.
In Shanghai propt man wohl die Probeöffnung vom Disneyland und auch in Florida gibt es wohl nun Auflagen, unter denen WdW evtl. bald wieder öffnen kann.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 10:51 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Montgomery sagt aber, dass er eine Maskenpflicht mit FFP2 voll unterstützen würde, aber die jetzige Schal und Co Idee für Unfug hält. Und vor allem, dass Abstand halten und Hygiene viel wichtiger sind, als die Masken 1 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 11:20 2 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ja gut, Brillenträger haben es etwas schwerer. Aber auch dafür findet man mit der Zeit eine Lösung.

Und es geht genau wie Tom und Kai gesagt haben dabei ja wirklich um den Schutz der anderen vor meinem Atem/Husten/Niesen. Wenn also jeder seine Maske korrekt trägt, werden dadurch alle geschützt.
Das kann also niemand für sich entscheiden so nach dem Motto „Ich kenne mein Immunsystem und das ist sehr gut, ich brauche also keine Maske“. Denn derjenige kann das Virus ja unbemerkt in sich tragen und andere trotzdem anstecken. Und das soll damit zumindest etwas eingedämmt werden.

Und es geht auch nicht darum, ob jetzt Maske ODER Abstand wichtiger ist. Es soll ja beides kombiniert sein, so dass der gegenseitige Schutz bei einigermaßen „normalem“ Alltag maximal ist.
Das sollte eigentlich jedem Schwachkopf einleuchten. Aber leider sehen das viel zu viele ganz anders ... Angeblich ist das ja ein Maulkorb und man gibt damit seine Freiheit auf, nur um dann später endgültig von der Politik versklavt zu werden. Weiß nicht, was in solchen Köpfen vorgeht. Aber genau das sind die gefährlichen Leute, die später womöglich auch noch die AfD wählen.
2 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 12:06 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
KüppiUnd es geht auch nicht darum, ob jetzt Maske ODER Abstand wichtiger ist.


Das Tolle ist ja, dass alle Maßnahmen, so lange sie nicht schädlich sind, sich in ihrer Wirksamkeit kombinieren, selbst wenn sie nicht optimal und nicht stringent ausgeführt werden. Wir sind längst in einer Phase, in der wir nicht mehr jeder einzelnen Infektion hinterherlaufen können und müssen (selbst wenn das manchmal so dargestellt wird).

Die Gesamtheit aller lästigen, aber nicht dramatischen Maßnahmen, erlauben es am Ende Maßnahmen mit katastrophaler Wirkung wieder aufzuheben. Wie zum Beispiel den generellen Gastronomie-Bann ohne jegliches Augenmaß.
3 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 12:16 11 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Sehen wir es doch mal positiv: Jetzt wo klar ist, warum alle eine Maske auf haben, muss nur noch geklärt werden warum überall Stroh rumliegt...

Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406719 Zugriffe
11 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 12:33
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
UP87Da ist es doch gut, dass die meisten Bundesländer empfehlen während des Unterrichts keine Masken zu tragen sondern nur während der Pausen und auf dem Schulweg. Soweit ich das gelesen habe machen die meisten Länder aber keine konkreten Vorgaben sondern überlassen die Umsetzung den Schulen selbst.


Was natürlich großen Sinn macht wenn man in der "Notbetreuung" zwangsweise mit den Kindern zusammengesperrt ist, deren Eltern es wahrscheinlich am ehesten haben werden. Aber wir haben sowieso zu wenig Masken, die wir haben sind für Kinder reserviert, welche mit Symptomen in die Schule geschickt und dann isoliert werden müssen. Flüssigseife und kaltes Wasser müssen reichen.
0 gefällt das
SebMa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 13:01
Avatar von SebMa SebMa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
raziboSehen wir es doch mal positiv: Jetzt wo klar ist, warum alle eine Maske auf haben, muss nur noch geklärt werden warum überall Stroh rumliegt...

Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406719 Zugriffe


wegen der Trockenheit, das ist doch klar S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 13:07
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Warum Kids auf Teufel komm raus vor den Sommerferien in die Schule geschickt werden müssen, erschließt sich mir nicht, zumal Schule ein Hochrisiko-Szenario aus dem Lehrbuch ist:

  • Enge Räume mit schlechter Luftzirkulation
  • Geringe Abstände
  • Langer Verbleib in den Räumen
  • Wiederholter dauerhafter Kontakt mit immer gleichen Personen
  • Erschwerte Identifikation potenziell Infizierter durch überdurchschnittlich hohen Anteil symptomloser Verläufe
  • Große Zahl potenziell infizierbarer Personen


Da wären ja Freizeitparks noch ungefährlicher …
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 13:19 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
multimueller(...) zumal Schule ein Hochrisiko-Szenario aus dem Lehrbuch ist:

Schulen sind ungefährlich!
1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 13:54 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
ZitatHotels, Restaurants und weitere Unternehmen der Tourismuswirtschaft trifft die Corona-Krise besonders hart. Die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Baden-Württemberg haben jetzt ein Konzept zur Wiedereröffnung der Branche in drei Schritten entwickelt, über das die Wirtschaftsministerkonferenz bald beraten soll.

In einem ersten Schritt sollen "touristische Outdoor-Angebote wie Zoos, Freizeitparks und Klettergärten" öffnen, in einer zweiten Phase sollen Restaurants und – eingeschränkt – Ferienwohnungen und Hotels folgen. Später soll dann der Übernachtungstourismus ohne Einschränkungen wieder möglich sein. Zu welchem Datum die einzelnen Phasen beginnen, würden die Länder in Abstimmung mit dem Bund in Eigenverantwortung bestimmen.

Quelle: zeit.de coronavirus-aktuell-infektionen-ausbreitung-live

Freizeitparks tatsächlich mit Prio 1?
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 13:54 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
DschackNur weil es nicht in der Öffentlichkeit ist, bedeutet nicht, dass andere Parks nicht entsprechende Konzepte erarbeitet haben.


Zumal es ja nicht auf die Formulierung des Konzepts, sondern auf dessen Umsetzung ankommt. Wenn ich zum Beispiel lese:

Skline ParkEinmalhandschuhe wie beim Tanken an allen Fahrgeschäften, die nach der Fahrt in bereitgestellte Behältnisse entsorgt werden können


Super Sache. Was aber, wenn jetzt andere Parks die Idee aufgreifen? Eine 1.000 Personen/h-Attraktion verbraucht in 10 Stunden 20.000 Handschuhe, also 600.000 im Monat. Wo sollen denn die ganzen Handschuhe herkommen? Und was ist, wenn die alle sind, wird der Park dann geschlossen?

Mein erster Gedanke beim Lesen des Konzepts war: "Die tun was!". Jetzt scheint es mir aber wesentlich sinnvoller, im stillen Kämmerlein, eventuell in Absprache mit anderen Parks, Maßnahmenpakete zu schnüren, deren Umsetzbarkeit in die Wege zu leiten und der Politik in toto vorzusetzen. Denn zur Öffnung eines Parks gehört Goodwill auf beiden Seiten und ich weiß nicht, ob es so günstig ist, mit einem Aktionskatalog an die Öffentlichkeit zu gehen, um eine Öffnung zu erzwingen. Denn es geht ja nicht nur um's Öffnen, sondern auch um's Offen bleiben.
2 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 13:59
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das kommt jetzt überraschend:

Landesportal NRWBaden-Württemberg, Niedersachen und Nordrhein-Westfalen stellen Drei-Phasen-Konzept zur Belebung von Tourismuswirtschaft, Hotellerie und Gastronomie vor

Eingeleitet werden soll die Öffnung mit touristischen Outdoor-Angeboten wie Zoos, Freizeitparks und Klettergärten.

Quelle: Landesportal NRW

Edit: mico war schneller. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen