onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
The Knowledge Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 09:47 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Liebe Moderatoren: dieses einmalige Ankündigungsposting ist mit Dirk und Volker abgesprochen. Ihr könnt die zuckenden Löschfinger wieder wegstecken - danke!
Top oder Flop mit Vester & Herre geht weiter! Jede Woche nehmen der schrullige Velberter und das Düsseldorfer Loudmouth jetzt wieder Attraktionen (oder Shows) auseinander und geben ihnen am Ende einen Spaßfaktor zwischen 1 und 10. Natürlich dürft auch ihr, liebe Onrider, euren eigenen Kommentar zur Kolumne, zur Attraktion oder Gott und der Welt abgeben. Und noch etwas: Auch ihr könnt der Attraktion eure eigene Wertung geben - macht mit! Wir wünschen viel Spaß! Los geht's diese Woche mit der Geister-Rikscha im Phantasialand - und jede Woche stürzen sich die Beiden auf eine neue Attraktion. Jetzt lesen und mitmachen! Viel Spaß wünschen Mike & Tim |
|||
Bullrich Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 11:12 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Dann bin ich mal über weritere Episoden von Euch gespannt
Gruss Ulrich |
|||
kniggl Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 12:29 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
MfG |
|||
Frigga Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 14:11 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Juhu! *lesen geh* | |||
Springfielder Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 14:25 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Bleibt doch bitte bei den alten Kolumnen.
Top oder Flop erhält von mir 1 von 10 Punkten. |
|||
swissepfan Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 16:01 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Top oder Flop ist immer wieder toll zum lesen. Macht spass und ist informativ | |||
LogFlumeRider Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 16:02 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Immer dieses englischen Modeausdrücke. Klang "Großmaul" nicht fein genug? Grüße LogFlumeRider |
|||
Warwas Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 16:33 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Danke wofür, die waren noch nicht mal ausgestreckt. Gruß Daniel |
|||
Nordisc Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 18:39 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Ich mag eure Kolumnen, eigentlich der Grund, warum ich dann und wann bei Parkscout stöbere. Aber Jungs: Habt ihr diesmal noch mit angezogenen Handbremsen geschrieben? Wo blieben die bissigen Kommentare? Wirkte noch ein wenig "handzahm". Aber vielleicht bei der nächsten Folge. | |||
Oogie_Boogie Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 18:46 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Keine Sorge. Bei der nächsten Folge gebe ich sogar zum allerersten Mal nur einen einzigen winzigen Punkt.... | |||
darkon Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 20:38 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Hey das wollte ich gerade fragen... gerade zum Neustart so eine eher langweilige Kollumne?
Hoffentlich kommt da noch mehr. |
|||
The Knowledge Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 21:49 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
"Top oder Flop" war schon immer die gemäßigte Variante von "Vester vs. Herre". Bei Top oder Flop können wir uns die Köppe einhauen, müssen es aber nicht. Auch sprechen wir uns bei "Top oder Flop" nicht vorher ab, ob wir denn nun wirklich contraire Meinungen zu der besprochenen Attraktion haben. Bei "Top oder Flop" können Mike und ich auch grundsätzlich der gleichen Meinung über eine Attraktion sein - aber auch natürlich völlig unterschiedliche Ansichten haben. Und wenn wir der gleichen Meinung sind, können wir natürlich total unterschiedliche Begründungen dafür haben.
Das macht "Top oder Flop" für mich eigentlich zum spannenderen Format, als die Bash-Orgie "Vester vs. Herre" - aber das ist natürlich Geschmackssache. Hauptsache, ich habe Recht. Immer. Grüße, Tim |
|||
darkon Neu 27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 01:01 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Liegt vermutlich daran, daß diesesmal eure Meinungen zu ähnlich sind. Das nimmt dann doch etwas den Reiz. | |||
multimueller Neu 27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 09:37 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wer ist überhaupt dieser "Vester"? Der soll sich gefälligst mal hier anmelden, so wie der Tim! | |||
The Knowledge Neu 27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 09:51 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Der ist zu dick und somit nicht durch die strenge onride-BMI-Kontrolle gekommen. Aber er hat einen total supi Charakter! | |||
Too-Mass Neu 27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 10:20 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Dann frage ich mich, wie ich durch diese Kontrolle gekommen bin
Edit: Schön, wieder was neues in der Kolumne zu lesen. Daumen hoch! |
|||
Benchpress Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 23:54 | ||||
Benchpress
Deutschland . HE |
Ach klasse. Ich lese eigentlich alle Kolumnen auf Parkscout gerne. Sei es "Top oder Flop", "Vester vs. Herre" oder die "normalen Kolumnen." Alle drei Formate haben jeweils ihre Vorteile und eine Rotation macht die ganze Sache spannend. Jetzt erstmal wieder "Top oder Flop", ich freue mich.
Aber eine Frage habe ich zur aktuellen Ausgabe: Was ist an dem Endlossystem vom Europa Park denn besser gelöst als bei der Geister Rikscha? |
|||
darkon Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 03:25 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich würde mal sagen der Einsteig.
Im EuropaPark (zumindest im Geisterschloß) kommt man von der Treppe auf eine sich drehende Scheibe, neber der in der selben Geschwindigkeit die Wagen fahren. Im PL hingegen muß man von einem Beförderungsband (wie eine flache Rolltreppe) in die Wagen steigen. Wenn jetzt jemand nicht so schnell ist, kann er auf der Scheibe an der Trennung zwischen Ein- und Ausstieg gehen und sich dort festhalten und relativ gut einsteigen. Bei der Geisterrikscha fehlte diese Möglichkeit. Bei Atlantis im EP konnten wir bei unserer ersten Fahrt "erleben" wie das Endlossystem kurz angehalten wurde, weil ein scheinbar behinderter, junger Mann sich nich traute einzusteigen während die Wagen fuhren. |
|||
Benchpress Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 09:51 | ||||
Benchpress
Deutschland . HE |
Hehe, danke für die Antwort. Aber es ging mir bei meiner Frage jetzt weniger darum die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Umsetzungen von Endlossystemen zu diskutieren. Vielmehr interessiert es mich ganz konkret wieso im EP "... jede dritte Gondel doch den einen oder anderen Schocker abbekommt" im Gegensatz zur Geister-Rikscha im PL. | |||
The Knowledge Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 09:56 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Wie ich schon auf Parkscout schrieb: Im Geisterschloss gibt es 2 Schockeffekte, die zwar nur bei jedem dritten Wagen auslösen, aber dennoch ziemlich wirkungsvoll sind. Diese fehlen bei der Geister-Rikscha leider gänzlich. Schockeffekte sind aber ziemlich wichtig, weil sie natürlich auch die Wahrnehmung der üblichen Szenerie beeinflussen. Nach einem guten Schocker wird der Rest der Fahrt automatisch als viel gruseliger empfunden. Da ich selbst regelmäßig bei einer Geisterbahn arbeite, kann ich das ziemlich gut beurteilen. Einer dieser Effekte im EP-Geisterschloss kommt gleich nach dem Einstieg auf der rechten Seite ... ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen. Grüße, Tim |
|||
Frigga Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 10:24 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Ich finde die Geisterrikscha auch ohne Effekte nett. | |||
Der Christian Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 10:44 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Die Geister-Rikscha ist halt keine Geisterbahn, sondern eine Themenfahrt/Darkride. Deshalb auch ohne Schockeffekte sehr schön zu fahren.
Hat das EP-Geisterschloss eigentlich eine ähnlich hohe Kapazizät wie die Geister-Rikscha? |
|||
darkon Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 11:42 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Als ich letztens die Geisterrikscha gefahren bin war ich auch geschockt worden.... was die aus der schönen Fahrt gemacht haben..... Erschreckend...
@Christian: Ich würde mal sagen die ist ungefähr gleich groß. |
|||
Ramius Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 16:23 | ||||
Ramius
Karlsruhe Deutschland . BW |
@Der Christian:
Das Geisterschloss im EP hat eine Kapazität von ca. 2050 Personen/h. |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 12:37 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
So, und heute gibts jetzt meine erste 1-Punkt-Wertung!! Sicherlich wird der eine oder andere hier heftig widersprechen, aber das ist mir latte! Die Bahn ist Rotz! Punkt! | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |