onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Jetzt wieder bei Parkscout: Top oder Flop mit Vester & Herre

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 09:47
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Liebe Moderatoren: dieses einmalige Ankündigungsposting ist mit Dirk und Volker abgesprochen. Ihr könnt die zuckenden Löschfinger wieder wegstecken - danke!

Top oder Flop mit Vester & Herre geht weiter!

Jede Woche nehmen der schrullige Velberter und das Düsseldorfer Loudmouth jetzt wieder Attraktionen (oder Shows) auseinander und geben ihnen am Ende einen Spaßfaktor zwischen 1 und 10. Natürlich dürft auch ihr, liebe Onrider, euren eigenen Kommentar zur Kolumne, zur Attraktion oder Gott und der Welt abgeben. Und noch etwas: Auch ihr könnt der Attraktion eure eigene Wertung geben - macht mit! Wir wünschen viel Spaß!

Los geht's diese Woche mit der Geister-Rikscha im Phantasialand - und jede Woche stürzen sich die Beiden auf eine neue Attraktion.

Jetzt lesen und mitmachen!

Viel Spaß wünschen

Mike & Tim
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 11:12
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Dann bin ich mal über weritere Episoden von Euch gespannt S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 12:29
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
The KnowledgeLiebe Moderatoren: dieses einmalige Ankündigungsposting ist mit Dirk und Volker abgesprochen. Ihr könnt die zuckenden Löschfinger wieder wegstecken - danke!
Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150997 Zugriffe

MfG
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 14:11
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Juhu! *lesen geh* 0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 14:25
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bleibt doch bitte bei den alten Kolumnen.
Top oder Flop erhält von mir 1 von 10 Punkten.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 16:01
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Top oder Flop ist immer wieder toll zum lesen. Macht spass und ist informativ S 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 16:02
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
ZitatLoudmouth

Immer dieses englischen Modeausdrücke. Klang "Großmaul" nicht fein genug? S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 16:33
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
The KnowledgeLiebe Moderatoren: dieses einmalige Ankündigungsposting ist mit Dirk und Volker abgesprochen. Ihr könnt die zuckenden Löschfinger wieder wegstecken - danke!

Danke wofür, die waren noch nicht mal ausgestreckt. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 18:39
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich mag eure Kolumnen, eigentlich der Grund, warum ich dann und wann bei Parkscout stöbere. Aber Jungs: Habt ihr diesmal noch mit angezogenen Handbremsen geschrieben? Wo blieben die bissigen Kommentare? Wirkte noch ein wenig "handzahm". Aber vielleicht bei der nächsten Folge. S 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 18:46
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Keine Sorge. Bei der nächsten Folge gebe ich sogar zum allerersten Mal nur einen einzigen winzigen Punkt.... 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 20:38
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hey das wollte ich gerade fragen... gerade zum Neustart so eine eher langweilige Kollumne? S

Hoffentlich kommt da noch mehr. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 21:49
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
"Top oder Flop" war schon immer die gemäßigte Variante von "Vester vs. Herre". Bei Top oder Flop können wir uns die Köppe einhauen, müssen es aber nicht. Auch sprechen wir uns bei "Top oder Flop" nicht vorher ab, ob wir denn nun wirklich contraire Meinungen zu der besprochenen Attraktion haben. Bei "Top oder Flop" können Mike und ich auch grundsätzlich der gleichen Meinung über eine Attraktion sein - aber auch natürlich völlig unterschiedliche Ansichten haben. Und wenn wir der gleichen Meinung sind, können wir natürlich total unterschiedliche Begründungen dafür haben.

Das macht "Top oder Flop" für mich eigentlich zum spannenderen Format, als die Bash-Orgie "Vester vs. Herre" - aber das ist natürlich Geschmackssache. Hauptsache, ich habe Recht. Immer.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 01:01
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Liegt vermutlich daran, daß diesesmal eure Meinungen zu ähnlich sind. Das nimmt dann doch etwas den Reiz. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 09:37
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Wer ist überhaupt dieser "Vester"? Der soll sich gefälligst mal hier anmelden, so wie der Tim! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 09:51

Deutschland . NW
Der ist zu dick und somit nicht durch die strenge onride-BMI-Kontrolle gekommen. Aber er hat einen total supi Charakter! 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 10:20
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Dann frage ich mich, wie ich durch diese Kontrolle gekommen bin S

Edit: Schön, wieder was neues in der Kolumne zu lesen. Daumen hoch!
0 gefällt das
Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 23:54
Avatar von Benchpress Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ach klasse. Ich lese eigentlich alle Kolumnen auf Parkscout gerne. Sei es "Top oder Flop", "Vester vs. Herre" oder die "normalen Kolumnen." Alle drei Formate haben jeweils ihre Vorteile und eine Rotation macht die ganze Sache spannend. Jetzt erstmal wieder "Top oder Flop", ich freue mich. S

Aber eine Frage habe ich zur aktuellen Ausgabe: Was ist an dem Endlossystem vom Europa Park denn besser gelöst als bei der Geister Rikscha?
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 03:25

Deutschland . HE
Ich würde mal sagen der Einsteig.
Im EuropaPark (zumindest im Geisterschloß) kommt man von der Treppe auf eine sich drehende Scheibe, neber der in der selben Geschwindigkeit die Wagen fahren. Im PL hingegen muß man von einem Beförderungsband (wie eine flache Rolltreppe) in die Wagen steigen.

Wenn jetzt jemand nicht so schnell ist, kann er auf der Scheibe an der Trennung zwischen Ein- und Ausstieg gehen und sich dort festhalten und relativ gut einsteigen. Bei der Geisterrikscha fehlte diese Möglichkeit.

Bei Atlantis im EP konnten wir bei unserer ersten Fahrt "erleben" wie das Endlossystem kurz angehalten wurde, weil ein scheinbar behinderter, junger Mann sich nich traute einzusteigen während die Wagen fuhren.
0 gefällt das
Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 09:51
Avatar von Benchpress Benchpress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hehe, danke für die Antwort. Aber es ging mir bei meiner Frage jetzt weniger darum die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Umsetzungen von Endlossystemen zu diskutieren. Vielmehr interessiert es mich ganz konkret wieso im EP "... jede dritte Gondel doch den einen oder anderen Schocker abbekommt" im Gegensatz zur Geister-Rikscha im PL. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 09:56

Deutschland . NW
BenchpressAber eine Frage habe ich zur aktuellen Ausgabe: Was ist an dem Endlossystem vom Europa Park denn besser gelöst als bei der Geister Rikscha?

Wie ich schon auf Parkscout schrieb: Im Geisterschloss gibt es 2 Schockeffekte, die zwar nur bei jedem dritten Wagen auslösen, aber dennoch ziemlich wirkungsvoll sind. Diese fehlen bei der Geister-Rikscha leider gänzlich. Schockeffekte sind aber ziemlich wichtig, weil sie natürlich auch die Wahrnehmung der üblichen Szenerie beeinflussen. Nach einem guten Schocker wird der Rest der Fahrt automatisch als viel gruseliger empfunden. Da ich selbst regelmäßig bei einer Geisterbahn arbeite, kann ich das ziemlich gut beurteilen.

Einer dieser Effekte im EP-Geisterschloss kommt gleich nach dem Einstieg auf der rechten Seite ... ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 10:24
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich finde die Geisterrikscha auch ohne Effekte nett. S 0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 10:44
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Die Geister-Rikscha ist halt keine Geisterbahn, sondern eine Themenfahrt/Darkride. Deshalb auch ohne Schockeffekte sehr schön zu fahren.

Hat das EP-Geisterschloss eigentlich eine ähnlich hohe Kapazizät wie die Geister-Rikscha?
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 11:42

Deutschland . HE
Als ich letztens die Geisterrikscha gefahren bin war ich auch geschockt worden.... was die aus der schönen Fahrt gemacht haben..... Erschreckend... S

@Christian: Ich würde mal sagen die ist ungefähr gleich groß.
0 gefällt das
Ramius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 16:23
Ramius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Karlsruhe
Deutschland . BW
@Der Christian:
Das Geisterschloss im EP hat eine Kapazität von ca. 2050 Personen/h.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 12:37
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, und heute gibts jetzt meine erste 1-Punkt-Wertung!! Sicherlich wird der eine oder andere hier heftig widersprechen, aber das ist mir latte! Die Bahn ist Rotz! Punkt! 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen