onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Loopingrutsche mit Raketenstart für Köln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2009 Samstag, 01. August 2009 10:21
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke der Höhenunterschied von den beiden macht da das Gewicht aus. 0 gefällt das
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2009 Montag, 03. August 2009 21:28
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
Gibt es auch eine Zeitmessung wie in Plettenberg?
Letztendlich sind es ja immer diese Zeitmessungsgeräte die einem hinterher die blauen Flecken bescheren..
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2009 Montag, 03. August 2009 21:38
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So jetzt war ich auch da S
Zeitmesser ist keiner da. Man hat also Zeit...
Ich find die Rutsche gut in den Bereich integriert und mir gefällt diese Rutsche auch wenn diese kleiner ist als die in Plettenberg besser. Der Raketenstart macht für mich mehr aus als die Gesamthöhe. S
0 gefällt das
Dortmunder87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 18:38
Avatar von Dortmunder87 Dortmunder87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Maashofer
Dortmund
Deutschland . NW
Hat vll. Jemand einen Link oder den Flyer zu der Rutsch als PDF oder so? 0 gefällt das
Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 15:01
Avatar von Alpaca Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex

Deutschland . RP
hi
war letzte Woche mit ein paar Freunden ein paar Tage in Köln und wenn man schon mal in Köln ist, kann man auch das Aqualand besuchen und die Loopingrutsche testen (hab ich mir so gedacht).
Generell zum Aqualand: nicht umbedingt eine längere Anreise wert, also eigentlich lohnt es sich nur wenn man unmittelbar in der Nähe wohnt. Es hat etwas gestunken in manchen Bereichen. Das Bad hat ja irgendwie ein Orientthema und das ist auch nicht überzeugend und sieht einfach nur billig aus. Die Rutschen, außer der Loopingrutsche, tun richtig weh. Bei einer speziell (auf dem Turm die linke), da spürt man jede Fuge und knallt richtig an die Seiten, hab mich mehrmals unfreiwillig überschlagen und wir haben alle blaue Flecken bekommen(Ich fands sehr lustig S aber die mädels irgendwie nich so S )
Die Loopingrutsche: Wenn man hochläuft, das Knallen hört, wenn der Boden wegfällt, und sieht wie die Personen fallen, bekommt man ein mulmiges Gefühl. Dann dringestanden (und es kam KEIN Countdown) stürzt man in die Tiefe. Das ist echt der beste Part der Rutsche. Einfach ein geiles Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren. Den anschließenden Looping merkt man fast nich und dann wars das eigentlich auch schon. Und dann natürlich sofort wieder anstellen!!

Fazit: verdammt geile Rutsche aber deswegen ins Aqualand zu fahren lohnt sich nicht. Der Rest des Schwimmbads ist nich sooo der Bringer und es gibt bei weitem schönere.

PS: den Flyer hatte ich mal, ist aber leider zusammen mit dem Eventkalender und anderer Aqualand-Werbung im Mülleimer der nächstgelegenen U-Bahn verschwunden. Sorry.
0 gefällt das
Dortmunder87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 13:07
Avatar von Dortmunder87 Dortmunder87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Maashofer
Dortmund
Deutschland . NW
Aber mit den max. 140 KG sind sich alle sicher? S 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:29
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
JA ganz sicher! 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2009 Dienstag, 11. August 2009 14:40
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also laut dem Flyer, welcher im Aqualand-Prospekt ist, darf man max. 130kg wiegen. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 08:35
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
AqualandBald neue Rutsche im AQUALAND

Der Rutschbetrieb ist leider im Zeitraum vom 29.11. - 17.12.2010 nur beschränkt möglich.

Montag bis Donnerstag bleiben die Rutschen komplett geschlossen. Freitag öffnen wir diese dann ab 17 Uhr bis einschließlich Sonntag.

Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, versprechen Ihnen aber im Gegenzug ein noch größeres Rutscherlebnis, wenn der Umbau abgeschlossen ist!

Quelle: [url=aqualand.de]Aqualand[/url]

Gerüchten nach sollen wohl die beiden miesen Rutschen gegen neue ausgetauscht werden.

Wenn das wirklich bis zum 17.12. abgeschlossen ist, werde ich den Wheinachtsferien ma wieder nach Köln fahren.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 11:01
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Wäre eine sinnvolle Maßnahme!!!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2010 Mittwoch, 17. November 2010 11:02
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf jeden Fall. Und vielleicht findet man ja gar noch einen Eimer Farbe und ein wenig Putz im Keller, damit man die sehr unschönen Stellen im Bad ausbessern kann! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2010 Dienstag, 14. Dezember 2010 09:29
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein User von onride, der in diesem Thread noch nicht schreiben kann, berichtet, dass im Aqualand wohl eine Halfpiperutsche entsteht. Mehr Infos soll es bei Fakebook geben, ich bin da aber nicht angemeldet und kenn mich mit dem System dort nicht so aus. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2010 Dienstag, 14. Dezember 2010 09:57
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die Seite ist öffentlich:
facebook.com aqualand

Beim Hersteller Hartwigsen gibt es eine Konzepgrafik der Rutsche im Aqualand:
hartwigsen.de aktuelles.php
(Oh, inzwischen wurde die Loopingrutsche darauf auch gelb gefärbt, gestern war sie noch blau...)
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2010 Donnerstag, 16. Dezember 2010 08:41
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Das Aqualand verkündet auf seiner Facebookseite:
ZitatUpdate: Eröffnung wahrscheinlich 1. oder 2. Weihnachtstag!

Außerdem soll wohl der komplette Umkleidebereich saniert und umgebaut worden sein.

Die Zeichnung bei Hartwigsen ist jetzt auch etwas größer verfügbar:
Fremdbild
Quelle: hartwigsen.de AquaPendulum_315.jpg
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2010 Donnerstag, 16. Dezember 2010 09:10
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
martinspies

Außerdem soll wohl der komplette Umkleidebereich saniert und umgebaut worden sein.

Das war aber auch mehr als lange Überfällig! Hatte immer so den 70er Jahre Touch. Und was ich auch nie schön da fand, das der Schuh- und Barfußbereich nicht getrennt sind (oder waren?)
Weiß jemand ob das geändert wurde?
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2010 Mittwoch, 22. Dezember 2010 15:47
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Hartwigsen meldet, dass die TÜV-Abnahme erfolgreich war. Dann kann es jetzt ja losgehen...
Ein neues Bild gibt es bei denen auch noch:
Fremdbild
Quelle: hartwigsen.de Pendulum_Koeln_Aqualand.jpg
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 09:35

Deutschland . NW
Dann steht das Alternativ-Programm für Dienstag schon mal fest! S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:02
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Offen!
Denn werde ich mich in den nächsten Tagen mal auf den Weg nach Köln machen...
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:30
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Mal ne ganz doofe Frage an die Experten:
Ich habe eine solche Halfpipe-Rutsche noch nie live gesehen, aber eine Frage stellt sich mir immer wieder: Was verhindert eigentlich, dass ich beim Zurückrutschen nicht genau gegen die Trennwand von Ein- und Ausfahrt knalle?! Dass man leicht schräg reingerutscht kommt und somit auf jeden Fall etwas gelenkt wird, sehe ich, aber ist das sicher, dass das immer so funktioniert oder gibt es noch andere "Mechanismen"?!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:33
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Das schräg reinrutschen garantiert das. Physik kann man, soviel ich weiss, nicht beeinflussen... S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:34
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ohne es jetzt genau ausgemessen zu haben gehe ich davon aus, dass die ganze Halfpipe etwas schräg steht.
In Titisee ist es jedenfalls so, dass man etwas unterhalb des oberen Wendepunktes die Bande auf der Auslaufseite erreicht und trotz Abstoßen dort auf der Seite bleibt.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:39
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
@ Björn: Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass durch eine ungewollt nicht so gut befeuchtete Stelle der Rutsche (weil eine Düse leicht verstopft ist), die Rutschrichtung doch einmal abgeändert werden könnte ... Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. S

@ Martin: Das klingt auf jeden Fall nach einer echt logischen Erklärung! Darauf hätte ich auch selber kommen können. Aber danke nochmal fürs Aufklären! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:45
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Klar, aussergewöhnliche Fälle gibts immer, man kann nichts ausschliessen. Aber im Normalbetrieb ist das eigentlich unmöglich... 0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2010 Samstag, 25. Dezember 2010 11:26
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Die üblichen 2 Rutschen, wenn man die noch so nennen darf sind aber noch im Betrieb oder ?

Mfg Sascha
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2012 Samstag, 07. Juli 2012 00:23
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
upic425569

Heute war Eröffnung der nächsten Erweiterung

upic425567

Entspricht den Erwartungen

upic425568

Die ist richtig gut geworden!

upic425570

War ein klasse Abend

Den ausführlichen Bericht mit sehr vielen Fotos gibt es dann am Sonntag...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen