onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 26, 27, 28 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mattis Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 17:03 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Naja, ob das Nickland das Beste ist, was der PArk gemacht hat bzw. hätte machen können - und das ist meine Meinung - finde ich nicht!!! | |||
DragonKhan Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 17:04 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die Besucherzahlen beweisen das Gegenteil... | |||
dr_john_becker Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 17:17 | ||||
dr_john_becker
Sebastian Deutschland . NW |
Prinzipiell MUSS der Park (leider) momentan wohl auch nicht in nennenswerte Attraktionen investieren, da er es sich aufgrund seiner exzellenten Lage nun mal leisten kann, es eben nicht zu tun - die Leute aus dem Ruhrgebiet kommen aus Ermangelung von guten Alternativen so oder so, zumal zu viele Besucher zu finanzschwach sind, als dass sie tatsächlich weiter entfernt gelegene, bessere Parks besuchen könnten.
Und Kinder / deren Familien sind i.d.R. eine dankbare Zielgruppe, die auch mit geringen Investments beglückt werden kann, im Gegensatz eben zu ,,richtigen" Freizeitparkfans, leider! Ein Park dient nun mal primär dem Erwirtschaften von Gewinn, und wenn eine teure Attraktion keinen Push bei den Besucherzahlen erwirken könnte, macht es betriebswirtschaftlich wohl kaum Sinn... Der Movie Park hat in letzter Zeit in Masse statt Klasse investiert. Unzählige neue, mäßig-spaßige Attraktionen anstatt einer ,,richtigen" Attraktion. Als Besucher kann man Spaß haben, doch fehlt halt das Highlight. Das Phantasialand hingegen hat mit dem Bau von ,,Black Mamba" erstmalig ein gutes Argument geliefert, den Park überhaupt zu besuchen; dort wurde in eine Attraktion investiert, die meiner Meinung nach mehr wiegt als sämtliche anderen Attraktionen zusammengefasst. |
|||
mattis Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 17:33 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Sind die Besucherzahlen nicht gleich geblieben oder nur minimal angestiegen? Ich bin mir halt nur nicht sicher - aber das war ich schon immer - ob ein Nickland oder die Pier ein längerfristig attraktives Theming sind. Aber zum Glück sind die Attrationen ja so gestaltet, dass man sie schnell abbauen und umthematisieren kann |
|||
StevenHerne Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 17:35 | ||||
StevenHerne
Steven Herne Deutschland . NW |
Ja Aber würdest du in eine Große Attraktion investieren wenn deine besucherzahlen zurück gehen und man nicht das buget hat, was man gerne hätte!?
Der MP macht das schon gut neue Partner besorgen, erst mal die kleinen sachen anpacken und den park wieder in richtiger richtung bringen wieder nach oben! Und wenn das alles stimmt dann kann man überlegen sich doch was größeres zu bauen! |
|||
Da Matze Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 17:38 | ||||
Da Matze
Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hier wurde der Anfang gemacht um den Park einfach umzugestalten und mal etwas neues zu Präsentieren. Lethal Weapon oder das Nickland waren total Heruntergekommen und somit wurd ehier etwas gutes neues geschaffen. Auch wenn es mir hier an Theming fehlt.
Der Anfang wurde gemacht nun fehlt nur noch eine richtige Attraktion die die Besucher dazu Bewegt den Park zu Besuchen Gruß |
|||
darkon Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 17:42 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Selbst wenn die Zahlen nur minimal angestiegen sind, so ist der Park mit dieser Umgestaltung auf jeden Fall wesentlich attraktiver geworden und ein leichter Anstieg ist besser als gar keiner.
Aber wenn du dir den ersten Beitrag dieses Threads anschaust liest du da: Also 17% und 14% mehr Besucher als im jeweiligen Vorjahr finde ich durchaus beachtlich. Über solche Zuwächse hätten sich die Vorbesitzer sicher gefreut gehabt. |
|||
DragonKhan Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 17:54 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Durchaus beachtlich? Solche zweistelligen Anstiege sind in dem Business ne halbe Sensation! | |||
Bends Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 18:55 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Muss es denn immer DAS Highlight geben? Wenn ja, können viele kleinere Parks wohl dichtmachen. Auch wenn ich den Movie Park trotz der Nähe sehr selten zu sehen bekomme, es ist für mich ein nachvollziehbarer Weg, der dort gegangen wurde. Und es wird irgendwann sicherlich wieder eine größere Neuheit geben - da gehe ich fest von aus! |
|||
High-Fall Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 19:01 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Mal eine dumme Frage bzw ein dummer Vergleich: Desert Race
Die kosten waren (laut wiki) ~15 Millionen € Was hat der Park in das Nickland + Santa Monica Pier investiert? Vielleicht kann der Park in sowas mal investieren. Wenn diese Saison wieder ein haufen Besucher dazu kommt, warum nicht? Wie gesagt, ich bin nur ein Neuling zwischen den Achterbahn Fans. Mehr wünsche als Ahnung davon |
|||
dr_john_becker Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 19:28 | ||||
dr_john_becker
,,Stealth" hat laut Wikipedia 12 Millionen GBP gekostet, ,,Desert Race" 15 Millionen Euro - in etwa der gleiche Preis. Warum bezahlt ein Park 15 Millionen Euro für eine Achterbahn ohne spektakulären Top-Hat, wenn andere Parks für's gleiche Geld eine Bahn mit einem solchen bauen?
,,Kleine" Parks wie Toverland haben in den vergangenen Jahren Bahnen wie ,,Booster Bike" und ,,Troy" errichtet. Den Movie Park Germany würde ich als eine Nummer größer einschätzen, dennoch fehlt dort eben ein solches Highlight, wie ,,Troy" es z.B. ist. Auch hätte Geld sinnvoller investiert werden können: Warum nicht eine Half-Pipe von Intamin (größe Ausführung) anstatt des ,,Crazy Surfers"? Für's gleiche Geld bzw. wenig mehr hätte der Park so eine tolle Attraktion erhalten können. Nun gut, man kann's nie allen Leuten Recht machen. |
|||
High-Fall Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 19:34 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Ich glaube, mit dem Santa Monica Pier, wollte der MP einen ruhigeren Bereich bauen. So'n riesen Teil macht bestimmt mehr krach, als ein normaler Disco?
Auf-die-leerstehende-gremlinshalle-guckende grüße ... |
|||
Bubu Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 19:38 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Um vielleicht hier noch mal eine Linie zu bekommen:
Der Park könnte auch in einen großen Knaller wie Troy oder einem iSpeed investieren, nützt aber nichts, wenn der Rest des Parks auseinander fällt und gewisse Dinge, wie eine ordentliche Infrastruktur, nicht voll gegeben sind. Seit dem Wechsel von Movie World zu Movie Park mussten erst mal die ganzen Schäden beseitigt werden und der Park brauch einfach diese Renovierungen. Ein guter Anzug darf sich mal einen Hut leisten, aber wenn es ein Jogginganzug ist, sieht der Hut doof aus. Es ist viel passiert, der Park hat seine Zielgruppe durchs NickLand und den Pier ausbauen können und sicherlich wird es in den weiteren Jahren sicherlich noch Überraschungen geben. Deswegen find ich es auch Zeitverschwendung, wieder dieses alte Thema aufzugreifen. |
|||
High-Fall Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 19:43 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Du hast ja recht, aber das Thema "Der MP braucht neue/bessere Thrillrides" ist aktuell. | |||
dr_john_becker Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 19:43 | ||||
dr_john_becker
Ich wusste gar nicht, dass sich der Park über Jahre hinweg in solch einem desolaten Zustand befunden hat.
Schon schade, wenn der Fuhrpark an Attraktionen nicht gehegt und gepflegt wird, wie es sein sollte. Nun ja, bleibt zu hoffen, dass der Park früher oder später doch in einen richtigen Knaller investieren wird, um eben nicht nur Besucher aus der näheren Umgebung anlocken zu können, sondern auch mal 200-300 km Anfahrt rechtzufertigen. Auch wenn ich mich ein Wenig kritisch geäußert habe, werde ich dem Park dieses Jahr 'nen Besuch abstatten, denn auch die aktuellen Sachen machen ja 'ne Menge Spaß. |
|||
High-Fall Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 19:46 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Wir werden ja spätestens im November näheres erfahren. | |||
DragonKhan Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 19:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Äh, hallo?!?! 1) Gibt es Leute die einige schnelle Kurven lieber haben als ein langweiliges hoch und runter. So zum Beispiel auch ich, und ich bin sicher nicht der einzige! Mal ganz davon abgesehen dass es ev. auch auflagen gibt die das bauen in diese Höhe erschweren! 2) Dem MP fehlt ein Highlight wie Troy? Ich denke der allgemeine Gast sieht das anders. a) ist für viele der SLC und Bandit ein gleichwertiges Highlight, und b) ist das Highlight in einem FILMpark vielleicht nicht unbedingt eine Grossachterbahn?! 3) Langsam wird es lächerlich. Schonmal dran gedacht dass das Zielpuplikum dieser beiden Anlagen total unterschiedlich ist? Auf so ne grosse Halfpipe traut sich nich jeder so schnell wie auf nen DiskO. Mal ganz davon abgesehn ist der Stromverbrauch der Intamin Anlage, und damit der Betrieb, um einiges höher! Ich will dir nicht zu nahe tretten, aber es ist nunmal so dass wir Fans nicht der Richtwert der breiten Masse sind! Gerade der MP macht in meinen Augen alles vollkommen richtig! |
|||
dr_john_becker Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 20:17 | ||||
dr_john_becker
@ DragonKhan:
1. Stimmt, ein normaler Park-Besucher sieht vielleicht nicht den riesigen Unterschied. Für mich aber sind Anlagen wie ,,Troy" oder ,,Black Mamba" (um in der näheren Umgebung zu bleiben) min. 1 Klasse höher anzusiedeln als ,,Bandit" und ,,MP Express". 2. Die Geschmäcker sind verschieden: Ich persönlich finde einen riesig-hohen Top-Hat 2-3 Mal spannender als schnelle Kurven (auch wenn mir diese AUCH Spaß machen) und jedes noch so gute Theming. 3. Wenn die Zielgruppe des Parks primär Kinder und Familien sind, mag er alles richtig machen. Andererseits ziehen Parks wie der ,,Thorpe Park" und ,,Alton Towers" jedes Jahr ungleich mehr Besucher an als der Movie Park Germany, bieten aber weit weniger für Kinder / Familien. So schlecht kann ein ,,thrilligerer" Kurs also auch nicht unbedingt sein. 4. Es ist doch vollkommen irrelevant, wie der Park genannt wird bzw. welches Thema er verfolgt, dieses ist doch eh' nur eine Art Aufhänger. Wie manch Anderem nervt es mich vielleicht, dass deutsche Parks zwar gute Besucherzahlen haben, gleichzeitig aber weit weniger bieten als z.B. US-Parks mit ähnlichen Besucherzahlen. Auch wenn ich nicht reich bin, wäre ich sogar bereit, höhere Eintrittspreise in Kauf zu nehmen, wenn der Park denn dafür auch in bombige Attraktionen investiert. Gruß dr_john_becker |
|||
Coaster-Fan Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 20:25 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Der MP muss ja alles richtig machen da er so Mega Erfolgreich ist.
Also ohne die Aussagen von Dr. Who unterstützen zu wollen, da diese irgendwie recht oft gegen 0 Kalorien gehen, muss ich sagen das er in einem Punkt recht hat, dem MP fehlt was. Das dies keine grosse Achterbahn sein muss ist richtig, es kann ein toller Filmbezogener Dark Ride oder eine Schow oder was auch immer sein, aber es muss mich dazu bewegen unbedingt in den Park zu wollen. Wenn ich hier mit Bekannten rede über Freizeitpark hört man immer Phantasialand, Europa Park oder Holiday Park. Für den Movie Park interessiert sich hier niemand. Sicherlich hat der Park die letzten beiden Jahre einiges für sein Image und für Familienfreundlichkeit getan, und der support der Fans ist hier sehr gut (Fan-Day) Aber Fakt ist nunmal, mit ein paar Flatrides im Nick Look lockst du hier keinen hinterm Ofen vor, Regional gesehen sieht es da wohl schon ein bissel anderes aus, aber ich denke das dieses Parkkonzept ein durchaus höheres potential hat. Zu Stealth und Desert Rita Was besser ist kann man wohl nicht so einfach pauschalisieren, denn Stealth ist quasi hoch runter fertig, und Desert Race bietet knackige kurven, ein bissel Airtime und eine etwas längere fahrt. Eine kombination aus beidem, wie es jetzt für Europa in Mirabilandia entsteht wird da vlt neue Massstäbe setzen. Der eine favorisiert nen riesigen Top Hat, der andere nen längeren Track mit vielen Kurven, Geschmackssache halt. Sogar an den fast baugleichen Coastern Desert Race und Rita scheiden sich schon die Geister. Ich favorisiere hier Rita, weil sie definitiv zumindest gefühlt ein gutes Stück schneller ist, und durch den Wald auch noch ein bessere feeling aufkommt. |
|||
dr_john_becker Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 20:38 | ||||
dr_john_becker
Schön argumentiert, Coaster-Fan!
Ins Toverland bin ich für ,,Troy" gefahren, ins Bobbejaanland aufgrund von ,,Typhoon", das Phantasialand habe ich ausschließlich wegen ,,Black Mamba" erstmalig seit frühen Kindertagen wieder besucht. Für 3 Parkbesuche war also jeweils ein Highlight ausschließlicher Impulsgeber. In den Movie Park fahre ich aber, da er direkt vor der Tür liegt. Fänd's halt schön, wenn es auch einen Grund gäbe für Leute, die weiter entfernt leben. dr_john_becker |
|||
DragonKhan Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 20:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Du bringst es doch schön auf den Punkt! Ich, ich, ich... Für MICH ist Troy auch ne ganze Nummer besser, aber ICH bin eben nicht die übliche Zielgruppe. Das ist keiner von uns! Ansonsten kann ich Oli in dem Punkt zustimmen das etwas fehlt. Ein schöner Darkride oder so, ja, das würde den Park ideal ergänzen, aber biser hatte der Park nunmal andere Sorgen. Und wie der Park in letzter Zeit aufgepepelt wurde beeindruckt mich nur. Abwarten und Tee trinken. Auch für "uns" wird mal wieder was schönes kommen, allerdings erst dann wenn es wirklich Sinn macht... |
|||
Der Christian Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 21:16 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Da haben wirs: Warum sollen Parks, deren Besucherzahlen gut sind und die damit anscheinend ordentliches Geld verdienen, in teure neue Attraktionen investieren? Das wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn - wie du selbst schreibst. In den USA ist der Markt für Freizeitparks ganz anders als hierzulande und das Verbraucherverhalten im Hinblick auf Parks ebenfalls. Solange der MoviePark mit seinem Konzept erfolgreich ist (aus Sicht seiner Eigentümer, wohlgemerkt, denn um deren Geld geht es letztendlich!), wird er es beibehalten. Und das ist auch richtig so - egal was Achterbahnfans sich wünschen mögen. |
|||
High-Fall Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 21:38 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Es stimmt schon, dass der Park sich nicht nach uns Fans richten soll, sondern nach den 95% der normalen Besucher.
Sind 2001 die Besucherzahlen gestiegen, als der MP Xpress gebaut wurde? Ich kann mich nicht daran erinnern. Sind im Phantasialand die Besucherzahlen gestiegen, als der unglaubliche Themenbereich Deep in Africa gebaut wurde? Bestimmt. Der MP soll eine Attraktion (also nicht unbedingt einen Coaster) bauen, und sich bei der Thematisierung mühe geben! Bei Dora hat es ja auch geklappt. Mir gefällt der Berg gut! Genug Lizenzen haben sie ja (JA! Sie arbeiten nicht nur mit NICK! zusammen ) |
|||
DragonKhan Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 21:41 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wird schon noch kommen, nicht so ungeduldig...
Aber denkst du nicht dass du dich "etwas" verschätzt wenn du sagst dass 5% keine "normalen Besucher", also "Fans" sind? |
|||
High-Fall Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 21:45 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Hm nö glaube ich lieg nicht soooo falsch.
Darüber kann man sich aber streiten Was schätzt Du denn? EDIT: Sagen wir so: 80% normale Besucher, 15% Fans, 5% Freaks |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 26, 27, 28 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |