onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 22:18 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Das ist nicht dein Ernst, oder? | |||
High-Fall Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 22:20 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Nö. | |||
Toby Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 23:43 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Genau so ist es. Erstmal sollte allerdings noch in ein paar andere Dinge investiert werden. Wie beispielsweise eine komplette Neuthematisierung/Renovierung von Mystery River. Mit ein bisschen neuer Farbe ist es da allerdings nicht getan, da sind auch richtig große Summen nötig. Und übrigens: Ich persönlich finde ja, das Shrek im letzten Jahr eine wirklich tolle Neuheit gewesen ist. Zwar kein Coaster und auch keine komplett neue Attraktion, aber trotzdem eine große Bereicherung für den Park, die einfach Spaß macht. |
|||
Bends Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 23:44 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Den Anteil der Fans und Interessierten in Deutschland dürfte knapp im fünfstelligen Bereich liegen. Aber im unteren Bereich. Also ungefähr ein fünftel dessen, was der EP an einem vollem Tag an Gästen hat.
Und der Vergleich mit den US-Parks hinkt ja wohl mehr als gewaltig. Der Aufschrei der durch Anorakien gehen wird, wenn die Eintrittspreise auch US-Park Niveau haben - sprich um die 65 Euro für eine Tageskarte - wird selbst den gefühlskältesten Nichtfreizeitparkler spontan zu Mitleidsbekundungen animieren. |
|||
darkon Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 02:26 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich war ja alles andere als ein Fan der MovieWorld, aber was die in den letzten Jahren aus dem MP gemacht haben finde ich wirklich klasse.
Angesichts knapper Kassen und des teilweise sehr desolaten Zustands und einem klagefreudigen Nachbarn haben die ganz schön geklotzt in den letzten Jahren und mit dem Pier und dem Nickland zwei Bereiche erstellt die vor allem das Massenpublikum sehr gut ansprechen. Auch die ganzen "kleinen" Renovierungen, deren Kosten sich auch ganz schön summieren, zahlen sich weil man sich im Park wesentlich wohler fühlt als noch vor wenigen Jahren. Daher ist der Weg offensichtlich richtig, auch wenn das dem einen oder anderen nicht gefallen mag. Ich hatte letztes Jahr meinen Spaß und werde ihn dieses Jahr sicher auch wieder haben, obwohl Jimmy Neutron, Dora, Crazy Surfer etc. keine "Thrillbahnen" sind hatte ich zumindest Gefallen an ihnen gefunden. Und vor allem denkt an den klagefreudigen Nachbarn. Wer würde es riskieren mit etlichen Prozessen am Hals eine laute Thrill-Attraktion zu bauen? Solange die Situation da noch nicht geklärt ist glaube ich nicht an eine neue wirklich thrillige Bahn. Eher vermisse ich momentan einen guten DarkRide, für den sich ja die Gremlins-Halle nach wie vor anbietet. |
|||
High-Fall Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 08:05 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Dieser Star Gate Ride damals.. war der für das Studio am Parkplatz gedacht oder für die Gremlinshalle ?! | |||
smuflow Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 08:53 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Studio 1 | |||
High-Fall Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 09:56 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
ahh ok, danke | |||
breezer Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 11:01 | ||||
breezer
Christian Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Hmm, ich weiß nicht ob es gerade richtig ist, dieses Thema wieder aufzugreifen, aber...
Wurde Stargate damals nicht nach Bottrop geholt, weil der Prototyp so arge Schwierigkeiten hatte? Und wurde damals gesagt, dass das Projekt gestorben sei oder wurge gesagt, dass es verschoben wird? Das würde mich mal interessieren. Weil vielleicht hat auch hier der MP richtig gehandelt: Entwicklung anschauen und wenn der ganze Spaß Fehlerfrei ist, ab nach Bottrop damit. LG, Christian |
|||
smuflow Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 11:07 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Ich glaube es existiert gefühlte 500 mal die Frage in den Blogs zu 2008 und 2009 wo genau das gefragt wurde.
Und jedes mal lautete die Antwort: gestorben |
|||
stefanf Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 11:10 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Bestimmt wird man in 10 Jahren noch mit dieser Frage in Kontakt kommen. Wie kann sich so etwas nur so lange halten. Wobei der Auslöser ja nur eine winzige Ankündigung war.
Gruß, Stefan |
|||
Bends Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 11:17 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich weiß nicht, was bei dir winzig heißt, aber eine offizielle Ankündigung samt Concept-Arts und konkreter Firmennennung ist jetzt nach meine Definition nicht winzig! | |||
Toby Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 11:19 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Ich denke, das Projekt ist endgültig gestorben. Nicht nur wegen der Technik und den Kosten, sondern auch wegen dem Thema. Wer kennt in Deutschland schon Stargate Atlantis? Diese Lizenz wäre irgendwie ein Rückfall zu alten Movie World-Zeiten gewesen, wo man bei den Lizenzen auch eher auf Quantität, denn auf Qualität gesetzt hat.
In einem Interview der letzten Jahre hieß es, dass man in Zukunft nur noch in Lizenzen investieren wollte, die hierzulande bekannt und beliebt sind. Diesen Weg halte ich für genau richtig. Lieber noch ein bisschen sparen und nach Ice Age, Spongebob und Shrek eine weitere Toplizenz kaufen, als so was wie Stargate Atlantis. |
|||
darkon Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 11:28 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Stargate Atlantis hat doch sehr gute Quoten bei RTL2 und ich kenne einige Leute die diese Serie lieben (ich kann damit zwar nix anfangen... aber jedem Tierchen sein Plaisierchen)
Also ich würde den Bekanntheitsgrad von SG A als wesentlich höher einschätzen als seinerzeit den von WildWildWest. |
|||
Toby Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 11:36 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Sicher gibt es einige Leute, die diese Serie lieben. Meine Aussage bezog sich jetzt auch nicht auf die Qualität der Serie, sondern auf die Bekanntheit in der breiten Masse, welche wohl eher bescheiden sein dürfte. Zumindestens im Vergleich zu solchen Lizenzen wie Shrek und Spongebob.
Zu den Lizenzen in der Movie World hatte ich ja was gesagt. Während im Kino Warner-Blockbuster wie Matrix oder Harry Potter liefen, wurde man im entsprechenden Filmpark mit Wild Wild West und Eraser beglückt... |
|||
mattis Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 11:39 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Hat der MP nicht seinerzeit verkündet, mit einer amerikanischen Firma (Name ist mir entfallen) einen Masterplan zu entwickeln um dann gemeinsam diesen Stück für Stück umzusetzen!?!? Was ist aus dieser Kooperation eigentlich geworden? | |||
Toby Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 11:42 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Diese Firma war afaik Falcon's Treehouse. Aus diesem Plan dürften der Santa Monica Pier und das Nickland entstanden sein. | |||
smuflow Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 11:45 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
falconstreehouse.com 09_28_06_Movie_Park.pdf
Zumindest der Teil "Nickland" wurde ja entsprechend umgesetzt (scheinbar) Edit: OK, zu spät |
|||
mattis Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 11:57 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Wenn ich mir aber die Projekte auf der HP ansehe frage ich mich - warum nicht der MP???? | |||
Bubu Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 12:20 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Warum wurde Stargate nicht gebaut? Der Prototyp ist auf der ganzen Linie gefloppt. War es ein Fehler, dieses Risiko nicht einzugehen? Im Gegenteil! Die Studios sind seit langer Zeit wieder aktiv und auch größere Filme wie Krabat oder für das ZDF "Die Krupp Dynastie" konnten in Bottrop abgedreht werden.
Wie hat sich der Park entwickelt? Super! Endlich sind Familien im Park, mehrere gute Kooperationen mit Universal, Fox und MGM konnten gemacht werden und wir werden scherlich noch einiges erwarten können. Übrigens: Das Thema Thrill Rides ist genauso aktuell, wie das Thema Gremlins Halle Erst kommt der Park in die Kritik, weil es nix für die Familien gibt und plötzlich kommen die Fans auf und beschweren sich über das fehlende Thrillangebot. Den Besuchern scheint dies aber nicht zu stören. |
|||
High-Fall Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 12:46 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Die "normalen" Besucher finden den "Kick" auf Bandit, dem SLC, sowie Side Kick, NYC Transformer und The High Fall.
Das ist schonmal ein großes Angebot für die Thrillfans unter den normalen Besuchern. Ob wir als Freaks uns nun beschweren oder nicht, das wird kaum etwas bringen glaube ich. Wenn wir mal überlegen: Achterbahnen? Die Antwort vom Park wird sein, dass sie bereits 5 haben, und das reicht. Wasserbahnen? Das gleiche. Was fehlt ist wirklich ein Dark Ride in der Gremlinshalle. Wäre doch toll, wenn man (außerhalb des HHF) die Anstellreihe wieder voll gefüllt sieht! |
|||
DragonKhan Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 13:00 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Immerhin da scheinen wir uns alle einig zu sein! Ein neuer schöner Darkride würde mich persönlich um einiges mehr freuen als eine neue spektakuläre Achterbahn! | |||
darkon Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 13:03 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Man könnte ja einen Thrill-DarkRide machen als Kompromiss.... so mit Launch, TopHat und was halt gerade angesagt ist...
@Toby: Ich meinte auch explizit den Bekanntsheitgrad. StarGate und StarGate Atlantis haben in Deutschland durchaus einen hohen Bekanntheitsgrad. Wesentlich höher als zum Beispiel der Film (oder gar die Serie) Wild Wild West nach der immerhin der Woodie benannt wurde.... |
|||
dr_john_becker Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 13:06 | ||||
dr_john_becker
Sebastian Deutschland . NW |
Ich persönlich empfinde Dark Rides meistens als eher langweilig. Habe sowas bisher auch nicht vermisst im Movie Park Germany. Wobei eine Investition in einen solchen wohl insofern sinnvoll wäre, als dass der Park mit ihr noch breiter aufgestellt wäre.
Zum Thema Thrill-Rides: Meiner Meinung nach müsste es noch nicht mal ein 15-Millionen-Euro-Roller-Coaster von B&M sein. Wie gesagt, ,,kleine", aber individuelle, außergewöhnliche (und relativ preiswerte) Rides könnten den Park auch in diese Richtung ungemein attraktiver gestalten (Beispiel: Ein ZacSpin - Coaster). Den Verfall, den hier alle ansprechen, habe ich übrigens nie bemerkt. Ich bin zwischen 1998 und 2008 (Jahr der Wieder-Entdeckung der Lust an Freizeit-Parks nicht im Park gewesen, wusste also nie, wie schlimm es um diesen stand (dennoch seltsam, dass ein derart junger Park innerhalb so kurzer Zeit scheinbar verfallen ist). Insofern ist's natürlich schön, dass der Park jetzt wieder in vollem Glanze erstrahlt. |
|||
Toby Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 13:19 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Wenn man die Kulissen aus Materialen baut, die schon nach kurzer Zeit weggammeln, ist das eigentlich nicht sooo verwunderlich | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 26, 27, 28 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |