onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Mystery Castle: Suche Bilder - wer kann helfen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 13:00
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
vsebi1. Das der Turm schief ist ist völliger Quatsch!!!! S

Hi, da stimme ich dir zu!
In dem anderen Tread ( onride.de viewtopic.php ) hat sich ja nachher auch rausgestellt, das er nicht schief ist...

dominikHi, auf diesem Bild sieht man ganz gut, das der turm nicht schief ist S

upic45220

Muzzealso gut, das der turm nicht schief ist hab ich mir eh schon gedacht, doch ich wollte
das mal bestätigt haben, und hab mich bei phl erkundigt, die mir das dann bestätigt
haben. aber wer findet denn noch, dass das auf dem foto so aussieht?

Moritz

LG Dominik S
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2006 Donnerstag, 05. Januar 2006 14:02
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Das ganze ist eine in der Architekturfotographie bekannte Problematik.
Sie ergibt sich aus der Verwendung von Weitwinkelobjektiven und nennt sich "Verzeichnung".

"Der Preis für diese starken Weitwinkel - und darum geht es an dieser Stelle in besonderer Weise - ist aber erkennbar. Die photographische Projektion der Perspektive auf die Filmebene erfordert zur Darstellung gerader Linien im Objekt als Geraden im Bild eine u. U. deutlich sichtbare Verlängerung der Linien; und das besonders zum Rand des Bildkreises ansteigend. Anders sind Objektivberechnungen nicht möglich, die im Motiv gerade Linien nicht zu Bogen im Bild verzerren, wie das bei sogenannten Fischaugen-Objektiven der Fall ist. Diese Verzerrung erscheint vor allem in die Ecken/ Diagonalen hinein verlängernd."
aus:http://de.wikibooks.org/wiki/Photoschule_Gro%C3%9Fformat:_Kapitel_3

kurz gesagt: je kleiner die Brennweite des verwendeten Weitwinkelobjektives ist, um so mehr krümmen sich gerade Linien zum Bildrand hin.

Grüsse
Norbert
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2006 Freitag, 06. Januar 2006 12:18
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Ich habe da auch noch drei bilder vom Turm:

upic53989

upic53990

upic53991

Hat vieleicht einer Bilder vom Bau der Turms???
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2006 Freitag, 06. Januar 2006 12:25
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
condor13
Hat vieleicht einer Bilder vom Bau der Turms???

Oh ja, das würde mich auch al interessieren
lg Dom
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2006 Freitag, 06. Januar 2006 12:32
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hi,

Guckst du hier.

onride.de viewtopic.php

Mfg: Ric S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2006 Freitag, 06. Januar 2006 13:22
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
S Hey danke. Vielen dank dafür. S 0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2006 Samstag, 07. Januar 2006 19:48
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Um wieder zur Schiene zu kommen. S
Ersatzteile, die in den Turm müssen können dann ja gar nicht durch die Tür hinein, da es dann erst durch das Gebäude geschleppt werden muss. Die Teile können ja auch durch den Ausgang. Für etwas anderes könnte die Schiene dann nicht benutzt werden. S
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2006 Montag, 09. Januar 2006 02:53
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Um einen lustigen Kommentar abzugeben: Das unterste der drei Aufeinanderfolgenden Fotos erinnert doch sehr an einen Phallus, oder...? S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen