onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 14:36
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Ausserdem stand gestern das Matamba Hotel Model am Übergang Silverdotheater und DiA.

Von der Baustelle hab ich ein paar Fotos gemacht ich schaue grade ob ein paar was geworden sind.
Kann es sein das im Lifthillgebäude wieder gebaut wird?Als ich in der vorletzten Reihe der Mamba gefahren bin habe ich da eine Betontreppe einsam und verlassen gesehen über die ich hier noch nie was gelesen habe.Kann es sein das da endlich was getan wird?

Edit:Die Bilder sind schlecht geworden,alle nur im Vordergrund scharf(Hoffe aber das mann genug erkennt.
Neben dem großen Kran steht auch noch ein kleiner Bagger und eine größere Maschine/ein größeres Fahrzeug.Ich glaube das damit der Boden mit Beton versetzt wurde.

upic161583

Das ist die große Maschine/Baufahrzeug
upic161585

Der Bagger,ein Blickfang über DiA
0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 15:01
Avatar von phantafan1 phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DCFAusserdem stand gestern das Matamba Hotel Model am Übergang Silverdotheater und DiA.

Ja das stand schon vorgestern da. S

ZitatHeute wurde am Lifthill von der BM ein Stand für das Modell aufgebaut.

S
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 15:06
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Ist ja gut,ich ich war blind,und hab gedacht das kleine beitrag noch zur Zimmer Diskusion gehört S S 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 15:15
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Die Treppe im Lifthillgebäude gibt es mindestens seit meiner ersten Fahrt auf der Mamba am 24. Juni '06 S 0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 15:49
Sven

Deutschland . NW
Ok,danke wollte ich ja nur Wissen(War meine erste fahrt Hinten)
Ich kann mich aber nicht daran erinnern mal was darüber gelesen zu haben. S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 17:01
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neue Baustellenbilder von Heute:

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_DSCN7089_1.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_DSCN7092_1.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_DSCN7122_1.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_DSCN7123_1.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_DSCN7124_1.jpg

Und hier das besagte Modell, welches jetzt am Ausgang von DIA (zu BotB) steht:

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_DSCN7127_1.jpg
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 17:15
Sven

Deutschland . NW
Hier noch ein paar Bilder aus der nähe.
upic161587

upic161588

upic161589

upic161590
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 20:24
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das sieht aber nicht schlecht aus, eher ziemlich genial.
Wieder ein Grund mehr, meine Mama zu ueberreden dass wir mal laenger ins PHL gehen S

Sarah,
die wo immer dringender wieder dort hin moechte :-S
0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 21:51
Avatar von Future-Boy-3000 Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Wobei das runde Stück vom Hotel was auf dem Foto im Vordergrund ist,ähnelt ein wenig des Besucherzentrum von JP in den Universal Studios. S

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 16:44
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich konnte gestern auch endlich einmal das Matamba-Modell von Nahem betrachten. Also wenn das mal fertig ist und dann auch so aussehen wird, dann: RESPEKT! Das muss bestimmt super sein, wenn man über die große DiA-Brücke (also über der vorletzten Helix der Bahn) geht, auf den Looping schaut und im Hintergrund das tolle Hotel erblicken wird. Das bringt bestimmt eine ganz tolle Atmosphäre in den Bereich.
Anfangs war ich nicht so begeistert von einem weiteren Hotel, da ich dort ja auch nie übernachten werde, aber nun bin ich von der Idee begeistert und hoffe, dass es dem Phl viel Geld für die spätere Erweiterung einbringt. Phantasialand: Daumen hoch, es wird Ling Bao äußerlich bestimmt toppen... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087873 Zugriffe
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 18:30
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
DCFIch kann mich aber nicht daran erinnern mal was darüber gelesen zu haben. S

Wie bezeichnend. *fg*
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 18:48
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Aber nur äußerlich. Ich bin seit ich 3 Sterne gelesen habe noch etwas skeptisch. Ich hoffe das Hotel hat wenigstens eine Klimaanlage. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 21:12
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
3 Sterne PLUS, wenn ich bitten darf! S 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 19:43
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Der *Schiefe Turm* von DiA hat sehr viel mit der Baustelle Matamba zu tu.

Wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist, neigt sich der Turm weiter Richtung Baugrube. Sie geht bis an die Fundamente des Turms. Nur durch einen Berliner Verbau wird der Fundamentbereich gehalten.
Die Bilder vom 17.07.07 sprechen für sich.

upic162606

upic162607

upic162608

upic162609

upic162610

upic162611

upic162612

upic162613

upic162614

upic162615

Baugrube

upic162616

upic162617

upic162618

upic162619

upic162620

Modell

upic162621

upic162622

upic162623

upic162624

Matamba wird Bestandteil von DiA. Matamba bildet nach Fertigstellung, eine Einheit mit DiA. Erläuterung hierzu kommt später.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 20:02
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
An Hand des Modells und der örtlichen Begebenheit zeichnet sich folgendes ab:

upic162625

Der rote Kreis dürfte die Anbindung zum *Schiefen Turm* von DiA werden.

Im Bereich des gelben Kreise, müßte der Brückenabgang, der Brücke unter dem BM-Looping, ankommen.

Somit wäre eine funktionale Verbindung mit DiA hergestellt. Die Außenbereiche fließen nahtlos ineinander über.

Diese subjektive Einschätzung ist meine persönliche Meinung.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 21:08
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Risse sehen aber echt verdammt schlimm aus S

Herrmann, meinst du das Gebäude ist immer noch nicht einsturzgefährdet???
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 21:41
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Da der Turm selbst keine Risse hat, ist er in sich noch stabil.
Etwas problematischer sehe ich die Verbindung - Auflager - des Brückengebäudes zum Lifthillgebäudes. S

Was mich nur wundert, daß keine Gipsmarken gesetzt wurden, um die Rissebewegung zu kontrollieren. Ist normalerweise üblich.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 21:43
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hoffentlich sieht Matamba nach einem Jahr nicht auch so aus... Die Risse sind ja ziemlich extrem geworden, als ich das letzte Mal da war, waren sie noch kleiner S Hoffentlich hält der Turm noch bis daran etwas gemacht wird, denn so kann er auf keinen Fall stehen bleiben! Aber ich denke Mal, spätestens wenn der Übergang von Matamba zum Turm gebaut wird, werden sich die Arbeiter die Risse vornehmen. 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2007 Freitag, 20. Juli 2007 09:50
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Scheinbar wird es wieder ne Reportage geben.
Gestern rannte nen Kamerateam durch den Park. Zuerst standen sie in der Warteschlange von Talocan und haben dort etwas gefilmt. Später hab ich sie nochmal am Model wiedergetroffen und dieses wurde dann auch von allen Seiten abgefilmt.
0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2007 Freitag, 20. Juli 2007 12:42
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
Hi Leute,
zum "schiefen Turm" möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich denke das sie wenn sie es mit dem Turm nicht hinbekommen müssten sie ihn evt. neu bauen. Weil wenn sie es mit dem Hotel verbinden möchten, würde das Phl bestimmt nicht an einem schiefen Turm anbauen. Oder wie seht ihr das ?
Mfg BadDanny
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2007 Freitag, 20. Juli 2007 13:43
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Bis jetzt ist der Turm ja 'nur' ein wenig abgesackt.

Bei den Beiden Gebäuden in der Firma wo ich hier arbeite ist das auch so. So lange aber die Statik in Ordnung ist, passiert doch nicht. Der Turm wird ja dann auch durch das Hotel gestützt. Und den Riss kann man dann beiputzen... Evtl. beobachten sie den Winkel des Turmes auch nur und versuchen später durch festigen des Fundamentes (Zementschlempe ?) den Untergrund noch ein wenig zu stabilisieren.

Tschau Kai
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2007 Freitag, 20. Juli 2007 17:51
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Hallo zusammen,
habe neue Bilder von heute:

upic162889

upic162890

upic162891

upic162892

upic162893

upic162894

upic162895
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2007 Freitag, 20. Juli 2007 17:54
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
@condor13: Was ist das auf dem ersten Bild? Eine Wäscheleine? 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2007 Freitag, 20. Juli 2007 17:55
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
condor13
upic162889

Hmm, was soll das denn darstellen? S .
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2007 Freitag, 20. Juli 2007 18:10
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Soll wohl eine Wäscheleine darstellen. hmmmm...... S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 24, 25, 26  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen