onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 16:36
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann kann ich mich ja theoretisch auch nur in ein Zelt ballern und brauche garkein Hotel!
Da ist ja die Poolanlage im Hotel am Meer schon eher in Frgae zu stellen. S

Zudem haben wir auch den Pool benutzt als wir nur 3 Tage Disney gemacht haben!
Einmal war der Pool wegen Renovierung geschlossen und meine Damen haben lange Gesichter gemacht.
Man kann locker eine Woche Disney machen ohne das es langweilig wird aber es gibt halt auch noch andere Dinge die Spass machen. Dazu gehört auch mal eine oder zwei Stunden im Pool zu planschen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass man nur weil man täglich zwei Stunden schwimmen geht, nichts mehr vom Freizeitpark mitbekommt!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 16:57
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das Problem ist doch ganz einfach: Platz.

Und den hat das PHL nicht. Und ob ein Hallenbad viel ziehen würde, weiß ich nicht.

Tschau Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 17:01
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Erstens sollte man froh sein, dass es überhaupt eine günstigere Alternative zum Ling Bao - Hotel gibt. Und dies war auch das Ziel vom Phl - ein günstigeres Hotel zu erschaffen! Deshalb auch "nur" 3 Sterne Plus und nicht 4-Sterne! Zweitens hat das Phl, wie Maliboy schon sagte, zu wenig Platz - dass auf dieser Fläche überhaupt ein Hotel entstehen kann, hatte ich anfangs nicht für möglich gehalten und finde es einen guten Schritt des Phls in die richtige Richtung.
Wer einen Pool will, der muss halt im Ling Bao übernachten. Dass dies jedoch ein Manko wär, dass man sich überhaupt nicht fürs Phl entscheidet, glaube ich nicht, da es ja schon ein Hotel mit Pool gibt.
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 17:13
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alles richtig! Bis auf die Platzgeschichte vielleicht! Ein kleiner indoor-Pool wie im Holiday-Inn in Paris ist wohl kein größeres Problem.
Nur ein Hotel mit Poolanlage, ob indoor oder outdoor, in einem Freizeitpark als überflüssig zu erklären da man ja Achterbahnen und Co. vor der Tür hat finde ich etwas engstirnig und kurzsichtig!
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 00:48
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Richtig. Zumal der Park um 18:00 schließt. Wir hatten letztes Jahr schon das Problem, dass wir nicht wussten, wie wir die Zeit verbringen sollen. Nochmal nach Köln fahren hätte sich zeitlich nicht gelohnt, in Brühl kennen wir uns nicht aus.

Dass der Pool im Leistungskatalog nicht enthalten ist, kann schon sein. Wenn z.B. in mehreren Bauabschnitten gebaut wird, und der Pool eben (weil nicht lebensnotwendig) erst in Bauphase 2 ergänzt wird, dann steht er auch jetzt noch nicht auf der Liste.

Lassen wir uns überraschen!
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 07:48
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Also wer Langeweile im Hotel Ling BAo hat, der sollte man nach Brühl reinfahren.

Dort kann man schön bummeln gehen und auch die Giesler-Galerie ist nicht zu verachten.
Außerdem gibt es dort noch das Schloss und den schönen Schlosspark Augustusburg.

Und wer schwimmen gehen will: stadtwerke-bruehl.de
bekommt hier seinen Spaß.

Ich persönlich glaube nicht an einen Pool, er muss nicht bei einem 3Sterne-plus-Hotel dabei sein.
Und wenn dann wäre das sicher angegeben.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 10:00
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Da auf der Erweiterungsfläche ja alle möglichen Sachen zur Abendgestaltung geplant sind, glaube ich auch nicht an einen Pool in diesem Hotel. Ich hätte auch keine Idee wohin die den setzen sollten.

Sicher, ein Pool ist ne feine Sache wenn er vorhanden ist, aber ich hab noch nicht davon gehört, daß sich jemand in einem Hotel aus Langeweile wegen eines fehlenden Pools umgebracht hätte... Wer unbedingt einen Pool braucht wird halt das LingBao buchen müssen.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 11:48
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es würde mich nicht wundern, wenn auf den Plänen, die das Phantasialand so in den Schubladen hält, nicht auch ein größeres Erlebnisbad(inkl riesen Rutschenparadies) zu finden wäre... 0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2008 Mittwoch, 13. Februar 2008 15:10
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
PeteronlineRichtig. Zumal der Park um 18:00 schließt. Wir hatten letztes Jahr schon das Problem, dass wir nicht wussten, wie wir die Zeit verbringen sollen.

HeHeo77Also wer Langeweile im Hotel Ling BAo hat, der sollte man nach Brühl reinfahren.

Dort kann man schön bummeln gehen und auch die Giesler-Galerie ist nicht zu verachten.
Außerdem gibt es dort noch das Schloss und den schönen Schlosspark Augustusburg.

Und wer schwimmen gehen will: stadtwerke-bruehl.de
bekommt hier seinen Spaß.

Das Schloss (und das Schwimmbad?) hat aber abends nicht auf und ist auch nicht jedermanns Ding. Und auch sonst ist ein Abend in Brühl für viele sicher eher eine Notlösung als etwas Gewünschtes.

Das Problem, was man nach Parkschluss macht, habe ich ja auch schon öfter angesprochen, aber bei der Erweiterung zum Resort sind ja genug Freizeitangebote angedacht: Theater, Restaurants, Cafes, Läden, House of Action, Spielplätze, Sportangebote, etc.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 18:18
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bilder vom 16.02.2008

upic213646

upic213647

upic213648

upic213649

upic213650

upic213651

upic213653

upic213654

upic213655

upic213662

upic213663

upic213664

upic213666

upic213667

upic213668

upic213669

upic213670

upic213671

upic213672

upic213673

upic213674

upic213675

upic213676

upic213677

upic213679

upic213680

upic213681

Viele Grüsse
PowerNagel
0 gefällt das
tv2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 18:53
tv2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
Ist ja cool wenn man sein Zimmer direkt zur Black Mamba gerichtet hat. S 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 21:08
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Wenn die ersten Testfahrten des Tages am Fenster vorbei rauschen, dann hört man wenigstens auch, wofür man aufsteht. Einen besseren Wecker kann ich mir nicht vorstellen. =)

Ich bin auch mal richtig gespannt, wie der Themenbereich DiA vor dieser neuen Kulisse wirken wird.
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2008 Samstag, 16. Februar 2008 21:25
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Bahn morgens früh großartig hören wird. Schalldichten Fenstern sei dank.
Ansonsten sieht der gesamte Bau schon recht groß und beeindruckend aus. Wird bestimmt klasse aussehen, wenn das Hotel fertiggestellt ist.

MfG Daniel
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2008 Sonntag, 17. Februar 2008 02:57
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Seite Richtung Autobahn sieht aus wie ein Betonbunker aus den 70gern. Ich hoffe stark, dass die Front (in ihrer Form) nicht so bleibt wie bisher! 0 gefällt das
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2008 Sonntag, 17. Februar 2008 13:34
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
warte mal ab, wenn erst alles schön afrikanisch dekoriert ist, wirst du nichts mehr von dem Betonklotz bemerken.
Das wird ein klasse Hotel. Kann es kaum erwarten darin zu schlafen S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2008 Sonntag, 17. Februar 2008 18:48
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
PeteronlineDie Seite Richtung Autobahn sieht aus wie ein Betonbunker aus den 70gern.

Das nennt man passiven Lärmschutz!

Gruß
Hermann S
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2008 Sonntag, 17. Februar 2008 21:05
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
RSXIch kann mir nicht vorstellen, dass man die Bahn morgens früh großartig hören wird. Schalldichten Fenstern sei dank.
Ansonsten sieht der gesamte Bau schon recht groß und beeindruckend aus. Wird bestimmt klasse aussehen, wenn das Hotel fertiggestellt ist.

MfG Daniel

Also lieber Daniel, ich hoffe mal, dass die schalldichten Fenster nicht ihre Wirkung erzielen, wenn ich sie abends bewusst kippe, um morgens von dem Fahrgeräusch der Black Mamba geweckt zu werden. S
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2008 Montag, 18. Februar 2008 13:00
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
RSXIch kann mir nicht vorstellen, dass man die Bahn morgens früh großartig hören wird. Schalldichten Fenstern sei dank.

Da ja bei schönem Wetter manche auch gerne mit gekipptem Fenster schlafen, ist etwas anderes viel wichtiger: Das lauteste an Black Mamba sind die kreischenden Fahrgäste, die Bahn selbst ist im leeren Zustand ziemlich ruhig. Wenn dann noch ein paar Pflanzen zwischen Bahn und Hotel dazukommen, ist von Testfahrten im Hotel nicht mehr viel zu hören... Das ist schon alles durchdacht...
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2008 Montag, 18. Februar 2008 15:36
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Mr.BaconAlso lieber Daniel, ich hoffe mal, dass die schalldichten Fenster nicht ihre Wirkung erzielen, wenn ich sie abends bewusst kippe, um morgens von dem Fahrgeräusch der Black Mamba geweckt zu werden. S

Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man die Fenster überhaupt wird öffnen können. In einigen Hotels ist das wegen der Klimaanlage gar nicht mehr möglich, da die Anlage bei geöffneten Fenstern im Sommer natürlich herzlich wenig bringt.
0 gefällt das
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2008 Montag, 18. Februar 2008 16:35
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
PeteronlineDie Seite Richtung Autobahn sieht aus wie ein Betonbunker aus den 70gern. Ich hoffe stark, dass die Front (in ihrer Form) nicht so bleibt wie bisher!

Bin gespannt was sich hinter den Wänden verbirgt.
Schließlich sollen ja alle Zimmer zum Park gelegen sein.
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2008 Montag, 18. Februar 2008 20:47
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Da muss man nicht einmal bis zur Eröffnung warten, um sagen zu können, dass sich auf der Autobahnseite der Flur befinden wird. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2008 Montag, 18. Februar 2008 21:57

Deutschland . BY
Dann bin ich ja beruhigt! Smilie :40: - Dr. Weizenkeim - 38563 Zugriffe 0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2008 Dienstag, 19. Februar 2008 11:36
Stefan Graf

Deutschland
Krummbein
Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man die Fenster überhaupt wird öffnen können. In einigen Hotels ist das wegen der Klimaanlage gar nicht mehr möglich, da die Anlage bei geöffneten Fenstern im Sommer natürlich herzlich wenig bringt.

I.d.R. schaltet sich die Klimaanlage in solchen Fällen aus. Früher hat man öfters Fenster gebaut, die sich nicht öffnen lassen. Aber das hat viele Nachteile: die klimatisierte Luft kann nicht jeder vertragen (es gibt zwar auch Anlagen, die ähnlich Heizungen arbeiten, diese sind jedoch sehr teuer und werden im Matamba nicht genutzt werden). manche Leute bekommen Beklemmungsgefühle, im Notfall muss man Scheiben einschlagen statt sie einfach öffnen zu können und zieht sich evtl. Schnittverletzungen zu, etc.

Deswegen wird heute bei Neubauten eigentlich immer die Lösung gewählt, dass sich die Klimaanlage in dem entsprechenden Zimmer bei geöffnetem Fenster abschaltet. Sogar entsprechende "Alt"bauten werden immer öfter umgebaut, weil diese nicht öffenbaren Fenster nicht als angenehm empfunden werden.

Nachdem das Phl diesbezüglich schon Erfahrungen hat, kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Fenster öffnen lassen. Alles andere wäre einem ***+-Haus nicht würdig.
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2008 Dienstag, 19. Februar 2008 14:49
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ich liebe auch Fenster die sich öffnen lassen, das ist aber leider nicht immer der Fall. In Berlin z.B. gibt es ein Gesetz dass Hotels über dem 3. oder 4. Stockwerk keine Fenster haben dürfen die sich öffnen lassen. 0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2008 Dienstag, 19. Februar 2008 16:10
Stefan Graf

Deutschland
Das liegt dann aber nicht an der Klimatisierung. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 24, 25, 26  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen