onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:08
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat
Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 3.jpg

Naja, von der Straßenseite sieht es ein wenig wie ein Wohnsilo eines spanischen Feriendorfes aus.
Da muss zur Phantasialandseite die Aufteilung aber besser sein, damit es mir gefällt.
Schöne erbauliche Grüße
Norbert
0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:17
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Ist da ein Eimer Farbe ausgekippt oder warum sieht das so aus?

upic248628
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:22
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist bestimmt nur Wasser, welches von oben runterkommt wo noch verputzt wird.
Schöne feuchte Grüße
Norbert
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:46
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Richtig.Regenwasser. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:48
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Oder noch einfacher... Regen? 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 10:27
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ich bin mal gespannt, bin im August auch im neuen Hotel. Übrigens wurde mir gesagt dass man als Matamba Gast leider auch nicht den Pool vom Ling Bao mitbenutzen darf.

Finde ich etwas schade und werde nächstes jahr doch wieder im Ling Bao buchen.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2008 Samstag, 28. Juni 2008 21:27
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Viele neue Bilder von heute:

upic250112

Thematisierung in Bodennähe:
upic250116

upic250117

upic250118

upic250122

upic250123

upic250124

upic250125

Und so sieht's auf der Straßenseite aus:

upic250126

upic250127

upic250128

upic250129

upic250130
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 08:50
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi Andi

Vielen Dank für die Bilder. Zumindest mir gefallen die Bilder sehr gut (weisst ja warum) S .

Schön zusehen was Herr Jost und sein Team dort alles treibt.

Grüße Patrick
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 10:13
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
upic250126

Die Fensterfront im Mittelteil sieht eher aus wie *Knastzellen*. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 11:19
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Genau das hab ich mir auch gedacht. Der Rest des Hotels gefällt mir allerdings sehr gut, er ist halt wie zu erwarten genau gleich von der Aufmachung, wie der Themenbereich. Wir werden sehen, wie sich der Mittelteil entwickelt, denke nicht das sie das so lassen. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 11:51
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Warum nicht?
Die Seite zum Park ist wichtig und da schauen die Leute den ganzen Tag drauf.
Außerdem ist es sogar besser umgesetzt worden als im Modell.

Da finde ich die Rückseite des Hotels Ling Bao (ewige Baustelle) schrecklicher.

Mfg: Ric
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 12:23
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Sehe ich auch so.
Da ja Angeblich alle Zimmer Richtung Park gehen, handelt es sich bei der Gitter-Rückseite ja wahrscheinlich nur um Gang und/oder Abstellkammern. Der Gast wird die wahrscheinlich gar nicht so wahrnehmen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 13:29
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
So ist es,
Dort sind die Gänge,Treppenhäuser und Lifte.
Die Versorgungsräume usw. sind im Keller und hinten wo früher der Eingang zum Camp war.

Bin mal gespannt was für ein Parkplatz die Gäste dann für 5€ bekommen.
Für ein 4 Sterne Hotel gibt es ja nur Kies,was für Trolleys nicht geeignet ist und Frauen werden sich bestimmt auch schon gefreut haben,wenn sie dort mit Stöckelschuhen lang müssen.
Man sollte hinweisen,das zum Sonntagsbrunch festes Schuhwerk verlangt wird. S

Das die nicht fähig sind mal was anständig zu machen und vorallen zu ende zu bauen.
Das Hotel Ling Bao ist für mich die Brühler Antwort auf den Kölner Dom.
Die werden dort auch nie fertig und sind sogar an einen Sonntag während die Gäste auschecken das Foyer am streichen. S

Deshalb hoffe ich,das sich das Hotel Matamba nicht auch eine ewige Baustelle wird.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 17:42
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Parkseite Top, Außenseite Flop.

Dennis
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 17:56
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Sehe ich genau anders herum.
Parkseite sieht aus, wie immer (Daran ändern auch die Baumstämme nicht, die man da an die Wand geschraubt hat). Straßenseite hat richtig Afrikanisches Feeling.

Tschau Kai
0 gefällt das
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 18:05
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Ennepetal
Deutschland . NW
Also ich persönlich finde die Farbe etaws eintönig. Da gefiel ir das
Modell eindeutig besser.
Mir fehlen noch typisch afrikanische Farben, wie z.B.
orange (und braun) in verschiednen Nuancen.
So wirkt das alles eher wie ein großer Klotz.

Gruß,
Jan
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 19:38
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es sind noch 6 Wochen hin bis zur Eröffnung... ein wenig früh um über die Farben zu meckern, wo man eindeutig sieht, daß da noch gearbeitet wird.

Und ganz ehrlich, die Aussenseite ist mir sowas von egal... die sieht man doch eh praktisch gar nicht.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 22:00
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
@jan91
Wie oft warst Du denn schon in Afrika?

Das Hotel und die Gebäude von Black in Mamba sind ja an die Lehmmoschee von Djenne angelegt. Und glaube mir. Dort ist alles RotBraun. Da gibt es kaum Farbnuoncen.

Aus dem Grund passt in meinen Augen auch die Aussage, der die Mamba durch einen Dschungel fährt nicht. Diese Lehmbauten gibt es in der Sahelzone und nicht im Dschungel (Was nun keine Kritik sein soll).

Tschau Kai
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 22:28
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi

Das Problem ist einfach das hier nicht Mali als Land sonder Afrika im ganzen präsentiert wird. Der normale Besucher verbindet mit Afrika einfach Lehmbauten, Savanne, Dschungel und wilde Tiere. Und all das finde ich ist bis jetzt sehr gut umgesetzt. Vorallem auf so wenig Fläche. Das man in Deutschland keinen echten Dschungel wie er in Afrika vorkommt pflanzen kann ist ja wohl klar. Auch die exakte Nachbildung der Sahlezone also Dogonland ist hier nicht möglich. Auch wenn es die wilden Tiere nicht in echt gibt sind sie doch sehr gut umgesetzt. Alleine mit dem Thema Afrika könnte man einen ganzen Park bauen. Ich finde das Hotel bis jetzt sehr schön und finde es passt sehr gut. Aber dort wird sich noch einiges tun was nacher zum Gesamteindruck beitragen wird.

Grüße Patrick
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 05:48
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Dem Widerspreche ich auch nicht.
Ich selber kann nur von Westafrika reden und habe alleine dort schon so eine große Vielfalt gesehen da es hier von Wüste bis Regenwald ja alles gibt, das die Fläche vom PHL dafür nicht ausreicht.

Was ich aber sagen wollte ist, das Afrika nicht Bunt ist. Gerade Lehmbauten sehen eigentlich immer gleich aus. Auf so 'Spielereien' wie Farbe wird dort verzichtet. Das sieht man immer nur in irgendwelchen Filmen. In der Praxis habe ich es noch nie gesehen. Eigentlich müsste das PHL hier noch mehr 'Braun' streichen um authentisch zu wirken (Lehm ist nun einmal Braun), was sie aber glücklicherweise nicht getan haben. Und dadurch, das die Front ein wenig verschachtelt ist, finde ich auch, das es ganz und gar nicht wie ein Klotz wirkt (obwohl es natürlich auch nur einer ist).

Tschau Kai
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 09:04
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi Kai

Wollte dich garnicht angreifen. Stimme dir ja vollkommen zu. Also bin ganz deiner Meinung. Wollte as nurmal etwas weiter Ausführen.

Grüße Patrick
0 gefällt das
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 09:10
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Ennepetal
Deutschland . NW
Mir gefällt das Hotel bisher ja auch sehr gut sogar.
Aber für Besucher, die das Hotel von der Strassenseite sehen, blicken zuerst auf die
risiege Rückseite in dem beigeton und sehen noch nicht diese verschachtelte Bauweise
von der Parkseite aus. So könnte es auf den ersten Blick wie ein großer Klotz wirken.

Ich weiß selber, dass Afrika nicht sehr bunt ist, aber ich bezog mich auf das Modell und
sort sieht man, das dort noch orange-rot-braun-Töne miteingearbeitet sind.
Aber ich denke, dass das Phl trotzdem ein optisch sehr gutes Bauwerk hinbekommen wird.

Gruß,
Jan
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 09:27
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was habt Ihr denn nur alle? Die Rückseite vom Hotel Matamba finde ich jedenfalls besser als die Front vom Port Royal. S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 10:35
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
Vllt. streichen die das noch was farbiger. Wobei ich das Modell was zu bunt fand.
Ich denk mal das PHL will sich das erstmal anschauen, und wenn die meinen dass es zu kahl ist usw. machen die noch was dran. War bisher ja immer so (im mom auch bei TotN).
Ansonsten finde ich die Rückseite auch viel afrikanischer, für ein Hotel aber etwas zu abschreckend. Imho liegt das an den Fenstern. Die passen streng genommen eigentlich nicht zu so einem Gebäude. Alles was authentischer wirkt, wirkt für ein Hotel aber abschreckend. Deshalb finde ich das einen guten Kompromiss.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 14:06
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ich verstehe euch nicht,wie man sich so über Farben usw. aufregen kann.

Wenn es bunter wäre würde hier auch jeder meckern weil es zu bunt ist und nicht zu Afrika passt.

Außerdem ist es mir wichtiger wie es im Hotel aussieht,da ich drinnen übernachte und nicht draußen. S
Mich wundert es,das ihr euch jetzt aufregt,wie es aussieht,wobei es nocht nichtmal fertig ist.
Dabei steht seit einen Jahr das Modell im Park und die Aussenseite sieht in echt sogar besser aus als beim Modell.
Es gibt sogar mehr Dinge als man beim Modell sieht.
Da wären zb. die 2 Glaskuppeln im Foyer.

Und wenn wir schon dabei sind.
Wenn was S.... aussieht,dann sind es zb. die Mauern.
Sieht überhaupt nicht nach Afrika aus. S

Mfg: Ric
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen