onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Norbert Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:08 | ||||
Norbert
Deutschland . NW |
Naja, von der Straßenseite sieht es ein wenig wie ein Wohnsilo eines spanischen Feriendorfes aus. Da muss zur Phantasialandseite die Aufteilung aber besser sein, damit es mir gefällt. Schöne erbauliche Grüße Norbert |
|||
Ratzeck Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:17 | ||||
Ratzeck
Marcel Bender Halle Deutschland . ST |
Ist da ein Eimer Farbe ausgekippt oder warum sieht das so aus?
|
|||
Norbert Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:22 | ||||
Norbert
Deutschland . NW |
Das ist bestimmt nur Wasser, welches von oben runterkommt wo noch verputzt wird.
Schöne feuchte Grüße Norbert |
|||
egffreak Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:46 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Richtig.Regenwasser. | |||
darkon Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:48 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Oder noch einfacher... Regen? | |||
VegasTom Neu 27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 10:27 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Ich bin mal gespannt, bin im August auch im neuen Hotel. Übrigens wurde mir gesagt dass man als Matamba Gast leider auch nicht den Pool vom Ling Bao mitbenutzen darf.
Finde ich etwas schade und werde nächstes jahr doch wieder im Ling Bao buchen. |
|||
AndiH Neu 28.06.2008 Samstag, 28. Juni 2008 21:27 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Viele neue Bilder von heute:
Thematisierung in Bodennähe: Und so sieht's auf der Straßenseite aus: |
|||
Patmar Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 08:50 | ||||
Patmar
Patrick Schröder Köln Deutschland . NW |
Hi Andi
Vielen Dank für die Bilder. Zumindest mir gefallen die Bilder sehr gut (weisst ja warum) . Schön zusehen was Herr Jost und sein Team dort alles treibt. Grüße Patrick |
|||
hermann3003 Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 10:13 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Die Fensterfront im Mittelteil sieht eher aus wie *Knastzellen*. Gruß Hermann |
|||
Yourrulez Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 11:19 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Genau das hab ich mir auch gedacht. Der Rest des Hotels gefällt mir allerdings sehr gut, er ist halt wie zu erwarten genau gleich von der Aufmachung, wie der Themenbereich. Wir werden sehen, wie sich der Mittelteil entwickelt, denke nicht das sie das so lassen. | |||
Mafiaboss Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 11:51 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Warum nicht?
Die Seite zum Park ist wichtig und da schauen die Leute den ganzen Tag drauf. Außerdem ist es sogar besser umgesetzt worden als im Modell. Da finde ich die Rückseite des Hotels Ling Bao (ewige Baustelle) schrecklicher. Mfg: Ric |
|||
Maliboy Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 12:23 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Sehe ich auch so.
Da ja Angeblich alle Zimmer Richtung Park gehen, handelt es sich bei der Gitter-Rückseite ja wahrscheinlich nur um Gang und/oder Abstellkammern. Der Gast wird die wahrscheinlich gar nicht so wahrnehmen. Tschau Kai |
|||
Mafiaboss Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 13:29 | ||||
Mafiaboss
So ist es,
Dort sind die Gänge,Treppenhäuser und Lifte. Die Versorgungsräume usw. sind im Keller und hinten wo früher der Eingang zum Camp war. Bin mal gespannt was für ein Parkplatz die Gäste dann für 5€ bekommen. Für ein 4 Sterne Hotel gibt es ja nur Kies,was für Trolleys nicht geeignet ist und Frauen werden sich bestimmt auch schon gefreut haben,wenn sie dort mit Stöckelschuhen lang müssen. Man sollte hinweisen,das zum Sonntagsbrunch festes Schuhwerk verlangt wird. Das die nicht fähig sind mal was anständig zu machen und vorallen zu ende zu bauen. Das Hotel Ling Bao ist für mich die Brühler Antwort auf den Kölner Dom. Die werden dort auch nie fertig und sind sogar an einen Sonntag während die Gäste auschecken das Foyer am streichen. Deshalb hoffe ich,das sich das Hotel Matamba nicht auch eine ewige Baustelle wird. Mfg: Ric |
|||
ACC Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 17:42 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Parkseite Top, Außenseite Flop.
Dennis |
|||
Maliboy Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 17:56 | ||||
Maliboy
Sehe ich genau anders herum.
Parkseite sieht aus, wie immer (Daran ändern auch die Baumstämme nicht, die man da an die Wand geschraubt hat). Straßenseite hat richtig Afrikanisches Feeling. Tschau Kai |
|||
jan91 Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 18:05 | ||||
jan91
Ennepetal Deutschland . NW |
Also ich persönlich finde die Farbe etaws eintönig. Da gefiel ir das
Modell eindeutig besser. Mir fehlen noch typisch afrikanische Farben, wie z.B. orange (und braun) in verschiednen Nuancen. So wirkt das alles eher wie ein großer Klotz. Gruß, Jan |
|||
darkon Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 19:38 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Es sind noch 6 Wochen hin bis zur Eröffnung... ein wenig früh um über die Farben zu meckern, wo man eindeutig sieht, daß da noch gearbeitet wird.
Und ganz ehrlich, die Aussenseite ist mir sowas von egal... die sieht man doch eh praktisch gar nicht. |
|||
Maliboy Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 22:00 | ||||
Maliboy
@jan91
Wie oft warst Du denn schon in Afrika? Das Hotel und die Gebäude von Black in Mamba sind ja an die Lehmmoschee von Djenne angelegt. Und glaube mir. Dort ist alles RotBraun. Da gibt es kaum Farbnuoncen. Aus dem Grund passt in meinen Augen auch die Aussage, der die Mamba durch einen Dschungel fährt nicht. Diese Lehmbauten gibt es in der Sahelzone und nicht im Dschungel (Was nun keine Kritik sein soll). Tschau Kai |
|||
Patmar Neu 29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 22:28 | ||||
Patmar
Hi
Das Problem ist einfach das hier nicht Mali als Land sonder Afrika im ganzen präsentiert wird. Der normale Besucher verbindet mit Afrika einfach Lehmbauten, Savanne, Dschungel und wilde Tiere. Und all das finde ich ist bis jetzt sehr gut umgesetzt. Vorallem auf so wenig Fläche. Das man in Deutschland keinen echten Dschungel wie er in Afrika vorkommt pflanzen kann ist ja wohl klar. Auch die exakte Nachbildung der Sahlezone also Dogonland ist hier nicht möglich. Auch wenn es die wilden Tiere nicht in echt gibt sind sie doch sehr gut umgesetzt. Alleine mit dem Thema Afrika könnte man einen ganzen Park bauen. Ich finde das Hotel bis jetzt sehr schön und finde es passt sehr gut. Aber dort wird sich noch einiges tun was nacher zum Gesamteindruck beitragen wird. Grüße Patrick |
|||
Maliboy Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 05:48 | ||||
Maliboy
Dem Widerspreche ich auch nicht.
Ich selber kann nur von Westafrika reden und habe alleine dort schon so eine große Vielfalt gesehen da es hier von Wüste bis Regenwald ja alles gibt, das die Fläche vom PHL dafür nicht ausreicht. Was ich aber sagen wollte ist, das Afrika nicht Bunt ist. Gerade Lehmbauten sehen eigentlich immer gleich aus. Auf so 'Spielereien' wie Farbe wird dort verzichtet. Das sieht man immer nur in irgendwelchen Filmen. In der Praxis habe ich es noch nie gesehen. Eigentlich müsste das PHL hier noch mehr 'Braun' streichen um authentisch zu wirken (Lehm ist nun einmal Braun), was sie aber glücklicherweise nicht getan haben. Und dadurch, das die Front ein wenig verschachtelt ist, finde ich auch, das es ganz und gar nicht wie ein Klotz wirkt (obwohl es natürlich auch nur einer ist). Tschau Kai |
|||
Patmar Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 09:04 | ||||
Patmar
Hi Kai
Wollte dich garnicht angreifen. Stimme dir ja vollkommen zu. Also bin ganz deiner Meinung. Wollte as nurmal etwas weiter Ausführen. Grüße Patrick |
|||
jan91 Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 09:10 | ||||
jan91
Ennepetal Deutschland . NW |
Mir gefällt das Hotel bisher ja auch sehr gut sogar.
Aber für Besucher, die das Hotel von der Strassenseite sehen, blicken zuerst auf die risiege Rückseite in dem beigeton und sehen noch nicht diese verschachtelte Bauweise von der Parkseite aus. So könnte es auf den ersten Blick wie ein großer Klotz wirken. Ich weiß selber, dass Afrika nicht sehr bunt ist, aber ich bezog mich auf das Modell und sort sieht man, das dort noch orange-rot-braun-Töne miteingearbeitet sind. Aber ich denke, dass das Phl trotzdem ein optisch sehr gutes Bauwerk hinbekommen wird. Gruß, Jan |
|||
Funthomas Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 09:27 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Was habt Ihr denn nur alle? Die Rückseite vom Hotel Matamba finde ich jedenfalls besser als die Front vom Port Royal.
bis bald, Funthomas |
|||
GrambleX Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 10:35 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Vllt. streichen die das noch was farbiger. Wobei ich das Modell was zu bunt fand.
Ich denk mal das PHL will sich das erstmal anschauen, und wenn die meinen dass es zu kahl ist usw. machen die noch was dran. War bisher ja immer so (im mom auch bei TotN). Ansonsten finde ich die Rückseite auch viel afrikanischer, für ein Hotel aber etwas zu abschreckend. Imho liegt das an den Fenstern. Die passen streng genommen eigentlich nicht zu so einem Gebäude. Alles was authentischer wirkt, wirkt für ein Hotel aber abschreckend. Deshalb finde ich das einen guten Kompromiss. |
|||
Mafiaboss Neu 30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 14:06 | ||||
Mafiaboss
Ich verstehe euch nicht,wie man sich so über Farben usw. aufregen kann.
Wenn es bunter wäre würde hier auch jeder meckern weil es zu bunt ist und nicht zu Afrika passt. Außerdem ist es mir wichtiger wie es im Hotel aussieht,da ich drinnen übernachte und nicht draußen. Mich wundert es,das ihr euch jetzt aufregt,wie es aussieht,wobei es nocht nichtmal fertig ist. Dabei steht seit einen Jahr das Modell im Park und die Aussenseite sieht in echt sogar besser aus als beim Modell. Es gibt sogar mehr Dinge als man beim Modell sieht. Da wären zb. die 2 Glaskuppeln im Foyer. Und wenn wir schon dabei sind. Wenn was S.... aussieht,dann sind es zb. die Mauern. Sieht überhaupt nicht nach Afrika aus. Mfg: Ric |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |