onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 41, 42, 43 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mrfresh Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 09:08 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
Also Glückwunsch Movie Park. Sicher ist das nur eine Momentaufnahme eines Aktionstages, doch auch ein strategischer Gewinnzug. Der Movie Park hat sich ja bereits in den letzten beiden Jahren sehr stark verändert. Nun bekommt das eben auch das Publikum mit, welches sonst vielleicht nicht in den Park gegangen wäre und das schön von Mund zu Mund weiter gibt. Es war voll, doch hat der MP die Herausforderung sehr gut gemeistert. Auch die Baustelle hat das Interesse der Gäste geweckt. Ich konnte mehrfach hören "schön, dann kommen wir im Sommer einfach noch mal wieder". Ich habe keine Ahnung wie die Planung war, doch finde ich es noch einen strategischen Vorteil, dass diese Aktion genau zur Eröffnung eines kleinen Witzparks in Duisburg war, wo nämlich nix los war. Das gab es bei Merlin auch noch nicht. Es freut mich wirklich sehr für den Movie Park. | |||
Hp-Fan Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 09:42 | ||||
Hp-Fan
Deutschland . NI |
Ross hat, so weit ich weiß, eine Reise durch mehrere Freizeitparks gemacht. Auf jeden Fall war er auch im Heide Park Soltau und hat sich beim Colossos fahren filmen lassen. Das Ganze soll im Sommer in Ross' Serie auf RTL ausgestrahlt werden. |
|||
PHIO Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 11:15 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Hier ein aktueller Artikel von 2 Schülern geschrieben:
Quelle: DerWesten.de Gruß PHIO |
|||
DJ Koch Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 13:06 | ||||
DJ Koch
Christian Koch Haan Deutschland . NW |
Hoffentlich ist dies die letzte Namensänderung:
Tom & Jerry`s Mouse in the House Mad Manor Ghost Bombers "Bombers" klang laut Preview2008 zu aggressiv: Ghost Chasers Da bin ich ja mal gespannt ob das nun auch in den Parklplänen geändert wird. |
|||
raute-fan Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 13:47 | ||||
raute-fan
Deutschland . NW |
Hallo,
ich glaube nicht wirklch daran, dass 2009 eine neue Attraktion in der Gremlins Halle kommt. Man sollte die hässliche Halle abreißen, um Platz für einen Central Park zu schaffen. So ein Park würde dort perfekt reinpassen, da der Bereich ja NYC heißt. Naja zurück zu 2008.... . |
|||
durabrite Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 13:50 | ||||
durabrite
Deutschland . NW |
Da steht ja auch nur an der Stelle der Halle, und nicht in die Halle.
LG |
|||
Time_Rider Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 13:55 | ||||
Time_Rider
Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Ob nun in, auf, unter oder an Stelle der Halle ist doch letztendlich egal, die Hauptsache ist das etwas getan wird!
mfg |
|||
smuflow Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 15:43 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Naja, bei den Nuancen und bei einer Bahn die noch nichtmal unter dem vorletzten Namen in Betrieb war direkt zu stöhnen ist vielleicht ein wenig übertrieben. |
|||
wahley Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 15:43 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Autoren (-Quelle) sehr suspekt findet? Der Westen ist ja ok, aber von zwei Schülern aus der Achten Klasse verfasst? Stammen diese Informationen also aus tatsächlich offizieller Quelle vom Movie Park? Es gibt ja immer noch die Pressefreiheit...
Gruß, Tobi |
|||
smuflow Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 16:03 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Es wird wohl ein Artikel aus dem ZEUS Projekt für Schüler sein nehme ich an.
Eine Mischung aus naiver Fantasie und ein bischen Wahrheit |
|||
Greenkai Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 17:30 | ||||
Greenkai
Deutschland . NW |
Scheint wohl ein beliebtes Thema zu sein beim ZEUS Projekt!
Hatte letztes Jahr auch drüber geschrieben. Vielleicht finde ich meinen Ausschnitt noch. Ich fotografier ihn dann ab! |
|||
Sascha_2909 Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 17:39 | ||||
Sascha_2909
Sascha Halle Deutschland . NW |
Auf Preview 2008 gibt's neue Bilder.
Naja, naja... |
|||
PowerNagel Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 17:45 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Eins kann man sagen bzw. schreiben, der Movie Park wird nach der Fertigstellung ein sehr bunter Park. Viele Attraktionen tragen, persönlich gesehen gewöhnungsbedürfige Farben.
Vielleicht wird Movie Park irgendwann zum buntesten Park gewählt. Hat alles seine ahnsichts Sache! Viele Grüsse PowerNagel |
|||
casabo Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 17:51 | ||||
casabo
Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Gerade im Kinderland finde ich es nicht schlecht, wenn alles knalligbunt ist. Auch wenn es etwas kurios sind, dass alle drei Achterbahnen ähnliche Farben haben.
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man all die Kinderattraktionen verkauft und durch neue ersetzt hat. Hätte man diese nicht neu streichen/thematisieren und/oder umsetzen können und das gesparte Geld für die nächste Großattraktion sparen können? Und hoffentlich kommen wirklich noch mehr Pflanzen, sooo viele Pflastersteine... Insgesamt aber: Daumen hoch! Wenn der Park endlich auch wieder mehr thematisiert (und daran denkt, dass er "MOVIE Park" und nicht "TV-Serien-Park-mit-allerlei-Attraktionen-ohne-Filmbezug" heißt, kann er es kaum besser machen; den Weg hin zum Familienpark finde ich super! |
|||
RSX Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 17:58 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Laut Park wurden die Attraktionen verkauft, da sie kaum noch gefragt bei den kleinen waren.
Außerdem fand ich Kinder in Vogelkäfige zu sperren extrem grenzwertig. @Casabo: Die Kooperation mit Universal ist nichts oder wie? Ich denke wir können 2009 mit einer weiteren Attraktion mit Filmbezug rechnen. MfG Daniel |
|||
casabo Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 18:55 | ||||
casabo
Moment mal! Ich habe doch gesagt, dass ich es zum großen Teil gut finde, wie der Park sich entwickelt. Neue Attraktionen, viele davon für Kinder, bunte Farben und mit NICK hat man einen tollen Partner.
ABER es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass der Park seinem Namen nicht mehr gerecht wird. Ice Age, Shrek und das Filmmuseum rechtfertigen nicht den Namen "Movie Park". Und NICK ist ein TV-Sender, zählt nicht dazu - auch wenn man gerade mit Spongebob ein tolles Zugpferd hat. Die übrigen Attraktionen kommen alle gänzlich ohne Filmbezug aus, wobei gerade Simulator und Bermudadreieck nach einem Filmthema schreien. Lizenzen sind teuer, aber entweder muss man sich diese Lizenzen leisten (sie hatten ja lange genug Zeit, einen Partner zu finden) oder sich umbenennen. Denn von einem Movie Park erwarte ich FILME. Versteht mich nicht falsch: Mit all den neuen Attraktionen hat sich der Park positiv verändert, das honoriere ich sehr! Es geht hier nur um den Namen, d.h. auch Grundgedanken des Filmparks. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Universal und hoffe auf viele weitere Attraktionen! |
|||
RSX Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 19:02 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Ich habe dich doch nur darauf hingewiesen, dass in den nächsten Jahren wohl Attraktionen mit Filmbezug entstehen werden, da Universal scheinbar im Boot sitzt. Ich find die Neugestaltung des Kinderbereichs auch total schön. War aber auch bitter nötig, wie ich finde. MfG Daniel |
|||
Oogie_Boogie Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 19:16 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich will ja keine Erbsen zählen, aber zu SpongeBob und Jimmy Neutron gab es auch Kinofilme, auch wenn deren Ursprung im TV liegt. Wenn man das nicht zählt, dürfte man auch Lizenzen wie X-Files oder Star Trek nicht rechnen. Man hat also vier Kinolizenzen. Und wenn ich das mal vergleiche mit der Anzahl der Filme, zu denen es beispielsweise im Walt Disney Studios Park Attraktionen gibt (Animagique oder Cinemagique kann man nicht zählen, da hier nur eine Collage ähnlich wie im Bottroper Filmmuseum geboten wird), sieht's gar nicht mehr so schlimm aus. Paris hat Armageddon, Aladdin, Findet Nemo und Cars. Auch in den Movieland Studios siehts nicht viel besser aus, wenn man mal vom Street Entertainment (wo garantiert keine Lizenzen vorhanden sind) absieht. Ich habe ja keine Ahnung, was Du unter einem Filmpark verstehst, aber die Anzahl der Lizenzen geht im Movie Park zumindest für europäische Verhältnisse völlig in Ordnung. Einzig die Fokussierung auf CGI-Animationsfilme finde ich etwas unglücklich. Als kleinen Vorschlag würde ich gerne mal für 2009 ein Mad House auf dem jetzigen NYC-Plaza, der inzwischen völlig tot und noch dazu potthäßlich ist, vorschlagen - als Lizenz würde sich hierfür Ghostbuters anbieten - paßt ja hervorragend zu NY. |
|||
casabo Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 19:17 | ||||
casabo
Ich bin da etwas sensibel geworden wenn ich nur daran denke, wieviele Jahre die Gremlinshalle nun leer steht. Selbst wenn man dort etwas neues plant, wieso lässt man die Bahn mitten im Park leer stehen und öffnet sie nicht zumindest provisorisch, ähnlich wie bei Mistery River.
Das Fahrsystem funktioniert (siehe Halloween) und dem Park mangelt es (gerade bei der Neuausrichtung auf Familien) an Darkrides. Will man nicht nass werden, hat man nur Ice Age zur Wahl - und die Gremlinshalle bleibt leer. Es muss ja kein State-of-the-Art-Darkride werden, Hauptsache man hat einen zweiten Darkride im Park. Nunja, ich hoffe auf Universal, die ja wirklich wissen wie es geht. Und nachdem die Universal St... *hust* nicht gebaut wurden, kann man vielleicht durch die Kooperation die ein oder andere Attraktion der Universal Studios im Movie Park bauen? Aber das wird sicher nicht billig, falls es wirklich zur Diskussion steht. |
|||
Bubu Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 19:19 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
*auf die Knie geh und bete* |
|||
Kampfkoloss Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 19:53 | ||||
Kampfkoloss
Deutschland . NW |
da bete ich mit | |||
Phil88 Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 20:00 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Es gibt Bilder von der ersten neuen Attraktion auf preview2008.de (Diego`s resurce rider) | |||
RSX Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 20:05 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Wurde schon eine Seite vorher gepostet. | |||
Phil88 Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 20:06 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Sorry hab ich dann übersehen | |||
Küppi Neu 22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 20:24 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Um nochmal auf casabos Aussage zurückzukommen:
Du hast da grundlegend etwas falsch verstanden! Der Grundgedanke des Parks ist im Untertitel zu erkennen: "Ein Tag wie im Film!" Hierbei ist natürlich nicht gemeint, dass alle Attraktionen zu einem Film gehören/passen sondern vielmehr, dass der Besucher sich wie im Film fühlen soll. Diese Voraussetzung ist so gut wie überall gegeben, wie ich finde. Nur mal so: Bermuda Dreieck - Kommt in vielen Filmen vor und ist allseits bekannt Movie Magic - Filmdreh... Der Bezug zum Thema Film ist nicht von der Hand zu weisen Shrek 4D - Brauche ich nichts zu sagen Mein Street - Sieht aus wie ein Filmset Nickland - Es gibt Filme zu Spongebob und Jimmy... Und letztendlich sind Serien ja auch nur eine "Aneinanderreihung von Kurzfilmen" Ice Age Adventure - Film Mystery River - Märchen-Thema. Zugegeben eher kein Bezug zum Thema Film NYC Plaza - New York kommt in so vielen Filmen vor... Time Rider - Zeitmaschinen sind ein gerne genommenes Thema in Science Fiction Filmen NYC Transformer - kein Filmbezug Santa Monica Pier - Kommt in verdammt vielen Filmen vor Western Bereich - Western Filme halt... Die Attraktionen für sich haben keinen Bezug... Blues Brothers Show - Passend zum Film Stunt Show - Hier wird gezeigt, wie Stunts funktionieren Hypnose Show - Wird vielleicht auch mal ab und zu in Filmen verwendet, hat aber eher weniger damit zu tun. Es handelt sich vielmehr um eine reine Entertainmentshow Filmmuseum - No Comment |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 41, 42, 43 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |