onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Neu 2008: Im Movie Park wird es grün

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 21:44
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Mich hat die neue Homepage auch angesprochen. Fand es gut, dass jetzt jede Attraktion eine eigene "Seite" hat und von (fast) jeder Hauptattraktion ein kleiner Film gezeigt wird. Hat sich meiner Meinung nach gegenüber der vorigen Seite extrem verbessert! 0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 21:48
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Was sie auslöst? Meiner Meinung nach eine unsinnige Diskussion über eine Seite, die heute online war und wahrscheinlich für Verbesserungen oder Erweiterungen aus dem WWW genommen wurde. Und ich bin mir nicht sicher, ob man daraus auf die "Arbeit" des MP schließen kann S

Die Seite heute schon gesehene Grüße
Mattis
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 22:08
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Leute,

jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es kann tausende von gründen haben wieso es ein wenig länger dauert.

Gruß, Stefan
0 gefällt das
copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 16:12
Avatar von copcarchase copcarchase Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
Jetzt ist die Seite wieder online: KLICK

Wirklich eine Steigerung zur letzten Seite. Bravo

Und neue Bilder gibts auch noch: preview2008.de
0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 17:27
Avatar von Future-Boy-3000 Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Sind die Figuren also wie der Pinguin neue Figuren im Park, die dauerhaft bleiben? Oder nur so als Promotion von NICK also nur für ein paar Tage?

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 17:41
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Der Pinguin ist einer von insgesamt fünf "Backyardigans". Wenn ich mich richtig entsinne, haben drei der fünf Backyardigans eine Saisonkarte bekommen und verweilen deshalb das ganze Jahr im Movie Park S 0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 17:51
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich find die Seite prima. Erst kommt der Trailer von Shrek 4D Und dann die neue Version vom Promofilm des MPG.
100% besser als die alte Seite.
Aber ist euch aufgefallen das die Seite von SAT 1 präsentiert wird. ( Unten Links)

Mfg Dennis
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 21:23
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Warum sollte Nick nur kurze Promotion machen, wenn der Sender seinen eigenen Themenbereich hat? *amkopfkratz*

Übrigens ist die Sprachumstellung bei Shrek seit heute nun endlich einfacher und unabhängig. Es kann sich also keiner mehr beschweren, dass mal eine Pre-Show nicht stattfindet S
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 22:45
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich find es sehr interessant, das der Park Ice Age & Mystery River als einzelnen "Themenbereich" aufgelistet hat! 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 22:52
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Was sollen sie sonst tun?
Zum Nickland gehören sie definitiv nicht. Und für die Main Street sind die Attraktionen zu weit weg.

Tschau Kai
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2008 Mittwoch, 21. Mai 2008 23:02
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich kann mir auch gut vorstellen, das dies, zumindest bei Ice Age, aus Lizenz rechtlichen Gründen nicht anders zu bewerkstelligen war.
Twentieth Century Fox würde es sicherlich nicht freuen, wenn Max Mustermann Ice Age mit Nickelodeon in Verbindung brächte S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 20:11
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Habt ihr euch auf preview2008.de man das Bild von gestern von Blues Skidoo angesehen? Na erkennt ihr die zwei Personen, die gerade fahren? S

Und ich sag' noch: "Schau, da ist Frau Antje Kurz Möller - die Pressesprecherin vom Park!" S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 20:17
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ich war schon am grübeln, ob ich die Person darauf nicht schon mal gesehen habe...

Schon toll, dass die Kiddie Rides auch für größere zugänglich sind. Konnte gestern auch mal Swipers Sweeper testen. TOLL! Mir machen die kleinen Rides mittlerweile mehr Spaß, als die anderen Rides im NickLand S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 20:20
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Definitiv! Am besten fand ich auch Swipers Sweeper und Diegos Rescue Racer. 0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 21:28
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Ich finde die ganzen kleinen Attraktionen auch sehr toll und echt Spaßig. Leider sehen das die Eltern wohl nicht gerne, wenn man als "Erwachsene" auf die kleinen Sachen drauf geht.

Wir mussten uns heute von einer Mutter einige Beleidigungen anhören als wir bei Swiper anstanden. Erst meinte sie sich vorzudrängeln und als wir ihr dann klar machten das wir auch damit fahren wollen, finde Sie an einfach drauf loszureden. Komische Frau. Sie hatte sogar einen Doktor Titel, wie wir erfahren mussten. Worin auch immer S

Aber ich finde schön das dieser Bereich des Parks so sehr belebt worden ist. Auch die Anordnung der "kleinen" Karusselle rund ums Restaurant ist ein guter Schritt gewesen. So können die Erwachsenen lecker Essen und die Kinder eine runde fahren und sind dabei auch unter Aufsicht.

Patrick
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 22:00
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das mit dem lecker essen ist allerdings so eine Sache. Die Mitarbeiter dort im Snack waren (zumindest am Mittwoch) heidenlos überfordert. Wir haben z.B. an der Milch Bar zwei Milchshakes bestellt und insg. ca. 10-15 Minuten dort verbracht, weil die gute Frau erst durcheinander war und nicht mehr wusste, wie man einen Milchshake zubereitet. Später wusste sie nicht, wie die Kasse bedient wird. Nochmal später, war der Jahreskarten-Rabatt an der Kasse ein weiteres Problem... Also Mitarbeiter-Einführung scheint entweder nicht ausführlich genug stattgefunden haben oder es geht den Mitarbeitern am Allerwertesten vorbei...
Es gibt also noch Verbesserungsbedarf.

Im Nickshop läuft übrigens die alte Preshow von Spongebob in 4D... S
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 22:35
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Ähnliches haben wir mit dem Jahreskarten Rabatt an dem Kiosk im Nickland erlebt. Dort meinte die Bedienung, dass es ja grundsätzlich Rabatt gibt aber nur noch in den Shops und dann sprach sie von 10% - hier könnte sie uns keinen Jahreskartenrabatt geben. Etwas sprachlos und verwirrt meinte ich dann, dass es ok ist. Weiterin erklärte ich ihr, dass es in den Shops 20% und an den Kiosken und Restaurants 10% Ermäßigung geben würde - am Pier Side Inn ist es ja auch kein Problem. Sie schaute nur verwundert - genutzt hat es aber nix. Schade, dass dieses Rabattsystem im MP ein wenig merkwürdig gehandelt wird. An den "vermieteten" Shops bekommt man gar keinen Rabatt. 0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 23:28
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Zugegebenermaßen ist die "Saisonkartenrabatt-Aktion" für "unwissende" Gäste verwirrend. Inhaber erhalten in allen Restaurants und Shops des MPG einen gewissen Rabatt. Ausgenommen davon sind Mobile Verkaufsstände und Fremdfirmen.
Das der "unwissende" Gast oft nicht zwischen Mobil, Fremd und "Normal" unterscheiden kann, steht außer Frage! Dort wo ein Rabatt gewährt wird, gibt es meines Wissens nach aber auch Aufsteller, "Hier erhalten Jahreskarteninhaber Rabatt"!
Der Kiosk im Nickland zum Beispiel oder der Bratwurststand am Maingate gehören zu der Abteilung "Mobiles". Diese Gastronomie-Einheiten verfügen nicht über eine elektronische Kasse, wie z.B. das "Pier Side Inn". Ein gewährter Rabatt würde hier nach Parkschließung zu erheblichen Abrechnungsschwierigkeiten führen.

mfg
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 06:03
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Mattis: Da hätte ich auf jeden Fall nachgehakt.

Wobei:
Für mich war z. B. folgender Sachverhalt unverständlich:
Anfang der Saison hatte ich mir am Santa Monica Pier eine Suppe an diesem "Lagnesewürfel" geholt.
Elektronische Kasse und für mich ein relativ festes Gebäude. Der Mitarbeiter erklärte mir dann jedoch, dass dieses Ding ein "Mobile" ist.
Mehr als ein "Dann viel Spass beim tragen" fiel mir darauf nicht ein.

Idee:
Der Moviepark könnte bei der Ausgabe des Seasonpass ein Informationsblatt rausgeben, wo die Geschäfte und Stände namentlich erwähnt sind,
inkl. wo es wie viel Rabatt gibt.
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 06:27
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ja, auch die Langnese Würfel gehören zur Abteilung Mobiles und nein, diese verfügen nicht über eine elektronische Kasse.
Deine Idee hinsichtlich eines Infoblatts finde ich gut, das würde den MA einiges an Ärger ersparen.

mfg
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 07:57
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zu was zählt denn dann Subway? Ansich ist das ja eine "Fremdfirma", aber soweit ich weiß gab es (zumindest die letzten Jahre) da immer Rabatt mit der jahreskarte! S

Ist ja echt witzig, aber auch schon fast blamabel, wie durcheinander es im Movie Park zugeht. Denke hier ist auf jeden Fall Verbesserungbedarf angesagt.

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 08:32
Avatar von CivilServant CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Subway ist ja Franchise...
Vielleicht ist der Movie Park der Betreiber dieser Filiale? Das wäre dann jedenfalls eine mögliche Erklärung für den Rabatt.
0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 09:14
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Hier mal ein paar Bilder von gestern:
Ich frage mich was es nun mit dieser schlecht platzierten und langweiligen Deko auf sich hat. Nur mal zur Erinnerung: Wir befinden uns auf den Streets of New York und nicht in The Old West - Movie Park!
(Theming-Versuche oder doch einfach nur Abstellmöglichkeit?)

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0028.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0029.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0030.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0031.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0032.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0042.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0022.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0018.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0001.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0002.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0005.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0009.JPG
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 10:39
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Zumal wir nicht vergessen dürfen, dass wir diesen Rabatt beim Kauf der Jahreskarte mitgezahlt haben. Im letzten Jahr war es an keinem Kiosk/Stand/Restaurant (ausser an den mobilen Ständen) nie ein Problem. Aber der MP hat ja viel "Fremd vermietet"...
Ich sehe den "Kiosk" im Nickland nicht als einen mobilen Stand!
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 11:34
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
CivilServantSubway ist ja Franchise...
Vielleicht ist der Movie Park der Betreiber dieser Filiale? Das wäre dann jedenfalls eine mögliche Erklärung für den Rabatt.

Also der Subway wird vom Movie Park selbst betrieben (seit der Saison 2007 wieder, woher war es von Privat betrieben worden)

Mobiles sind eigentlich folgende Stände:

Bratwurst am Maingate
Der Hot Dog Stand am Roxy und der kleine Hot Dog Wagen
Alle Getränkestände und Eisstände die auf den Straßen stehen
Der kleine Popcornstand
Die kleine Bude oben im Nickland
Die Langnese Würfel
Der Slushstand im Western

und die Fremdfirmen:

Der Wokstand
Der Süsswaren Laden neben der Bäckerei (der mit den Schokobananen und der Paradiesäpfeln)
Die Süsswaren Bude gegenüber vom Avatar Air Glider im Nickland
Die Süsswaren Bude mit der Zuckerwatte im Western
Die Süsswaren Bude mit den Crepes neben Side Kick
der Chip Twister
Dick's Place
Hollywurst

In der Regel findet man in den Geschäften wo man den Rabatt bekommt auch den Aufsteller. Wenn es den dort nicht gibt einfach kurz fragen. Die Mitarbeiter wissen das. Geschäfte ohne Kassen geben in der Regel auch kein Rabatt.

mattisZumal wir nicht vergessen dürfen, dass wir diesen Rabatt beim Kauf der Jahreskarte mitgezahlt haben. Im letzten Jahr war es an keinem Kiosk/Stand/Restaurant (ausser an den mobilen Ständen) nie ein Problem. Aber der MP hat ja viel "Fremd vermietet"...
Ich sehe den "Kiosk" im Nickland nicht als einen mobilen Stand!

Naja im Vergleich zu 2007 gibt es nicht wirklich ein Geschäft das vorher zum Park gehörte und nun eine Fremdfirma ist. Es wurden eigentlich nur neue Geschäftsräume geschaffen für Fremdfirmen.

Patrick
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 41, 42, 43  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen