onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 34, 35, 36 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mafiaboss Neu 06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 19:55 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Hi, Also zu denn Thema Gondelbahn usw. kann ich nichts genaueres sagen. Nur eines kann ich sagen. Die Gondelbahn sollte schon 1999 abgerissen werden,was ein Anwohner(desen Haus und Garten ist an der Gondelbahnrückseite) zu verhindern wusste. Angeblich sollte dort Wuze Town ursprünglich hin. Was das River Quest-Rondell angeht, meine ich nicht unten sondern oben da wo die Roten Türen sind. Der Raum der als DiA und Asia Nights-Lager diente. Bis jetzt wurden in den Raum Wände mit Chinesischen Fenstern eingezogen,Ein Drache modelliert und Lüftungen montiert. Man kann von aussen auch Löcher neben denn Fenstern sehen die extra für die Lüftungen in die Wände gebohrt wurden. Da wird aber erst nach Talocan weitergearbeitet. Mfg: Ric |
|||
liftboy Neu 06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 20:14 | ||||
liftboy
Deutschland . HE |
Mein Opa hat mit 75 Jahren seine Begeisterung für Achterbahnen entdeckt.
Als ich klein war hat er mich immer mit auf die Achterbahn genommen. Welcher Großvater traut sich das in dem Alter noch? Familienattraktionen sind für mich die langsamen Attraktionen wo auch die Kleineren (ab 6 Jahre) mitfahren können. BM, CA, WF/WF, MC, RQ, RFA gehören für mich zu den Thrillrides. Gruß Liftboy |
|||
Dr.Cook Neu 06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 20:15 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Hat jemand mal darüber nachgedacht, das es in Wuze Town noch Platz für ein Rundfahrgeschäft ist?
Dies wurde auf coastersandmore.de geschrieben. Nach der Beschreibung zu urteilen, im zweiten, oberen Stock im linken Turm(Sicht von vorne, also über den Trampolinen). Dort müsste genau ein Rundfahrgeschäft reinpassen. 2008? |
|||
Mafiaboss Neu 06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 20:23 | ||||
Mafiaboss
Dies wurde auf coastersandmore.de geschrieben. Nach der Beschreibung zu urteilen, im zweiten, oberen Stock im linken Turm(Sicht von vorne, also über den Trampolinen). Dort müsste genau ein Rundfahrgeschäft reinpassen. 2008? Das ist nicht ganz richtig. Da wo das Trampolin steht kann noch ein Rundfahrgeschäft hin. Stattdessen haben die diesen Hüpfschrott dareingestellt. Mfg: Ric |
|||
marchueff Neu 06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 20:41 | ||||
marchueff
Marc Hueffmeyer Hürth Deutschland . NW |
Zum Thema Thrillrides-Familienattraktionen: Ich denke mindestens 80% der Besucher sind im Alter von 12-30 Jahre. Diese Zielgruppe bevorzugt nun mal Thrillrides. Deshalb kann man mit solchen Attraktionen eine große Anzahl an Besuchern ins PL locken. Wegen einer Familienattraktion kommen nicht sooo viele Besucher zusätzlich in den Park. Das Phantasialand hat für Familien einiges zu bieten, deshalb hat man in der jüngeren Vergangenheit mehr auf Thrill gesetzt und wird es wohl auch in näherer Zukunft tun.
Für nächstes Jahr können wir uns m.M.n. auf eine Erweiterung von D.i.A. freuen. Ansonsten würde die Verlegung vom Camp keinen Sinn machen. Ich hoffe auch auf einen interaktien Darkride. Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Darkrides, aber Abenteuer Atlantis im Europapark hat mir echt Spass gemacht. Das wäre dann auch etwas für Familien und im Jahr danach wieder etwas um den Adrenalinspiegel steigen zu lassen. |
|||
ACC Neu 06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 20:50 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Ja, ich weiß - das Phl kann nicht alle 2 Jahre eine neue Achterbahn bauen, aber damit sag ich ja nur, dass IMO ein Darkride nicht so schön wär. Mir wär lieber so etwas, wie Atlantica Supersplash im Europa Park. Zwei Lifthügel passen doch bestimmt auf die Erweiterungsfläche neben Afrika. Du Widersprichst dir dann aber selber, auf der einen seite Stimmts du mir voll und ganz zu, auf der anderen seite möchtest du etwas ähnliches wie Supersplash. Aber genau sowas möchte ich im Phantasialand NICHT sehen die nächste Zeit, es wäre wieder eine Attraktion die hoch, schnell und auch doch eher rasant ist und damit wieder nicht alle gäste mitfahren werden, sondern die Zielgruppe wäre wieder mehr oder weniger eingeschränkt. Was du zum Thema Darkrides erzählt hast, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du fährst einen Darkride 1 oder 2 mal und das wars? Schonmal einen Interaktiven Darkride gefahren, ich bin beispielsweise CoT schon dutzenden male gefahren und man findet immer was neues und es macht mit freunden immer wieder riesen Spass. Aber auch Non-Interaktive Darkrides die gut aufgemacht werden, sind eine Riesenbereicherung für (je)den Park. Jeder der schonmal Fata Morgana, oder Traumflug, Piraten der Karibik oder ähnliches gefahren ist, weiss das man Darkrides beliebig oft fahren kann und sie immer und immer wieder Spass machen. Wenn ich mir jetzt einen super gethemten, hochmodernen Interaktiven Darkride, in Typischer Phantasialand perfektion vorstelle, dann verzichte ich gerne als nächstes auf einen Thrillride! Dunkle Grüße, Dennis |
|||
Supersonic Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 09:39 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Hier wird mehrfach von einer geänderten Zielgruppendefinition des Phl ausgegangen. Das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn ich an gutbesuchten Tagen durch den Park laufe, sehe ich sehr viele Familien. Die essen gut, kaufen Souvenirs (um dem Gequängel ein Ende zu bereiten) und binden im Verhältnis zum Umsatz sehr geringe Ressourcen*. Ich glaube kaum, dass das Management auf diese Zielgruppe verzichten wird. "Nee, Umsatz ist doch blöd, wir setzen jetzt auf 12-24 Jahre, dann können wir auch zusätzliche Arbeitsplätze beim Werkschutz und der Instandhaltung schaffen."
Klar wurde in der jüngeren Vergangenheit v.a. auf Thrill gesetzt, aber da hatte das Phl auch Nachholbedarf. Ich bin überzeugt, dass es in Zukunft ein ausgewogenes Verhältnis im Angebot geben wird. *Familien verursachen pro Tag weniger Personenfahrten (und damit geringere Anforderungen an Kapazitäten) und sind mit weniger kostspieligen Anlagen bei Laune zu halten. |
|||
Phil88 Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 11:47 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Bei der Mitarbeiter Einweisung wurde uns gesagt das der Park die Jungendlichen und Junge Erwachsene ansprechen möchte und das ziel sei nicht mehr wie früher nur Familie. | |||
Spunkmaier & Söhne Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 12:04 | ||||
Spunkmaier & Söhne
Deutschland . BW |
*Familien verursachen pro Tag weniger Personenfahrten (und damit geringere Anforderungen an Kapazitäten) und sind mit weniger kostspieligen Anlagen bei Laune zu halten. Ist das eine persönliche Einschätzung oder hast Du dazu Kennzahlen? |
|||
Supersonic Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 12:41 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Das ist eine persönliche Einschätzung.
1. Jugendliche oder junge Leute ohne Kinder fahren pro Person und Tag im Schnitt mit deutlich mehr Attraktionen als Familien, die den Tag gemütlicher angehen, langsamer unterwegs sind, länger pausieren usw. Oftmals genügen jeweils 1-2 Fahrten mit den Hauptattraktionen, bei jungen Gästen müssen es i.d.R. schon mehrere sein. 2. Das alte bestehende Angebot wie Darkrides bzw. neue weniger kostenintensive Attraktionen wie Octowuzy u.ä. erhöhen bei Familien den Erlebniswert um den Betrag X, für die gleiche Wirkung ist bei jungen Gästen dann schon ein Kaliber wie Black Mamba von Nöten. Ich wollte damit klar machen, dass ein Verzicht auf Familien (so wie hier von einigen dargestellt) für den Park unklug und vermutlich auch kaum zu verkraften wäre. Dass im Vergleich zu den 90ern und davor mehr auf Thrill gesetzt wird, finde ich in Ordnung und sinnvoll. |
|||
Mafiaboss Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 12:58 | ||||
Mafiaboss
Hi,
Hat nicht direkt mit 2008 was zu tun. Vielleicht aber doch. screamscape.com phantasialand.htm (c) Phl? Mfg: Ric |
|||
lighthouse-tower1 Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:18 | ||||
lighthouse-tower1
Deutschland . RP |
Hey Hey,
Es währe ja Geil wenn des Phantasialand eine Wasserachterbahn bekommen würde!! Gruß Eric² |
|||
Küppi Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:27 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich habe große Neuigkeiten, allerdings darf ich nicht alles ausplaudern... Nur so viel:
Ich kenne jemand, dessen Bekannter war am Wochenende im Phantasialand... Und dieser Mensch hat aus sicherer Quelle im Park erfahren, dass nächstes Jahr der Temple of the Night Hawk abgerissen wird (Nur die Bahn, nicht das Gebäude). Und da drin entsteht eine neue Thrillattraktion... Er sagte irgendwas von LIM oder so... Ich weiß auch nicht, was das heißen soll... Auf jeden Fall wird die Hollywood Tour mit einbezogen... Außerdem soll nebenbei noch eine Giant Frisbee auf dem Dach von der Silbermine entstehen... Das ist nur das, was ich weiß... Ich freu' mich auf jeden Fall riesig darauf. Gruß Küppi |
|||
Phil88 Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:32 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Bohr geil freu freu freu freu freu freu das wird ja mal hammer kanns kaum noch erwarten!!! | |||
Micha Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:32 | ||||
Micha
Spanien |
Das diese Attraktion kommen soll, wissen viele und einige wenige schon lange, aber die sollte (Konjunktiv!) auf die Erweiterungsfläche kommen. Das nun der Tempel dafür abgerissen wird, ist ein starkes Stück. Aber wo soll Fantissima hin? Unglaubliche Grüße Micha |
|||
Küppi Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:34 | ||||
Küppi
Ach ja... Fantissima lohnt sich anscheinend eh nicht und wird deshalb abgeschafft.
EDIT: Ich habe noch etwas vergessen: Race for Atlantis wird komplett niedergebrannt... Vorher wird noch eine Internet-Umfrage gestartet, was die Besucher sich an dieser Stelle am liebsten wünschen. bei Bedarf würde wohl auch die Gondelbahn und der Walzertraum weichen... Also überlegt euch schonmal Vorschläge... |
|||
liftboy Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:38 | ||||
liftboy
Deutschland . HE |
Ich hab mal gehört das Phantasialand soll in 10-20 Jahren abgerissen werden und an anderer Stelle neu aufgebaut werden.
Dann hat das Phantasialand endlich mal Ruhe vor den Anwohnern und keine Platzprobleme mehr Gruß Liftboy |
|||
Micha Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:40 | ||||
Micha
Spanien |
Zur Internet-Umfrage: Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass zunächst der Name für eine neue Attraktion gesucht wird. Der Gewinner darf dann aussuchen, was es sein soll. Es stehen verschiedene Attraktionen zur Verfügung. Ich kenne allerdings nur einen Auszug, und zwar ein B&M Flyer, ein Spiderman-Klon (aus IoA) oder ein Accelerator Coaster aus dem Hause Intamin. | |||
Küppi Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:42 | ||||
Küppi
@Micha: Noch eine Achterbahn. Das wird ja ein nettes Count-Jahr im Phantasialand. | |||
phantafan1 Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:44 | ||||
phantafan1
Deutschland . NW |
EDIT: Ich habe noch etwas vergessen: Race for Atlantis wird komplett niedergebrannt... Vorher wird noch eine Internet-Umfrage gestartet, was die Besucher sich an dieser Stelle am liebsten wünschen. bei Bedarf würde wohl auch die Gondelbahn und der Walzertraum weichen... Also überlegt euch schonmal Vorschläge... Mit diesem Post ist wohl alles klar, was du 2 posts vorher gesagt hast. ... Oder interpretiere ich dein Post falsch????? |
|||
Phil88 Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:44 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Ich glaube ich werde mir jetzt schon einmal Namen überlegen | |||
K&B Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:47 | ||||
K&B
Matthias Klöckner Bonn Deutschland . NW |
Ich hab gehört die reißen BM ab weil, sich das net lohnt.... Hallo die machen doch keinen neuen Film und Renovierungsarbeiten und reissen dann wieder alles ab????!!! Wenn so wäre würds mich net stören.. aber hört sich seeeeeeehr merkwürdig an.. besonders das mit de Giant Frisbee.
Gruß Matthes |
|||
Micha Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:48 | ||||
Micha
Spanien |
@Küppi: Das PHL will nicht nur ein Ressort werden, sondern auch das "europäische" Roller Coaster Capital of the World!
Aber diese Informationen können wir ja per PN austauschen, braucht ja nicht jeder Depp hier zu Wissen! Gruß Micha |
|||
Snoop Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:51 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich kenne jemand, dessen Bekannter war am Wochenende im Phantasialand... [...] Das sagt ja wohl alles |
|||
Küppi Neu 07.05.2007 Montag, 07. Mai 2007 14:53 | ||||
Küppi
Na endlich hat es jemand (außer Micha) bemerkt.
Natürlich habe ich euch ein wenig auf die Schüppe nehmen wollen. War teilweise ganz lustig und reicht jetzt auch. Ich habe nur echt keine Lust mehr jeden Tag ein neues Gerücht über irgendwelche neuen Attraktionen in irgendwelchen Parks zu lesen, die überhaupt nirgendwo begründet sind (außer in Spekulationen)... Gruß Küppi PS: Viel Spaß noch beim Spekulieren... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 34, 35, 36 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |