onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2008: Spekulationen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 19:10
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Wenn du nicht die sensationelle Vegetation im Africa-Dschungel meinst, würde ich glatt auf
den Bagger im Hintergrund tippen. S
0 gefällt das
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 19:15
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Ennepetal
Deutschland . NW
ZitatHabe von heute ein Bild gemacht.
Mal sehen ob einer sieht was auf dem Foto anders ist:

Mmmhhh.............
Irgendwie mehr Grün als ich es in rinnerung hatte S

Nein im Ernst!
Wo steht der Bagger: Auf dem P1 oder auf der Erweiterungsfläche von DiA?

Zum Gerücht von Screamscape:
Also ich könnte mir so einen Dark Thrill Ride an der Stelle sehr gut vorstellen.
Alles schön in eine afrikanischen Tempel eingebettet,
die Fahrt geht los im Dschungel,
dann wird man in den Tempel abgeschossen!
S
Gruß,
Jan
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 19:15
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Richtig.....das gelbe Haus wurde dem Erdboden gleich gemacht. Es wurde schon angefangen Erde aus zu heben. 2008? 0 gefällt das
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 20:26
gappakoenig Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Da der Park durch die zuletzt steigenden Besucherzahlen über mehr Liquidität verfügen dürfte ( eventuelle Gewinne könnte man mit Neuinvestitionen gegenrechnen und damit Steuerabgaben senken), denke ich, dass die direkt mit der nächsten Investition fortfahren um alle Synerigieeffekte zu nutzen. Somit bleibt möglichst viel Kapital im Park und man zieht mit immer neuen Attraktionen hoffentlich immer mehr Besuchergruppen an. Also weiter Daumen hoch für meinen Lieblingspark. Über die Art der Attraktion könnte man wieder viel spekulieren, aber ich denke zwei Sachen dürften ziemlich sicher sein: 01. Themenbereich: Afrika / 02. mehr indoor als outdoor..auch wenn die Fläche etwas klein scheint, könnte dahinter schon die Screamscape Attraktion stecken..denn ich glaube kaum, das auf dem P1 Gelände auch Afrika-Theming hinkommt..viele Grüße Oli 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 21:02
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die freie Fläche ist alles andere als "klein", vor allem für Phantasialandverhältnisse nicht. 0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 21:30
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
@ Gappakoenig

Deine Idee ist mir auch schon gekommen, allerdings habe ich mal weitergedacht, und überlegt dass der Park vielleicht noch Schulden oder wahrscheinlich noch Schulden von Deep in Africa hat. Ansonsten wäre dieser Schritt wirklich sinnvoll.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 23:01
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Park hat bestimmt noch offene Kredite, so Beträge werden ja nicht Bar bei Übergabe bezahlt. S

Das ist ja auch nichts negatives. Im Gegenteil, wenn sie noch Kredite zu tilgen haben senkt das die Steuerlast.
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2007 Donnerstag, 10. Mai 2007 23:43
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Also ich weiss auch nicht was ihr alle wegen der Größe habt. Gibt doch genug Fotos die zeigen das die Fläche sogar recht groß ist.
Den Google Earth Bildern nach würde ich sogar schätzen das die Fläche ca. halb so groß ist wie das derzeitige Afrika und das is ja schon einiges.
Eine Attraktion wie die auf Screamscape beschriebene fänd ich ziemlich genial. Themenfahrt mit ein paar Coaster und Wasserelementen, wobei ich allerdings mehr wert auf die Themenfahrt legen würde, das braucht das PHL endlich nochmal und ich bin mir sicher das gerade das PHL was geniales draus machen würde.
WIe realistisch das ganze ist bleibt dahingestellt, fakt ist aber das wir unseren nächsten Diskussions-Thread a la BM und Talocan schon sicher haben S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 10:28
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
jan91
ZitatHabe von heute ein Bild gemacht.
Mal sehen ob einer sieht was auf dem Foto anders ist:

Mmmhhh.............
Irgendwie mehr Grün als ich es in rinnerung hatte S

Nein im Ernst!
Wo steht der Bagger: Auf dem P1 oder auf der Erweiterungsfläche von DiA?

Zum Gerücht von Screamscape:
Also ich könnte mir so einen Dark Thrill Ride an der Stelle sehr gut vorstellen.
Alles schön in eine afrikanischen Tempel eingebettet,
die Fahrt geht los im Dschungel,
dann wird man in den Tempel abgeschossen!
S
Gruß,
Jan

Hi Jan,
Hättest du dir die Bilder von mir angesehen die ich hier am Mittwoch( siehe da )eingestellt habe betreff Abriss gelbes Haus,hättest du dir die frage mit dem Bagger sparen können. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 14:24
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Ennepetal
Deutschland . NW
ZitatHi Jan,
Hättest du dir die Bilder von mir angesehen die ich hier am Mittwoch( siehe da )eingestellt habe betreff Abriss gelbes Haus,hättest du dir die frage mit dem Bagger sparen können.

Mfg: Ric

Tschuldigung.
Die Seite habe ich ausgelassen (und nicht nur die) habe ich ausgelassen.
S
Demnächst werde ich genauer gucken!!!

Gruß,
Jan
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 15:32
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So sah das Haus um ca. 18 Uhr aus.

upic142253
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 16:30
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Naja dann bin ich ja mal gespannt. Wird schon irgendwas zu bedeuten haben, dass das Haus jetzt abgerissen wurde. S
Würde auch mal auf einen Dark Ride tippen. Eventuell interaktiv und mit Coasterelementen.
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 16:47
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Endlich ist das gelbe Haus weg und einer Erweiterung von DiA steht nichts mehr im Wege (und die Brücke durch den Looping bekommt damit auch mehr Bedeutung als nur Aussichtsplattform).

Aber zur Größe bin ich anderer Meinung:
die reine Fläche an sich würde für einen kleinen Darkride durchaus reichen. Aber man braucht ja auch noch Platz für den Anstellbereich, etc. Und man will sich das andere Ende der Loopingbrücke nicht gleich in den Darkrideeingang münden lassen, so dass die Brücke nur zu einem Darkridezugang degradiert wird, sondern dort soll sicher auch ein kleiner Platz entstehen, so dass die Brücke nicht nur Zugang zu einer Attraktion ist, sondern regulärer Weg. Das geht auch noch mal von der Fläche ab.

Und was auch immer vergessen wird: die Kuhgasse ist Feuerwehrzufahrt. Die kann man nicht einfach bebauen. Ich hoffe schon, dass das Parkfläche wird, aber halt eben als breiter Weg, wo man laufen kann und aber auch Fahrzeuge durchpassen. Oder man sieht diese Möglichkeit zwischen DiA und Silveradotheater vor, aber so oder so, hat man nicht die ganze Fläche nur für Attraktion...

Wenn man mal diese Fläche von außen abgeht, merkt man, dass sie zwar durchaus einiges an Platz bietet, aber für einen Darkride ist das echt zu wenig, erst recht, wenn man Feuerwehrweg, Wartebereich, Vorplatz, Erschließung, etc. abrechnet. Und der Darkride soll ja auch nicht press an Afrika stehen, sondern die Großzügigkeit sollte ja weiter verfolgt werden.

Ich finde Afrika so schön, dass ich auf der Erweiterung auch gerne mehr afrikanischen Themenbereich haben möchte und nicht nur einen Darkride, der die komplette Fläche belegt.

Ich möchte zumindest nicht wieder was wie den Gang zwischen Wuze Town und den Temple haben, wo die schöne Fassade durch die Enge gar nicht richtig zur Geltung kommt.

Was ich auf dieser Fläche schön fände:
Ein afrikanisch geprägter Bereich mit viel Grün (vielleicht auch einen Wasserfall, Bachlauf, Brunnen, oder so), Ruhebereichen (Picknickbereich) und 2-3 Kinderfahrgeschäften und vielleicht einem kleinen Kinderspielplatz (natürlich alles in afrikanischer Optik).

Das hätte einige Vorteile:
1. Nach all den Thrillrides hätte man noch mal was für Kinder, was nicht gleich so teuer wie ein Darkride ist.
2. Auch in dieser Ecke des Parks gäbe es was für Kinder, so dass diese auch in Afrika was haben, während die älteren Geschwister auf Black Mamba, Colorado Adventure, etc. sind.
3. Man könnte dort z.B. auch ein Karussell vom "Dumbo"-Typ (Orbitron, Flying Carpets, etc.) machen. Sowas gab es mal im PHL, aber mit dem Verlegen des Kinderlands vom Märchensee zum Brandenburger Tor ist das leider verschwunden.
4. Afrika hat ja nur 2 Hauptwege. Dort könnte man dann eine etwas größere Freifläche machen und mehrere Wege, so dass es in Afrika mehr zum flanieren gibt.
5. Wenn dort auch wieder Palmen etc. kommen, wird die Illusion man sei in Afrika noch perfekter. Dann sieht man von dem "alten" Afrikateil noch mehr grün und kann noch weiter blicken.

Natürlich fände ich auch eine Achterbahn/Darkride-Kombi wie das Screamscapegerücht (und wie Universals Mummy) geil und auch einen neuen klassischen Darkride wünsche ich mir schon seit Jahren. Aber das sollte dann auch richtig groß sein und dafür ist diese Fläche echt zu klein. Und abgesehen vom Platz finde ich, dass ein afrikanisches Kinderland viele weitere logistische Vorteile an der Stelle hätte.

Ich glaube eine afrikanische Fläche mit mehreren kleinen Sachen (Ruhebereich, Kinderkarussells, Spielplatz, Brunnen) wäre für die Atmosphäre in diesem Bereich am besten, würde gut zum Platz passen, würde auch in diesem Bereich was für kleine Kinder bieten, etc.

(Und wenn dann 2009/2010 oder wann auch immer der P1 oder eine andere größere Erweiterungsfläche bebaut wird, wäre dort genug Platz für klassischen Darkride / interaktiven Darkride / Darkride-Achterbahn-Kombi oder ähnliche Großattraktionen. Und bis dahin ist auch wieder genug Zeit vergangen und genug Geld verdient um wieder eine Groß-Sensation wie Black Mamba zu bauen.)
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 17:12
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Also zum Thema Kuhgasse kann ich das sagen.

Du meinst bestimmt den Lucretiaweg. S

Dazu das.
bruehl.de amtsblatt_16_2006.pdf
Und soviel ich weiß,wurde das genauso genehmigt wie die bebauung des P1 und des Busparkplatzes in der Kuhgasse.
bruehl.de amtsblatt_19_2005.pdf

Und zum Schluß noch was betreff der Erwiterungspläne.
wdr.de thema_3_lokalzeit.jhtml
Auf dem WDR Videotext Seite 767 sieht der Text etwas anders aus und da will der NABU das Phantasialand und die Stadt Brühl verklagen.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 17:12
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das was ich vom Bereich gesehen hab ist sehr groß.
Ich schätze ca. 3/4 vom aktuellen Deep in Africa (kann sein, dass ich mich verschätze).
0 gefällt das
medusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 17:14
Avatar von medusa medusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Orlando
USA
Also wenn man auf den Drark Ride mit Coasterelementen tippen würde, und dann och an den Bericht
von Srcreamscape anknüpfen würde, hei?t es ja nicht, dass es ne wasserachterbahn sein muss.
Vielleicht ist ja auch ein Aquatrax erklärt?!
Wollen wir doch alle mal auf was tolles hoffen. Muss ja net unbedingt thrillig sein, einfach nur wie
immer gut gethemt und ne tolle fahrt. das würde schon reichen. S
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 17:31
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Mafiaboss
Du meinst bestimmt den Lucretiaweg. S

Ja natürlich, sorry.

Mafiaboss
Dazu das.
bruehl.de amtsblatt_16_2006.pdf
Und soviel ich weiß,wurde das genauso genehmigt wie die bebauung des P1 und des Busparkplatzes in der Kuhgasse.
bruehl.de amtsblatt_19_2005.pdf

Ja, das ist das was ich meinte, dass die Feuerwehrzufahrt keine separate Straße sein muss, sondern der Park schon bis zur Berggeiststr. gehen kann, aber irgendwo auf der DiA-Erweiterunsgfläche muss halt ein Weg sein, wo Feuerwehrfahrzeuge durchpassen. Das darf natürlich ein Benutzerweg sein, nur nicht bebaut.

Mafiaboss
Und zum Schluß noch was betreff der Erwiterungspläne.
wdr.de thema_3_lokalzeit.jhtml
Auf dem WDR Videotext Seite 767 sieht der Text etwas anders aus und da will der NABU das Phantasialand und die Stadt Brühl verklagen.

Dass jegliche Westerweiterung aussichtslos ist, habe ich ja schon öfter gesagt. Selbst wenn die Politik das Okay gibt, würden am Ende nicht die Politiker entscheiden, sondern die Gerichte. Selbst wenn die Gerichte das zulassen würden, würde der Gang durch die Instanzen so lange dauern, dass das PHL nicht bis dahin mit einer Erweiterung warten kann. Aber die Gerichte dürften nach gegenwärtiger EU-Rechtslage eh kein Okay geben. Wie gesagt: es wird keine Westerweiterung geben. Entweder (wie in den 90ern mal geplant) Richtung Osten oder gar nicht. Aber das ist ein anderes Thema - hier geht es um die DiA-Erweiterung.

vsebi
Das was ich vom Bereich gesehen hab ist sehr groß.
Ich schätze ca. 3/4 vom aktuellen Deep in Africa

Leider nein!

Aber er ist ausreichend groß für eine schöne Erweiterung von DiA. Nur halt (wie gesagt): will man dort nicht nur ein Gebäude, das die ganze Fläche belegt, sondern eine richtige DiA-Erweiterung in der gleichen Atmosphäre (mit kleinem Platz hinter der Loopingbrücke, etc.) dann passt da leider kein Darkride hin, sondern entweder mehrere kleinere Sachen oder eine einzige mittelgroße. Und ich persönlich favorisiere halt von diesen beiden Alternativen (aus den im obigen Beitrag genannten Gründen (und noch einigen mehr)) die mit den mehreren kleineren Sachen auf einer größeren ruhigeren Fläche eher als eine einzelne Sache die diesen Erweiterungsbereich dominiert.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 18:09

Deutschland . HE
Wieso sollte der Platz der jetzt frei geworden ist nicht für einen DarkRide langen?

Guck dir mal an wieviel Platz die Geisterrikscha verbraucht..... Es wäre nicht der erste Darkride, der in den Untergrund gebaut wird und dann obendrauf eine andere Nutzung hat.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 18:34
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Genau der Ansicht bin ich auch. Der Darkride könnte doch auch unterirdisch verlaufen. Wenn zusätzliche Achterbahn-Elemente eingebaut werden, ist das sowieso Pflicht, da das Phl nicht unendlich in die Höhe bauen darf. Ein Silver Star bspw. ist in Brühl undenkbar. Auf dem Artwork geht es ja auch senkrecht runter - sowas wäre also nur möglich, wenn es auch in die Tiefe geht. Damit wär auch das Problem der kleinen Fläche gelöst - unterirdisch kann das Phl auch bis unter die Colorado bauen. 0 gefällt das
Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 18:55
Avatar von Monster-Chris Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bornheim
Deutschland . NW
Gerade gab es bei "WDR Lokalzeit aus Bonn" einen Beitrag über das Phl! Es ging darum, dass die Anwohner eine Initiative gegen die geplante Erweiterung (60ha; es gab mal einen Thread darüber) ins Leben rufen, da Naturschutzgebiet dabei bebaut wird. Außerdem beschweren sich viele Anwohner über den Lärm. Talocan wurde auch kurz gezeigt, als Argument für die Erweiterung, da bereits alte Attraktionen abgerissen werden mussten.

Chris
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 19:00
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Mann könnte es auch "unterirdich-Open Air" machen,also durch tiefgelegte gänge die nach obenhin offen sind.Oben könnte mann dann viele kleine Brücken machen.

Um nochmal etwas ältere Sachen "hochzuwürgen",würde der Platz die Grundfläche einer Pandora`s Box erfüllen?Wenn ja könnte mann diese, halb oder drei-viertel ,im Boden versenken ,und oben sonstwas draufbauen,und wenn der Platz reicht könnte mann die Feuerwehr zufahrt einfach so lassen wie sie jetzt ist,oder in einem Tunnel durch den "Berg" machen.
0 gefällt das
sk411 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 19:11
Avatar von sk411 sk411 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo
Habe den Bericht auch gerade gesehen in der "Lokalzeit Köln"
Bei diesem Bericht konnte man dochmal wieder recht schön sehen, wie wichtig sich die Leute vorkommen.
Von wegen Anwohner, Lärm und Müllproblem. Die Anwohner kamen nach dem Phantasialand, was Bilder aus dem Jahr 1967 beweisen. Und wenn man ein Problem mit Lärmbelästigung eines Freizeitparks hat, dann ziehe ich nicht in die Nähe eines solchen. Zum Thema "mehr Müll"kann ich nur sagen, daß ich die Umgebung des Phantasialandes sehr sauber finde, seit ich dorthin fahre.
Umwelt ist ein anderes Thema, aber da wird sich die Stadt und das Phantasialand sicherlich schon Gedanken gemacht haben.
Die, die jetzt diese Gemeinschaft gegen die Erweiterung gründen, sind nämlich garantiert diejenigen die als allererste das M..l aufreissen, wenn die ersten Arbeitsplätze dort verloren gehen würden. S
Kleiner Erfahrungsbericht aus meinem Leben: Ich betreibe eine Bäckerei. Dort kämpfe ich auch mit Nachbarn wegen Lärm, Polizei wird gerufen usw. Ich soll bitte später anfangen Lärm zu machen. Gesagt getan.Genau die Nachbarn, die sich beschwerten waren dann die,die morgens früh als allererste im Laden stehn und sich dann beschweren daß noch keine Brötchen fertig sind. "Erfahrungsbericht Ende"
da versteh doch einer mal die Welt.

Zurück zum Thema:
Interessant an dem Bericht war das Bild mit der geplanten Erweiterungsfläche. Um den See herum. Dat wird viel Lauferei wenn mal alles fertig ist. S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 19:27
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@DCF: Der Platz reicht mit Sicherheit. Ist ja in jedem Fall größer als die Talocan-Fläche und wenn sogar damals bei Talocan die Pandora´s Box in Umlauf gebracht wurde, könnte sie auf die neue Fläche durchaus hinpassen. Dass sie da hinkommt, bezweifle ich jedoch.

Diese Anwohner regen mich übrigens auch richtig auf. Die sollen froh sein, dass sie überhaupt noch da wohnen können. Die sollten das abgerissene gelbe Haus als Abschreckung ansehen und wegziehen. Wer zuerst kommt, baut zuerst! Und da mit Sicherheit (fast) alle Häuser um das Phl herum keine 40 Jahre alt sind, dürfte das Phl wohl die besseren Karten haben, wenn es darum geht, zu entscheiden, wohin erweitert wird. Die Anwohner sollten mal schön ihre Fr . . . e halten. S
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 19:30
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Ausserdem will ich gar nicht wissen was das PL da für Pflanzen u.ä. hinsetzten würde wenn es dürfte,
Ich kenn mich so mit der umgebung grad nicht so aus,aber ich schätze mal das das die Ecke hinter Wuze Town und dem Märchensee wäre,oder?

*TAGTRAUMMODUS AN*
Wuze Gardens...Ein Riesiges Area das von den Wuzetown bewohnern in Jahrelanger kleinst-arbeit Gezüchtet wurde und nun endlich für die Besucher geöffnet wird....

Das könnte von mir aus nur ein riesiger Garten sein,der aber mit Zahllosen Wuzetown dingen ausgestattet ist,mittendrin ein Darkride durch die Botanick(richtig?)und eine kleine Höhle S .

*TAGTRAUMMODUS AUS*
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2007 Freitag, 11. Mai 2007 19:31
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
andi6564
Diese Anwohner regen mich übrigens auch richtig auf. Die sollen froh sein, dass sie überhaupt noch da wohnen können. Die sollten das abgerissene gelbe Haus als Abschreckung ansehen und wegziehen. Wer zuerst kommt, baut zuerst! Und da mit Sicherheit (fast) alle Häuser um das Phl herum keine 40 Jahre alt sind, dürfte das Phl wohl die besseren Karten haben, wenn es darum geht, zu entscheiden, wohin erweitert wird. Die Anwohner sollten mal schön ihre Fr . . . e halten. S

Get a real life! S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 34, 35, 36  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen