onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 34, 35, 36 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Funthomas Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 21:39 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Irgendwie muss das Phantasialand ja die Kassen füllen um den Park mit toll gestalteten Attraktionen zu bereichern, wenn dies mit Spasskartenbesitzern, die ihre Pausenbrote mitbringen und Familien, die den Euro mehrmals wenden müssen, rein finanziell nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist, kaum möglich ist. Der Europa Park hat es vorgemacht und das Phantasialand hat nunmal den Trend zum Koferenzieren im Park ein wenig verschlafen und entsprechend Nachholbedarf, schon alleine um seine Marktposition zu behaupten. Mich würde mal interessieren welche Unsummen das Phantasialand in irgendwelche Gutachten bzw. nie realisierte Projekte gesteckt hat, die von den nörgelnden Anwohnern zunichte gemacht wurden, denn das halte ich in Brühl auch für einen nicht zu unterschätzenden Kostenfaktor. bis bald, Funthomas |
|||
AssAsSin Neu 31.05.2007 Donnerstag, 31. Mai 2007 23:00 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Mir musst Du das nicht sagen, Thomas. | |||
Funthomas Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 05:11 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Ich wollte den Faden auch nur etwas "weiterspinnen", deshalb das Zitat.
bis bald, Funthomas |
|||
Peta Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 11:51 | ||||
Peta
Deutschland . NW |
Für mich kann da auch noch alles mögliche hinkommen.
Gut, ein Hotel für noch mehr Gäste...ist ja an Ferien Samstagen mit guten Wetter nicht schon voll genug... Eine neue Atkrakion were da glaub ich etwas besser, da der Park dann noch eine Atraktion hätte, wo Gäste anstehen und sich damit alles ein wenig mehr verteilt, vieleicht nicht viel, aber etwas. Ich werd am 13. mal wieder hinfahren und mir das ganze anschauen, vieleicht bring ich dann noch ein paar Bilder mit! Lg Peter |
|||
K&B Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 12:37 | ||||
K&B
Matthias Klöckner Bonn Deutschland . NW |
Die Mamba hat die engsten Kurven die jeh für einen Inverted Coaster gebaut wurden und ist zu 2/3 Unterirdisch. MfG Matthes |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 13:40 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
freizeitparkweb.de dcboard.cgi | |||
Jamahl Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:01 | ||||
Jamahl
Timo Krefeld Deutschland . NW |
Ja somit ist quasi jede Achterbahn eine Europaneuheit Weltneuheit, sei es weil bei Achterbahn xy der Zweite Zug rot lackiert ist und blaue Streifen drauf hat, die in dieser Welligen Form noch nirgends waren. Bei roter Schriftfarbe bitte [STRIKE][/STRIKE] denken Ontopic: Die Presse Einladung sieht ja vielversprechend aus 16,5 Million Öcken sind ja ein Batzen Kohle, ich denke da mit wird man was ordentliches bauen können, eine Frage bleibt aber noch, gibt das Phantasialand schon zur Presse Einladung bekannt was sie bauen wollen? Läge ja nahe. |
|||
Phil88 Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:07 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Das höhrt sich ja schonmal gut an dann bin ich mal gespannt ob wir am 12 Juni mehr wissen es muss sich bei den kosten aufjedenfall um was großes handeln Matamba der Nmae gefäält mir jetzt schon. | |||
adlerhomer Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:09 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Also? Wenn ich mir jetzt einen Suspended Top-Spin in meinen Garten stelle, ist es natürlich keine Europaneuheit. ABER wenn ich jetzt sagen würde, das gehört zum Phantasialand, ist es automatisch eine Weltneuheit, weil natürlich es der erste Suspended Top-Spin ist, der auf viel zu engen Raum gebaut wurde und niemals eine TÜV-Zulassung bekommt?!? Das wird ja fast witzloser als die Heide Park Weltrekorde, die arbeiten zumindest mit Dingen, die einen normalen Parkbesucher halbwegs interessiert... |
|||
AndiH Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:09 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Mmmhh...Matamba! Klingt spannend! Kann jemand diese Pressemitteilung denn bestätigen? Ist die auch wirklich vom Phl? Ich finde, das klingt ganz klar nach einem Fahrgeschäft. 16,5 Mio. Euro - das klingt sehr nach einem Darkride mit Coasterelementen.
Wurde eigentlich um das damalige Hotel PhantAsia ein großes Geheimnis gemacht? Wenn nein, wäre dies ein weiterer Grund dafür, dass Matamba ein Fahrgeschäft wird und KEIN Hotel! |
|||
Phil88 Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:12 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
|
|||
Oogie_Boogie Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:12 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Die Antwort auf Deine Fragen kennt alleine die DENIC | |||
Tigerdragon Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:14 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
So, und jetzt können wir solange es nix neues gibt mit den Spekulationen aufhören bis zum 12. Juni würde ich sagen . | |||
Phil88 Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:18 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Ach macht doch Spass rum zu Spekulieren.WIr wäre es mit einem schön eng gebauten Gerstlauer Eurofighter mit ein paar darkride elementen.http://www.gerstlauer-rides.de/PDF/Euro-Fighter.pdf | |||
AndiH Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:18 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich zitiere: bei der Vorstellung von MATAMBA! Hiermit laden wir Sie herzlich ein, am Dienstag, 12. Juni 2007 mit dabei zu sein, wenn das Geheimnis um MATAMBA, dem neuen Phantasialand-Projekt 2008, enthüllt wird. |
|||
raute-fan Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:20 | ||||
raute-fan
Deutschland . NW |
Naja Darkride mit Coasterelementen hm..... für 16.5 Mio. €?
Das ist zu wenig, da ein Darkride mit Coasterelementen sehr teuer ist (siehe The Revenge of The Mummy). Und das Theming kosten denen ja auch noch einige Euros. Aber mal abwarten.. Es hört sich schon sehr nach einem Hotel an. Wenn es eins wird hat es auch schon einen guten Namen. Obwohl ich mir kein Hotel wünsche denke das ein kommt.... |
|||
Raxer Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:21 | ||||
Raxer
Deutschland . NW |
Domain: matamba.de Letzte Aktualisierung: 09.03.2007 Domaininhaber Domaininhaber: Robert Loeffelhardt Organisation: Phantasialand Schmidt - Loeffelhardt GmbH & Co. KG Adresse: Berggeiststr. 31-41 PLZ: 50321 Ort: Bruehl Land: DE Also die Domain zu Matamba gibt es schon. Würde mal gerne wissen, wie hoch die Baukosten bei einem Hotel ungefähr sind. Weicht der Preis stark von den 16 Mio. ab, könnte man ja das Hotel ausschließen. Vielleicht weiß Hermann das ja!? Gruß Marius |
|||
Dr.Cook Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:22 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Kann man denn für 16,5 Mio denn in ein (Spitzen)-Hotel wie das LingBao investieren?
Black Mamba plus Themenbereich hat 22Mio kosten lassen... Weiß jemand wie viel in LingBao investiert wurde? |
|||
Oogie_Boogie Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:24 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Na los, Sherlock Holmes! Die Domain von Matamba ist ja klar. Jetzt ist etwas Phantasie gefragt! *g* | |||
CoasterBeutni Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:30 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Ich denke ein Darkride für 16,5mio€wäre schon was schickes, vom Budget her auf jeden fall ein realistischer Preis. Wüsste nciht wo das so sehr zu wenig sein soll. (Vergleich mal mit komplett DiA und BM) Das es kein Spiderman oder Revenge of the Mummy wird ist klar, aber muss ja auch nicht.
Also auf Grund des Preises würde ich einen Darkride nicht ausschließen. DIe Frage ist wie das mit nem Hotel aussieht. Das ein evtl. neues Hotel nicht die Ausmaße von Ling Bao annehmen wird dürfte jedem auf Grund der Platzverhältnisse klar sein, ob ein 16mio€ Budget für ein top durchthematisiertes Hotel allerdings realistisch ist kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Das einzige was hier ein wenig mehr zum spekulieren anregt ist die tatsache das das Geheimnis bereits in 1 1/2 Wochen gelüftet werden soll, wie wir alle wissen passt das nicht wirklich zum Phantasialand wenns um Attraktionen geht, könnte mir also durchaus vorstellen das es sich wirklich um die Anlündigung eines Hotels handeln wird... |
|||
Dewey Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:46 | ||||
Dewey
Deutschland . NW |
Was ich auch interessant finde, ist die Formulierung Projekt und nicht Attraktion. Das würde wohl auch eher auf ein Hotel schließen lassen.
In jedem Fall nichts, das ausschließlich eine Attraktion für den Freizeitpark wäre. |
|||
coasterfan 5101991 Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:51 | ||||
coasterfan 5101991
Daniel Scherer Witten Deutschland . NW |
Es wird ein Hotel
checkdomain.com checkdomain.pl LG Daniel |
|||
AndiH Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 14:55 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Man muss aber auch sagen, dass man ziemlich spät mit dem Bau begonnen hat. Mit den Vorbereitungen des Baus von Black Mamba wurde bereits Ende 2004 begonnen...16 Monate später eröffnete die Attraktion! Gehen wir mal davon aus, dass es eine Attraktion wird, die wieder Mitte Mai eröffnet wird. Dann bleiben jetzt nur noch ca. 12 Monate, also ein Jahr! Da das Projekt etwas günstiger ist, als BM und DiA zusammen, könnte man durchaus (falls es eine Fahrattraktion wird) im Mai 2008 fertig werden. Ein weiterer Grund, warum es kein Hotel wird, wäre die Brücke im Looping: Wenn ein Hotel auf die neue Fläche käme, könnte man die Looping Brücke nicht "erweitern", bzw. endlich hinten das Tor öffnen, sodass es keine Sackgasse mehr ist. Ein Hotel würde auch für die Besucher, die nicht im Hotel übernachten, wenig nützen, da man vom Park aus keinen Zutritt zum Hotel-Gelände bekommen kann. Mein Fazit: Hotel - glaub ich nicht! Fahrattraktion - glaube/hoffe JA! EDIT// Naja...dann wird´s wohl doch ein Hotel! Hab mich mal wieder (genau wie bei Talocan) getäuscht und wurde auch enttäuscht...Schade! |
|||
raute-fan Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 15:12 | ||||
raute-fan
Deutschland . NW |
Muss ich mich wohl mit einem Hotel zufrieden geben.
Solange die Eintrittspreise für 2008 bei 29.50€ bleiben habe ich kein Problem damit. |
|||
Raxer Neu 01.06.2007 Freitag, 01. Juni 2007 15:16 | ||||
Raxer
Deutschland . NW |
Domain: hotelmatamba.de Letzte Aktualisierung: 09.03.2007 Domaininhaber Domaininhaber: Robert Loeffelhardt Organisation: Phantasialand Schmidt - Loeffelhardt GmbH & Co. KG Adresse: Berggeiststr. 31-41 PLZ: 50321 Ort: Bruehl Land: DE Wie coasterfan 5101991 schon sagte, ist die Domain hotelmatamba.de schon vergeben. Und laut denic.de auf den Namen Löffelhardt registriert. Ich finde, dass ein Hotel eine gute Grundlage schafft, weiter auszubauen. Denn durch zusätzlich Übernachtungsmöglichkeiten können auch mehr Gäste von weit weg kommen. Ling Bao wäre nicht in der Lage, nach eine großen Erweiterung, noch mehr Gäste aufzunehmen, weil es ja jetzt schon zu über 90% belegt ist. Gruß Marius |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 34, 35, 36 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |