onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 07.03.2017 Dienstag, 07. März 2017 11:41 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Also die ältesten AGB von denen hier im Thema die Rede ist sind die vom 04.09.2016. Da stand das mit den Regulären Tagen drinnen. Und wenn "reguläre Öffnungszeiten" all die Jahre zuvor immer bedeutete, dass es die Tage zwischen Anfang und Ende der Sommersaison und Wintersaison heißt, wie soll der Kunde vor Vertragsabschluss von solchen Sonderöffnungstagen wissen, wenn dies nicht speziell (wie heute) in den AGB/dem Kaufvertrag geregelt ist? Ich würd deswegen jetzt kein Fass aufmachen, aber rechtlich wird das Phantasialand hier eher den Kürzeren ziehen bei denen, die ihre Jahreskarte vor der explizierten Erwähnung gekauft haben und die zu dem Zeitpunkt der Events noch Gültig ist. Zudem war selbst am 31.12.2016 auf der Homepage noch nichts von den Sonderöffnungstagen zu sehen, obwohl diese zu dem Zeitpunkt in den AGB erwähnt wurden. |
|||
Colorado-Fan Neu 07.03.2017 Dienstag, 07. März 2017 12:51 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Wenn man sich da benachteiligt fühlt, kann man da ja auch rechtlich gegen vorgehen. Vielleicht kriegt man dann auch eine Extrawurst und darf an allen Tagen in ein überfülltes Phantasialand. Dass man dann aber auch nie wieder eine Jahreskarte in seinen Händen hält, muss einem auch klar sein. Steht dem Park ja frei, solchen Personen keine mehr auszustellen. | |||
Lipton Neu 07.03.2017 Dienstag, 07. März 2017 12:58 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
So wie ich das Phantasialand kennen gelernt habe , kann ich mir nicht vorstellen das die sich Querstellen wenn man auf die alten "Verträge" pocht.
Die sind immer fair , gerade als Hotelgast. |
|||
Maliboy Neu 07.03.2017 Dienstag, 07. März 2017 13:13 2 gefällt das | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wenn, dann ist das PHL wirklich nur Kulant. Weil im Prinzip hat Markus vollkommen recht. In der Ursprünglichen Fassung stand immer: Freier Eintritt an Regulären Eintrittstagen (damit waren ja z.B. die Tage Zwischen Sommer und Witersaison auch ausgeschlossen). Und die 4 Besagten Tage werden IMMER als Sonderöffnungstage bezeichnet:
Quelle: phantasialand.de Und alleine Dadurch haben sie sich aus der Affäre gezogen. In meinen Augen ist die neue Formulierung sogar von Vorteil. Weil nun sind die Sonderöffnungstage auf 5 gedeckelt worden. Tschau Kai |
2 gefällt das | ||
Runner Neu 07.03.2017 Dienstag, 07. März 2017 14:29 5 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Sorry, aber ich sehe noch immer nicht, wo da etwas an den Leistungen reduziert worden sein soll. Es wurde freier Eintritt an allen regulären Öffnungstagen versprochen. Und das gilt ja auch weiterhin. Man umgeht es nur geschickt durch die Deklaration einiger Tage als Sonderöffnungstage (was man in den neuen AGBs ja wohl sicherheitshalber klargestellt hat und die Sonderöffnungstage dort sogar deckelt). Zum Zeitpunkt des Erwerbs des Passes werden ja wohl noch keine Öffnungstage der Saison 2017 bekannt gewesen sein, ergo kann da auch nix reduziert worden sein. Der Park hätte genauso gut entscheiden können, dass er künftig aus Rücksicht auf die Nachbarn an allen Wochenenden geschlossen bleibt. Das würde natürlich bedeuten, dass es deutlich weniger Öffnungstage gäbe, als im Vorjahr und ein Jahreskarteninhaber, der nur an Wochenenden kommen könnte, würde in die Röhre schauen. Aber es wären nunmal die regulären Öffnungstage und damit keinerlei Reduzierung der Leistungen. Soweit meine Meinung ohne juristisches Wissen. |
5 gefällt das | ||
Warwas Neu 07.03.2017 Dienstag, 07. März 2017 15:11 15 gefällt das | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
OMG habt ihr nix anderes zu tun? Was fuer ein Drama an evtl 3 Tagen nicht in den Park zukommen den man schon xmal besucht hat, in und auswendig kennt und wie es schon geschieben worden ist es höchstwahrscheinlich sehr voll sein wird.
Wird Zeit das die Winterpause fuer euch zuende geht. Jaja es geht ums Prinzip is kla ich weis! 😉 Gruß Daniel |
15 gefällt das | ||
DJSonic Neu 07.03.2017 Dienstag, 07. März 2017 15:50 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
|
|||
Maliboy Neu 07.03.2017 Dienstag, 07. März 2017 16:48 | ||||
Maliboy
Markus, ich werde am 1. April (oder die Woche drauf) im PHL stehen und mir einen neuen Kaufen (Schon alleine für Frohes cOaSTERN). Nur besteht natürlich das Risiko das bis dahin der Tag ausverkauft ist. Darum halt jetzt versuchen und dann schauen was passiert. Wenn das PHL gut ist, sagen sie, das mein Erlebnispass zu den Termin nicht gültig ist.
Tschau Kai |
|||
Phl fan Neu 07.03.2017 Dienstag, 07. März 2017 17:15 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Aus einem anderen Forum hatte diesbezüglich mal jemand beim Park nachgefragt. Antwort war, das die Registrierung mit der alten ID erfolgen kann. Am Tag selbst muss dann aber ein neuer Erlebnispass vorgezeigt werden. | |||
DJSonic Neu 07.03.2017 Dienstag, 07. März 2017 18:33 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Genauso hätte ich das jetzt auch gedeutet. Zum registrieren muss ein gültiger Erlebnispass vorhanden sein und am Tag selber dann halt auch. | |||
Maliboy Neu 01.04.2019 Montag, 01. April 2019 15:05 | ||||
Maliboy
Das PHL hat den Erlebnispass ind Phantasialand Club umbenannt (Newsletter)
Phantasialand Club Homepage Im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert. Aktuell fehlen allerdings ein paar Partner der letzten Jahre. So ist z.B. Bobbejaanland Auch hat man die Freikarten wohl ein wenig verändert. Efteling: Einmalig im Jahr (Ob man bei Ablauf der Karte mitten in Jahr nun 2x darf, oder das nur pro Name gilt, kann ich nicht deuten). Europa-Park (D) & Liseberg (SWE): einmalig innerhalb Sommer- und Wintersaison (interpretiere ich so, das ich an sich 2x in den Park darf). Auch ist er etwas teurer geworden. Was ich nicht weiß ist, ob es den Club-Mitgliedschaft Premium Grad der Behinderung 50+ so in der Art vorher schon gab. Tschau Kai |
|||
Bends Neu 01.04.2019 Montag, 01. April 2019 15:15 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Toverland steht mit 20 % Rabatt in der Liste... | |||
Maliboy Neu 01.04.2019 Montag, 01. April 2019 15:19 1 gefällt das | ||||
Maliboy
Ich schreibe heute nichts mehr ...
Ich hatte, da die liste ja Alphabetisch sortiert zu sein scheint nur unten geschaut. Unter F wie Freizeitpark natürlich nicht Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 01.04.2019 Montag, 01. April 2019 17:31 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Einmalig in Sommer- oder Wintersaison heißt 1x. "entweder, oder".
Ansonsten größtenteils bisher: "Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix" |
|||
Maliboy Neu 01.04.2019 Montag, 01. April 2019 17:38 | ||||
Maliboy
Wieso steht denn da nun ODER? Ich hatte es kopiert und da stand UND
OK, oder ist eindeutig... Tschau Kai |
|||
Runner Neu 01.04.2019 Montag, 01. April 2019 17:40 1 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Irgendwie bist du heute nicht auf der Höhe, Kai. | 1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 01.04.2019 Montag, 01. April 2019 17:49 | ||||
Maliboy
Stimmt auf der einen Seite. Auf der anderen Seite habe ich es kopiert und in meinen Zitat steht auch und . War vielleicht zu früh und da war noch ein Fehler auf der Seite? Ich hoffe ja auch noch, das die Liste der Vergünstigungen noch länger wird. Finde leider meine alten Hefte nicht mehr, aber ich meine, auch in Deutschland gab es früher mehr als den Holiday Park.
Tschau Kai |
|||
phantasia Neu 17.04.2019 Mittwoch, 17. April 2019 15:48 | ||||
phantasia
Deutschland . NW |
Ja, den gibt es offiziell seit Sommer letztem Jahres. Seitdem stands auf der Internetseite. Die Karte war da auch schon, bis auf den Preis natürlich, identisch mit dem "normalen" Erlebnispass. |
|||
totnhfan Neu 06.06.2021 Sonntag, 06. Juni 2021 05:00 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Folgender Satz ist in einer E-Mail des Parks gefallen auf die Frage eines Phantafriends Users bis zu welchem Datum seine jetzige Club-Karte mit den seitens des Parks geregelten Verlängerung durch Corona nun gültig ist:
"Einen Verkauf von neuen Club-Karten werden wir danach nicht mehr anbieten." 🤔 Hoffentlich war das nur eine ungünstige Wortwahl... |
|||
TopHat Neu 06.06.2021 Sonntag, 06. Juni 2021 07:39 | ||||
TopHat
Brasilien |
Für einen Park mit so begrenzten Platzverhältnissen würde ich Jahreskartenbesitzer vorerst auch nicht verlängern. Man könnte das natürlich dann etwas umfangreicher kommunizieren.
Falls es wirklich so kommt, könnte ich mir gut vorstellen , dass wenn nach einer erfolgreichen Wintersaison nächstes Jahr der Park wieder mit voller Kapazität fahren kann dann auch wieder solche Angebote ihren Weg in den Park finden. |
|||
totnhfan Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 16:20 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Die Club Karten werden auch "nach der Pandemie" nicht mehr zurück kommen...
phantasialand.de |
|||
Ingo Wahlen Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 17:36 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Sehr schade, die Lässigkeit der Jahreskarte wird mir dann sehr fehlen. | |||
TopHat Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 17:58 | ||||
TopHat
Brasilien |
Krass, dass der Park es nicht mehr nötig hat die Karten zu verkaufen. Tatsächlich war es dieses Jahr auch unter der Woche außerhalb der Ferien gut gefüllt. | |||
Lipton Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 18:09 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Dann gibt's was anderes. | |||
Old Chatter Hand Neu 12.11.2021 Freitag, 12. November 2021 18:37 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Irgendwie muss das Geld der EUGH Klage ja wieder rein kommen. 😁 | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |