onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neuer Parkplan Phantasialand

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Flexibel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 18:06
Flexibel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günther

Deutschland
Ein neuer Parkplan wurde scheinbar heute veröffentlicht.
Zur Abwechslung aus einer anderen Perspektive und nicht mehr gewölbt.
phantasialand.de Phantasialand_Parkplan.pdf

Keine Angst Gondelbahn und Walzertraum sind noch enthalten S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 18:11
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Parkplan sieht wieder so aus als ob es einer der Alten ist. Gefällt mir! 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 18:50
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stimmt @ RTC, finde es jetzt aber sehr übersichtlicher. 0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 19:02
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Erinnert mich stark an den alten Heide-Park oder den aktuellen Europapark Parkplan. Finde ihn von der Übersichtlichkeit aber auf jeden Fall besser, da man auf dem Alten ja nicht wirklich was erkennen konnte, wobei mir der vom gestalterischen deutlich besser gefallen hat. Aber für Erstbesucher auf jeden Fall eine gute Neuerung und vielleicht finden nun ein paar mehr Besucher die Hollywood-Tour S !

Gruß Hp-Fan
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 19:37
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sorry, aber ein ca. 5 MB grosser Parkplan ohne Alternative geht garnicht.
Nicht jeder Ort hat DSL (Gladbeck schon *grins*).

Ansonsten: schön übersichtlich S
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 19:40
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ja, übersichtlich ist der Plan, aber irgendwie mag er mir trotzdem nicht so recht gefallen. Irgendwie wirken manche Attraktionen "billig", vor allem Black Mamba. Andere Attraktionen wurden dagegen extrem detailreich gemalt. Irgendwie mag die Mischung nicht so recht gefallen... 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 19:41
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Schicker Parkplan!
Wirkt sehr ordentlich, gut strukturiert. Ich denke so werden sich die meisten Besucher auch besser zurecht finden. In den Sommerferien wurde ich öfters von Besuchern angesprochen wo denn eine bestimmte Attraktion sei und wie man dahin käme. S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 20:48
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also übersichtlicher als der alte Plan ist er.... aber irgendwie wirkt er sehr dröge und fad auf mich. 0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 20:54
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Dazu habe ich noch eine Frage:
- Woher ist das Schienenstück im unteren Bereich von Gebäude 506?

Außerdem:
Ich war am Sonntag im Park und habe mal den hinteren Bereich der Halle vom Temple of the Nighthawk angeschaut.
- Woher kommt da eigentlich das Schienenstück, was da raus ragt? (Habe leider kein Foto gemacht)
Sieht wie ein Stück von der Einschienbahn aus Fort Fun aus, allerdings als hängende Version.
0 gefällt das
Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 21:06
Avatar von Alpaca Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex

Deutschland . RP
Mir gefällt der Plan auch nich so. Es wirkt so blass und billig, zwar übersichtlich, aber es wird dem Phantasialand nicht gerecht.
Da find ich den aktuellen vom Heide Park deutlich besser.
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 21:40
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
maTTesDazu habe ich noch eine Frage:

Auf dieser Schiene schwenkt Dach des Silverado-Theatres bei Open-Air-Veranstaltungen zur Seite.

Also, ich muss sagen, dass mir der neue Plan ganz gut gefällt. Er ist zwar in der Tat etwas farblos (sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne) und hat einige Makel (z. B. sind einige Attraktionen zu detailarm und verwaschen gezeichnet), aber ENDLICH ist er wieder übersichtlich und halbwegs deutlich. So kann man beispielsweise mal wieder die Gehwege gut erkennen (für Erstbesucher eine Wonne).

Übrigens: Die auf dem letzten Plan angedeuteten, aber nie in die Tat umgesetzten Bauten und Gestaltungen sind jetzt nicht mehr enthalten (z. B. der Durchgang zwischen Colorado Adventure und dem Black-Mamba-Liftgebäude, die eingestürzte Eisenbahnbrücke am Riverquest-Felsenturm, der merkwürdige Gehweg am Black-Mamba-Immelmann, der Parkplatz hinter Bolles Spieleland usw.).

Grüße

Dingens
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 21:51
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Gang zwischen Mamba und Colorado sah letzte Woche in echt sehr fertig aus, eher schon wieder vergammelt.

Warum die den nicht öffnen verstehe ich echt nicht. S
0 gefällt das
UniX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2009 Mittwoch, 26. August 2009 22:11
Avatar von UniX UniX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Morgenstern

Deutschland . NW
Mir gefällt der neue Plan auch deutlich besser. Endlich wieder übersichtlich.
Und man hat diesmal auch viel Wert auf Realismus gelegt. Die Wege und Attraktionen verlaufen jetzt fast so wie in Wirklichkeit. TOP! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087863 Zugriffe
Auch, dass man in Wuze-Town und das Gebäude vom Temple "reinschauen" kann ist eine nette Idee.

Insgesamt ist dieser Plan also wirklich eine Aufwertung für den Park, wenn sie am Ende der Hauptsaison jedoch etwas spät kommt.

maTTesDazu habe ich noch eine Frage:

Außerdem:
Ich war am Sonntag im Park und habe mal den hinteren Bereich der Halle vom Temple of the Nighthawk angeschaut.
- Woher kommt da eigentlich das Schienenstück, was da raus ragt? (Habe leider kein Foto gemacht)
Sieht wie ein Stück von der Einschienbahn aus Fort Fun aus, allerdings als hängende Version.

Das dürfte von der Hollywood-Tour stammen, um Boote und andere Großteile aus und ins Gebäude heben zu können. Im hinteren Teil des Gebäude befindet sich nämlich der Abstell- und Wartungsbereich für die Boote. S
0 gefällt das
TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 11:28
Avatar von TaZz TaZz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr cooler Parkplan. Gefällt mir echt besser als der alte mit dieser ISO-Perpektive.

Aber durch diesen Parkplan sieht man erst wie "klein" das PHL eigentlich ist. Das fällt einem im Park dadurch das die Attraktionen so nahr beieinander stehen garnicht auf S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 14:55
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Afrika gibts jetzt auch 'ne neue Attraktion unter dem First Drop, wo früher die Stühle standen: "Djembe Musikschule"! S
Beschreibung:
ZitatErleben Sie das Rhytmusgefühl Afrikas live und hautnah! Auf original Trommeln aus Westafrika - Djembes - entdecken Sie die Vibes, die Lebensfreude und die Dynamik des schwarzen Kontinents.

Quelle: Parkplan
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 18:48
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
@TaZz: Habe ich mir auch gedacht. Irgendwie sah der Park auf den alten Parkplan viel größer aus. Wahrscheinlich war es diese Wölbung ... 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 18:54
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir gefällt er teils gut teils Schlecht! Mir fehlen Leute auf den Wegen und die Perspektive ist ungewöhnt aber gut! Wie es aussieht ist der Park im Wandel! Mich wundert nur das der Weg um den Tempel wohl nicht mehr öffnen wird! 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 19:02
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Der Weg hinter dem Lifthillgebäude der Mamba ist auch auf dem Parkplan verschwunden.
Wäre an vollen Tagen sinnvoll,wenn es in DiA kein durchkommen mehr gibt.

Mfg: Ric
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 19:06
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, da ja Miji´s bleiben und dann noch eine Show hinzu kommt! Beim Tempel wäre es auch Sinnvoll, von Wakobato zum nächsten Klo ist es sehr weit! Und so kommen mehr an der Hollywood Tour und Kinderland vorbei! 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 19:11
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Der Weg hinter dem Temple wird wohl erst bei der Erweiterung wieder begehbar sein.

Mfg: Ric

P.S. Am Samstag stellt sich der Parkdirektor des Phantasialandes in die Brühler Fußgängerzone und lässt sich volllabbern. S
Näheres hier:
ksta.de 1246883827319.shtml
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 19:42
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
"Volllabern" läst sich Herr Kenter sicherlich nicht, sondern der wird schon recht fundiert und sehr sachlich argumentieren.
Völlig egal, wie der ein oder andere "entzörnte" Anwohner unter Umständen auch da aufschlagen wird.
Sicherlich nicht uninteressant da mal ein "Ohr" zu riskieren für jene-welche, die eben kein sachlich fundiertes Backgroundwissen diesbezüglich inne haben. Solls ja geben:)
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 21:18
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was sind denn "entzörnte" Anwohner? S 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2009 Freitag, 28. August 2009 16:51
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Vieleicht schafft es Herr Kenter ja, die Anwohner zu "entzörnen", wie in einem phantastischen Märchen, was immer gut ausgeht.

Man darf ja wohl noch träumen. S

LG Matthias
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2009 Freitag, 28. August 2009 20:09
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hm, muss den Plan mal in natura sehen, aber so als pdf gefällt mir der absolut nicht, irgendwie habe ich da Orientierungsschwierigkeiten (zumal ich vieles nicht sonderlich gut gelöst finde). Aber mal auf den echten warten. 0 gefällt das
sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2009 Samstag, 29. August 2009 12:13
Avatar von sebyK sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Erkelenz
Deutschland . NW
Naja, also ich finde ihn besser als den letzten. Ich fürchte, dass der einem nur dann wirklich geholfen hat, wenn man sich schon etwas im PHL auskannte, da er doch sehr verzerrt war. Der jetzige ist zwar, meiner Meinung nach, besser, jedoch würde ich den aus der Zeit davor, mit dem Haupteinang unten in der Mitte bevorzugen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen