onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues im Movie Park 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48, 49  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 12:07
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Also ich bin froh dass der blöde Schwamm endlich ausm Kino verschwindet. Hat mich viel zu oft gequält. S

LG,

Biene
0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 12:31
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Strategie
1. Offenere Strategie / bessere Einbindung in die Region
2. Filmthematisierung als Alleinstellungsmerkmal beibehalten
3. Weiter verstärkt Familien mit Kindern als Zielgruppe / Erfolge im holändischen Markt fortsetzen
4. Erfolgreiche Kooperation mit NICK Fortsetzen

1) Offene Strategie / Einbindung in die Region
- Movie Park bildet wieder aus, z. Zt. 7 Ausbildungsplätze
- Zusammenarbeit mit Bezirksregierung bei Ausbildung
- Aktivere Roll in der IHK, als Unternehmen in Bottrop, als Nachbar

2) Filmthematisierung
- Ohne Bindung an Warner Bros. mehr Möglichkeiten
- Langfristige Kooperationen mit NICK, Metro Goldwyn Meyer (Filmmuseum), 20th Century Fox (Ice Age)
- Weite Kooperationen: 2007 Besuch von Shrek, König der Wellen, Scooby Doo, Power Puff Girls
- Neue Kooperation mit Dreamworks
- Hohe Akzeptanz des neuen Filmmuseums
- Studio-Dreh "Krabat" (Premiere 2008)
- Mehrere Studio-Anfragen für 2008

3) Familienorientierung
- Inverstitionen in familienorientierte Attraktionen (2008)
- Schaffung von Ruhezonen und Spielplätzen
- Integration von Kinderattraktionen in den nördlichen Parkbereich
- Deutlicher Zuwachs auch an holändischen Familien
- Angebot für 5-10 Jährige erhöhen
- Schrittweise Erneuerung des Angebots nach 12 Jahren Movie Park

4) Kooperation mit NICK
- Sehr guter Start in 2007
- Movie Park bietet erstes NICKland in Europa
- NICKland wird sehr gut angenommen (Mehrzahl der Besucher nennt das NICKland als Besuchsgrund)
- Neue Character Spongebob, Patrick, Dora, Jimmy Neutron werden gut angenommen
- NICK Kids Choice Award was sehr erfolgreich und hat bundesweit Beachtung gefunden

Gedanken für die Zukunft
- Neu-Gestaltung Mystery River
- Neue Attraktion "Gremlins Halle"
- Filmstudios
- Hotel
- Infrastruktur

Erweiterung NICKland
- Integration von 8 neuen Attraktionen für die ganze Familie
- Umthematisierung von 2 bestehenden Attraktionen
- Entfernung 7 Attraktionen, u.a. der kostenpflichtigen Kart-Bahn
- überarbeitetes NICK-Show-Programm

Großkarussel "Aviator"
- Für die ganze Familie
- Ab Körpergröße von 1,22 Meter
- 32 Sitzplätze (paarweise angeordnet)
- Gäste können den Flug mit Steuerknüppel aktiv beeinflussen
- Fahrdauer ca. 3,55 Minuten
- 16 Meter hoch, ausfahrbar auf 27 Meter

Movie Park als guter Nachbar
- Sauberkeit am Bahnhof
- Geruchsbelästigung Tennisplatz
- Verkehrssituation (Halloween)
- Kontrollierte Geräuschimmission
- Möglichkeit für alle Feldhausener, den Park mit der Familie zu besuchen

Immissionswerte / Lärmkataster
- Eine genaue Messung der Richtwerte war in der Vergangenheit nicht vollständig möglich
- Movie Park hat in Zusammenarbeit mit dem Umweltamt/Stadt Bottrop durch TÜV ein Lärmkataster erstellen lassen
- Das Lärmkataster führt alle relevanten Lärmquellen im Park auf
- Jetzt ist es möglich, den Parkbetrieb entsprechend zu regulieren (Attraktionen öffnen später / schließen früher, keine Tanz-Show, keine Pre-Shows)
0 gefällt das
CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 13:24
Avatar von CivilServant CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Falls es noch nicht erwähnt wurde: Am Mittwoch findet die Pressekonferenz statt, bei der alle neue Attraktionen vorgestellt werden.

Ich meine auf einem Ohr mitbekommen zu haben, dass dann in der BILD ein größerer Bericht dazu geplant sei.
0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 13:28
Avatar von Future-Boy-3000 Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Also es spricht bis jetzt alles für Shrek, das Rätsel, die verschwundenen Figuren am Kino, der Shop, der Besuch vom Shrek 2007. Würd mich freun wenn dann Shrek auch als Entertainer rumlaufen würde. Mit Shrek denke ich mal nach MGM, Century Fox und Nick hätte man einee super Lizens, wie sie aus Amerika kommt. Also Century Fox ist echt gut. Aber Universal? Ist schon was dickeres im Vergleich zu Nick,20 Fox,finde ich. Obwohl ja in Universal Orlando auch mit Nick Kooperiert wird.

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 13:36
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es ist Dreamworks. Nicht Universal. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 13:36
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Shrek war letztes Jahr da, und?
Scooby Doo und die Powerpuff Girls auch - das hat also nichts zu heißen. Obwohl ein Scooby Doo Dark Ride schon was feines wäre S
0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 13:51
Avatar von raute-fan raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BubuShrek war letztes Jahr da, und?

kommt, wie es aussieht, dieses Jahr ins 4D Kino. S

Alles spricht dafür...

-Mitarbeiter waren in Orlano
-Die Spongebob Figuren sind nicht mehr da
-Der Spongebob Shop würde grün angemalt
-Das Bild von preview2008.de
-Und es wäre eine Überraschung

Wenn es wirklich kommt.... S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 13:56
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
raute-fan....-Und es wäre eine Überraschung....

Für die "normalen" Leute bestimmt, aber hier wissen ja nu scho alle Bescheid S

LG,

Biene
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 13:58
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
raute-fanAlles spricht dafür...

JA?
raute-fan

Es waren bestimmt auch Mitarbeiter in anderen Parks der Welt / von Deutschland.
raute-fan
-Die Spongebob Figuren sind nicht mehr da

Die Figur könnte gerade mit dem Kärcher gereinigt werden.
raute-fan
-Der Sspongebob Shop würde grün angemalt

Aber wie irgendwer mal geschrieben hatte, ist es nicht das Grün des Shops aus "Orlando". Ist es dann überhaupt "Ogergrün"?
raute-fan

Ist vielleicht auch etwas nur zur Verwirrung gedacht?
raute-fan
-Und es wäre eine Überraschung

Da stimm ich dir zu S

Aber wenn es Shrek wäre, würde nicht schon längst zu Hauf Werbung dafür im TV / Kino laufen bzw. auf Plakaten sein??? S

S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 14:02
Sabrina

Deutschland . NW
smuflowAber wenn es Shrek wäre, würde nicht schon längst zu Hauf Werbung dafür laufen??? S

Dann wärs ja keine Überraschung mehr S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 14:04

Deutschland . NW
Durch eine Überraschung kommen nicht 10.000 Besucher mehr in den Park in den Osterferien.
Viele haben ggfs. die Zeit schon verplant (Urlaub) die potentielle Kunden für den Park dann durch Shrek geworden wären.

Bei Shrek und den Investitionen in die Lizenz müsste schon eine riesige Marketingmaschine im Gang sein S

S

Edit: Eine "0" war zu viel S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 14:07
Sabrina

Deutschland . NW
Wobei ich auch bezweifel, dass soviele Leute bloß wegen Shrek nun mehr dahin fahren würden, wenn sie wüssten dass er kommt.. 0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 14:12
Avatar von raute-fan raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey,
smuflow
raute-fan

Es waren bestimmt auch Mitarbeiter in anderen Parks der Welt / von Deutschland.

Und wieso hat dann man den Park aus Orlando erwähnt?

smuflow
raute-fan

Ist vielleicht auch etwas nur zur Verwirrung gedacht?

Mit welchem Ziel? Das die Fans nachher enttäuscht sind, wenn es nicht Shrek wird?
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 14:33
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
raute-fan-Mitarbeiter waren in Orlano

Warst du dabei? Kennst du die Schulfreundin der Klofrau vom Parkplatzwächter? Oder kannst du hellsehen, dass du sowas behauptest?

Wenn nächste Woche die Pressekonferenz abgehalten wird, werden wir es sicherlich genauer erfahren.
0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 14:38

Deutschland . NW
Bubu
raute-fan-Mitarbeiter waren in Orlano

Warst du dabei? Kennst du die Schulfreundin der Klofrau vom Parkplatzwächter? Oder kannst du hellsehen, dass du sowas behauptest?

Ich lese ab und zu die WAZ.
0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 14:49
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Wo wir grad bei der WAZ sind:

Zitat
Movie Park gilt als eines der attraktivsten Ruhr-Touristik-Ziele
Bottrop, 06.03.2008, Michael Friese
Das geht aus dem Verkauf der Ruhr-Top-Card im letzten Jahr hervor

Die Ruhr Touristik hat eine Liste der beliebtesten Freizeitziele im Ruhrgebiet und Sauerland vorgelegt. Sie ist das Ergebnis von 230.000 Nutzungen mit der Ruhr-Top-Card im Jahr 2007. Der eindeutige Gewinner ist danach die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen mit 28.000 Nutzungen, gefolgt vom Movie Park Germany in Bottrop, dem Lago im Gysenbergpark in Herne und dem Gasometer im Centro in Oberhausen.

In der Hitliste der TOP 25 stechen neben den Freizeitparks vor allem dieFreizeitbäder und Fahrgastschifffahrten mit insgesamt acht Angeboten hervor. Aber auch die faszinierende Themenwelt der Industriekultur, zu der das Deutsche Bergbaumuseum und der Gasometer ebenso gehören wie das LWL-Freilichtmuseum in Hagen oder der Maximilianpark in Hamm, ist in der Rangliste sehr gut vertreten.

„Das Ergebnis ist durchaus repräsentativ, denn die RuhrTOPCard erfreute 2007 mehr als 40.000 Card-Inhaber und bot freien Eintritt bei mehr als 70 Attraktionen im Ruhrgebiet und Sauerland”, so Dr. Dieter Nellen, Geschäftsführer der Ruhr Touristik.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 14:52

Deutschland . NW
Das ist ja nicht weiter verwunderlich. Ich kenne zwar nicht das komplette Portfolio der RTC, aber der MoviePark dürfte da mit die grösste Ersparnis bieten von den Attraktionen. 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 16:52
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Mein Gott, akzeptiert es doch endlich, dass Shrek ins 4D Kino kommt. Die Beweise sind ja wohl mehr als eindeutig.
Ich versteh nicht, wie man da überhaupt noch dran zweifeln kann.
Dieses "Hat dir das der Popcornverkäufer erzählt?" Runtergeziehe ist auch echt daneben. Das nervt in letzter Zeit echt tierisch.

Ich finds soweit auch gut, dass da nen neuer Film reinkommt.
Ich mag zwar Spongebob sehr, aber wenn man den Film 2-3 mal gesehen hat, hat man auch genug davon.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 17:13

Deutschland . NW
Ich akzeptiere es, wenn ich einen offiziellen, gedruckten Flyer / Werbung irgendwo davon sehe S

S
0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 19:22
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
Dann warte mit deinen Zweifeln ab, bis die offizielle Bestätigung kommt und lass uns hier "weiterträumen". Spätestens durch DJ Koch's Fund und die Bestätigung, dass die Attraktion außerhalb des Nicklandes steht, zweifle ich nun nicht mehr daran. Ich freu mich so (auch als riiiesen Spongebob-Fan)!

By the way: Wer kennt die Attraktion und kann vor allem etwas zur Preshow erzählen? Gibt es da "nur" nen normalen Vorfilm? S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 19:26

Deutschland . NW
Ich kenne die Attraktion aus Orlando.
Aber die Preshow zu beschreiben würde mir im Leben nicht einfallen.
Da würde man ja die Sahne vom Kuchen runternehmen. Glaub mir, jeder wäre sauer, wenn hier jemand spoilen würde.

Wenn Shrek überhaupt kommt (und dann mit der selben Orlando-Preshow) S *lol*

S
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 19:58
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf Preview2008 schreiben die ja von Rabatcoupons auf Nick.de...
Ich kann die irgendwie nicht finden!!!
Weil ich will in den Osterferien mit ein Paar Freunden in den Park!
Ich hab so einen Rabbatzettel (10€ Rabbat) den man über Halloween im MP bekommen hat, nur meine Freunde wolln auch nicht für 30€ in den Park.
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 20:08
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
nick.de index.php

MfG Daniel
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 20:16
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bedankt! 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 20:44
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
GreenkaiIch hab so einen Rabbatzettel (10€ Rabbat) den man über Halloween im MP bekommen hat, nur meine Freunde wolln auch nicht für 30€ in den Park.

Ich glaube nicht, dass der Zettel noch gültig ist.
Ausser der ist für 2008 S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48, 49  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen