onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues im Movie Park 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 47, 48, 49  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2007 Dienstag, 27. November 2007 21:46
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Ich halte einen Verkauf oder eine Schließung für nicht ausgeschlossen. Da der Investor Palamon mit dem Verkauf von 6 Parks der ehemaligen Six Flags Europe einen Verkaufspreis erzielte der die Investitionsumme beim kauf von Six Flags um das 2,4 fache überstieg,und diese Gewinne an ihre Investoren ausschütten konnte. Der Movie Park wurde zum Zeitpunkt als man die 6 Parks Verkaufte als einziger behalten da man in ihm noch ein großes Wachstumspotenzial sah. 20 Mio. Einwohner im Einzugsberiche einer Autostunde. Man erwartete 2006 eine Steigerung der Besucherzahl auf 2-2,5 Millionen.
Diese sind bis heute nicht erreicht worden. Und werden meiner Meinung nach mit dem derzeitigen Konzept auch nicht erreicht werden.

Das Problem sehe ich zum einen dadurch das man bei Starparks den Chef der Six Flags Europe als Geschäftsführer übernommen hat.
Zum anderen in der Preispolitik.

Ich denke in 2-3 Jahren wird es zum verkauf kommen wenn die erwartungen nicht erfüllt werden.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2007 Dienstag, 27. November 2007 22:09
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Natürlich wird der Park verkauft werden - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Schließlich ist der Kauf und Verkauf mit Gewinn ja der einzige Zweck von Investorengesellschaften wie Palamon. Aber daß der Park geschlossen werden könnte, halte ich im Angesicht der bestehenden Ausstattung und des damit verbundenen Wertes für realitätsfremd. Und was die angeblich angestrebten 2 bis 2,5 Millionen Besucher in diesem oder letztem Jahr angeht, hätte ich da gerne mal eine Quelle! 0 gefällt das
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2007 Dienstag, 27. November 2007 22:18
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Die angestrebten Besucherzahlen sind nicht auf das letzte oder dieses Jahr bezogen sonder die allgemeine Erwartung von Palamon.

Quelle ist die Homepage von Palamon. Die entsprechenden Passagen sind aber nicht öffentlich einsehbar, sondern Passwortgeschüzt, und nur Investoren mit Zugang zugänglich.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2007 Dienstag, 27. November 2007 22:24
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das wäre zumindest interessant, wenn Palamon wirklich mit derart unrealistischen Zahlen an die Investoren geht. Denn damit, daß Bottrop mal mehr Besucher haben wird als Walt Disney Studios Park, ist ja nun wirklich nicht zu rechnen. Aber Klappern gehört ja zum Handwerk... 0 gefällt das
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2007 Dienstag, 27. November 2007 23:03
Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Wenn man mal vergleicht das der Moviepark 2006 auf 45 ha Fläche 1.5 Mio. Besucher und das Phl auf 28 ha 2 Mio. Besucher hatte.

Da halte ich die Aussage des Phl das man bei Erweiterung auf ca. 60 ha 2,6 Mio Besucher benötigt um Wirtschaftlich zu arbeiten für sehr realistisch.
Demzufolge müsste der MP bei 45 ha tatsächlich ca. 2 Mio Besucher haben um Wirtschaftlich zu sein.
Da der MP diese Zahlen nicht erreicht glaube ich das man versucht durch die hohe Preispolitik einen Ausgleich zu erzielen.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2007 Dienstag, 27. November 2007 23:04
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Man kann aber nicht allein anhand der Fläche herleiten, wieviele Besucher man braucht um wirtschaftlich zu sein... Das wird der Park schon selber wissen. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2007 Dienstag, 27. November 2007 23:41

Deutschland . NW
RalfsweltWenn man mal vergleicht das der Moviepark 2006 auf 45 ha Fläche 1.5 Mio. Besucher und das Phl auf 28 ha 2 Mio. Besucher hatte.

Da halte ich die Aussage des Phl das man bei Erweiterung auf ca. 60 ha 2,6 Mio Besucher benötigt um Wirtschaftlich zu arbeiten für sehr realistisch.
Demzufolge müsste der MP bei 45 ha tatsächlich ca. 2 Mio Besucher haben um Wirtschaftlich zu sein.
Da der MP diese Zahlen nicht erreicht glaube ich das man versucht durch die hohe Preispolitik einen Ausgleich zu erzielen.

Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Aber bei den 45 ha wird soviel ich weiß auch das Studio- und das nicht gerade kleine Backstage-Gelände dazugezählt. Die Nettofläche dürfte also weitaus niedriger sein.
0 gefällt das
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2007 Mittwoch, 28. November 2007 00:05
Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Wie groß die Netto Fläche nun ist kann ich nicht sagen. Aber beim Phl sind es Netto auch weniger da man dort die Parkplätze und die Verwaltung mitgezählt hat. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2007 Mittwoch, 28. November 2007 00:11
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Anzahl der Besucher die man zur Rentabilität benötigt hängt primär von den laufenden Kosten (Personal, Kredite, Energie, Lizenzen etc.) und eventuell Neuinvestionen ab und nicht von der Parkfläche.

Mit der Logik kannst du auch verkünden, daß es rosafarbene Elefenten vertreibt wenn du beim Kopfstand in die Hände klatschst... Du wirst zwar sicher keine rosa Elefanten sehen bei dieser akrobatischen Übung, aber es besteht trotzdem kein Zusammenhang.
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 02:55
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
RalfsweltWenn man mal vergleicht das der Moviepark 2006 auf 45 ha Fläche 1.5 Mio. Besucher und das Phl auf 28 ha 2 Mio. Besucher hatte.

Oh mein Gott! Dann können der Panorama-Park oder der Serengetipark ja wohl einpacken...
Sorry, aber ob ein Park Gewinne macht hängt ja nun wirklich nicht nur an den Besucherzahlen und schon gar nicht an der Geländegröße. Betriebskosten, Personalkosten, Marketingkosten sind nur einige, die man in Relation zu den Einnahmen aus Tickets, Gastro, Shops, Firmenevents etc. setzten muss.
Da niemand hier auch nur ansatzweise einen Einblick in diese Zahlen hat (und auch nicht in die tatsächliche Kalkulation des PHL), ist das alles Spekulatius ohne jeden Anhaltspunkt.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 07:08
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Quelle: derwesten.de detail.html / WAZ Bottrop vom 29.11.2007

Alles Nick oder was?

Kinderpark wird komplett auf die Figuren und Filme des Kindersenders zugeschnitten. Höhenflug mit "Aviator".Delegation des Freizeitparkes kehrte mit viele Anregungen aus den USA zurück. Paramount sitzt mit im Boot

Der Movie Park im Aufwind: Das verspricht zumindest die für 2008 geplante neueste Attraktion im Nick-Kinderland: der "Aviator". Das Großkarussell pumpt sich im Betrieb von 16 auf stattliche 28 Meter in die Höhe. Ähnlich wie bei einem Kettenkarussell "fliegen" die Passagiere, wie der Name "Aviator" schon sagt.

Auf den Kindersender "Nick" fliegen die Manager des Movie Parks Germany: Das komplette Kinderland wird für die kommende Saison umgestaltet und neu thematisiert mit den Figuren und Filmen aus Nick TV. Der Aviator bildet da nur den Anfang. Einige kleinere Fahrgeschäfte aus Warner-Zeiten sollen abgebrochen oder auf andere Flächen des Kinderlandes verlagert werden. Ins Visier genommen haben Park-Architekt Norbert Ryvola und sein Team auch die frühere "Unendliche Geschichte".

Bevor der Park sich ausweitet auf überflüssiges Parkplatz-Terrain im westlichen Bereich will das Management erstmal vorhandene, manchmal auch hinter Kulissen und Holzzäune verborgene Freiflächen zurückgreifen. Zum Beispiel auf den beträchtlichen Studiobereich der gefeuerten "Gremlins". Da hat sich eine Delegation des Freizeitparkes, die nach WAZ-Informationen gerade aus den USA zurückgekehrt ist, in Orlando für eine neue Attraktion inspirieren lassen.

Das Thema Film feiert dank Nick TV eine Wiederauferstehung im Movie Park. Unter dem gemeinsamen Dach eines Medienriesen in den USA ist Nick bzw. Nickelodeon auch "verwandt" mit "Paramount". Da deuten sich weitere Synergie-Effekte an.

Stark in Grenzen hielt sich die Begeisterung einiger Mitglieder der Bezirksvertretung Kirchhellen über die Entwicklung im Filmpark, namentlich die Politiker mit Wohnort Feldhausen. Sie befürchten eine erhöhte Lärmbelästigung durch das Großkarussel Aviator und fragen sich, ob die Höhe des Fahrgeschäftes von 28 Metern überhaupt legitim sei. Beträgt die in den Bebauungsplänen festgesetzte Höhe doch maximal 18 Meter.

Um eine erneute Änderung des Bebauungsplanes zu umgehen (wie beim "Free Fall Tower" oder bei der Holzachterbahn unumgänglich), argumentiert die Stadtverwaltung geradezu salomonisch: "Die Anlage hat im Ruhestand eine Höhe von 16,20 m und entspricht damit der Höhenbeschränkung. Nur ausgefahren erreicht der Aviator für kurze Zeit (etwa alle 4 Minuten) eine Höhe von ca. 27 Metern." Die Kriterien für eine Ausnahmegenehmigung seien damit erfüllt.

Anders sieht es bei der Lärmfrage aus. Im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens muss noch ein aussagekräftiges Lärmgutachten vorgelegt werden. Doch hier hat der Movie Park bestens vorgesorgt. In diesem Jahr wurde, wie die WAZ mehrfach berichtete, ein computergestütztes Lärmkataster erstellt, das es ermöglicht, die festgelegten Grenzwerte einzuhalten. Zurzeit werden für die neuen Attraktionen im Kinderland Messungen bei bestehenden, baugleichen Anlagen, vor allem in den USA, durchgeführt und nach Abschluss in das Lärmkataster übernommen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 08:17
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Klingt auf der einen Seite sehr interessant. Auf der anderen Seite finde ich es schade, das zur Zeit immer nur vom Nick Land die rede ist.

Auch interessant finde ich, das jeder Park anscheinend mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat. Irgendwelche Personen sind immer dagegen.

Tja, schauen wir mal, was dieses mal alles passiert und ob ich 2008 wieder in den Park fahre, weil irgendwie ist bei mir der Funke immer noch nicht übergesprungen. Da der Park aber innerhalb der drei Stunden grenze liegt, bekommt er evtl. doch noch mal eine Chance...

Tschau Kai
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 09:10
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finds toll, was der Park da zu planen scheint.

Gerade das aus Korn nehmen der "Never ending Story" find ich gut. Sie hat es bitte nötig und so wie man zum Ende der Saison ja mitbekommen hat, tut sich da auch mal wirklich was. Ob positiv oder negativ, werden wir wohl erst im Frühjahr wissen.

Dass auch die Gremlinshalle mit in die Neugestaltung einbezogen wird, gefällt mir ebenso. Zwar werden dann einige Monster 2009 (?) wohl arbeitslos sein, aber mit Sicherheit lässt sich Maik da was einfallen um diese an anderen Stellen im Park unter zu bringen.
Man könnte dies bezüglich auch jetzt schon gespannt sein, wie das HHF 08 ablaufen wird. Ich denke der Terror Train wird dann schon ziemlich leider werden S
Sollten die Bauarbeiten (sofern es wirklich welche geben wird) dort dann schon zum Ende der Saison anlaufen, wo ich aber ansich nicht von ausgehe, könnte es zwar sein, dass dieser TT nicht zum HHF eröffnet, aber Maik erzählte selbst, dass dies ansich schon geplant sei.

Mich würde ja interessieren, was sich die Architekten und Ingenieure des Parks im gelobten Land angesehen haben? Können wir neue Lizenzen für bekannte Helden erwarten? Gibts nen neuen Coaster (evtl die Angesprochene Wilde Maus version?), oder nen interaktiven Dakride?
Also ich würd mich über beides freuen. Die Halle nimmt den wohl besten Punkt des Parks ein, liegt zentral und ist von allen Seiten erreichbar, was sie ansich interessant für jeden Publikumsmagneten macht. Vorbei kommt man da ansich (fast) immer.

Also ich bin echt gespannt auf die nächste Saison und auf die Baudoku von Preview2008, die wohl dann in den nächsten Wochen starten wird.

Weiter so Movie Park!

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 09:14
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Im Klartext:
Im nächsten Jahr wird der Park nochmals aufgefrischt, die letzten überflüssigen Flächen sollen weichen und Gremlins soll auch schon umgebaut werden. Zwar ist das nur vorbereitend auf die 09er Saison, aber dennoch gute Nachrichten.

Bubu,
derwo sich fragt, wie das Nickland werden soll...
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 09:17
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Endlich mal erste Infos zur nächsten Saison. Hört sich auf jeden Fall interessant an. Bin gespannt, was dieser Aviator sein wird. Vielleicht eine kleinere Version eines Star Flyers?
Zum Glück wird sich wohl auch der Unendlichen Geschichte und der Gremlins Bahn angenommen, wobei Gremlins dann wohl leider erst 2009 umgebaut werden wird, denn alles gelichzeitig, kann ich mir nicht vorstellen und in dem Artikel ist für nächstes Jahr ja auch hauptsächlich die Rede vom Nickland. Schlecht finde ich diese Erweiterung und konsequente Umstrukturierung nicht und auch die Infos für neue Kooperationen mit weiteren Filmgesellschaften könnten positive Effekte mit sich bringen.
Lassen wir uns überraschen und viel Gutes hoffen. Ich freue mich auf die nächste Saison mit meiner MP-Karte und vielen Mitgliedern des Forums S
0 gefällt das
Flexibel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 10:00
Flexibel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günther

Deutschland
Ich würde sagen das ist der Aviator:

gallery.lonestarthrills.com dw-skyrider003.jpg.html

chancemorgan.com Spec_Aviator_Brochure_Park.pdf
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 10:46
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Könnte sein - krasses Gerät. Sowas hab ich noch nie gesehen... S 0 gefällt das
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 11:03
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hey das sind doch wirklich mal tolle Nachrichten.

Es wird doch größtenteils alles in Angriff genommen was bemängelt wird. Ich finde da gibt es so einige Interessante Aussagen.

ZitatParamount sitzt mit im Boot

Das bedeutet dann doch auch: Viele neue Lizenzen, die wohl nicht so viel Geld verschlingen wie früher. Hat schon jemand Ideen? Auf Paramountfilme bezogen?

ZitatIns Visier genommen haben Park-Architekt Norbert Ryvola und sein Team auch die frühere "Unendliche Geschichte".

Mit einem neuen Nickthema...... perfekt!

ZitatBevor der Park sich ausweitet auf überflüssiges Parkplatz-Terrain im westlichen Bereich will das Management erstmal vorhandene, manchmal auch hinter Kulissen und Holzzäune verborgene Freiflächen zurückgreifen.

Diese Aussage finde ich mit am interessantesten! Wurde jemals gesagt das der Moviepark sich erweitern will? Scheint ja in Planung zu sein, wenn alle anderen Flächen genutzt sind die noch im Park vorhanden sind.

ZitatZum Beispiel auf den beträchtlichen Studiobereich der gefeuerten "Gremlins". Da hat sich eine Delegation des Freizeitparkes, die nach WAZ-Informationen gerade aus den USA zurückgekehrt ist, in Orlando für eine neue Attraktion inspirieren lassen.

Na da lässt sich ja jetzt wieder Spekulieren. Was bietet sich denn da aus Orlando an?
- Man in Black aus den Universal Studios
- Attraktionen aus dem Lost Kontinent in Islands of adventure
- Spider man aus islands of adventure
- Die Mumie aus den Universal Studios.

... die Liste ist sehr lang.

Aber freuen darf man sich doch schonmal S
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 11:16
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Ideen Paramountfilme?!?!:
- Shrek (sicherlich eine der für MP interessantesten Lizenzen)
- Mission Impossible 1-3
- Titanic (Ich fände es ja immer noch genial, eine Wasserbahn im Schiff zu bauen, während dieses untergeht - Die Flucht durch die engen Gänge... S )
- South Park
- Top Gun
- Star Trek / Enterprise
- Ab durch die Hecke
- Charmed
- Das Geisterschloss (Bitte endlich auch dieses Filmgenre im Park S - auch wenn der Film laaaangweilig war)
- Madagascar

Kommt noch:
- Bee movie
- Iron Man
- Beowulf
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 11:19
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
So gesehen rudert Paramount ja schon etwas länger mit. Nick ist Viacom angehörig und Viacom widerrum ist eine Paramount Sparte. Ergo: Nix neues!

Aber der Aviator... Wenn es wirklich dieses Chance-Gerät werden soll, dann toll S
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 11:40
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
FlexibelIch würde sagen das ist der Aviator:

gallery.lonestarthrills.com dw-skyrider003.jpg.html

chancemorgan.com Spec_Aviator_Brochure_Park.pdf

Das sieht mir sehr nach dem Prinzip des Plane Crazy in Oakwook aus:
upic171746

upic171747

upic171748

Plane Crazy ist eine sehr spassige Angelegenheit, weil man die Möglichkeit hat, das Ausschwingen der Gondel selbst zu steuern. Sollte der Aviator also ein solche Attraktion werden: Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087910 Zugriffe

Interaktive Grüße,
Bruno
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 12:26
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
moviezoom
Es wird doch größtenteils alles in Angriff genommen was bemängelt wird.

Es wurde bemängelt, daß zu wenig für den Kinderbereich getan wird?

Ich hatte ja bisher eher den Eindruck, daß Konzentration auf den Kinderbereich bei den Neuheiten bemängelt wird...
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 12:51

Deutschland . NW
wahleyAlso ich finds toll, was der Park da zu planen scheint.

Gerade das aus Korn nehmen der "Never ending Story" find ich gut. Sie hat es bitte nötig und so wie man zum Ende der Saison ja mitbekommen hat, tut sich da auch mal wirklich was. Ob positiv oder negativ, werden wir wohl erst im Frühjahr wissen.

Dass auch die Gremlinshalle mit in die Neugestaltung einbezogen wird, gefällt mir ebenso. Zwar werden dann einige Monster 2009 (?) wohl arbeitslos sein, aber mit Sicherheit lässt sich Maik da was einfallen um diese an anderen Stellen im Park unter zu bringen.
Man könnte dies bezüglich auch jetzt schon gespannt sein, wie das HHF 08 ablaufen wird. Ich denke der Terror Train wird dann schon ziemlich leider werden S
Sollten die Bauarbeiten (sofern es wirklich welche geben wird) dort dann schon zum Ende der Saison anlaufen, wo ich aber ansich nicht von ausgehe, könnte es zwar sein, dass dieser TT nicht zum HHF eröffnet, aber Maik erzählte selbst, dass dies ansich schon geplant sei.

Mich würde ja interessieren, was sich die Architekten und Ingenieure des Parks im gelobten Land angesehen haben? Können wir neue Lizenzen für bekannte Helden erwarten? Gibts nen neuen Coaster (evtl die Angesprochene Wilde Maus version?), oder nen interaktiven Dakride?
Also ich würd mich über beides freuen. Die Halle nimmt den wohl besten Punkt des Parks ein, liegt zentral und ist von allen Seiten erreichbar, was sie ansich interessant für jeden Publikumsmagneten macht. Vorbei kommt man da ansich (fast) immer.

Also ich bin echt gespannt auf die nächste Saison und auf die Baudoku von Preview2008, die wohl dann in den nächsten Wochen starten wird.

Weiter so Movie Park!

Ich wäre da etwas vorsichtig mit der Beurteilung! Als Fakten lese ich da erstmal "nur", daß das Nickland komplettiert wird mit einigen Neuheiten (darunter auch den Aviator) und daß Paramount mit an Bord ist (da tippe ich mal darauf, daß Shrek ins 4D-Kino einziehen könnte).

Der Rest sind eigentlich keine wirklichen Neuheiten - daß man etwas mit der Gremlins-Halle plant, ist ja schon seit der Schließung ein Running Gag. Ob und wann da wirklich etwas passiert, ist dem Artikel nicht zu entnehmen. Ebenso gibt es keinen Hinweis darauf, daß Mystery River eine Nick-Thematisierung bekommt. Ich vermute und befürchte da eher, daß die vorhandene Thematisierung vielleicht etwas runderneuert wird. Es ist toll, daß Palamon nach den großen Investitionen 2007 wohl auch 2008 wieder Geld locker machen will, aber einen Spiderman-Clone würde ich nun wirklich nicht erwarten... S

Edit: Steht da nicht noch in Bremen so ein toller Borg Encounter ungenutzt in der Gegend rum? Wenn Paramount schon dabei ist, wäre das dann doch wirklich mal eine ganz ganz tolle Neuheit!
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 13:11
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatEdit: Steht da nicht noch in Bremen so ein toller Borg Encounter ungenutzt in der Gegend rum? Wenn Paramount schon dabei ist, wäre das dann doch wirklich mal eine ganz ganz tolle Neuheit!

Wenn es ihn noch gibt:
onride.de viewtopic.php

Rätselnde Grüße
Manu
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 13:17
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn er nicht schon Versandfertig irgendwo steht *lach* 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 47, 48, 49  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen