onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues im Movie Park 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 47, 48, 49  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 06:57
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Warwas: Fremde Texte in [quote] setzten!!!
Mal wieder ein WAZ-Artikel:
Zitat
Absoluter Tiefpunkt 2006

Nur 900 000 Besucher im Movie Park. Management rückt erstmals mit den Besucherzahlen raus.In diesem Jahr wieder über der Millionen-Grenze. Glücksfall Nick. Hotel bleibt auf der Wunschliste

Die Skeptiker haben's ja immer schon gewusst: 1,5 Millionen Movie-Park-Besucher pro Jahr? Nie und nimmer! Doch, doch: im Durchschnitt. Zählt man beispielsweise die Zahlen von 1997 und 2006 zusammen, ergibt sich in der Tat ein Durchschnitt von 1,5 Mio. Ernüchternd indes die aufgeschlüsselte Statistik. Im Rekordjahr 1997 kamen 2,1 Mio Besucher, 2006 nur 900 000.

Erstmals rückte jetzt das Management des Film- und Entertainmentparks mit den echten Besucherzahlen raus. Und Geschäftsführer Wouter Dekkers tat dies schonungslos selbstkritisch: "2006, das war der Tiefpunkt, da haben wir vor allem die Bedeutung der Fußball-WM in Deutschland falsch eingeschätzt." Spiele von morgens bis abends, das "public viewing", die privaten Feiern, die Stärke der deutschen Mannschaft, "hinterher sind dann viele in Urlaub gefahren." Und dann das Wetter, mal zu heiß, mal zu nass.

Aber auch am "Produkt Movie Park" sei in den Jahren zuvor zu wenig geändert worden. Oder nur scheinbar: 10 Mio Euro habe der Austausch des Markennamens "Warner" im Park gekostet, "aber die Fahrgeschäfte hatten sich natürlich nicht geändert", gestand Dekkers ein, "nur die Namen, da wurde aus Batman einfach nur Time Riders." Doch die Talsohle ist durchschritten: In der abgelaufenen Saison kamen wieder 1,02 Mio Parkfans nach Feldhausen.

Das führt Dekkers u.a. auf ein neues Marketingkonzept und die Kooperation mit dem Kindersender "Nick" zurück. Allein am Beispiel seiner niederländischen Landsleute lasse sich die Bedeutung von Nick-TV festmachen: "Der hat bei uns einen Marktanteil von 30 % bei der Zielgruppe 5 bis 13 Jahre. Und 50 % der holländischen Gäste kommen wegen der Nick-Figuren und Fahrgeschäfte zum Movie Park." Das hätten regelmäßige Umfragen ergeben. Rund 120 000 Besucher seien 2007 aus den Niederlanden gekommen, es waren aber schon mal bis zu 400 000. Das vorgeschriebene Werbekonzept eines Parkvorbesitzers habe die Zahlen bis auf 50 000 im Jahr 2006 gedrückt. Grund: In Holland durfte nicht geworben werden, weil dort ebenfalls ein Park der Gruppe existiert.

Wouter Dekkers hält die früher angepeilte Zahl von 2 Mio Besuchern zwar für unrealstisch, aber der 36-Jährige ist von einer weiteren Steigerung überzeugt: "Wir sind bei unserem neuen Besitzer freie Unternehmer, können jetzt einfacher und schneller Aktionen starten, uns mit Partnern arrangieren."

Dekkers plant, den Park weiter zu europäisieren, gemütlicher zu machen. Beispiel Straßen: Asphalt raus, Pflaster rein. Weiter intensiviert werden soll die Zusammenarbeit mit Nick. Mit 8 neuen Attraktionen soll das Nick-Kinderland auf 30 000 qm komplettiert werden. Dafür verschwindet die Go-Cart-Bahn, für die pro Fahrt nochmal 5 E kassiert wurden, da hagelte es Beschwerden. Fürs Riesen-Karussell "Aviator" verschwinden die kleinen Fahrgeschäfte wie Traktor- und Motorrad-Bahn. Neu sind eine Wildwasserbahn (bis auf 11 Meter) und ein Karussell, in dem die Fahrgäste liegen müssen. Am 1. Mai 2008 soll das Nickland fertig sein.

Wie alle seine Vorgänger träumt Geschäftsführer Dekkers von einem Hotel im Park-Umfeld, "am besten in Eigenbetrieb", lächelt Wouters, "dann können wir das Geld selbst einnehmen." Aber es gebe auch Anfragen von Hotelketten. Und: "Nach zwei, drei sehr schlechten Jahren, fängt man damit nicht gerade als erstes an." Das gleiche Argument gelte auch für eine Öffnung im Winter, doch vom Tisch sei sie nicht. Sehr problematisch teilweise die Überholung der mittlerweile 12 Jahre alten Fahrgeschäfte. Besonders kompliziert: die Unendliche Geschichte, "da schätze ich die Kosten auf bis 4 Mio Euro." Und es kostet Zeit. Drei der vier Riesenpumpen sind defekt, Lieferzeit für die neuen: 7 Monate - sie kommen aus Stahlwerken in China.

Quelle: derwesten.de detail.html / WAZ Bottrop vom 07.12.2007
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 08:03
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Wooooooowi!
Die Go Kart Bahn kommt weg *freudentanz*
Nach dem Speedy's Taxi dermaßen verschandelt wurde, wird die Ecke nun aufgewertet. Aber große Ziele hat der Park sich da gesetzt.
Interessant auch, dass eine Wildwasserbahn und eine Art Fly-Away noch gebaut werden sollen. Also gibt es doch mehrere neue Attraktionen, dazu noch einen grundlegenden Umbau im Kinderland. Okay, der Aviator kommt bei Max Mouse Moto hin, ich gebe mich gefügig S
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 08:03
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Interessant, Danke für den Bericht!!!
Also mit der Unendlichen Geschichte scheint der Name wohl leider Programm zu werden. Ich hoffe ja weiterhin, auf eine recht schnelle Eröffnung in der neuen Saison, aber irgendwie hört sich das Ganze dann doch eher pessimistischer an. Hoffentlich nicht noch 7 Monate von heute an gesehen S
Das weiter die Wege neu gepflastert werden sollen, finde ich klasse und so wie es scheint, wird sich im Kinderland / Nickland doch noch mehr tun, als viele erwartet haben. Vor allem auf das "liegende Karussel" bin ich gespannt. Was gibt es denn da so für Kinder? ODer wird es vielleicht so ein Enterprise ähliches Teil wie in Bobbejaanland? Hoffentlich nicht, denn das fand ich extrem unangenehm zu fahren. 8 neue Attraktionen, ob da wohl auch einige nur umbenannt werden?
Auf jeden Fall ist jetzt schonmal klar, wo der Aviator hinkommt.
Also ich bin echt auf die kommende Saison gespannt. Es scheint für den MP auf jeden Fall der richtige Weg gefunden zu sein, aber sie sollten sich nicht auf dem Nickland ausruhen/versteifen, denn das wird auch nicht jedes Jahr die Familien in den Park ziehen. Ich denke gerade eine Familie sucht Abwechslung und möchte für jeden was geboten bekommen. Besonders, wenn dann auch noch eventuell ersichtlich sein wird, dass der Mystery River nach wie vor geschlossen sein wird. Entsprechend werden diese dann halt auch mal Phantasialand, Efteling, usw. besuchen. Bitte lieber MP, vergiss auch das Publikum, dass mal den einen oder anderen Adrenalinstoß sucht, nicht S
Alles in allem - Großen Respekt für die Planungen und somit für das Kommende!
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 08:07
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Adrenalin gibt es im Park ja immernoch genug, oder?
SLC und Woodie bis hin zu diversen Kotzschleudern und einem Free Fall. Man muss nicht unbedingt auf Thrill setzen. Wie schon gesehen, geht sowas in die Hose. Die Zielgruppe machts S
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 08:14
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Ich finde es gut das es wieder mehr Rides für Familien geben wird. Denn wie man sieht, sind das die Gruppen die Geld bringen und vorallem die auch für den Park angenehmer sind.

Ich bin mal wieder gespannt was so auf uns zu kommt.

Gruß PHIO
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 08:26
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
BubuAdrenalin gibt es im Park ja immernoch genug, oder?
SLC und Woodie bis hin zu diversen Kotzschleudern und einem Free Fall. Man muss nicht unbedingt auf Thrill setzen. Wie schon gesehen, geht sowas in die Hose. Die Zielgruppe machts S

Hast ja Recht, aber ich würde mich halt schon auch mal wieder über etwas "Thrilliges" freuen. Muss ja nicht gleich eine Achterbahn sein, aber vielleicht ein Karussel ala Sledge Hammer (ich weiß, der ist teuer - vor allem im Unterhalt - ist nur als Beispiel gemeint)! Ich freue mich auf jeden Fall auch erstmal auf das was da kommt und bin gespannt, was es überhaupt sein wird. Nur bei Mystery River, da mache ich mir echt Sorgen, vor allem, weil das zumindest von der Fahrt selber her, immer eine meiner Lieblingsattraktionen war. Ein bisschen Action, etwas Wasser, aber nicht zuviel und die Wartezeiten waren meistens recht angenehm.
Aber zumindest das Investitionsvolumen von rund 4 Mio. € hört sich doch nicht schlecht an.
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 09:18
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Wo liest du was von 4 Mio. Investition? Wie viel Geld die ausgeben dieses Jahr steht hier nirgends.

PHIO
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 09:28
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit die Aussge, dass der Umbau der UE geschätzte 4 Mio. kosten wird. Da werden aber denke ich mal die Pumpne mit eingerechnet sein. Ob sie das investieren, steht da nicht. Da hast du Recht, Sorry! 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 09:47
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
BubuAdrenalin gibt es im Park ja immernoch genug, oder?
SLC und Woodie bis hin zu diversen Kotzschleudern und einem Free Fall. Man muss nicht unbedingt auf Thrill setzen.

Geb ich dir eigentlich vollkommen Recht. Allerdings ist mir die Qualität der Thrill-Attraktionen im Movie Park einfach zu schlecht. Über eine Aufwertung dieser würd ich mich sehr freuen. Es gibt doch z.B. von Vekoma neue SLc Züge, oder nicht? Ein neuer Anstrich und wenigstens ein klein wenig mehr thematisierung würd schon viel hergeben.

Zu dem Artikel:
Macht mich ein wenig skeptisch.
900k Besucher 2006 sind natürlich ... schlecht.
2007 sollen es 1,02 Millionen gewesen sein. Gerade einmal 102.000 mehr. Für die hohe Investion die dieses Jahr getätigt wurde und die ziemlich große Werbekampange für die Neuheiten, ist das meiner Meinung nach zu wenig Steigerung und ich behaupte auch wie einige weiterhin, dass das Nickland keinen großen Wiederbesuchswert hat. von daher befürchte ich, dass 2008 die Besucherzahlen nicht großartig steigen werden, evtl. sogar wieder etwas zurückfallen.

Das der Park endlich was tut ist schön, aber meiner Meinung nach wird erstens an den falschen Stellen angefangen und zweitens könnte man bei den meisten Dingen noch viel mehr rausholen.

WAZ
Sehr problematisch teilweise die Überholung der mittlerweile 12 Jahre alten Fahrgeschäfte. Besonders kompliziert: die Unendliche Geschichte, "da schätze ich die Kosten auf bis 4 Mio Euro." Und es kostet Zeit.

Das bedeutet für mich indirekt, dass wir mit einer neuen Attraktion in der Gremlinshalle 2008 nicht rechnen dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im kommenden Jahr nochmal an die 10 Millionen investiert werden.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 09:51
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Es war auch NIE die Rede davon, dass 2008 die Gremlins Hallen reaktiviert werden! 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 10:39
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SheepfieldHast ja Recht, aber ich würde mich halt schon auch mal wieder über etwas "Thrilliges" freuen.

So wie der Aviator aussieht, ist der auch nicht ohne.
Ich denke, der fährt sich so ähnlich wie ein StarFlyer und ich bin in Stuttgart auf dem Dingen fast gestorben.
So wie ich die Broschüre von dem Dingen so angesehen habe, kannst du die Flügel auch noch nach links und rechts bewegen. S

LG
der Maddin
0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 11:26
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Die von vielen Besucher als "unverschämt" bezeichnete Go-Kart Bahn kommt endlich weg. Der Aviator findet seinen Platz an der von mir angedachten Stelle und es kommen noch mehr neue Attraktionen.

Weiter so!
0 gefällt das
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 12:07
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Mir bestätigt der Zeitungsbericht vor allem eins. Nämlich das der MP in 2-3 Jahren wieder Verkauft wird.
Und zwar mit erheblichem Verlust. Palamon offeriert seinen Anlegern Besucherzahlen von 2 Mio. im Jahr.
Erreicht aber gerade mal die Hälfte. 1Mio Besucher dürften meiner Meinung nach gerade zur Deckung der laufenden Kosten ausreichen. Wenn überhaupt, ich denke eher nicht. Die Frage ist doch letztendlich in wie weit Palamon bereit ist Geld in den Park zu stecken. Selbst wenn man 2008 nochmal Investiert und neue Attraktionen baut. Sollten die Besucherzahlen in den nächsten 2 Jahren nicht rapide ansteigen,
sind die Tage des MP unter Palamon gezählt. Desweiteren frage ich mich wie es Möglich ist das bei Mystic River 3 von 4 Pumpen so Defekt sind das man sie komplett erneuern muss. Mangelde Wartung oder kein Geld für die Notwendigen reparaturen. Denn bei normaler Wartung und Pflege kann ich mir nicht Vorstellen das die Pumpen gleichzeitig den Geist aufgeben. Bei The high Fall funktionieren das Drehen und Kippen immer noch nicht, oder nur Zeitweise. MP Express rostet vor sich hin. Ich glaube man solte erst einmal alle vorhandenen Attraktionen generalüberholen bevor man neues Baut und die Alten weiter vernachlässigt. Trotz Neuer Attraktionen und Reparaturen glaube ich bei der momentanen Preispolitik nicht an Besucherzahlen über 1 Mio. in 2008. Wenn man schon mit einer Bildzeitungsaktion für 10€ den Park nicht Vollbekommt, sehe ich da bald die Lichter ausgehen.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 12:35
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RalfsweltMir bestätigt der Zeitungsbericht vor allem eins. Nämlich das der MP in 2-3 Jahren wieder Verkauft wird.

Ich dachte, Du hast da so einen tollen Zugriff auf die Aktionärs-Palamon-Seite. Dann müßtest Du doch eigentlich wissen, daß Palamon die Parks ohnehin nicht lange behalten wollte. Ein Verkauf in 2 oder 3 Jahren wäre keine Überraschung, sondern exakt im Rahmen der ursprünglichen Planungen.

ZitatUnd zwar mit erheblichem Verlust. Palamon offeriert seinen Anlegern Besucherzahlen von 2 Mio. im Jahr.
Erreicht aber gerade mal die Hälfte.

Zwischen Veröffentlichtem und Realität liegen halt immer noch Welten - gerade bei Freizeitparks!

Zitat1Mio Besucher dürften meiner Meinung nach gerade zur Deckung der laufenden Kosten ausreichen. Wenn überhaupt, ich denke eher nicht.

Mit einer solchen pauschalen Aussage wäre ich sehr vorsichtig! Eintrittspreise sind ja nur einer der vielen Faktoren, mit denen ein Park Umsatz generiert. Und im Gegensatz zu ziemlich vielen anderen deutschen Freizeitparks dürfte beispielsweise der Umsatz im Merch-Bereich des Movie Park stark überdurchschnittlich sein.

ZitatTrotz Neuer Attraktionen und Reparaturen glaube ich bei der momentanen Preispolitik nicht an Besucherzahlen über 1 Mio. in 2008.

Warum nicht? Das Legoland ist Günzburg bietet weitaus weniger, ist teurer und hat auch mehr als 1 Mio. Besucher.

ZitatWenn man schon mit einer Bildzeitungsaktion für 10€ den Park nicht Vollbekommt, sehe ich da bald die Lichter ausgehen.

Ein Freizeitparkbesuch ist kein Initiativbesuch - außer Fans macht das kaum jemand spontan. Das wird eher Wochen im voraus geplant. Und dafür war die Bild-Aktion schlicht und ergreifend viel zu kurzfristig terminiert.
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 12:44
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Auch wenn ich die Neuerungen im Wonderland begrüße und daraus ein Nickland wird hoffe ich, dass das ganze dann irgendwie stimmiger wird. Da müssen wir ganz einfach abwarten. Ich jedenfalls begrüße die Neuerungen - auch wenn ich denke - dass sich dadruch die Beuscherzahlen nicht wesentlich steigern. Was sich ja auch in diesem Jahr, trotzt der zwei neuen Themenbereiche, bestätigt. Was ist eigentlich aus der Zusammenarbeit mit Falcons Treehouse geworden? Gibt es die noch? 0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 12:51
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Soviel ich weiß läuft der Masterplan noch und alles was so passiert kommt geschieht tels deswegen.
Oder siehst jemand etwas was wirklich für Jugendliche und Erwachsene ist? Neue schnelle Achterbahn? Neuer Thrill Ride? - Keine Spur... und da der Masterplan sich auf Kinder und Familien konzentriertmit NICK usw. denke ich mal das er noch läuft.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 13:02
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Der Masterplan konzentriert sich NICHT auf die Zusammenarbeit mit Nick, sondern mit der Umstrukturierung des Parks, um ein eigenständiges Gesicht zu präsentieren und den alten Warnerkram wirklich in die Vergangenheit zu verbannen.
Und wer redet hier schon wieder von Achterbahnen?! S

Bubu,
der wo findet, dass Achterbahnen, diewo nicht immer was mit Thrill zutun haben!
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 13:09
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Und es ist sicher, dass der Masterplan für die Umstrukturierung des Parks noch besteht? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 13:12
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Pier, Nickland und die Umgestaltung vom Street Set waren Bestandteile der ersten Phase und ich glaube kaum, dass man nun vom fahrenden Zug springt und sich nicht weiterhin von Profis helfen lässt. S 0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 13:13
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Stimmt - wenn man Profis zu Seite hat, sollte man deren Rat auch beherzigen S 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 13:23
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Übrigens werden auch Mad Manor und Rocketrider Rollercoaster umgestaltet. Ich glaub zwar nicht, dass man da sonderlich viel erwarten kann, aber immerhin S
Quelle: preview2008.de

MfG, Freefaller91
0 gefällt das
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 13:37
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke die Anzahl von 8 neuen Atraktionen im Nickformat wird schon so einige neue Familien anziehen.

Ich finde es gut, dass ein Konzept (Kinder und Familen) bis zum Ende durchgezogen wird, bevor etwas anderes angegangen wird. Damit entsteht im Park wirklich ein neuer Bereich in dem Familien einen kompletten Tag verbringen können. (das war auch das letzte Jahr noch nicht gegeben)

Auch dadurch werden die Besucherzahlen weiter steigen. Man muss sich zum Vergleich einfache Indoorspielplätze und von mir aus auch das Legoland ansehen. Für mich ist das Familienkonzept wie ein Basiskredit den man durch eine bestimmte Zielgruppe erreicht und damit eine bleibende Besucheranzahl anlegt, um damit weiter planen zu können.

Ich finde es ja schon toll, dass man sich mit einer 4 Millionen Investition für UG überhaupt auseinandersetzt. (da würden dann ja nicht nur Pumpen ausgewechselt, wenn es denn noch in 2008 passiert)
Denn dieser Ride "war" wirklich der bestthematisierte im ganzen Park (Bermuda Dreieck nicht zu vergessen)

Sowas braucht der MPG auch wieder. Ich hoffe das die Gestaltung bei den neuen 8 Atraktionen im Nickland auch etwas größer ausfallen als beim Atomic Flyer oder Crazy Surfer (man wollte ja den Wohlfühlfaktor steigern!) S

Und da hilf auch genauso eine Neuthematisierung von MP-Express. S

Natürlich hoffe ich, wie wohl jeder hier auf einen baldigen neuen Majorride im Park mit einem tollen Filmbezug. Sowas ist für eine deutlische Steigerung der Besucherzahlen wohl unablässlich. (man siehe den Besucheranstieg nach Black Mamba im PL)

Aber das alleine wäre wohl schon eine Ivestition über 10 Millionen allein für diesen Ride, wenn man es richtig machen will.

Wer weiß was es noch für Überraschungen gibt 2008 S))

gruß
moviezoom

PS: Immernoch hoffent auf eine weitere Gesatltung am Pier (Hallenverkleidung, Crazysurferthematik (Steine etc))
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 14:30
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
moviezoomUnd da hilf auch genauso eine Neuthematisierung von MP-Express. S

Eine Umgestaltung hätte dieser Bereich ja wirklich nötig, aber nachdem man einen ähnlich karg gestalteten Family Inverted Coaster im Park erbaut, kann man sich ausmalen wie hoch die Chancen für eine ansprechende Thematisierung stehen.

Aber man möchte ja mittlerweile auch seitens der Geschäftsleitung weg vom Beton & Blechlook, deshalb bin ich mal gespannt was in dieser Hinsicht unternommen wird um diesen zu verstecken.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 14:53
moviezoom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht geht man ja jetzt von rechts nach Links durch den Park und versucht alle Fehler wieder zu entfernen. (Angefangen 2008 in den Wonderlandstudios, 2009 Mainstreet New York und Gremlins, 2010 MP Express)

GRINZ "bitte die Formulierung nicht all zu ernst nehmen" GRINZ

Nein, mal im ernst. Ich finde, dass das Nickland seit langem mal wieder ein 100% Konzept ist. Nichts gestückeltes, nichts ausgebessertes...

Und ja es ist ein Film,TV, Entertainment - Thema....

S)))
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 15:34
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DJ KochDa fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Die von vielen Besucher als "unverschämt" bezeichnete Go-Kart Bahn kommt endlich weg. Der Aviator findet seinen Platz an der von mir angedachten Stelle und es kommen noch mehr neue Attraktionen.

Weiter so!

Wo steht, dass der Aviator an die Stelle kommt? Bislang steht da doch nur, dass einige Geräte weichen und auch die Kartbahn weg muss. Da die Kartbahn schon asphaltiert ist und wohl schneller rückzubauen ist als die Fahrgeschäfte, könnte ich mir eher vorstellen dass der Aviator als Hochfahrgerät schön zentral zwischen Nickland "alt" und Nickland "neu" plaziert wird.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 47, 48, 49  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen