onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 47, 48, 49 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
smuflow Neu 08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 21:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wobei, BTW: Ich finde es schon eine grosse Dummheit, wenn man 100er km Fahrt auf sich nimmt und sich nicht vorher erkundigt, ob das Ziel an dem Tag auch überhaupt geöffnet hat. Losgelöst davon jetzt. | |||
Sheepfield Neu 08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 21:32 | ||||
![]() Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Da gebe ich dir schon Recht, nur trotzdem denke ich, dass sich viele da schonmal nicht so die Gedanken drum machen, wenn im eigenen Bundesland Ferien sind und eigentlich alle Großparks durchgehend geöffnet haben. Ich glaube in den Augen der meisten zählt der MP sicherlich auch als Großpark... | |||
Bubu Neu 08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 21:34 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Touché Kollege ![]() Ich finde es ja toll, wie hier über das geschimpft wird, aber ich glaube Maaahzel von den gelben hatte es am besten getroffen: Man sollte berücksichtigen, dass der MP ein wirtschaftlicher Betrieb ist! (Habs grad nicht gefunden) Andererseits: Ist natürlich nicht nur für die Gäste schlecht (wenn de Besuch blind gestartet wird), sondern auch für die Mitarbeiter, die 3 Monate haben, wo sie weniger rausbekommen. Man sieht also, dass der Park jeden Penny zweimal umdreht, was auf der einen Seite große Nachteile mitsich bringt, aber auf der anderen Seite zum Überleben das beste ist. Und sollten der Andrang an den Öffnungstagen wirklich höher sein, könnte man mit den Zahlen auch eher klotzen, anstatt zu kleckern, wie es im letzten Jahr oft genug der Fall gewesen ist. Bin da auch gespaltener Meinung, aber zum Weiterkommen die beste Möglichkeit. Der Park hat dieses Jahr auch genug Zeit, während der laufenden Saison Arbeiten zu tätigen, es gibt noch weitere Resourcen zum benutzen, etc. Man darf gespannt sein. Zu den Ferien: Andere Parks passen die Öffnungszeiten auch immer nur den Zeiträumen an, wo man aus dem Einzugsgebiet am meisten herausholen kann. Hier sind es nun mal die NRW Ferien und grenzwertig die holländischen. |
|||
smuflow Neu 08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 21:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Achja: ein voller Park trägt auch wesentlich mehr zur Atmosphäre bei, als ein "Geisterpark". Wenn ich als Holländer durch ne Geisterstadt (und ich mein jetzt nicht Halloween) laufe, überlege ich es mir auch zweimal, ob ich nochmal wiederkomme. Die Bündelung von Besuchern aufs Wochenende hat auch in dem Sinne Vorteile.
Und das Argument finde ich auch gut mit dem Wirtschaftsbetrieb. Lieber ein an paar Tagen geschlossener Park, als ein ganz geschlossener Park. In anderen Ländern ist es doch auch teilweise Usus, dass Parks Schliesstage haben. Ich denke, wir sind da einfach nur "verwöhnt". Klagen auf hohem Niveau ![]() |
|||
Sheepfield Neu 08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 22:29 | ||||
![]() Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Ich gebe euch ja irgendwie schon Recht und verstehe auch was ihr meint, vor allem hinsichtlich Witschaftsbetrieb.
Trotzdem kann ich das hin und her vom MP so langsam nicht mehr so richtig nachvollziehen. Gerade hinsichtlich des Meckerns über den Park muss ich schmunzeln. Ich halte eigentlich recht viel vom MP und rege mich oft über die durchgehenden Kritiken und Lästereien über den MP auf. Sicherlich gibt es einiges an Mängeln und Problemen, trotzdem hasse ich es vor allem dann, wenn zum Vergleich immer das Phantasialand hinzugezogen wird oder ähnliches. Es ist zwar recht simpel Talocan genial zu finden und hinsichtlich der Effekte passender für den MP zu halten, was auch ich oft denke, trotzdem sollte man hier klarer unterscheiden. Aus diesem Grund befürworte ich häufig den MP, weil er halt nicht die Mittel hat und trotzdem versucht das Beste raus zu holen. Aber wenn man dann als Park sagt, man habe aus vorherigen Fehlern gelernt und wolle nun vieles besser machen, oder aber in Presseberichten von positiven Entwicklungen berichtet, so freue ich mich, dass plötzlich auch in vielen Foren wieder positiv gesprochen wird und von neuen Wegen und Aufschwüngen die Rede ist. Und dann kommt so was wie jetzt mit neuen Öffnungszeiten, was letztlich die Kritiker in vielerlei Hinsicht wieder bestätigt... Wie es bei den Gelben in etwa steht "eine Bankrotterklärung des MPs". Schade, meiner Meinung nach steht der MP sich oft auch selber im Weg. So oder so, ich bin auf die kommende Saison gespannt und ärgere mich natürlich auch ein bißchen über meine eingeschränkten Nutzungszeiten für meine Jahreskarte ![]() @Bubu: Hast Recht, ich habe auch bei den Gelben gelesen, allerdings war mir beim Schreiben meines Textes nicht aufgefallen, dass ich leider inhaltlich und textlich sehr nahe an deren Aussagen war bzw. fast schon dasselbe geschrieben habe. Sorry dafür ![]() |
|||
darkon Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 00:40 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Naja, da die meisten Parks während der Saison die ganze Woche über geöffnet haben, werden bestimmt einige Besucher nicht auf die Seite schauen um zu gucken ob der Park offen hat. Zumal er ja die letzten Jahre auch immer unter der Woche geöffnet war.
Und was ist mit den Klassenfahrten die ja nunmal nicht am Wochenende und zur Ferienzeit stattfinden? Das dürfte doch einiges an Masse gewesen sein... Aus BWL-Sicht mag das eine Einsparung sein, aber ob der eventuelle Imageverlust der verärgerten Kunden nicht doch schwerer wiegt wird sich zeigen. |
|||
Maliboy Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 00:56 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Die Frage ist: Wie fest sind diese Termine
Ich meine, das letztes Jahr Walibi World seine Öffnungszeiten auch während der Session geändert hat. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich den Park ursprünglich besuchen wollen, und einen Monat vor meiner Fahrt (also ich nach einen Günstigen Hotel gesucht habe) plötzlich sehe, das der Park an diesen Tag zu ist. Und wenn ich mich an meinen Besuch letztes Jahr im September Erinnere, kann ich es irgendwo verstehen (Der Park war so lehr, das ich beim Atomic Flyer 10 Runden am stück gefahren bin, ohne das eine ein oder ausgestiegen ist. Tschau Kai |
|||
D-X Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 01:45 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Hab mir so eben, die Öffnungszeiten angesehn und finde sie in großen und ganzen ok.
In September, sind in vielen Ländern die Ferien schon oder fast schon zu ende, weiß jetzt nicht wies in Holland ist, aber ich denke es wird nicht viel anders sein, als bei uns, ich Tippe mal mit Juli oder August Ferienzeit in Holland. Daher find ich es ok, das der Park hier ein bischen Kürzer fährt, ein leerer Park bringt wirtschaftlich auch nichts. Und Besuchen einfach nur kommen, ohne vorher Infos zu hollen, sorry selber schuld. |
|||
DJ Koch Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 12:34 | ||||
![]() Christian Koch Haan Deutschland . NW |
Es sind genau 38 Tage weniger als 2007, das hört sich jetzt nach viel an aber der Park ist in den NRW Oster-,Sommer-,Herbstferien und in den Mai-,Sommer-,Herbstferien von Holland fast immer geöffnet. Ausnahme sind hier die Herbstferien in Holland in denen jeweils an 4 von 9 Tagen geschlossen ist.
Daher finde ich die Öffnungszeiten eigentlich soweit OK, aber warum wird nicht wie letztes Jahr das HHF schon Ende Septmeber (26.,27.) begonnen? Vielleicht wird es ja noch geändert, mehr HHF fand und fände ich jedenfalls gut. |
|||
smuflow Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 14:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Warum wird nicht das ganze Jahr HHF gemacht? ![]() Also Halloween im September ist für mich wie Schokoosterhasen im Dezember. |
|||
Coaster-Fan Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 14:55 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Also selbstverständlich und nichts aussergewöhnliches mehr. Aber zum Thema, ich versteh die Öffnungszeiten auch nicht. Da blickt doch keine rmehr durch, war nichtmal die Rede davon das sie der Park mit den meisten Saisontangen sein wollten? Kann sein das ich da mal was in den falschen Hals bekommen habe, aber ich habe sowas im Hinterkopf. Klaro sind in den Zeiten wo der Park geschlossen hat nicht soviele Gäste zu erwarten wie in den Sommerferien. Aber sind es nicht gerade die Stammgäste die meistens an weniger gut besuchten Tagen kommen? Ich finde der Park schadet sich damit auf längerfristige sicht mehr, weil wenn ich an einem Tag in der Woche Zeit habe und in einen Park fahren will, werde ich dies auch tun, hat der MP zu gehts in einen anderen Park, und so werden wohl auch viele andere denken. Ganz zu schweigen von denen die gerne mal spontan wo hinfahren und nicht auf die Parkseite schauen. Klar sollte man heute im Digitalen Zeitalter diese Möglichkeit vorher immer nutzen, fast jeder hat Internet und dan günstiger Flastrates kostet es ja auch nichts mehr mal kurz nachzusehen. Dennoch erachte ich es nicht als soo selbstverständlich an gewohnten Öffnungstagen jetzt einfach Dicht zu machen. Bin eigendlich immer Beführworter des Movie Parks gewesen was die Neuerungen anbekangt hat, aber dies ist definitiv ein Schritt in die falsche Richtung. |
|||
Jamahl Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 15:58 | ||||
![]() Timo Krefeld Deutschland . NW |
In Zeiten des Internets wird wohl so gut wie jeder vorher auf die Seite gucken oder sich anderweitig informieren, allein um die Öffnungszeiten an dem Tag zu erfahren. |
|||
countryboy0508 Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 17:19 | ||||
![]() Kevin Garbe Mülheim an der Ruhr Deutschland . NW |
Wie lang und hoch ist ein Standart Log Flume? Weil laut Preview 2008 der 13 m hoch und ca. 250 m lang wird. | |||
Toby Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:48 | ||||
![]() Lemgo Deutschland . NW |
Ich versteh die Kritik an den Öffnungszeiten nicht so ganz. Andere Parks (z.B. Fort Fun, Holiday Park, Rasti Land) haben in der Nebensaison doch auch nur an bestimmten Tagen geöffnet. Wirklich jeder normale Mensch informiert sich, wenn er einen Ausflug irgendwohin macht. Erst recht, wenn die Anfahrt länger ist. | |||
Time_Rider Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 20:07 | ||||
![]() Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Also, ich würde mal glatt behaupten, dass ein Freizeitpark mit einem niederländischen Manager die Ferienzeiten der Niederlande durch aus kennt ![]() Bei der ganzen Kritik am Management, möchte ich dann noch einmal einwerfen, dass über dem MP immer noch ein Investor steht, der letztendlich die Zügel in der Hand hält! Wer kann schon genau sagen, welche Aktion aus Feldhausen stammt und welche von Palamon so diktiert wurde. mfg |
|||
darkon Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 20:13 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wenn alle anderen Parks auch zu der Zeit aufhaben und MP bisher ebenfalls? <al>Das glaube ich nicht Tim</al> |
|||
DJ Koch Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 20:17 | ||||
![]() Christian Koch Haan Deutschland . NW |
Zuerst wurde auf preview2008.de von 11 Metern Höhe gesprochen, jetzt haben sie 13 Meter geschrieben. Ich kenne nur Log Flumes mit folgenden Daten... Fahrzeit: 2 Minuten, Länge: 300 Meter, Höhe: 11 Meter |
|||
Flexrider Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 20:26 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Oli, ein normalsterblicher Nichtjahreskartenbesitzer geht ein, vielleicht zwei mal im Jahr in den Park, deshalb iste s für diese Person auch nicht erforderlich, den ganzen Saisonkalender auswendig zu wissen. Klar, Werbung wie "Vom 15. März bis 5. November geöffnet" werden nun "leicht" komplizierter, aber das nimmt der Park wohl in Kauf, da er nun auch Kosteneinsparungen hat. |
|||
Ralfswelt Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 21:41 | ||||
Ralfswelt
Ralf Mönchengladbach Deutschland . NW |
Meiner Meinung nach macht der MP dieses Jahr einen gewaltigen Rückschritt.
Es fehlt ein schlüssiges Gesamtkonzept. Vom Thema des Parks nämlich Film ist fast nichts mehr übrig. Man will Familienpark werden gut und schön. Aber wenn Oma und Opa nicht mal ne Gastro finden wo sie nicht selbst mit dem Tablett jonglieren müssen dann kommen die mit den Enkeln auch nur einmal. Bei den ganzen Kinder Kirmes Fahrgeschäften ist man als Familie mit Kindern bis 10 oder 12 Jahren im Schloss Beck besser und günstiger aufgehoben. Denn für Kirmes ohne Theming und Familienorientierter Gastro sind 30 € zuviel. Und die Schließtage tun ihr übriges. Sollte der April so bomiges Wetter liefern wie 2007 sind die Schließtage für den Arsch. Man jammerte 2006 über die Fusball WM und die dadurch fehlenden Besucher. Dieses Jahr ist Fußball EM. Ich glaube man wird wie im sogenannten Katastrophenjahr 2006 wieder nur 900000 Besucher schaffen. Eher weniger. |
|||
Oogie_Boogie Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 21:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aha! Und woher willst Du das wissen? Bezogen auf wann? Wenn Du Bavaria damit meinen solltest, hast Du sicher recht. Aber im Vergleich zu Warner ist da auch nicht viel weniger Filmbezug (es sei denn, man will den in einer unthematisierten Achterbahn, bei der man ein paar Schwarzenegger-Scripts hinhängt, oder in einem Freefall, der außer einem Filmnamen keinerlei weiteren Bezug hat, sehen). Ich habe jetzt aber keine Lust, das schon wieder zu diskutieren - das hatten wir schon hundertmal. Volle Zustimmung! Das ist immer noch eines der größten Mankos in Bottrop Nur weil das von Dir und ein paar anderen gebetsmühlenartig wiederholt wird, wird das mit der Kirmes nicht richtiger. Es sind keine Kirmes-Attraktionen. Und daß die Attraktionen nicht gethemed sind, ist doch auch Unfug. Die Thematisierung fällt vielleicht nicht so üppig aus wie in Brühl oder Rust, aber wenn Du ungethemte Sachen sehen willst, empfehle ich mal einen Besuch von Geiselwind! Aha. Und warum? Letztes Jahr waren im April Schulferien. Dieses Jahr ist da nix! Und ob das Wetter innerhalb der Woche nun gut oder schlecht ist: Deswegen finden auch nicht großartig mehr oder weniger Leute in den Park. Ich finde die Öffnungszeiten aufgrund von Konstanzgründen auch suboptimal, aber nennenswert weniger Besucher werden sie damit wohl kaum haben. |
|||
Ralfswelt Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 23:40 | ||||
Ralfswelt
Ralf Mönchengladbach Deutschland . NW |
Es ist aber einfach so das in Bottrop viele kleinigkeiten unstimmig sind und in der Summe den Park schlecht dastehen lassen.
Unpassende Platzierung und völlig verkehrte Musik. Beispie: Hätte man die Spielbuden aus der Westernstadt an den Pier versetzt ware das besser als in der Westernstadt mit Discomuke. Hollywurst ist bei NY Plazza völlig daneben genau so wie Hollydurst an der Ecke zur Mainstreet. Mainstreet in Richtung Wonderland: Fremdbetriebene Buden eine häßlicher wie die andere mit grottenschlechten und überteuerten Snacks. Man rennt seit zwei Jahren um eine Potthässliche ungenutzte Gremlinshalle. |
|||
Time_Rider Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 00:02 | ||||
![]() Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Mir wäre es lieber die Spielbuden würden komplett verschwinden, aber da sprechen deren Einnahmen wohl dagegen.
Die von dir beschriebenen Fressbuden standen, genauso wie die Bierwagen, nur zu Halloween auf Mainstreet/ T-line. Ich gebe aber gerne zu, dass diese Buden meiner Meinung nach die Komplette Halloween Atmosphäre vernichtet haben. Ich hoffe das sich der Park in dieser Saison etwas anderes dafür einfallen lässt, denke aber das auch hier der finanzielle Aspekt dagegen spricht. Das Thema Hollywurst hatten wir ja schon mal. Ich finde dieses Wurstzelt und dessen Namen einfach unmöglich und vollkommen unpassend. Dabei wäre es sicherlich kein allzu großer Aufwand an selber stelle ein kleines, zum Themenbereich passendes, Gebäude zu errichten. So häßlich finde ich die Gremlins-Halle gar nicht. Ganz ungenutzt ist sie ja auch nicht, aber selbstverständlich wünsche ich mir hier auch einen neuen dark-ride. Du läufst im übrigen schon seit 3 Jahren um die "ungenutzte Halle und nicht nur 2 ![]() mfg |
|||
Oogie_Boogie Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 00:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vollste Zustimmung, aber ich sehe gerade nicht den Zusammenhang zu Deinem ersten Posting... |
|||
moviezoom Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 00:44 | ||||
moviezoom
Deutschland . NW |
Ich denke das Problem von vielen hier ist nicht die Hollywurst, Kinderfahrgeschäfte oder Spielbuden etc an sich, sondern das im MP zur Zeit alles irgendwie aussieht als ob es auch innerhalb von 2-3 Tagen wieder abgebaut werden kann. (Jimmy Neutron, C. Surfer etc.)
Wenn man sich das Wonderland vorher mal anschaute war alles bis ins kleinste thematsiert. Selbst Toiletten, Imbisbuden oder halt auch die Fahrgeschäfte. Das ist dann auch Freizeitparkgefühl und nicht Kirmesgefühl. Klar musste das irgendwann weg, da alles schon sehr an die Loonie Tunes erinnerte oder auch baufällig war. Aber Aussagen vom MP ("Es ist dieses Jahr mehr Geld für die Thematisierung eingeplant)" lässt ja hoffen. Lieber 2 Fahrgeschäfte weniger und dafür keine Stahlgerüste vom RRR sehen und eine schöne Thematisierung der neuen Wasserbahn. Klasse statt Masse! Und auf die Überraschung kann man ja auch noch gespannt warten. |
|||
mattis Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 00:55 | ||||
![]() Matthias Schwering Deutschland . NI |
Von mir die absolute Zustimmung außer, dass ich die "Hollywurst" schon ganz schön störend finde ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 47, 48, 49 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |