onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 35, 36, 37 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Yourrulez Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 19:05 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Ja - ein Indoorcoaster ist sicher DIE Neuheit für 2012 - sowas wurde schon lange nichtmehr gebaut im MP... | |||
schrubber Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 19:19 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Superman ist doch gar kein Indoor-Coaster (zumindest nicht viel mehr als BlueFire es ist)?
Ich bezweifle zwar stark, dass dies jemals geschehen wird, aber der Park würde in DE mit einer Kopie dieses Coasters zumindest mal wieder ein ordentliches Statement setzen. |
|||
Vampics³ Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 20:17 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Hallo,
ich war heute vor Ort. Der Movie Park verloste über FB 10 Tickets zur Besichtigung des MovieParks samt Baustelle. Wouter Dekkers stand Rede und Antwort zur Attraktion. Hier die wichtigsten Punkte der Factory zusammengefasst. Van Helsings Factory - Gerstlauer Bobsled Coaster - 9 Wagen a 4 Personen - 2 Kettenlifte - Fahrzeit ca. 1:50min - 960 Personen pro Stunde. - Es gibt Parts die schnell mit ca 3-4G durchfahren werden aber auch Parts die langsam die Story erzählen. - Hinter der ganzen Attraktion steht wohl eine grössere Story. Die Story wurde von einer externen Amerikanischen Firma verfasst und von einer niederländischen überarbeitet (So wie ich verstanden habe, kein Gewähr). - Für den 2ten Lift wird eine 3m hohe Kuppel gebaut, in dieser wird dann später auch während der Fahrt mit Projektionen gearbeitet - Es gibt eine große Pre-Show wo Van Helsing einem "entgegen" kommen soll - Die Q-Line soll komplett Innen verlaufen. - Der Ausgang ist an der ehemals Music Club Seite. Der Eingang bleibt der selbe wie bei denn Gremlins. - Die Artworks an sich stimmen zwar wurden aber teils überarbeitet aufgrund dt. Sicherheitsbestimmungen. - Es wird ein Fahrfoto geben und eine Infrarot Onride Cam alla Blairwitch Project. - Der Ride soll keine Familienattraktion werden, da sie sehr grusselig wird. Es sind mehre Schreckmomente geplant. - Die Attraktion ist komplett behindertengerecht. - Gotischer Stil der Fassade und der Innenräume. Trivia: - Die Halle ist momentan komplett leer. - Die ersten Schienenteilen werden im April/Mai erwartet. - Eröffnung gegen Juni 2011 - Fassade soll bis zum 1 April fertig sein. - Die meisten alten Kinos werden benutzt. Ein für den Souviniershop, 1 Lager, einen PreShow Raum (2 zusammengelegte Kinos) und die restlichen für eine grösser benötigte Q-Line. - Die alte Station gibt es gar nicht mehr, da die neue Station um einige Meter hochgesetzt wurde. - Am alten Ausgang wird der erste Lift "hochgehen". So fährt der Coaster genau andersherum wie damals der Gremlins Ride. Alter Music Club - Gotischer Stil der Fassade und des Innenraums - Restaurant bleibt - Eine Dinnershow ist unteranderem geplant. - Komplettes ReDesign des ganzen Komplexes. - Es soll ein Biergarten mit Überdachtung vor dem Gebäude entstehen Movie Magic - Schild ist bereits abgebaut - Kein Ersatz in 2011, für 2012 gibt es bereits einige Pläne - Die Halle als Maze Halloween zu Nutzen kommt sehr wohl in betracht Park Trivia - An Halloween einen Preis pro Maze zu nehmen steht zur Disskusion. - Einige Stunt-Show Schauspieler werden 2011 ersetzt. EDIT: Der Hubschrauber der Stuntshow gibt es immernoch und wurde immernochnicht demontiert. Fotos habe ich leider keine, da ich keine Kamera dabei hatte Aber ich hab mir sagen lassen das der Durabite vielleicht welche hat Grüsse Tobias |
|||
Snoop Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 20:31 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Vielen Dank für die frischen Informationen aus dem Movie Park. Das liest sich ja ganz gut und ich bin gespannt wie die Bahn am Ende aussehen wird. | |||
DragonKhan Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 20:53 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Danke für die Infos! Klingt sehr interessant das Ganze! | |||
durabrite Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 20:59 | ||||
durabrite
Deutschland . NW |
Ein paar Bilder Stelle ich später noch online ;o) LG |
|||
pwk20 Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 21:05 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Falls du den (ehemaligen Superman) X-Press aus Walibi meinst, da bin ich mir nicht so sicher, dass man davon noch so einfach eine Kopie erhalten kann. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Six-Flags damals den fertig fabrizierten Ride aufgekauft hat, weil er bei Vekoma "auf Halde" lag. Ursprünglich war der von Disney für Paris bestellt worden, da sich die Studios aber verzögerten wurde das Teil nicht abgenommen. mfg P.W.K |
|||
Flexrider Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 21:08 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
|
|||
Balmera Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 21:09 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Und weil Disney sich zu fein war, den bereits da liegenden Coaster zu nehmen, liessen die einfach mal so einen neuen biegen. Und die Moral von der Geschicht, Disney hat Geld, die andern nicht. |
|||
Kampfkoloss Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 21:13 | ||||
Kampfkoloss
Deutschland . NW |
@pwk20:
Er meint mit Sicherheit den Intamin Launcher in der Movie World Australien. Dieser steht schön direkt am Eingang und ist ein schöner Blickfang. Da der Eingang in Bottrop der selbe ist wie in Australien wäre das natürlich nen Hammer Highlight für den Park aber das ist wohl eher sehr unwahrscheinlich das der MP sich sowas hier hin stellt. Zu wünschen wäre es aber. Trotzallem könnte der neue Coaster doch ganz gut werden. Bin auf jeden fall mal sehr gespannt =). |
|||
smuflow Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 21:25 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Eine Dinner Show *Traum wird wahr*. | |||
pwk20 Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 21:36 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
OK, an den hatte ich jetzt nicht gedacht. Und ich glaube auch nicht dran, so was mal Bottrop zu sehen. Eine Meinung zu Van Helsing gebe ich erst ab, wenn er fertig ist... mfg P.W.K |
|||
Dorian Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 21:40 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Danke für die Infos. Liest sich in der Tat ganz gut. | |||
Matthias Wilcke Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 21:56 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Hallo
Klingt ja alles schon besser! Aber warum ein Schrottplatz wenn es ein gotischer Stil werden soll? Und warum das “Factory” im Namen? Und Wenn die Story artgerecht zur Van Helsing Figur im Zeitalter der Gotik angesiedelt ist, von wem oder was wird dann Deutschland angegriffen? Mein Gott, ich bin wieder knauserig - ich weis. Möglicherweise spielt die Story ja auch im Hier und Jetzt. Nur eben in einer Gotischen Ruine. Herrje, ich hab’s ja gewusst: Movie Park ist geil. Gruss Matthias |
|||
Krummbein Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 22:20 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Das klingt aber alles sehr optimistisch gerechnet. Noch 4,5 Monate für Theming und Installation der Achterbahn ist nicht viel. Da müssen die ordentlich reinklotzen. |
|||
Matthias Wilcke Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 22:28 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Das muss man sich IMHO aber stets gut überlegen. Das macht schließlich nur dann Sinn, wenn der zu entrichtende Euro Betrag auch hoch genug ist, um die Schlangen - respektive Anstehzeiten - auf ein für den zahlenden Gast akzeptables Niveau zu bringen. Kennt Jemand Parks mit Halloween Event wo das so schon praktiziert wird? Ich bin da nicht so bewandert…. |
|||
Matthias Wilcke Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 22:32 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Trivia: - Die Halle ist momentan komplett leer. - Die ersten Schienenteilen werden im April/Mai erwartet. - Eröffnung gegen Juni 2011 Das klingt aber alles sehr optimistisch gerechnet. Noch 4,5 Monate für Theming und Installation der Achterbahn ist nicht viel. Da müssen die ordentlich reinklotzen. Wenn du mit vorgefertigten GFK-Teilen arbeitest ist das noch jede Menge Zeit. Vielleicht sind schon längst viele Teile irgendwo in der Entstehung…. |
|||
Vampics³ Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 22:33 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Ist es auch
EDIT: also knapp Gerstlauer soll wohl aber alle Schienenteile trotz des dicken Auftragsbuchs überpünktlich liefern können (Quelle: Movie Park) Momentan steht das Hauptaugenmerk des Parks erstmal auf die Außenfassade des Music Clubs. Dort waren ca. 10 Mitarbeiter beschäftigt. TAA ist gestern auch angerückt und kümmert sich momentan um den Music Club. In denn nächsten Tagen wird der neue Van Helsing Club neu verputzt und gethemed. In der Halle des Coasters waren nur 2-3 Leute am arbeiten. Der nächste Arbeitschritt wird hier in den nächsten Tagen das Graben eines Loches in den neuen Estrich sein, in welches der Kettenantrieb reinkommt. |
|||
Kaffe Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 22:51 | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Park Trivia - An Halloween einen Preis pro Maze zu nehmen steht zur Disskusion. Das muss man sich IMHO aber stets gut überlegen. Das macht schließlich nur dann Sinn, wenn der zu entrichtende Euro Betrag auch hoch genug ist, um die Schlangen - respektive Anstehzeiten - auf ein für den zahlenden Gast akzeptables Niveau zu bringen. Kennt Jemand Parks mit Halloween Event wo das so schon praktiziert wird? Ich bin da nicht so bewandert…. Spontan fallen mir da ein: - Walibi World - Walibi Belgium - Fort Fun Abenteuerland - Europa Park: Dort kostet allerdings das gesamte Halloweenevent extra. |
|||
Matthias Wilcke Neu 14.02.2011 Montag, 14. Februar 2011 23:08 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Danke, das finde ich sehr interessant.
Werden denn die Walibi Parks auch so stark überrannt wie der Movie Park? Oder haben die weniger Gäste zu Halloween? Sorry, aber nach dem Fort Fun frage ich Dich lieber nicht erst. Die leiden ja leider sehr seid es den Movie Park gibt. Im EP ist es teilweise ja schon grenzwertig mit dem Andrang. Ich finde man sollte das Angebot dort weiter Ausbauen, oder die Anzahl an Tickets beschränken. Ersteres hätte allerdings den faden Beigeschmack, dass man dann nicht alles schaffen kann bei nur einem Besuch. Die Mentalität der Freizeitpark Besucher ist ja nun mal möglichst “alles schaffen zu wollen” - man hat ja schließlich auch Eintritt bezahlt. |
|||
Dorian Neu 15.02.2011 Dienstag, 15. Februar 2011 16:51 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich lag mit meiner Vermutung vielleicht doch nicht so falsch...
Zitat aus dem Blog: Ansonsten gibt es neue Bilder: moviepark-preview.de |
|||
phitzke Neu 15.02.2011 Dienstag, 15. Februar 2011 17:22 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Hier gibt es einen Ausschnitt des Streckenverlaufes. Getwittert von Wouter Dekkers.
Gruß Philip Gruß Philip |
|||
Kaffe Neu 15.02.2011 Dienstag, 15. Februar 2011 18:30 | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Also Walibi World hat auf jeden Fall einen ähnlichen Besucheransturm und auch Wartezeiten von 1-2 Stunden an den Mazes. Der Eintritt pro Haunted House liegt dort bei 3,00 bis 4,00 Euro. Ähnliche Eintrittspreise hat auch Walibi Belgium. Wie es dort mi den Besucherzahlen aussieht, weiß ich nicht. Und ob du es glaubst oder nicht, auch Halloween im Fort Fun ist sehr erfolgreich. Dort kosten die Mazes je 1,50 € und die Wartezeiten liegen bei 30 bis 60 Minuten. In Sachen Halloween brauchen sich die Sauerländer weder hinter dem Movie Park verstecken, noch müssen sie das Halloween Horror Fest fürchten. |
|||
Matthias Wilcke Neu 15.02.2011 Dienstag, 15. Februar 2011 18:54 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Hallo Kai
Ja nein, war auch bitte nicht als Kritik am Fort Fun gemeint. Die haben es allgemein einfach schwerer seid es den Movie Park gibt. Umso besser wenn zu Halloween der Bär dort steppt. 1- 2 Stunden Wartezeit bei 3 - 4 Euro pro Maze. Vielleicht ist das ja noch akzeptabel. Gruss Matthias |
|||
Balmera Neu 15.02.2011 Dienstag, 15. Februar 2011 22:05 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Wenigstens warten die dieses Mal bis es wärmer wird, so für den Fall falls noch spontan Fundamente gegossen werden müssen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 35, 36, 37 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |