onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
rcmania Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 17:39 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Quelle: Pressemitteilung Panorama-Park |
|||
PowerNagel Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:02 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Danke für die Infos!
Jetzt weiß man endlich mehr, wie es mit dem Panorama Park & Fort Fun Park weiter geht. Dann wünsche ich mal den neuen Besitzer alles gute und irgendwann werde ich mal dort wieder vorbei schauen. Mal schauen was sich in den nächsten Jahren aus dem Fort Fun Park entwickelt. Viele Grüsse PowerNagel |
|||
Dr. Gonzo Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:08 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
Vor allem ist es lobenswert das die ehemaligen Festangestellten des Panorama Parks, jetzt eine Stelle im Fort Fun haben. Das ist doch eine positive Nachricht. | |||
CoasterBeutni Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:20 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Sehe ich ebenso, sehr lobenswert von Grevin die Mitarbeiter nciht zu entlassen sondern umzusiedeln.
Allerdings würde mich weiterhin interessieren was mit den beiden Achterbahnen passieren soll, ich bezweifle stark das diese in einem anderen Park wieder aufgebaut werden... |
|||
Mr.Bacon Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:22 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Hat jemand von euch schon eine Ahnung, wo der Wasserbob wieder aufgebaut wird? Ich persönlich tippe mal auf den Fort Fun Park als neuen Standort. Aber vieleicht weiß ja jemand schon mehr von euch. | |||
bigdaniel Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:30 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Der ist doch ins Terrain "eingepflanzt". Dann müsste es im Fort Fun ja erstmal reichlich Erdarbeiten geben und so kultig der Wasserbob auch ist, lohnen würde es sich sicherlich nicht. Ich glaube nicht daran, dass alle Attraktionen umgesetzt werden, was vor allem beim Gedanken an den Fichtenflitzer wehtut. Bei manchen Attraktionen ist es ein viel zu hoher Aufwand mit zu geringem Nutzen. | |||
Too-Mass Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:34 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ähnlich wie Daniel hätte ich es auch geschrieben, wenn mein PC nicht abgestürzt wäre.
Ich setze meine Hoffnungen ja in eine (oder gar beide?!?) Achterbahnen. von den weltweit ersten dueling family coastern Fridolin vs. Marienkäfer träumende Grüße Thomas |
|||
Carina Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 19:24 | ||||
Carina
Deutschland . NW |
Fort Fun verfügt doch über zwei Wasserbahnen, kann mir daher nicht vorstellen, dass die da noch eine dritte aufbauen möchten.
Ich überlege gerade, wo die vielleicht den Flinken Fridolin hinbauen könnten, aber da wird es wohl an Platz mangeln, oder? Die Oldtimer im FF könnten m.E. gerne durch die Kartbahn ersetzt werden, und der Platz dazu wäre ja vorhanden. Aber hey, wir werden bald bestimmt wieder mehr erfahren - also abwarten und Tee trinken. |
|||
martinspies Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 19:37 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Laut Gelb soll zumindest die Rodelbahn bleiben. Also weiter abwarten und die obigen pauschalisierten Aussagen nicht auf dei Goldwage legen... | |||
FmH Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 21:06 | ||||
FmH
Deutschland . NW |
JIPPIE!
Denn um die Rodelbahn hatte es mich am allermeisten geaergert. Grundsaetzlich aergert es mich um den ganzen Park, weil ich jetzt das Gefuehl habe, letztes Jahr viel zu viel mit der Aussicht auf einen weiteren Besuch in 2008 ausgelassen zu haben. Und schoen fand ich den Park auch trotz des vielen Bergestapfens... Sarah, die wo auf der Rodelbahn ihren ersten Rodelunfall hatte |
|||
D-X Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 21:26 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Ich hoffe einfach nur, das sie die Achterbahnen nicht verschrotten, bitte um siedeln oder weiter betreiben, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt in einen Wildpark passt!
Eben so, denke ich über den Wasserbob. Wobei beim Rothaarblitz, könnte ich mir ne umsiedlung vorstellen, die Bahn ist zwar sehr lang, aber der Berg und soweiter ist ja Künstlich, daher sollte es ein kleineres Problem sein. |
|||
Hully Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 00:51 | ||||
Hully
Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Umfasst "Rodelbahn" auch den Fichtenflitzer? | |||
martinspies Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 08:49 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Welche denn sonst? Die alten Rutschbahnen gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr. | |||
Coastermaster Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 12:07 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Seit gestern ist es bekannt, der Park ist verkauft. | |||
Prodigey Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 20:10 | ||||
Prodigey
Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Hast du die PM nicht gelesen?
Zu den Coastern. Denke den Rothaarblitz kann man problemlos in einem anderen Park neu aufbauen, wenn sich den ein Abnehmer findet. Dagegen wird es wohl fast unmöglich sein den Flinken Fridolin in einem anderen Park neu aufzubauen. Man muss bedenken, dass dieser eine Custom Tivoli Version ist und absolut an das Terrain im Panorama Park angespasst war bzw. ist. Wenn hohe Kosten von einem Interessenten nicht gescheut werden würden für ein für den Coaster notwendiges angepasstes Terrain, gäbe es vielleicht eine kleine Chance, dass man den Flinken Fridolin nochmals fahren könnte. Ein Dueling Ziere Tivoli mit Flinker Fridolin vs. Marienkäferbahn ist wohl dazu noch unmöglicher, denn der Streckenverlauf ist allein beim Flinken Fridolin ja schon doppelt so lang. |
|||
Funthomas Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 20:26 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Oder man passt die Stützen an das Gelände an. Dies wurde doch im Fort Fun bei der Devils Mine auch gemacht, zumindest sieht die Stützkonstruktion nachträglich verlängert aus oder irre ich mich da? bis bald, Funthomas |
|||
Prodigey Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 20:58 | ||||
Prodigey
Siehst du hier irgendwelche Stützen bzw. würdest du die Stützen am Predrop verlängern wollen?
|
|||
Evil Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 21:01 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Also ich seh 2 | |||
Küppi Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 21:03 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich kann 8 erkennen(/erahnen)...
Tatsache ist, dass die Bahn nur bei dengleichen Terrain-Voraussetzungen oder mit neuen Stützen wieder irgendwo aufgebaut werden kann... |
|||
Funthomas Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 21:26 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Auch wenn an den entsprechenden Schienensegmenten keine Stützen vorhanden sind, so sind diese zumindest mittels eines Flansches an einem Betonfundament mit dem Erdreich verbunden. An einen solchen Flasch lässt sich auch statt einer direkten Verbindung mit dem Fundament eine Stütze nachträglich installieren.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt welche "Neuheiten" in den anderen Grevin Parks wieder auftauchen. Dass der Fridolin im Fort Fun wieder aufgebaut wird halte ich für höchst unwahrscheinlich, da dort ja schon ein Tivolicoaster seine Runden dreht. Für den Rothaarblitz hoffe ich dass dieser nicht verkauft oder zu weit umgesiedelt wird, weil ich den als die beste Elektroachterbahn, die ich je gefahren bin, empfinde und auch in Zukunft hoffe damit fahren zu können. bis bald, Funthomas |
|||
schrubber Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 21:34 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Es wäre zudem kein Problem, das Erdreich der Achterbahn anzupassen. Ein bisschen baggern, etwas befestigen, kann doch nicht so schwer sein Ich zumindest gebe die Hoffnung auf eine neuerliche Backseat Fahrt auf dem Fridolin nicht auf.
Viele Grüße schrubber |
|||
Prodigey Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 21:46 | ||||
Prodigey
Ein neuer Coastertyp? @schrubber: Ein bisschen baggern ist gut. Hast dir schonmal angeschaut, wie die Bahn angelegt ist. Ein bisschen baggern hilft da nicht, das geht extrem ins Geld, und ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Park bei den Bedingungen in so eine Bahn investieren würde. |
|||
CoasterBeutni Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 23:05 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Denkt nochmal an den Streckenverlauf, die damit verbundene Gesamtfläche (seeeehr weitläufiges Layout) und vor allem auch an den Höhenunterschied beim Fridolin... da hilft es auch nicht stützen zu verlängern oder zu kürzen, das säh total mies aus, man müsste schon noch ein, zumindest ansatzweise, ähnliches Terrain finden.
Beim Rothaarblitz ´gibt es sicher ein paar mehr chancen, aber auch hier ist zu bedenken das der Bahnhof ein wenig höher liegt als der größte Teil der Strecke und vor allem die letzte Helix zurück zum bahnhof zieht das Layout in die Länge. Allerdings könnte ich mir vorstellen das diese Streckenteile ausgetauscht und somit ein kompakteres Layout erzielt werden könnte. |
|||
smart580 Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 23:41 | ||||
smart580
Deutschland . NW |
Hier ein interessanter Videobeitrag zum thema:
wdr.de loksi_01.xml |
|||
Too-Mass Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 23:59 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
hmm,wir dürfen also gespannt sein, ob das lediglich eine leere Phrase ist oder doch Taten folgen werden... |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |