onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
lighthouse-tower1 Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 11:15 | ||||
lighthouse-tower1
Deutschland . RP |
Hey Hey,
portal.1und1.de 8056324-Krise-beutelt-Disneyland-Paris,cc=000003153500080563241SZqev.html Gruß Eric² |
|||
~airtime~ Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 19:35 | ||||
~airtime~
Rico Deutschland . BB |
Hoffentlich stehen die nicht bald wieder kurz vor einer Insolvenz.... (obwohl es mich mal Interressieren würde was denn passiert ) | |||
Yourrulez Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 20:00 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Hui, dann aber nochmal schnell hin. | |||
Balmera Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 20:35 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Bevor der Park nach Dubai verfrachtet wird? Keine Sorge. Da ist auch gerade erstmal Ebbe. | |||
ACC Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 20:36 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Indiana Jones Adventure-Temple of the Forbidden Eye hinstellen und die Besucher werden in strömen kommen, ok das setzt nochmal ich glaube ca 100 mio. Investitionsvolumen voraus, aber Wayne Interessiert?
Dennis |
|||
Donnerbalken Neu 29.04.2009 Mittwoch, 29. April 2009 10:49 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Schon krass, wie sehr ein Park vom Umsatz neben dem Eintritt abhängig ist, sodass trotz mehr Besucher weniger Umsatz gemacht wurde. | |||
BigAl Neu 29.04.2009 Mittwoch, 29. April 2009 11:36 | ||||
BigAl
Lothar Dorfen Deutschland . BY |
Spekuliert das Disneyland Paris mit Immobilien? |
|||
VegasTom Neu 29.04.2009 Mittwoch, 29. April 2009 17:34 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Der Park hätte in Deutschland gebaut werden müssen. Obwohl ich nur ca. 400 km von Paris weg wohne ist die Anfahrt für mich unattraktiv weil einfach viel viel zu teuer durch die Autobahn Maut. Ansonsten sind mir auch eine Spur zuviele Franzosen da. | |||
Supersonic Neu 29.04.2009 Mittwoch, 29. April 2009 19:32 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Finde ich auch sehr merkwürdig, die Immobilienkrise als Grund für den Umsatzeinbruch eines Freizeitparkunternehmens... |
|||
pwk20 Neu 29.04.2009 Mittwoch, 29. April 2009 23:34 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Vermutlich würde er, wenn er denn heute geplant würde, auch hier (höchstwahrscheinlich irgendwo in den neuen Bundesländern, vorzugsweise in der Nähe eines Flughafens) entstehen. Zur damaligen Zeit war der komplette "Ostblock" aber noch kein potentielles Publilkum. Leider öffnete sich der eiserne Vorhang ein paar Jahre zu spät für ein "deutsches" Disneyland. Manchmal wird mal halt von der Geschiche überollt. mfg P.W.K |
|||
Donnerbalken Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 12:03 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Ich bin der Meinung, dass Paris schon der beste Standort für Disney ist. Die meisten Deutschen sind viel zu geizig für Disney. Sei es beim Merch oder in den Restaurants. Gerade das Essen hat in Frankreich einen sehr viel höheren Stellenwert als bei uns, weshalb viele Franzosen auch in einem Park nur ungern auf eine ausgiebige Mahlzeit verzichten. Auch hätte Disney in Deutschland mit dem Europa Park einen sehr großen Konkurenten. | |||
Cloud Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 12:39 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Disney hat auch in Frankreich mit dem EP einen grossen Konkurrenten. | |||
multimueller Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 13:03 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Leider ist es so: Paris war und ist der optimale Standort, da hier Infrastruktur, Einzugsbereich, nahe gelegene touristische Attraktionen von internationalem Format und (minimale) Konkurrenzsituation stimmen. Darüber hinaus war der damals ausgehandelte Deal rund um das Val d'Europe -- so sehr genau dieser jetzt die Bilanz verhageln mag -- höchst lukrativ.
Als deutscher Besucher mag man sich zwar des öfteren fragen: "Warum Paris?" -- vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt her ist die Lage aber -- leider -- genau richtig. |
|||
BigAl Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 13:23 | ||||
BigAl
Lothar Dorfen Deutschland . BY |
Ich denke Paris ist schon ok. Ich wünschte nur, die Hotels währen günstiger. Bisher hab ich mir noch kein Disney Hotel geleistet. Das war's mir einfach nicht wert.
Ich glaub in den "alten" Bundesländern währe ein Disneyland nie möglich gewesen. Da würde man Heute noch um die Genemigung streiten. |
|||
Der Christian Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 15:07 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Naja, die Immobilienkrise hat vor allem Spanien sehr schlimm erwischt. Dort wurden ganze Stadtteile neu gebaut in den letzten Jahren - und die stehen jetzt leer. Das führte zu einem massiven Einbruch der spanischen Besucherzahlen, was ja in dem Artikel auch erwähnt wurde (minus 40%). Und das schlägt dann natürlich auf den Umsatz durch. Immobiliengeschäfte von Disneyland Paris sind hier also nicht gemeint. Derartige Geschäfte würden bilanziell auch gar nicht in den Umsatzerlösen ausgewiesen, sondern im Finanzergebnis, aber das nur am Rande. |
|||
rcmania Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 15:24 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Es gibt sicherlich viele theoretische Modelle, die wunderbar erläutern, weshalb Preis X für Leistung Y gerechtfertigt ist. Wenn der Kunde (allgemein gesprochen) jedoch nicht (bzw. nicht mehr) bereit ist, so viel zu bezahlen, macht es wenig Sinn, den Kunden zu verdammen - vielmehr sollte man die eigene Preisstrategie überdenken. Sich an die 15 Euro teure Pizza Margherita im Disney Village erinnernde Grüße, Ute |
|||
multimueller Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 15:43 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Doch: |
|||
HoNg Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 16:31 | ||||
HoNg
Deutschland . BW |
Was für einen Betrag würdest Du für Hin- und Rückfahrt bezahlen? |
|||
Eisbärchen Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 16:57 | ||||
Eisbärchen
Tanja Plochingen Deutschland . BW |
Hallo,
ich hatte im Juli letztes Jahr ca. 63 Euro Maut bezahlt für Hin und Rückfahrt. Von Stuttgart aus über Karlsruhe- Baden Baden - Metz- Reims zum Disneyland . Gruß Tanja |
|||
Springfielder Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 17:43 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Wenn man nördlicher wohnt und über Belgien fährt, kostet es glaube ich noch nicht mal die Hälfte. |
|||
Donnerbalken Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 17:48 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Hä? Ich meine auch, dass wir vor kurzem aus Süddeutschland einiges weniger gezalt haben. | |||
Trekkie01 Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 18:15 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Also ich habe letztes Jahr von hier (Schwelm /Wuppertal) aus, für Hin- Und Rückfahrt nicht mehr als 20 Euro Maut bezahlt. | |||
multimueller Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 18:44 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Anfahrt aus dem Ruhrgebiet kostet hin und zurück je €13. Die Strecke über Metz hongegen in der Tat je €33.70. | |||
Donnerbalken Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 21:29 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Ok, Kommando zurück. Hab nochmal nachgeschaut und es haut hin mit den 63 €. War wahrscheinlich irritiert, weil wir uns die Maut zu viert geteilt haben. | |||
Der Christian Neu 01.05.2009 Freitag, 01. Mai 2009 11:06 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
@ Multimüller:
Okay, anscheinend (siehe corporate.disneylandparis.com uk-2009-04-28-first-half-results-for-2009.pdf, 2. Seite) hast du recht. Da lag ich wohl falsch. Allerdings ist die Aussage des weiter oben genannten Artikels Mumpitz, denn von den rund 560 Mio. Umsatz kommen grad mal 5 Mio. aus dem Immobiliensektor. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |