onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand: 40-jähriges Jubiläum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 23:05
Avatar von Frontierland Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich verstehe was du meinst, daß man Geld für Sicherheit ausgeben musste, daß das immer vor geht. Das ist auch völlig richtig. Aber das müssen doch andere Parks auch.
War das nicht ein Hausgemachtes Problem? Es wurde in den Jahren zuvor eben NICHT auf Sicherheit geachtet,
weshalb der Brand so weit ausbrechen konnte. Aber von der Tatsache abgesehen, gabs ja sicherlich auch einiges an Geld
von der Versicherung, was bei dem Neubau von River Quest half.
Ich meine, daß schon vor Jahren irgendwo geschlafen wurde. Sehen wir uns mal die Mitarbeiter an. In keinem anderen Park sah ich bislang so unfreundliche Menschen.
(Nicht alle selbstverständlich, aber viele) Das nahm mir wirklich schon oft den Spaß. Es ist deren Job immer freundlich zu sein und den Besuchern die heile Welt vorzumachen. Ausnahmslos.
Ich sagte auch mit Absicht daß es nicht unbedingt um neue große Attraktionen geht. Schon mit ein paar Euro kann man viel machen. Ich meine, schon mit Kleinigkeiten kann man dort wirklich einiges aufwerten. Sei es endlich mal mit Farbe
und Pinsel durch die Geister-Rikscha zu gehen oder schief sitzende Augen und Gliedmaßen an Figuren zu richten.... Lauter Kleinigkeiten
die mir den billigen ungepflegten Eindruck machen.
Kann mir keiner erzählen daß es viel Aufwand ist den Fleck von der Leinwand im "Atlantis" weg zu putzen, Putz und Baustellenfahrzeuge aus dem Besucherraum zu fahren....
Ich habe oft den Eindruck die möchten den Besuchern einzelne Show Elemente an verschiedenen Attraktionen bieten,
vergessen aber den Gesamteindruck. Die Besucher möchten mit dem Besuch, sobald sie durch den Eingang sind, in eine
besondere Welt eintauchen. Dieses wird einem doch genommen, wenn man im Eingangsbereich einer Attraktion die Hebebühne der Handwerker stehen sieht oder am Drachen der Geister-Rikscha seit Jahren sieht, wie schlecht die Augen angemalt sind und die Glühbirnen durchscheinen.
Es war doch früher mal die Rede davon, daß es die Liebe zum Detail gibt. Diese fehlt mir dort etwas. Wohl gemerkt, nicht bei den neuen Attraktionen, eher bei den Alten. Ich gebe auch zu, ich bemerke in letzter Zeit eine Verbesserung. Es wurde auch wirklich Zeit.

Ich wollte mir eben den aktuellen Parkplan ansehen. Es öffnete sich ein Fenster mit dem Text: "Liebe Phantasialand-Besucher, hier entsteht der neue Parkplan. Vielen Dank für ihr Verständnis."
Auch das muß doch nicht sein. Wenn dort ein Neuer hin soll, dann hat der fertig zu sein, wenn er online gehen soll. Ich greif mir an den Kopf, daß das so gelöst wird. Wir reden doch hier von einem großen Freizeitpark, nicht von der Homepage des Märchenparks des nächsten Kleingartenvereins.

Nebenbei, die 15 Euro für den Quickpass war doch auch so eine dumme Idee! Ich frage mich, ob die die Besucher verschaukeln wollen. Die müssen doch damit rechnen daß Besucher den Fastpass kennen und sich abgezockt und verarscht vorkommen.

So, das war nun wieder ein Buch an Text. Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt, daß rüber kam was ich meine.

Grüße
Markus
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 00:25
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
FrontierlandVielleicht wäre es ja ganz nett mal die Geister-Rikscha zu erneuern, deren Figuren nun teilweise schlimmer aussehen wie in diversen Festplatz Geisterbahnen

Du warst schon länger nicht mehr in der der Geisterrikscha?
Die ist nämlich sehr schon "saniert" worden, mit neuen Szenen und einem angenehmeren Wartebereich.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 00:35
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Frontierland
Ich wollte mir eben den aktuellen Parkplan ansehen. Es öffnete sich ein Fenster mit dem Text: "Liebe Phantasialand-Besucher, hier entsteht der neue Parkplan. Vielen Dank für ihr Verständnis."
Auch das muß doch nicht sein. Wenn dort ein Neuer hin soll, dann hat der fertig zu sein, wenn er online gehen soll. Ich greif mir an den Kopf, daß das so gelöst wird. Wir reden doch hier von einem großen Freizeitpark, nicht von der Homepage des Märchenparks des nächsten Kleingartenvereins.

Momentan hat der Park zu, das ist die beste Zeit am neuen Parkplan zu arbeiten. Immerhin gibt es ja einige Veränderungen, die sie halt so lange wie möglich geheimhalten wollen.

Und was würde dir ein alter Parkplan nutzen?
"Oh, der Condor sieht gut aus... den will ich aber unbedingt fahren...."? Na das wird aber ne Enttäuschung und würde berechtigterweise Kritik geben.

Oder den vom nächsten Jahr jetzt schon reinsetzen?
Dann stehen Fahrgeschäfte drauf, die du noch niht fahren kannst, das stößt auch manchem sauer auf....

Abgesehen davon will das PL offensichtlich so lange wie möglich nicht verraten was Talacon sein wird.

Zitat
Nebenbei, die 15 Euro für den Quickpass war doch auch so eine dumme Idee! Ich frage mich, ob die die Besucher verschaukeln wollen. Die müssen doch damit rechnen daß Besucher den Fastpass kennen und sich abgezockt und verarscht vorkommen.

Oh... ein ganz neues Thema...

Was wurden im Frühjahr nicht für Horrorszenarien entworfen, daß der Quickpass die Leute vertreiben würde und für Unruhe sorgen würde... Tja, ich hab nichts von Aufständen, Quickpassbesitzerverbrennungen etc. gelesen.

Abgesehen davon sind der QP und der FP zwei gänzlich andere Systeme.
Und ich hatte mich beim FP ziemlich geärgert, daß wir unseren "Termin" für SpaceMountain nicht wahrnehmen konnten, weil die Schlange in "It´s a small world" ne Weile überhaupt nicht vorran ging und wir auch nicht aus der Warteschlange umkehren konnten.
Beim QP hingegen kannst du dann zum Fahrgeschäft gehen wenn es dir passt.

Und wenn dir die 15,- Euro zu teuer sind, spar dir das Geld und warte halt ein wenig.

Auf "Schließfächer sind Abzocke!"-wartende Grüße....
0 gefällt das
7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 00:38
Avatar von 7xxl 7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja im Grunde stimm ich dir zu.

Also ich liebe ja diesen Park, aber wenn man so die Darkrides anschaut und sie mit dem Ep vergleicht, was an Eintrittspreisen genau sp viel kostet, muss ich schon sagen, dass mir das die Liebe zum Detai besser rüber kommt oder was meint ihr? S

Aber das mit dem Parkplan. Also es kann ja immer wieder sein, das es Technische Probleme geben kann. Man kann zum beispiel den neuen Plan fertig gestellt haben, denn Alten gelöscht, und den neuen auf die Seite draufgemacht, aber der neue Plan will es nicht so richtig, und so entstehen dann diese Probleme.
Anders kann ich es mir nicht erklähren. S
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 00:40
Avatar von Frontierland Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Im September war ich dort. Der Wartebereich wurde im Vergleich zu früher verbessert, stimmt. (Ist aber auch schon ein paar Jährchen so) Auch der "Riese" zum Ende der Fahrt bekam endlich eine Szenerie, stimmt. Wurde ja auch Zeit, nachdem er (wie lange...?) 10 Jahre, oder so, nur im "Nichts" vor sich hin murmelte. Aber das ist doch nun wirklich nichts dolles. Es dürfte doch wohl jeder zustimmen daß man sehr viel mehr aus der Geister-Rikscha machen könnte. Ich meine, so richtig Mühe rein stecken. Z.B. die Türritzen der Notausgänge zudecken, damit die nicht so ins Auge fallen. Oder auch die Geländer besser verdecken, die sich neben der Gondeln hochklappen lassen. Oder bei der Szene mit dem Tanz die Figur so mit dem Ton synchronisieren, daß sie auf den Gong schlägt, wenn der Ton dafür kommt. Im Friedhof ein wenig Nebel rein....mir würde noch mehr einfallen...
Ich bin etwas zufrieden wenn die Augen des Drachen endlich gut aussehen... S
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 00:54
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
[quote="darkon"]
Frontierland

Abgesehen davon sind der QP und der FP zwei gänzlich andere Systeme.
Und ich hatte mich beim FP ziemlich geärgert, daß wir unseren "Termin" für SpaceMountain nicht wahrnehmen konnten, weil die Schlange in "It´s a small world" ne Weile überhaupt nicht vorran ging und wir auch nicht aus der Warteschlange umkehren konnten.
Beim QP hingegen kannst du dann zum Fahrgeschäft gehen wenn es dir passt.

Und wenn dir die 15,- Euro zu teuer sind, spar dir das Geld und warte halt ein wenig.

Auf "Schließfächer sind Abzocke!"-wartende Grüße....

Also ich geh dann lieber in den Park wenn nicht zu viel los ist. Da spar ich mir die 15 Euro lieber. Das ist mir im Phantasialand sehr oft gelungen und auch letztens im Disneyland. Naja, und wenn man dort mal den Zeitpunkt für nen Fastpass verpasst, dann zieht man halt einen neuen. Ist mir übrigens noch nie passiert, da hattest du echt Pech. Was macht das Quickpass System denn wenn plötzlich 15 Leute mit dem Pass zur gleichen Zeit kommen...? Den Fastpass kann man sich z.B. bei Buzz absolut sparen. Der Eingang liegt so blöde daß man trotzdem noch zu lange warten müßte...wenn man Pech hat und viel los ist. S
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 00:56
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Frontierland, ich stimme dir vollkomen zu S

Beim Gong ist mir noch negativ aufgefallen, dass dieser extrem nach "mit Goldlack besprühtem Pappmaché" aussieht. Und mir ist der Verstaubtheitsgrad aufgefallen. Jetzt wars Ende September schon tief in der Saison, vielleicht wird sowas ja im Winter (zum 40.?) gereinigt.

Was hat sich denn am Wartebereich geändert? Ich kann mich an die alte Version nicht mehr erinnern.
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 01:08
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
iolandaFrontierland, ich stimme dir vollkomen zu S

Was hat sich denn am Wartebereich geändert? Ich kann mich an die alte Version nicht mehr erinnern.

So weit ich mich erinnere, das ist aber nun auch schon Jahre her, war der Wartebereich früher nur mit schwarzen Holzwänden geführt. Ich müßte alte VHS Aufnahmen rausholen um das sicher zu sagen...aber ich denke es war so.
Im Allgemeinen könnte man die Geister-Rikscha mit wenigen Mitteln, besser gesetztes Licht, Nebel und besserem Sound um vieles aufwerten. Aber dafür fehlt den Herrschaften wohl der Sinn....

darkonMomentan hat der Park zu, das ist die beste Zeit am neuen Parkplan zu arbeiten. Immerhin gibt es ja einige Veränderungen, die sie halt so lange wie möglich geheimhalten wollen.

Und was würde dir ein alter Parkplan nutzen?
"Oh, der Condor sieht gut aus... den will ich aber unbedingt fahren...."? Na das wird aber ne Enttäuschung und würde berechtigterweise Kritik geben.

Für diesen Fall gibt es doch die Möglichkeit die entsprechenden Bereiche auf der Karte zu markieren, bzw. etwas drüber zu decken. Eine "Fehlerseite" auf einer HP ist immer unproffessionell und kommt blöde rüber. Alles andere, alte Karte, eine neue mit Ankündigungen...alles, nur keine fehlende Seite...
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 10:39
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
iolandaWas hat sich denn am Wartebereich geändert? Ich kann mich an die alte Version nicht mehr erinnern.

Früher befand sich im Geisterrikscha Wartebereich auch Zickzack- Geländer, wie es heute bei den Winjas zu finden ist.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 13:38
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
FrontierlandZ.B. die Türritzen der Notausgänge zudecken, damit die nicht so ins Auge fallen. Oder auch die Geländer besser verdecken, die sich neben der Gondeln hochklappen lassen.:

Meinst du, es ist nicht sicherer, wenn du die Türen des Notausgangs sofort bemerkst? Oder willst du erst eine halbe Stunde in der Geister-Rikscha herumrennen, auf der Suche nach dem Ausgang? Es ist eben eine sichere, sofortige und ohne viel Zeit eingeplante Sicherheitsmaßnahme die man als Besucher entgegennehmen muss. Ich gebe dir recht, das man da etwas machen könnte, aber ich glaube dem Phland ist es lieber, den Besuchern eine sichere dennoch unschöne Maßnahme zu presentieren als sich Beschwerden anzuhören, dass man in der Geisterbahn hilflos ausgeliefert ist, wenn es
mal brennt(Was bitte, bitte nicht passieren soll).
Man hatte früher eben mehr auf die Kulisse und die Darbietung geachtet, als auf Sicherheit. Und nun muss man sich an die heutigen Vorkehrungen orientieren, was schwer ist, weil man es nicht vorher eingeplant hatte. Ich denke mal, im EuropaPark wurde beim Bau schon mehr auf Sicherheit geachtet (was natürlich auch mit dem Alter zu tun hat) und muss nun nix mehr ändern. Ich hoffe du verstehst mich S !

Gruß S
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 14:10
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich kann schon nachvollziehen was du meinst, ja. Aber eine Ritze unter der Tür, durch die Tageslicht in die Deko kommt, ist sicherlich nicht gemacht um den Ausgang besser auffinden zu können, sondern einfach lieblose Schlamperei. Für das Markieren der Notausgänge gibt es ja diese schönen grünen Schilder. Gegen diese würde ich auch niemals was sagen. Ich sage ja, es ist ein Problem der allgemeinen Aufmachung, die recht schlampig rüber kommt. Wäre das nicht so, würde so eine Ritze in der Tür ja vielleicht nicht so auffallen.

Hans_Peter
Man hatte früher eben mehr auf die Kulisse und die Darbietung geachtet, als auf Sicherheit.

...und, siehst du. Diese Türritze ist schon seit 20 Jahren so schlecht. Auch damals als sie (vielleicht noch) auf die Kulisse geachtet haben, war das schon schlampig, ohne den Aspekt der Sicherheit.

Aber was ist denn mit den Figuren, die seit Jahren langsam auseinander fallen, Hände und Arme nicht mehr richtig funktionieren, Augen die verdreht sind, oder sogar nicht mehr öffnen....

Ich bleibe dabei, man könnte im Phantasialand vieles mit einfachen Mitteln aufwerten. Mir kommt es so vor als fehlt dafür eine zuständige Position. Vielleicht brauchen die mal so was wie einen Imagineer, der nichts anderes macht als durch den Park zu laufen und solche Fehler korrigiert.

Grüße

Markus
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 14:11
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Notausgänge haben in der Regel eine entsprechende Beschilderung, ich glaube gegen die hat niemand etwas.
Aber Türschlitze durch die Tageslicht fällt sind etwas ganz anderes.
Sicherheit wäre auch wenn es eine autarke Beleuchtungsanlage gibt, die im Notfall anspringt und Schilder zu den Notausgängen. Das sind alles Elemente, die man so anbringen kann, dass man sie vom Wagen aus nicht sehen kann.

Edit: Ich war nicht schnell genug, sorry.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 14:13

Deutschland . HE
Also ich finde Geisterrikscha so wie sie jetzt ist völlig OK.

Was wesentlich dringender mal gemacht werden sollte ist die Hollywood-Tour und auch die Silbermine.

Gerade bei der Hollywood-Tour würde es radikal machen und den Ride komplett in einen Wuze-Ride verwandeln. Lustige Jagdszenen der Wuzes etc. kann ich mir gut vorstellen.
Aber schon ein gescheiter Ausgang und etwas bessere Lüftung (es riecht da einfach modrig...) würden da einiges herausholen.
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 14:43
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich will mich mit den lieblosen Deko Problemen und den veralteten Figuren auch nicht nur an der Geister-Rikscha festhalten, das betrifft auch die Silbermine und die Hollywood Tour. Da z.B. würde ich diesen lächerlichen "Weißen Hai", der nicht mal ein wenig aussieht, wie er sollte, lieber weg lassen als dieses komische Etwas, was dort aus dem Wasser kommt. Das ist so peinlich. Das Gesicht von Tarzan macht den Anschein immer mehr zu verschieben. Zu oft kommt es vor daß Figuren nicht mehr tun, was sie mal früher machten. In der Silbermine ist das gleiche Problem. Man sollte mal jemand bei allen Darkrides durch schicken, der mal liebevoll an die Deko geht.

Grüße

Markus
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 14:46
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
darkonGerade bei der Hollywood-Tour würde es radikal machen und den Ride komplett in einen Wuze-Ride verwandeln. Lustige Jagdszenen der Wuzes etc. kann ich mir gut vorstellen.

Hoffentlich nicht, denn mit weiteren halbherzigen Umgestaltungen vergrault der Park mehr Besucher als er mit einer umgestalteten Attraktion, die als Neuheit beworben wird, anzieht.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 15:01

Deutschland . HE
Funthomas
darkonGerade bei der Hollywood-Tour würde es radikal machen und den Ride komplett in einen Wuze-Ride verwandeln. Lustige Jagdszenen der Wuzes etc. kann ich mir gut vorstellen.

Hoffentlich nicht, denn mit weiteren halbherzigen Umgestaltungen vergrault der Park mehr Besucher als er mit einer umgestalteten Attraktion, die als Neuheit beworben wird, anzieht.

Natürlich würde ich auch keine lieblose Umgestaltung machen wollen S

Aber ich denke mir einfach, daß mit dem Thema "Wuze" durchaus einen schönen Darkride zaubern kann.
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2006 Montag, 13. November 2006 15:31
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ja, moment. Ich rede ja auch nicht von lieblosen Verschlimmbesserungen. Ich meine damit es richtig zu machen.
Den alten Kram nicht modernisieren und dafür lieber etwas neues zu bauen, ist ja genau der Fehler, der dort seit Jahren passiert....Die bestehenden Darkrides haben Potential, müßten aber mal auf den neusten Stand gebracht werden.
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 17:01
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
"Verschlimmbesserung" - so wie bei Temple of the Nighthawk/Spacecenter.
Die oben genannten Aspekte sind mir auch oft aufgefallen. Schlimm finde ich auch den Zustand der Gondelbahn.
Okay, die ist 30 Jahre alt und irgendwie kultig, aber eine eigentlich so schöne Attraktion so verrotten zu lassen...
(Unschön sind unter anderen auch diese Lüftungsgitter).

Trotzdem bin ich seit frühester Kindheit gerne Gast im Phantasialand.

Puh, allererster Beitrag S
0 gefällt das
medusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 17:39
Avatar von medusa medusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Orlando
USA
Also ich fänd auch, dass mal was mit den älteren Attraktionen passieren sollte... wie z.B. Temple of the night Hawk,die Bahn könnte mal von außen wie auch von innen grunderneuert werden. Es heißt nämlich die ganze Zeit vom PL, dass der Nighthawk der Gott der Wuze sei. Der Eingang ist auch passend gestaltet, find ich, aber das drumherum und dasmInnenleben wäre auch dringendst nötig. Es heißt ja auch, dass die Silver City und Mexico überarbeiten wollten, aber ob das stimmt.... das weis ich net 0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 20:40
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Sehr unwürdig für einen "Gott"... so wegen der grün angemalten Spanplatten im Eingang.
Im Übrigen finde ich, das die Hollywoodtour, auch wenn es eine tolle Attraktion ist, thematisch überhaupt nicht mehr zum Phantasialand passt.
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 21:05
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde man sollte die Hollywood Tour anders gestalten oder einen anderen Darkride oder Themenfahrt aus der Hollywood Tour machen. 0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 21:35
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Tja, mit den Spanplatten wollte ich auch kommen, aber es kam mir jemand zuvor S
Einfach welche angemalt und vor die Fenster geknallt, in denen mal der Weltraum sein Spiel hatte. Ich weiß nicht ob das wirklich schön ist. Drum sag ich ja, die sollten zum Jubiläum lieber mal altes verschönern, um das Gesamtbild zu verbessern. Das würde viel bringen. Fällt das denn keinem dort auf, wie billig das alles rüber kommt?

Markus
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 22:53

Koblenz
Deutschland . RP
FrontierlandTja, mit den Spanplatten wollte ich auch kommen, aber es kam mir jemand zuvor S
Einfach welche angemalt und vor die Fenster geknallt, in denen mal der Weltraum sein Spiel hatte. Ich weiß nicht ob das wirklich schön ist. Drum sag ich ja, die sollten zum Jubiläum lieber mal altes verschönern, um das Gesamtbild zu verbessern. Das würde viel bringen. Fällt das denn keinem dort auf, wie billig das alles rüber kommt?

Markus

Du bist nicht allein S
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2006 Dienstag, 14. November 2006 22:59
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Das freut mich. Seit Jahren denke ich, ich bin der einzige dem solche Dinge auffallen S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 03:09

Deutschland . HE
Der Temple gewinnt sicher keine Kreativitätspreise... aber was ich wirklich schlimm finde ist der Märchenpark. S

Bei der FantasyPride bin ich mit meinem Mann da durch spaziert, weil wir nach der ewigen Warterei im schlecht klimatisierten Wartebereich vom Atlantis (auch so ein Problemfall.... S ) etwas Ruhe und frische Luft haben wollten. Und ich fand es wirklich traurig wie der aussieht...

Die Gondelbahn ist pures Gold dagegen.

Der Park wirkte sehr ungepflegt, der Bodenbelag war mehr kaputt als ganz und die Märchenszenen sahen einfach nur gammelig aus.
Entsprechend war es gähnend leer in der Ecke.

Ich finde gerade zum Jubiläum sollte das PL seinen ältesten Parkteil mal auffrischen. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen