onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Phantasialand Erweiterung: Ja, Nein, Vielleicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 60, 61, 62  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Milipp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2010 Dienstag, 12. Oktober 2010 18:20
Avatar von Milipp Milipp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
TechanxxMan muss ja nicht unbedingt irgendwelche Schlösser usw. besuchen, aber die Stadt Brühl könnte doch wenigstens Versuchen, mit kleinen Bäckereien und Cafés, sowie kleinen Geschäftspassagen, den Besuch der Stadt attraktiver zu machen.

Also ich bin öfters in Brühl und finde, dass es ein sehr nettes, kleines, einladendes Städtchen ist, indem alles, was du forderst, bereits vorhanden ist.
0 gefällt das
Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2010 Mittwoch, 13. Oktober 2010 08:38
Avatar von Geröllheimer Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
KrummbeinDie Brühler müssten nur verstehen lernen, wie man am besten von einem Freizeitpark profitiert.

*unterschreib*

Das ist genau das, was ich sagen wollte. Da ist sooo viel ungenutztes Potenzial!

Und nicht nur Brühl würde dadurch gewinnen. Auch die Akzeptanz des Parks in der Bevölkerung würde wachsen und damit wahrscheinlich auch die Zahl der Bürger, die pro Phantasialand sind und sich für die Erweiterung einsetzen...

kirmesweltDas Phantasialand versucht eher Gruppen die sich ein Museum oder die Schlösser interessieren auch in den Park zu locken ... siehe Fantissima.

Da haben wir doch schon die gemeinsame Zielgruppe: Die gut situierten, im Durchschnitt etwas Älteren, die sowohl in der Stadt, als auch im Park gern gesehene Gäste sind.
Meiner Meinung nach wäre man gut beraten, punktuell zusammenzuarbeiten und Brühl und das Phantasialand in gewissen Bereichen gemeinsam zu vermarkten.
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2010 Mittwoch, 13. Oktober 2010 09:05
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Ihr habt schon recht, dass das Phantasialand mehr durch Brühl unterstützt werden müsste.
Jedoch ist die Stadt Brühl wirtschaftlich nicht annähernd so abhängig vom PHL, wie zum Beispiel Rust vom EP.
Ich denke, dadurch wissen die Brühler diesen Wirtschaftsfaktor überhaupt nicht zu schätzen und zu nutzen.
Wenn wir uns aber angucken. wie sehr gewisse Gruppierungen einen Ausbau des Parks schon seit Jahrzehnten versuchen zu verhindern, dann liegt hier schlicht mehr als ein nicht zu Schätzen-Wissen vor.
Im Grunde genommen ist der Park für viele Brühler ein Dorn im Auge, denn direkt profitieren sie durch ihn nicht finanziell (, wenn auch indirekt die Stadt durch die Steuereinnahmen), er bietet ihnen keine Arbeitsplätze (, ich denke, dass im Park vorwiegend Arbeitskräfte aus der gesamten Region eingestellt sind), er "belästigt" sie als Anwohner und dient schon lange nicht mehr der Naherholung ( hierfür ist der Park zu groß, zu teuer ect.) Diese Sichtweise ist in meinen Augen sehr kurzsichtig und egoistisch, scheint aber der Situation zu entsprechen.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2010 Sonntag, 17. Oktober 2010 19:14
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Eine Einwohnerin von Rust hat den ganzen Einwohner-Unternehmenskonflikt sehr Anschaulich verdeutlicht.
"Ja gut, man muss sich halt arrangieren. Ich mein, das kann natürlich nicht nur Vorteile haben, aber ich denke, die Vorteile überwiegen schon, aber man kann, wie es halt mit allem ist, nicht nur Vorteile wollen und die Nachteile muss man dann in gewisser Weise auch aktzeptieren."
Das ganze könnte man auch auf das Phantasialand anwenden.
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2010 Sonntag, 17. Oktober 2010 22:38
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was sollen die Brühler denn da vom Phantasialand profitieren?

Also mal ehrlich, wenn man da hin fährt, dann nimmt man die Autobahnabfahrt, fährt noch ein Stück Schnellstraße und dann ist man schon so gut wie auf dem Parkplatz.

Von Brühl bekommt man als Besucher absolut nichts mit, und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Familienvater abends nach dem Parkbesuch sagt: "So Familie, das war ein langer, anstrengender Tag, aber den toppen wir noch. Jetzt gehts mal so richtig ins Zentrum von Brühl, dem weltbekannten Touristen-Magnet."

Und dank den 2 Hotels am Park werden die wenigen Pensionen (die Stadt Brühl zählt auf ihrer Homepage gerade mal 5 Übernachtungsmöglichkeiten auf) da auch nix von haben.

Es stehen auf dem Weg zum Phantasialand auch nicht fünfzig Brühler mit Bauchläden an der Straße, die die exotischsten Dinge verkaufen und davon ihr Haus auf Ibiza bezahlen.

Merch wird wahrscheinlich, wie überall, im asiatischen Raum hergestellt, und die Gastronomie versorgt sich bestimmt nicht beim Edeka in Brühl, sondern beim nächsten Großhandel.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2010 Montag, 18. Oktober 2010 06:25
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und was ist mit lokalen Handwerkern, Bäckern etc.

Man muss ja nicht direkt vom Tourismus leben (wobei das PHL ja auch Kurzurlaube haben will und dann ist die Wahrscheinlichkeit, das man Abends mal das 'Village' verlässt auch gegeben.

In übrigen: Rust profitiert auch davon. Trotz der 4 Themenhotels leben anscheinend doch einige kleine Pansionen sehr gut vom EP. Und, das könnte auch in PHL gehen...

Tschau Kai
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2010 Montag, 18. Oktober 2010 07:59
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Wie groß ist denn eigentlich das Einzugsgebiet vom PHL im Vergleich zum EP und wie groß ist der Anteil der Gäste, die überhaupt übernachten wollen? (ernst gemeinte Frage, keine rhetorische) 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2010 Montag, 18. Oktober 2010 09:38
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Das ist eine gute Frage, die ich leider nicht mit einer fundierten Statistik belegen kann.
Aber, von dem, was ich so als Parkgast mitbekomme, besuchen stets einige Engländer, welche gerade das Rheinland erkunden auch den Park. Es sind auch immer einige Holländer und Belgier vor Ort. Brauchbare Prozentangaben kann ich natürlich nicht vorweisen,
aber aufgrund der Tatsache, dass es mir eig. bei jedem Parkbesuch mit größeren Andrang auffällt, denke ich schon, das wir hier jenseits der 10% insgesamt liegen. Bei den Deutschen Gästen, könnten wir einfach die Nummernschilder als Grundlage für den Einzugsbereich nehmen, habe ich leider noch nie gemacht S

Ich denke aber, dass der Einzugsbereich Richtung Norden bestimmt bis zum Ruhrgebiet, sowie im Süden Richtung Frankfurt für Eintagesgäste liegt. In wie weit die Hotels stets ausgelastet sind, ist für mich schwer zu beantworten, jedoch lässt sich sagen, dass ein Besucher selbst an einem vollen Tag alle Attraktion schaffen kann und womöglich seinen Besuch mit einem Kurzurlaub im Rheinland verbinden möchte....

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
darkvader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2010 Montag, 18. Oktober 2010 12:01
darkvader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Riedstadt
Deutschland . HE
CyrotechWas sollen die Brühler denn da vom Phantasialand profitieren?

Viel zu kurz gedacht - alleine schon die Steuern die das Phantasialand zahlt kommen am Ende allen Brühlern zu Gute. Und auch die Arbeitskräfte im park haben wieder einen Zusatz Effekt in der Stadt. Wenn alle die die jetzt im Phantasialand arbeiten den Job nicht hätten, dann hätten Sie auch kein geld das Sie ausgeben könnten, oder würden nicht in Brühl wohnen.
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 14:33
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Für uns Hamburger ist das Phantasialand keine Tagestour. Deshalb übernachten wir dann im Ling Bao. Da es sich mit den Kindern nicht rechnet im Hotel zu essen, fahren wir immer direkt beim Matamba unter der Autobahn durch in den nächsten Ort. Dort haben wir vor einigen Jahren einen schönen Gasthof gefunden, den wir sehr gerne zum Essen besuchen.

Für die Übernachtung bevorzugen wir im allgemeinen die Parkhotels (nicht nur im Phantasialand). Die sind in der Regel zwar teurer als die umliegenden kleineren Pensionen oder Hotels, aber wir genießen die Bequemlichkeit von keiner Parkplatzsuche, Schwimmbad und morgens schnell in den Park. Außerdem besteht auch die Möglichkeit für die Damen sich mal eine Stunde zum Ausruhen ins Hotel zurück zu ziehen.

Thorsten
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2010 Dienstag, 07. Dezember 2010 08:03
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
www.rundschau-online.deGeringer Abstand zu der Wohnbebauung
Wenn der Regionalrat Köln einer Erweiterung des Phantasialands zustimmen sollte, sieht Michael Müller, Vorsitzender des Bürgervereins „Bovivo“, gute Möglichkeiten, dagegen juristisch vorzugehen.

Fremdbild
Quelle: rundschau-online.de 1288742468157l.jpg

Weithin sichtbar ist der 65 Meter hohe Turm vom Mystery-Castle. Auch im geplanten Erweiterungsgebiet sollen Bauhöhen von mehr als 60 Metern zugelassen werden. (Bild: Klose)BRÜHL - Wenn der Regionalrat Köln einer Erweiterung des Phantasialands zustimmen sollte, sieht Michael Müller, Vorsitzender des Bürgervereins „Bovivo“, gute Möglichkeiten, dagegen juristisch vorzugehen. Seine Hoffnung beruht auf dem Abstanderlass NRW, der bei Freizeitparks tagsüber eine Entfernung von 300 Metern zur Wohnbebauung vorsieht und bei Nachtbetrieb sogar 700 Meter. „Der 300 Meter Abstand wird bei keiner der vorgesehenen Varianten eingehalten“, betont Müller.„Die Abstandsregelungen dürfen unterschritten werden, wenn man nachweist, dass die Lärmgrenzwerte eingehalten werden“, meint dagegen der Brühler Beigeordnete Gerd Schiffer. Das kann August Gemünd, Pressesprecher der Bezirksregierung Köln, so nicht bestätigen: „In bestimmten Fällen kommen die Abstandsregelungen sehr wohl zum Tragen.“ In der Langfassung stuft der Gutachter die Abstandsfrage als „kritisch“ ein.

Bauhöhen von mehr als 60 Meter
Müller moniert ferner, dass die von einer Erweiterung ausgehende Lärmbelastung für Pingsdorf vom Gutachter nicht berücksichtigt worden sei. Dabei seien in einigen Varianten lärmintensive Attraktionen in relativer Nähe zur Wohnbebauung geplant. Schiffer sieht dagegen keine Probleme: „Die Lärmbelastung für die Anwohner wird mit Sicherheit nicht höher werden.“ Als „äußerst problematisch“ bezeichnet dagegen Gemünd eine Parkerweiterung in die Nähe eines Wohngebiets. Die Bezirksplanungsbehörde, die den Umweltbericht erstellt, werde unter anderem diese Fragen prüfen.
Kritisch sieht Müller auch, dass auf der Erweiterungsflächen laut Gutachten Bauhöhen von mehr als 60 Meter zugelassen werden sollen: „Die werden weithin sichtbar sein.“ Schiffer hat auch hier keine Bedenken: „Am Schnorrenberg selbst wird es mit Sicherheit keine so hohen Attraktionen geben.“ Der Gutachter stuft die Bauhöhenfrage in der Langfassung bei einigen Varianten als „kritisch“ ein: „Hohe Gebäude werden je nach Lage das Landschaftsbild beeinträchtigen.“ „Wir hätten Alternativen zu dem Erweiterungsvarianten gehabt. Aber uns hat man ja im Verfahren nicht beteiligt“, erklärt Müller. Kritische Fragen seien im Verfahren offensichtlich nicht erwünscht gewesen.
„Das Phantasialand begründet die Notwendigkeit einer Erweiterung mit der Entwicklung des Europa-Parks in Rust“, sagt der Bovivo-Vorsitzende. Deshalb schlägt er vor, dass ein unabhängiger Gutachter das Konzept des Europa-Parks und des Phantasialands prüfen und ermitteln soll, welche Flächen für eine Erweiterung in Brühl tatsächlich benötigt werden: „Bloß weil der Europa-Park einen Campingplatz hat, muss dass Phantasialand nicht zwingend auch einen haben.“
„Die in der Langfassung genannten kritischen Punkte sind im Kurzbericht nicht enthalten und wurden auch im Regionalrat nicht angesprochen“, moniert Müller.

Quelle: www.rundschau-online.de
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2010 Dienstag, 07. Dezember 2010 11:30
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Wer glaubt denn allen ernstes noch an eine schnelle Erweiterung? Das ganze wird sich noch Jahre ziehen, das Phantasialand hätte gut daran getan, schon längst nach Alternativen bzgl. einer Ansiedlung an anderer Stelle, zu suchen. Vielleicht erkennen die Herren in Brühl ja irgendwann die missliche Lage doch noch. 0 gefällt das
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2010 Donnerstag, 09. Dezember 2010 11:21
Avatar von Wuze Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PunkyboyAlso ich persönlich finde ja nicht, dass eine 60 Meter hohe Achterbahn die Lebensqualität in der Umgebung senken würde. Ganz im Gegenteil. S

Ich finde das echt besch...eiden was die Anwohner da tun. Natürlich haben sie ein Recht dort zu wohnen und das auch in Ruhe, aber so hart gegen einen Park vorzugehen ist schon fast unmenschlich. Vor allem, da es ja soweit ich gesehen habe (habe das Thema nicht sehr gut verfolgt muss ich dazu sagen), Pläne gibt, bei denen die Anwohner nicht weiter "gestört" werden. Da werden dann aber wohl diese komischen Froschschützer oder so dann wieder aktiv. S

Armes Phantasialand. War schon 1 1/2 Jahre oder so nichtmehr dort, da es einfach nichts neues bieten konnte (was mich anspricht). Hoffentlich ändert sich das bald.

Ist ja mal wieder klar und logisch.

Wenn man halt nicht selber von einem Ort weggehen will (vielleicht könnte das PHL einen Anreiz bieten), dann muss halt der Park gehen. Ich würde ja auch einen Berg verklagen, wenn er auf einmal auf meinem Grundstück wächst. Also ist es nur richtig das auch ein Park gehen kann und die Lebensgrundlage vieler Menschen. [vorsicht, sehr viel sarkasmus bis hierhin]

Aber ja, ich finde es schade zu sehen was da abgeht. Die Politik scheint ja schon verstanden zu haben worum es geht, bei den Bürgern ist da noch nicht viel los. Arbeiten mit der Basis. Warum wird denn keine Kooperation gemacht? Warum sind die Bewohner so engstirning? Was wollen die Bewohner überhaupt mit der Blockade erreichen. Ruhe ist ein zu schwaches Ziel um es gelten zu lassen, da könnten die doch beim Phantasialand Hauseigenen Lärmschutz beantragen. 3 fach verglasung zum beispiel. Kompromiss ist hier etwas, was man noch erarbeiten könnte. Vielleicht waren die Leute ja noch nie im Phantasialand oder einem anderen Freizeitpark, ansonsten kann ich mir das Unverständniss der Volksgruppe Bravivo oder wie das auch heißt nicht erklären.

Mal ein Post nach ewigem schweigen,
Wuze
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2010 Donnerstag, 09. Dezember 2010 13:34
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich denke dass es den Bewohnern in erster Linie nicht um den Lärm als solchen geht, den kann man - wie du schon geschrieben hast - durch Lärmschutzmaßnahmen reduzieren. Es geht wohl auch um den Werterhalt der Immobilie. Finde mal einen Käufer für ein Objekt, das direkt an einen Freizeitpark grenzt. Einem Park der auch noch Ganzjahresöffnung betreibt. Ganz ehrlich: ich würd's nicht kaufen wollen!

Wenn eine Familie also ihr ganzes Erspartes in das eigene Häuschen gesteckt hat und im laufe der Zeit der kleine Märchenpark von Nebenan zum Freizeit-Resort mit Ganzjahresöffnung gewachsen ist, dann verstehe ich die Sorgen der Anwohner schon. (gilt natürlich nicht für die Personen die erst in den letzten Jahren dort hin gezogen sind.)

Natürlich könnte das PHL den Wertverlust finanziell ausgleichen. Die Frage ist aber: wie viel ist gerechtfertigt? Und: für welchen Empfängerkreis? Schließlich gibt eine solche Maßnahme ja das Signal ab "wer klagt, bekommt Cash" und das könnte eine Welle von Forderungen lostreten, welche für den Park letztendlich höchst unwirtschaftlich ist.
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2010 Freitag, 10. Dezember 2010 16:25
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Naja, du hast die Frage schon aufgestellt. Welcher Anteil der Bewohner ist denn schon bitte seitdem das Phantasialand noch ein Märchenpark war, dort tatsächlich Anwohner.... Das dürfte die absolute Minderheit sein.
Des weiteren sind Schwankungen im Immobilienpreis unweigerliche Realität. Als Beispiel wäre die Dämmung schon einfach zu nennen.
Wenn du heute ein Haus verkaufen möchtest, wird es schon schwer, ein auf dem Stand der 70er oder 80er isoliertes, so einfach zu verkaufen.... Wer ist jetzt bitte daran Schuld ?

Es wird wohl darauf hinauslaufen, das die Gegenseite sich feucht fröhlich durch alle Instanzen durch klagen wird. Komisch, dabei sind wir doch davon eben ausgegangen, dass sie ihr Wertes Geld in die Immobilie investiert haben. Aber für Klagen haben sie ja anscheinend noch genug Geld übrig. S

Bitte nehmt den letzten Satz nicht allzu ernst... ich bin nur etwas über die Situation frustriert.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2010 Freitag, 10. Dezember 2010 16:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde - bei allem Respekt gegenüber dem Betreiber - dass es das gute Recht der Anwohner ist, dagegen zu sein. Und natürlich hat dies Auswirkungen auf den Wert der Immobilie, wenn sich der Park in Richtung Anwohner erweitert. Das kannst du zum Beispiel auch wunderbar an Grundstücks- und Hauspreisen in der Nähe von Flughafen sehen. Oder schlimmer noch: Wie der Wert eines Hauses fällt, wenn die Einflugschneise geändert wird und sich dann in einer solchen befindet.

Vielleicht macht man ja mit Herrn Gelissen gemeinsame Sache und nimmt die Colorado Adventure mit in den Grand Canyon! S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2010 Freitag, 10. Dezember 2010 17:38
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Park erweitert sich aber nicht in Richtung Wohngebiet - das würde er lediglich bei der Ostvariante tun, welche aber vor einiger Zeit schon (aus Lärmschutzgründen für besagte Anwohner) verworfen wurde.
Die West-Erweiterung nähert sich der Autobahn und liegt unmittelbar an der Hauptstraße ("Phantasialandstr."). Da hier der Lärm sowieso ziemlich groß ist, dürften die Anwohner eigentlich keine zusätzlichen Bedenken äußern.

Außerdem wird nie bedacht, dass das Phl sich, wie jedes andere Unternehmen und jeder andere Haushalt auch, an Lärmschutzbestimmungen halten muss. Diese Gesetze müssen eingehalten werden - andererseits drohen Strafen u. Behörden sorgen dafür, dass die Gesetze eingehalten werden. Bis jetzt wurden alle Bestimmungen eingehalten, sonst gäbe es die Attraktionen ja gar nicht (Baugenehmigungen würden dann ja gar nicht erteilt werden).

Es wundert mich auch, dass in keinem Zeitungsartikel davon die Rede ist, dass der Park über 70% seines Geländes eingehaust hat. Denken die Anwohner etwa, es werde in Zukunft jegliches Fahrgeschäft "nackt" auf den Boden gestellt?! Wie gut bzw. schlecht kennen die den Park eigentlich?! Wieso werden denn zwei Spinning-Coaster in eine aufwändige, verdammt teure Halle gestellt? Wieso wird ein 65-Meter hoher Bungee-Drop in einem Turm versteckt?! Wieso ist die Black Mamba teilweise 10m unter der Erde?!
Da wird einfach was von einer 60-Meter-hohen Attraktion auf der Erweiterungsfläche geredet, aber dass die Attraktion indoor gebaut werden muss, erwähnt auch kein Anwohner. Schonmal aufs Mystery Castle geschaut?! Wenn die diesen Turm auch zu laut finden, dann gute Nacht... S
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2010 Freitag, 10. Dezember 2010 17:42
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Durch die besondere Lage, kann man das Mystery Castle außerhalb des Parks schon ziemlich gut hören. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2010 Freitag, 10. Dezember 2010 17:48
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Grenzwerte überschreitet es dennoch nicht und solange dies der Park nicht tut, wirds auch nix zu klagen geben! 0 gefällt das
E-Park-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2010 Donnerstag, 16. Dezember 2010 23:00
Avatar von E-Park-Fan E-Park-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mario Lorson
Wadgassen
Deutschland . SL
Was mich mal Interessieren würde, was war früher da, das PHL oder die Wohnsiedlung neben dem See?

Hat da jemand eine ahnung, Ich weiß es wirklich nicht!!!
0 gefällt das
AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2010 Donnerstag, 16. Dezember 2010 23:11
Avatar von AventuraFan AventuraFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das PHL war vor den direkten Anwohnern da.
Ich weiß nicht mehr genau wo, aber irgendwo gab es auch Bilder, die das beweisen.
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2010 Freitag, 17. Dezember 2010 07:41
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wobei die direkten Anwohner ja eigentlich keine Probleme machen... 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2010 Freitag, 17. Dezember 2010 11:30
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du meinst die zum See hin? 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2010 Freitag, 17. Dezember 2010 12:19
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
KaffeWobei die direkten Anwohner ja eigentlich keine Probleme machen...

Doch..

bovivo.de index-kontakt.html

Fast alle adressen sind im Ahornweg, der Direkt am PHL liegt.

Nur frage ich mich was dass soll mit Bernd Giesen.. der wohnt je nicht mal in der Nähe von Park S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2010 Freitag, 17. Dezember 2010 13:04

Deutschland . NW
Ich erinnere mich auch an einen Banner, der mal im Garten eines Anwohner zu sehen war. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 60, 61, 62  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen