onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 60, 61, 62 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
totnhfan Neu 08.05.2012 Dienstag, 08. Mai 2012 21:36 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Ironie will gelernt sein. | |||
cryingsky Neu 08.05.2012 Dienstag, 08. Mai 2012 22:54 | ||||
cryingsky
Deutschland . NW |
Man kann doch auch auf etwas bauen, was einem nicht gehört. Der Pachtvertrag muss nur lange genug laufen. Bei einem z. B. 99jährigen Pachtvertrag würde das überhaupt keine Rolle spielen, da die Lebensspanne eines Parkhauses viel geringer ist. Viele Häuslebauer haben doch auch Erbpacht-Grundstücke. | |||
Maliboy Neu 09.05.2012 Mittwoch, 09. Mai 2012 05:01 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Also, in hier in Andernach wird jetzt gefühlt zum 10 mal versucht, solche Erbpacht Grundstücke an den Mann zu bringen. Wer will schon bauen und dann trotzdem noch 'Miete' zahlen? OK, beim PHL könnte man diese Kosten ja einfach auf den Kunden umlegen .
Außerdem würde es dem PHL in meinen Augen nichts bringen, da man den Park in die Richtung schon ziemlich abgeschlossen hat. Außerdem wette ich mit Dir, das da auch Bürger kommen würden, die zum Erhalt der Bäume auf der Parkplatzfläche demonstrieren würden. Tschau Kai |
|||
Kaffe Neu 09.05.2012 Mittwoch, 09. Mai 2012 17:58 | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Ich finde folgende Aussage viel Interessanter: "Der Schallschutz kann beispielsweise durch den geplanten Hotelbau sicher gestellt werden.“
Wird damit ein Hotel am Kaiserplatz wahrscheinlicher...? |
|||
Snoop Neu 09.05.2012 Mittwoch, 09. Mai 2012 17:59 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Da wird doch derzeit schon gebaut, oder? Ich meine aber das dort nur ein Tagungszentrum geplant ist. | |||
totnhfan Neu 09.05.2012 Mittwoch, 09. Mai 2012 19:54 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Die 2 vorhandenen Hotels sind zeitweise ausgelastet. Der Bau eines 3. ist schon länger geplant. Gerüchten zufolge als Abschluss des Kaiserplatzes hinter der Drakar'iumtribüne. | |||
DJSonic Neu 09.05.2012 Mittwoch, 09. Mai 2012 20:21 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Da kommt das neue Tagungszentrum hin. Ob dieses auch ein drittes Hotel enthält weiß ich allerdings nicht. | |||
Maliboy Neu 09.05.2012 Mittwoch, 09. Mai 2012 20:27 | ||||
Maliboy
Das Tageszentrum ist ja Hinter dem L Gebäude (wo jetzt IMHO der Shop drin ist). Aber zwischen Kaiserplatz und Kirchwiesen ist eigentlich noch Platz.
Tschau Kai |
|||
PowerNagel Neu 16.05.2012 Mittwoch, 16. Mai 2012 17:42 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: Radio Erft |
|||
ChrisCross Neu 16.05.2012 Mittwoch, 16. Mai 2012 22:05 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
War bei dem vorherigen Kompromissvorschlag auch von 20hektar die rede, oder war es sogar noch weniger? | |||
Maliboy Neu 16.05.2012 Mittwoch, 16. Mai 2012 22:35 | ||||
Maliboy
Also, ich würde jetzt einfach zuschlagen (wenn der Vorschlag ernst gemeint ist). Damit könnten sie auf jedenfall im Bereich Freizeitpark ne Menge Reißen. Und so etwas wie ein Wasserpark muss ja nicht sein.
Tschau Kai |
|||
totnhfan Neu 16.05.2012 Mittwoch, 16. Mai 2012 23:13 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Zuvor wurden dem Park 16ha angeboten.
Ich würde an der Stelle des Parks nun auch endlich zuschlagen, es sei denn man will weitere 10 Jahre warten. |
|||
ChrisCross Neu 17.05.2012 Donnerstag, 17. Mai 2012 08:48 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Hatte ich es ja doch noch richtig im kopf, dass es vorher nur ca. die Hälfte war.
An Stelle des PHL würd ich das auch annehmen unter der Bedinung, dass man dann die Sache mit den Parkhaus an der Autobahn und dass Bebauen der Parkplätze machen darf. Dann kommen sie schon fast auf die Fläche, die sie angestrebt haben. Weiterhin dann eine kompakte Bauweise fortführen, dann sollte man erstmal lang genug auskommen. |
|||
AndiH Neu 17.05.2012 Donnerstag, 17. Mai 2012 08:53 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Hier noch ein etwas ausführlicherer Bericht:
Quelle: General-Anzeiger-Bonn Weitere Artikel: Kölnische Rundschau und Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
AndiH Neu 18.05.2012 Freitag, 18. Mai 2012 11:20 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
|||
egffreak Neu 19.05.2012 Samstag, 19. Mai 2012 09:01 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Quelle: Rundschau-Online |
|||
Ralfswelt Neu 19.05.2012 Samstag, 19. Mai 2012 12:10 | ||||
Ralfswelt
Ralf Mönchengladbach Deutschland . NW |
Ich glaube bevor es überhaupt zu einer Einigung kommt ist das PHL längst nicht mehr Konkurrenzfähig. Man sollte die Bürgerinitiativen zwingen sich an den Kosten zu beteiligen die immer wieder neue Gutachten verursachen. Ich als PHL würde sogar mittlerweile über Schadensersatz für die Kosten vor allem der imens Vorrausgeleistetetn Ausgleichsmassnahmen nachdenken.
Bevor es überhaupt zu Erweiterung kommt müsste das PHL wahrscheinlich alle Häuser der Siedlungen Badorf und Eckdorf aufkaufen um sich die Anwohner vom Hals zu schaffen. Wäre es nicht das PHL sonder ein Energieriese wäre der die Flächen beansprucht dann dürften die Morgen anfangen zu bauen. |
|||
AndiH Neu 20.05.2012 Sonntag, 20. Mai 2012 10:15 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Soeben zufällig entdeckt: Stellungnahme der Bürgerinitiative "50Tausend Bäume" zum Kompromissvorschlag:
Quelle: Facebook |
|||
PowerNagel Neu 23.05.2012 Mittwoch, 23. Mai 2012 17:36 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
|||
Crib Neu 23.05.2012 Mittwoch, 23. Mai 2012 18:38 | ||||
Crib
Deutschland . BW |
So wird das nie etwas. | |||
AndiH Neu 23.05.2012 Mittwoch, 23. Mai 2012 20:26 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Hier noch etwas ausführlicher:
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
totnhfan Neu 23.05.2012 Mittwoch, 23. Mai 2012 21:29 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Wenn man sich selber ins Bein schießen möchte, dann bitteschön. | |||
Frossi Neu 24.05.2012 Donnerstag, 24. Mai 2012 09:28 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Wer sich so wehement dafür einsetzt ein Naturschutzgebiet mit Spritzbeton zukleistern zu dürfen wird in meinen Augen immer unsympathischer - wie profitgierig und unzufrieden kann man denn sein?
Von mir aus kann das juristische Vorgeplänkel ewig so weitergehen, hauptsache es passiert nichts. Der Park hat doch genug und *braucht* nicht mehr. Nur weil die Lage vor zig Jahren so unglücklich gewählt wurde, dass es, um mit den heute immer größer werdenden Parks konkurrieren zu können einer Erweiterung bedürfe, so muss ja nicht gleich die Natur/Umwelt dran glauben (nur weil Jemand ganz oben Angst hat was vom Geldregen zu verpassen), sondern ist das halt einfach Pech. Abschließend möchte ich noch die "Ode an die Gier" von Wilfried Schmickler in den Raum werfen, an welche ich traurigerweise bei diesem Thema hier unweigerlich denken muss. |
|||
Dobeg One Neu 24.05.2012 Donnerstag, 24. Mai 2012 11:42 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Ich frage mich, was denen denn daran nicht passt? Insgesamt 28h mehr Fläche ist doch vertretbar, oder etwa nicht? Ich kann das PH so langsam nicht mehr verstehen.
MFG, Dobeg One |
|||
coasterfrenzy Neu 24.05.2012 Donnerstag, 24. Mai 2012 13:48 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Es gibt aber insgesammt nur 19 Hektar, statt 30.
Mann könnte doch schonmal anfangen mit diesen 19.. und dan weiter verfahren für dass weitere Teil. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 60, 61, 62 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |