onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 60, 61, 62 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Techanxx Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 17:02 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Als würde dieser Text, manchen Fan einfach aus der Seele reden ... | |||
TiDra Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 20:01 | ||||
TiDra
Tim Düren Deutschland . NW |
Wirklich perfekt geschrieben der Text. Guter Schreibstil und schöne Vergleiche. Vor allem auch sehr informativ. | |||
Yves Neu 21.05.2010 Freitag, 21. Mai 2010 01:10 | ||||
Yves
Yves Pellot Konstanz Deutschland . BW |
Der Vergleich mit Rust: Ich finde Herr Mack stellt sich in solchen Sachen auch etwas schlauer an als Herr Löffelhard. Der EP tut schon im Vorfeld von Bauvorhaben sehr viel dafür, dass die Bevölkerung zu frieden ist.
Die neue Gärtnerei, die dieses Jahr gebaut wurde steht auch in einem Landschaftsschutzgebiet (Rheinauen). Auch hier kamen (berechtigterweise) Umweltschützer, die Widerspruch eingelegt haben. Die Argumentation von Mack war: - Die Pflege der Rheinauen kostet auch Geld - Wenn der Europa-Park dort bauen darf, schafft er Ausgleichsflächen (gesetzlich vorgeschrieben) und steuert zusätzlich freiwillig Geld für den Erhalt der Rheinauen bei - Falls Kritiker sich über den Platzverbrauch des EP's dort beschweren, sollen sie erst mal selbst Geld für den Erhalt der Rheinauen auftreiben Das Phantasialand sollte in Brühl auch etwas großzügiger sein und eben die ein oder andere öffentliche Einrichtung (wie Stadtpark, Sportplatz etc.) stiften und untersützen. Dann klappt es auch mit der Erweiterung bessser. |
|||
pwk20 Neu 21.05.2010 Freitag, 21. Mai 2010 07:06 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Aber das würde ja beudeuten, man verucht sich die Politiker zu "erkaufen", denn was anderes ist es doch nicht.
mfg P.W.K |
|||
Yves Neu 21.05.2010 Freitag, 21. Mai 2010 09:54 | ||||
Yves
Yves Pellot Konstanz Deutschland . BW |
Natürlich ist das ein Stückweit Erkaufen von dem Park wohlgesonnenen Entscheidungen. Aber es ist ja nicht so, dass die Politiker direkt Tütchen mit Bargeld bekommen, was Bestechung und verboten wäre. So funktioniert Lobbyarbeit von vielen Unternehmen.
Man kann das auch als Ausgleich für die Bevölkerung sehen. Ein Park bringt Lärm und verbraucht viel Platz, auf dem die Stadt sonst andere Sachen realisieren könnte. Dafür bekommt sie dann eben einen Stadtpark, Fußballplatz oder anderes gestiftet. |
|||
Siwu Neu 21.05.2010 Freitag, 21. Mai 2010 10:14 | ||||
Siwu
Simon Deutschland . RP |
Das Phantasialand macht doch ähnliches wie der Europapark.
Sie werden jeden gefällten Baum an anderer Stelle mit einem neuen ersetzten. Ist meiner Meinung nach nen gescheites Geschäft. Und ich denke nicht, dass sich die vielen "Nein-Sager" von einigen Kleinigkeiten wie "2 Bäume Pro Baum" oder eben ähnlichem Beeinflussen ließen. Der Europapark hat dort "unten" einfach auch die bessere Lage. Der Euroapark liegt mit Rust relativ alleine und es gibt kaum einen Ruster der nicht vom Europapark profitiert. Ob es nun die zahlreichen Gästehäuser/Zimmer sind, die extrem viele Anwohner anbieten, oder eben die Jobs die dadurch entstehen ( zuliefernde Bäckereien, Metzger, sonstiges... ) Das Phantasialand hingegen ist in einer größeren Stadt, und eben dort profitiert man eben nicht so stark vom Phantasialand wie Rust vom EP. Beziehungsweise es fällt nicht so offensichtlich auf. Traurig aber war, dass Phantasialand hat nen miesen Standort |
|||
Steffen Neu 21.05.2010 Freitag, 21. Mai 2010 12:02 | ||||
Steffen
Steffen Deutschland . BW |
es muss ne Möglichkeit geben!! Es kann doch nicht sein, dass man so engstirnig ist.
Was ist mit den Regenwälder die abgeholzt werden?? Wenn dort so Umweltschützer wären könnte ichs ja zu 100 % verstehe aber naja................... . Dort gehts auch nur um GELD. Und wenn das PHL neue Bäume pflanzen will, dann ist das ja nicht schlecht. Ich glaube dene gehts eher um den Lärm bzw die massigen Leute, die die Brühler Luft verbauche Oder da wird einem vom Klimawandel etwas eingeredet. Rettet den Brühler Wald und ihr bleibt vom Klimawandel verschont oder so.............................. |
|||
ChrisCross Neu 21.05.2010 Freitag, 21. Mai 2010 13:16 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Es ging noch nie um den Wald, sondern einfach nur darum, dass die meisten Anwohner den Park einfach so nicht mögen, weil sie sich in ihrer Ruhe gestört fühlen, obwohl in 90% der Fälle der Park zuerst da war.
Diese ganze Naturschutzgeschichte ist nur Vorwand um ihre persönlichen Interessen durchzusetzen, mehr nicht. Diejenigen, die sich wirklich an etwas fehlender Waldfläche stören, kann man wohl an einer Hand abzählen. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Telekom dort vor nem halben Jahr oder so in der Nähe auch ordentlich Waldfläche gerodet um dort Gebäude zu errichten, da hat keiner nur einen Ton von sich gegeben. Das sagt ja wohl alles. Also ich bewundere es immer wieder, wie ruhig das Phantasialand nach allem was schon war bleibt. Es werden etliche Maßnahmen zur Lärmreduktion vorgenommen, die gar nich hätten gemacht werden müssen, um die gesetzliche Werte einzuhalten und die Anwohner haben nichts besseres zu tun als dem größten Geldgeber der Stadt Steine in den weg zu legen. Welcher Park hat seine Achterbahn bis jetzt mit Sand ausfüllen lassen? Hätte nicht sein müssen, haben sie aber trotzdem gemacht. Ich glaube andere Unternehmer hätten da bereits zu radikaleren Maßnahmen gegriffen. Was würde die Situation sich komplett drehen, wenn z.B. ganz unverhofft durch eine unachtsam weggeworfene Zigarette der benachbarte Wald im trockenen Sommer abrennen würde? Es ist kurz gesagt einfach nicht fair, was für Spielchen da mit dem Phantasialand getrieben werden. |
|||
Peteronline Neu 24.05.2010 Montag, 24. Mai 2010 14:37 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Naja, "Spielchen" trifft das nicht ganz. Es sind einfach verschiedene Interessen die aufeinander prallen. Nach all den Jahren haben sich die Fronten verhärtet, es geht inzwischen sicherlich auch zum Großteil einfach um das Kräftemessen der beiden Parteien, wer denn nun Recht bekommt. Hier sitzt die Stadt Brühl eindeutig am längeren Hebel und demonstriert das auch.
Das Modell "Rust" ist deshalb so erfolgreich, weil es auf Gegenseitigkeit beruht. Das hat mit Bestechung nichts zu tun sondern ist einfach eine Sache der Selbstverständlichkeit. Eine Hand wäscht die andere |
|||
AndiH Neu 24.05.2010 Montag, 24. Mai 2010 15:21 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Damit einem mal deutlich wird, wie wenig sich in den letzten 9 Jahren erweiterungsmäßig getan hat, habe ich folgende Zeitungsartikel aus dem Jahr 2001 gefunden.
Ich habe mal alles Interessante fettmarkiert. Dazu kann man echt nur Folgendes von sich geben: (Texte wurden von mir teilweise gekürzt) Primärquelle: Kölner Stadt-Anzeiger (Artikel existieren dort nicht mehr) Sekundärquelle: Phantaweb.de Bei einigen Aussagen denkt man sich nur: "Hat ja toll geklappt" oder "Der "lange Atem" vom Phl hat sich nun schon um 7 Jahre verlängert" Gruß, Andi |
|||
PowerNagel Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 17:57 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: Radio Erft Viele Grüsse Thorsten |
|||
Flowi Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 20:08 | ||||
Flowi
Deutschland . NI |
Der Rückschlag, der Erwartet wurde | |||
AndiH Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:42 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Wenigstens sind jetzt exaktere Termine bekannt, an denen es Fortschritte in Sachen Erweiterung geben könnte (wobei der Vorschlag von Herrn Lindlar IMO lächerlich ist).
Quelle: Kölnische Rundschau Was ich noch nicht so ganz verstehe: Im Text hört es sich so an, als ob das Phl die 16 ha jederzeit nehmen könnte, da diese schon genehmigt wurden. Wieso fängt man dann nicht schon teilweise an zu erweitern? Es ist ja schließlich schon genug Zeit verloren gegangen - da sollte man doch jetzt über jeden Quadratmeter Fläche froh sein. Wenn dann in den nächsten 10 Jahren die 16 ha nach und nach bebaut werden, kann man ja immernoch die 14 ha nachfordern, oder irre ich mich da?! |
|||
Maliboy Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:49 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich frage mich gerade, wie Weltfremd der Mann ist und ob er überhaupt weiß, wovon er redet. Wir reden hier schließlich nicht von einen Rummelplatz, sondern von einen gewachsenen Park, der in die Landschaft eingebettet wurde.
Was die sache mit den 16 ha angeht. Ich meine, das PHL würde die nehmen, aber sie dürfen auch noch nicht, weil die Ländereien ja gar nicht den PHL gehören und NRW nicht verkaufen will (auf einmal). Oder habe ich das nun falsch im Kopf? Tschau Kai |
|||
scholavo Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:50 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
onride.de viewtopic.php | |||
Alron Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 17:33 | ||||
Alron
Deutschland . NW |
Zum Thema den Park zu versetzen gibt es schon Meldungen. Klick. | |||
AndiH Neu 30.08.2010 Montag, 30. August 2010 19:00 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Es gibt Neuigkeiten bzgl. Ergebnisse des Moderationsverfahrens:
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
MisterFloppy Neu 30.08.2010 Montag, 30. August 2010 19:58 | ||||
MisterFloppy
Michael Deutschland . RP |
"Eine Entscheidung werde aber frühestens 2011 fallen"
Da glaub ich noch nicht dran! Das wird sich noch mehrere Jahre ziehen, weil es wieder Proteste aus Seiten der Nabus geben wird! Freuen würde ich mich aber, wenn es doch klappt! Könnte eventuell mal jemand mit Ortskenntnis die verschiedenen Varianten auf einer Karte zeichnerisch zusammenfassen? |
|||
Uleyq Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 08:26 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
nur, weil die Entscheidung "frühestens" 2011 fallen soll, heißt das nicht, dass sie "spätestens" bis zu diesem Zeitpunkt fallen muss.
Ich gehe auch davon aus, dass es noch Jahre dauern wird, bis das PL sich erweitern darf... wenn überhaupt |
|||
Maliboy Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 09:15 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
In meinen Augen hat sich gar nichts geändert. Hier wurden drei Vorschläge gemacht, die an sich schon bekannt waren und sich nur in Detail unterscheiden (soweit ich das interpretieren kann).
Variante 3 fällt schon wegen nicht Verkaufs raus. Variante 1 und 2 wahrscheinlich auch, weil das Land NRW ja angeblich auch nicht verkaufen will. Also haben wir nun auf den Papier etwas, was am Ende auch nichts bringt. Tschau Kai |
|||
ChrisCross Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 09:50 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Könnte die drei varianten einmal einer auf ner karte/google map einzeichnen?
Würd gern mal genau sehen, wie die Varianten sich unterscheiden. Allgemein befürchte ich aber auch, dass das alles wieder nichts wird. |
|||
coasterfrenzy Neu 31.08.2010 Dienstag, 31. August 2010 10:47 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Hmm.. für die Leute die sich über Lärm beschweren (bovivo usw.), muss dass gut sein so..
Nur gehen bestimmt die (sehr aggresieve) Leute von Attac, und andere wannabe-Naturschutzer da bestimmt wieder einen haufen Mist bauen.. |
|||
PowerNagel Neu 01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 04:35 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: Kritik an neuen Erweiterungsplänen |
|||
mico Neu 01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 06:33 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
In der Kölnischen Rundschau von heute ist zudem noch eine Übersichstkarte über die Ausdehnung der 3 Varianten abgedruckt. | |||
UniX Neu 01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 08:36 | ||||
UniX
Daniel Morgenstern Deutschland . NW |
Im General-Anzeiger Bonn werden die Ergebnisse des "Arbeitskreis Erweiterung" auch nochmal zusammengefasst:
Quelle: General-Anzeiger Bonn Dass sowohl eine Null-Variante, als auch ein Umzug ausgeschlossen werden, ist ja schonmal etwas. Jedoch denke auch ich, dass es noch lange bis zu einem wirklichen Ergebnis dauern und vermutlich an dem Nichtverkaufen der Waldflächen scheitern könnte. Aber weshalb gerade der Vertreter des Rhein-Erft-Kreises als Einziger auch ohne eine Erweiterung Zukunftsperspektiven für das Phantasialand sieht, erschließt sich mir nicht wirklich. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 60, 61, 62 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |