onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 60, 61, 62 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
rackmatz Neu 08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 17:43 | ||||
rackmatz
Deutschland . NW |
Nur das ein privates Unternehmen nicht mal locker 300 Mio. € schultern kann. NUr weil dein Bürgermeister einen Mercedes fährt, heißt es nicht das du dir auch einen leisten kannst.
Ich glaube nicht das das PHL mal so eben diesen Betrag aus dem Ärmel schütteln kann. Und ein Schuldenberg in dieser Größenordnung wäre für die Größe des Unternehmens nicht wirtschaftlich. |
|||
Steffen Neu 08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 18:45 | ||||
Steffen
Steffen Deutschland . BW |
Ja und wenn das zweite PHL einfach weiter weg aufgebaut wird, dann kommen trotzdem noch genug in den nächsten Jahren ins PHL nach Brühl. Es gibt genug Parks die gefühlte Jahrzehnte nichts neues Bauen( Holidaypark, Walibi Word, Walibi Belgium,......). | |||
Sebi581 Neu 08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 19:27 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Dann ändert das leider immer noch nichts an dem Platzproblem des ursprünglichen Phantasialandes. | |||
Peteronline Neu 08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 20:42 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
richtig |
|||
Dorian Neu 08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 21:12 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
...und die haben mich auch schon länger nicht gesehen. Gerade bei Walibi World beschleicht einem das Gefühl, die hätten irgendwie "keine Lust mehr" auf ihren Park. Aber das ist ein anderes Thema. Die Frage ist, ob das PL in der Zukunft konkurrenzfähig bleiben kann, wenn es einfach alte durch neue Attraktionen ersetzt. In gewisser Weise ja schon, denn so bietet man zwar immer wieder Neuigkeiten, kann aber nicht mehr wachsen. |
|||
Twan Neu 08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 23:02 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Dabei wird wohl altes für neues ersetzt, das gesamt Angebot an Fahrgeschäften steigt dadurch nicht. Der Park bleibt klein und Kompakt (Eng). Das einzigste was wohl jedes Jahr neu sein wird sind dann die erhöhte Eintrittspreisen. Irgendwann werden die Besucherzahlen zurück gehen weil der Eintritt dann für eine Familie einfach zu teuer wird für 1 Tag. Mann vergleicht dann das Gesamtangebot und Familienfreundliche Preisen mit andere Parks die mehr zu bieten haben (Preis/Leistungsverhaltnis). Das Phantasialand bietet leider immer noch keine Familienkarten oder Ermäßigungsgutscheine an wie z.b. Merlin oder Parques Reunidos. Dabei ist auch die Jahreskarte im vergleich zu andere Parks bei Phantasialand sehr teuer. | |||
VegasTom Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 07:36 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Das Phantasialand hat einfach Glück von der Lage her. Ich meine jetzt nicht von den nörgelnden Nachbarn oder der unwahrscheinlichen Erweiterung, sondern durch das Einzugsgebiet. Seien wir doch mal ehrlich, der EP hat doppelt so viel zu bieten für fast den gleichen Preis. Klar hat das Phantasialand tolle Attraktionen, gar keine Frage, aber die Bandbreite sieht im EP ganz anders aus. | |||
Bends Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 07:47 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Sehe ich jetzt - aus Unternehmersicht - nicht als Nachteil, denn scheinbar kommen auch so genug Leute, um den Park rentabel zu betreiben. Dass was die Merlin oder Parque Reunidos macht, hat jedoch in meinen Augen nur wenig mit Rentabilität zu tun, sondern ist nur ein (noch) effektives Mittel, um die Besucherzahlen in die Höhe zu treiben. Hat wahrscheinlich auch was damit zu tun, dass die Besitzer der Betreibergesellschaften börsennotiert sind und sich Parks und Betreiberketten mit hohem Besucheraufkommen leichter verkaufen lassen. |
|||
Steffen Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 14:24 | ||||
Steffen
Steffen Deutschland . BW |
Die nächsten 10-20 Jahre kann es ja gut gehen aber irgendwann ist man eben an einem Punkt an dem es keinen Sinn mehr macht alles wieder abzureisen was eig. erst gebaut wurde. Evtl sollte man nur neue Shows machen und den Rest erstmal so lassen. Mich jedenfalls wird das PHL nur durch Black Mamba und Riverquest noch einmal sehen. Naja ich bin gespannt wie es (nicht) weiter geht. |
|||
Peteronline Neu 09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 17:33 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Sei beruhigt: es wird noch sehr lange weiter gehn. | |||
laxin Neu 22.09.2010 Mittwoch, 22. September 2010 20:56 | ||||
laxin
Deutschland . NW |
Hallo..
Wie viele von euch warscheinlich wissen fand in den vergangenen Jahren, immer kurz vor Saisoneröffnung, im PHL der WebhostingDay statt. Nachdem das Event von Jahr zu Jahr größer wurde und in diesem Jahr über 2800 Besucher teilgenommen haben gab es heute die Meldung, dass der Webhostingday 2011 nun in einer neuen Location stattfinden wird... Guess What.. Es wird der Europa Park. Der Zusammenhang ist zwar nicht bewiesen, aber ich gehe stark davon aus, dass das PHL diesen Event nicht verloren hätte wenn die Erweiterung schon durch wäre. Zumal die Veranstalter, die Firma Intergenia, aus Hürth kommt was die gesamte Eventplanung wohl "etwas" einfacher machen dürfte.. Schade, sehr schade.. www.worldhostingdays.com |
|||
Supersonic Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 08:12 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Natürlich gibt es viele andere mögliche Gründe, aber der Verdacht drängt sich schon auf, dass hier die Ausdehnung des Parkangebots eine Rolle spielt. Zumal ich spontan Köln/Brühl für diese Branche als zentraleren Standort sehen würde als Rust. | |||
Bends Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 08:49 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich hab keine Ahnung von solchen Dingen wie WebHosting. Es könnte auch einfach daran liegen, dass es im EP eine größere Kapazität an Betten und Veranstaltungsräumen gibt, die auch durch eine Erweiterung des Phantasialands nicht automatisch gegeben wäre. Und wenn ich mir die Homepage anschaue, soll die Veranstaltung VIEL größer werden, deshalb auch der Name Worldhostingday anstatt Webhostingday. Vielleicht wird das Phantasialand dann Veranstaltungsort für die LocalWebhostingdays? |
|||
uso Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 08:58 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Aber das ist doch der springende Punkt.
Hätte das PHL die Erweiterungsfläche zur Verfügung, dann wäre der Park schon längst größer (, auch von der Attraktionsanzahl her ),denn er hätte dann bestehende Anlagen nicht für neue abreißen müssen. Wie hätte sich das wohl auf die Bettenanzahl ausgewirkt ? Richtig, es hätte sie nur erhöhen können. Gruß, Daniel |
|||
Bends Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 09:06 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ach so, stimmt ja- so habe ich das noch gar nicht gesehen! Danke Bezirksregierung, danke NABU, danke 50.000 Bäume. Wegen euch gab es die Finanzkrise, die Deutschlands Schuldenberg noch weiter erhöht hat. Warum? Ganz einfach! Wenn sich das Phantasialand hätte viel früher erweitern dürfen, hätten die jede Menge Hotels und neue Attraktionen gebaut und auf Grund des immensen Cash-Flows dann einfach die Hypo Real Estate, Lehman Brothers und AIG übernommen.
Und den griechischen Themenbereich an der Peleponnes hätte man gleich noch mit übernommen, als Erweiterungsfläche für den Notfall! |
|||
Tobiwan Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 20:07 | ||||
Tobiwan
Tobias Schmitt Oberkirch Deutschland . BW |
Hallo.
Kurz eine "Zwischenfrage"! (Bitte nicht Steinigen!) Könnte es sein, dass der Ep und das Phl zusammen arbeiten??? Denn beim Kauf meiner Jahreskarte für den Ep fiel mir auf, dass daß Phantasialand scheinbar das erste mal auch dabei ist, was Eintritte in anderen Parks angeht. Kombiniere kombiniere: Das Phl arbeitet mit Mack zusammen, kauft eine neue Attraktion für Phl, Jahreskarte Ep bietet Eintritt für Phl an. Warscheinlich nur ein Hirngespinst von mir, aber es kommt mir so vor. Falls ich mich täusche (was warscheinlich so sein wird): Asche über mein Haupt |
|||
scholavo Neu 23.09.2010 Donnerstag, 23. September 2010 20:51 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Richtig. |
|||
egffreak Neu 24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 10:40 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
80-seitiger Abschlussbericht des Moderationsverfahren 2010: bezreg-koeln.nrw.de top06a.pdf | |||
coasterfrenzy Neu 24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 14:15 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Also.. Ich finde der Gedanke gar nicht mahl so verrückt. Wenn mann obenstehende 80 Seiten durch liest, sieht mann sehr viel Vergleiche zum EP.. Und Irgendwie finde ich auch dass die Parks ein wenig übereinstimmen in aufbau und architektur. Nur halt mit Phantsie-Themen in PHL, und Europa-Themin im EP. Mehr dan einer zusammenarbeitung ist dass wahrscheinlich nicht, aber gut Befreunded sind sie wenigstens. |
|||
RTCfan Neu 24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 14:24 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Jetzt bin ich aber mal auf die Beispiele gespannt, wo beide Parks in Aufbau und Architektur übereinstimmen...
Rein Theoretisch müsste dann onride und Coastertalk Kooperieren, weil ein wenig stimmen beide Foren überein, jetzt mal im Aufbau und vom Thema her. Nur halt mit Phantsie-Themen bei onride. |
|||
ThorstenT Neu 24.09.2010 Freitag, 24. September 2010 20:17 | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Es geht bei "Zusammenarbeit" um ganz andere Dinge. Gemeinsame Basis bei diesen Parks ist, dass sie inhabergeführt sind, und keiner größeren Kette angehören.
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit dem GF des Hansaparks, Herrn Leicht, im Rahmen der Onride "Hallo Elch Tour". Dort erzählte er, dass es ein Benchmarking dieser Parks untereinander gibt. Jeder Park kann von den gemachten Erfahrungen der anderen lernen und so vielleicht teuere Fehler vermeiden. Dieses funktioniert auch, wenn die Einzugsbereiche und die Besucher ganz anders ausgerichtet sind. Als Beispiel gab er an, das ein drittel des Einzugsgebietes des HaPa aus Wasser besteht. Wesentliche Unterschiede in der Erwartung an den Park gibt es auch zwischen den Skandinaviern und den Franzosen oder Schweizern. Aber trotzdem überwiegen die Gemeinsamkeiten. Ich gehe davon aus, dass bei solchen Treffen auch über Dinge wie o.g. gesprochen wird. Gruß Thorsten |
|||
AndiH Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 13:58 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Scheinbar plant das Phl eine 60 Meter hohe Attraktion!
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Dazu kann ich nur sagen: In Rust hat keiner gegen eine 73 Meter hohe Achterbahn geklagt (hat mir eine Anwohnerin erzählt). |
|||
uso Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 15:22 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Aua, das tut weh.
Also folgerichtig hält der Anwohnerverein einen Indoormegacoaster in einer Höhe von bis zu 60 m für angemessen ? 1. Die Kosten wären jenseits von Gut und Böse.... 2. Würde das PHL wirklich eine Halle dieser Höhe über die gesamte Grundfläche einer solchen Anlage bauen, würde dies das Landschaftsbild enorm beeinflussen, folgerichtig würde auch dagegen geklagt. -> Was schließen wir daraus. Die Forderung nach "Lärmschutz" ist unverhältnismäßig und die Bedingungen so hoch angesetzt, dass eine Umsetzung kategorisch ausgeschlossen werden kann. Denn wenn das Phantasialand wirklich den Vorschlag ernst nehmen würde, würde Punkt 2 in Kraft treten. Es sollen im Prinzip nur entsprechende Erweiterungen verhindert werden und eine Gesprächsbereitschaft wird nur vorgetäuscht. Es ist aus diesem Bericht eigentlich nur eins abzulesen. Es besteht seitens der Anwohner überhaupt keine Bereitschaft mehr, dem Park irgendwie entgegen zukommen. Nein, jegliche Erneuerung bzw. Erweiterung wird versucht auf politischen Wege durch Klagen etc. zu verhindern. Armes Phantasialand, solche Nachbarn hat niemand verdient. Gruß, Daniel |
|||
Bends Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 20:22 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Der Schallschutz kommt aber auch nicht von ungefähr! |
|||
egffreak Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 21:48 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Eben. Die Klage(n), soweit ich das mitbekommen habe, kamen nämlich erst, nachdem die Bahn stand. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 60, 61, 62 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |