onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 18:14 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Auf der offiziellen Phantasialand-Homepage wurden nun neue Infos zur kommenden Wintersaison 2009/10 veröffentlicht:
Quelle und weitere Infos: Phantasialand.de |
|||
scholavo Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 18:43 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Hört sich mal wieder interessant an. Vor allem bei der Show "Die magische Rose" bin ich mal auf deren Umsetzung gespannt.
Und wenn die Show im Wintergarten und Arena de Fiesta so bleibt wie letztes Jahr ist das Showangebot wieder super. Werde am 12.12. da sein und hoffentlich die ein oder andere Show sehen können. lg scholavo |
|||
darkon Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 20:15 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich hoffe ja wirklich, daß die Wintergartenshow NICHT wie letzten Winter oder diesen Sommer ist...
Das waren doch echt nur noch Schatten alter Showglanzzeiten. Was die Show auf der freien Fläche angeht hoffe ich ja, daß dort der Aufbau schneller geht als bei Drakkarium. Bei kaltem Wetter haben bestimmt die wenigsten Leute Lust über ne Viertelstunde beim Rangieren der Wagen zuzugucken. Aber die Tempel-Show werden wir auf jeden Fall nochmal gucken und können sie jedem nur empfehlen. Die ist wirklich sehr gut gemacht und kindgerecht umgesetzt. |
|||
scholavo Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 20:29 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Kann man sehen wie man will. Ich wäre zufrieden wenn die Show so wird wie letztes Jahr, dann wäre sie immer noch besser als diesen Sommer und so schlecht fand ich weder Artistik noch Gesang. Ich denke, dass es keine Wagen geben wird, denn wenn ich den Text zu der Schlitschubahn richtig verstehe, wird diese auf der Drakriumfläche aufgebaut sein. Ich denke dann eher an eine Open-Air Eis-Revue ;) :25: lg scholavo |
|||
RTCfan Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 20:33 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Hast du vielleicht Gesang aus deinem MP3 Player gehört? Also was in der Show gesungen wird, ist ja mal sowas von schlecht. Da hat doch kein einziger Ton gestimmt. |
|||
darkon Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 21:46 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die Schlittschuhbahn auf der Freifläche finde ich gut, meinentwegen brauchen sie da im Winter gar keine Show zu machen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie der Mondsee dekoriert werden wird. Der Bereich ist so ja schon wunderschön, da holt das PL sicher noch einiges mehr raus. |
|||
TaZz Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 22:10 | ||||
TaZz
Deutschland . NW |
[quote="AndiH"]Auf der offiziellen Phantasialand-Homepage wurden nun neue Infos zur kommenden Wintersaison 2009/10 veröffentlicht:
Na da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich war zu meiner Schande noch in in der Wintersaison im PHL, ich werde es aber mit einem rasanten Ritt auf der Mamba beim Wintertraum-Treffen nachholen |
|||
AndiH Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 20:44 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Mittlerweile ist auch der neue Winterparkplan online (klick!). Außerdem steht nun der Titel der neuen Wintergarten-Show fest: "Eine Nacht im Zauberwald"
Der Parkplan enthält folgende Neuigkeiten: - kein(e) Walzertraum/Gondelbahn mehr - freigewordener Platz wird noch nicht genutzt - Weihnachtsbaum diesmal auf Drakar'ium Platz - Eisfläche ebenfalls auf besagtem Platz - viel Beschmückung in Silver City - feuerspeiender Eisdrache auf China Town Bühne - wie letztes Jahr: Rodelbahn bei MC, Motorschlitten neben RQ, Eisstockschießen vor RfA - River Quest, WiWas, Octowuzy, Wakobato und Tretboote haben geschlossen - Bereich "Baumbergen" scheint offen zu sein (da der Bereich nicht "eingefroren" eingezeichnet wurde) - Lagerfeuer auf Talocan-Platz - neue Show "Die magische Rose" auf Drakar'ium - Platz So, mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen. Ich freu mich schon auf die Wintersaison! lg Andi |
|||
OrlandoFan Neu 11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 07:47 | ||||
OrlandoFan
Jens Neubersch Moers Deutschland . NW |
Erstmal, der neue Parkplan ist so etwas von hässlich. Welche Grundschulklasse hat den gezeichnet?
Und leider verschenkt das PHL wieder potenzial im Winter. Das der Weihnachtsbaum auf die Freifläche rückt finde ich gut und habe ich auch mit gerechnet. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man die neue Freifläche (Gondelbahn & Walzertraum) schon im Winter mitnutzt. Eine schöne große Krippe und ein toller Weihnachtsmarkt wäre hier perfekt gewesen. Schade |
|||
darkon Neu 11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 09:05 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Es ist doch nicht mal ansatzweise klar, ob die beiden Attraktionen bis zur Öffnung schon komplett abgerissen sind und wenn ja ob der Schutt dann schon abtransportiert und die Fläche für die Öffentlichkeit begehbar ist.
Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn die das in den gut 4 Wochen Pause packen würde. Gewöhn dich also schonmal an den Gedanken dort einen Bauzaun zu sehen. |
|||
Krummbein Neu 11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 14:24 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Eine Person, die sich Gedanken über die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit eines Parkplans gemacht und viele gute Ideen rein gebracht hat (z.B. die farbige Hervorhebung von Treppen u.ä.). Darüber hinaus ist der Plan ziemlich detailliert und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Ob einem der Stil zusagt oder nicht ist sicher Geschmackssache und diese Meinung kann auch durchaus vertreten werden, doch finde ich, dass man obacht geben sollte, WIE man dies kommuniziert. Ein einfaches "Mir gefällt der neue Parkplan nicht" o.ä. würde in meinen Augen ausreichen (im Idealfall natürlich mit einer Begründung). Den meines Erachtens unpassenden Vergleich mit den künstlerischen Fähigkeiten von Grundschülern empfinde ich allerdings als daneben. Ontopic: Ich wundere mich ein wenig bzw. finde es schade, dass die Eisfläche scheinbar sehr klein ausfällt. Ich hab mich irgendwie darauf eingestellt, dass (fast) der ganze Drakarium-Platz dafür genutzt wird. Schade finde ich auch, dass es wieder keinen kleinen Weihnachtsmarkt gibt. Kleine Stände mit dem üblichen Weihnachtsmarktkram kämen der Atmosphäre sicherlich zugute. Auf die Wintergartenshow bin ich bereits sehr gespannt, und frage mich, ob noch das Bühnenbild von "Arte Lumina" genutzt werden wird. |
|||
Migg79 Neu 12.11.2009 Donnerstag, 12. November 2009 15:03 | ||||
Migg79
Deutschland . NW |
Zu der Show mit der Rose, kann ich nur sagen.
Anfang der Parade Festival der Lichter lässt Grüssen!!!! |
|||
smuflow Neu 13.11.2009 Freitag, 13. November 2009 10:46 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Damit hätte ich auch gerechnet. Und dann der Weihnachtsbaum halt in der Mitte der grossen Eisfläche. Vorbild quasi die Konstruktion auf dem Essener Kennedyplatz: derwesten.de detail.html In dem Zusammenhang hätte man auch die Wintereisshow aus der Arena de Fiesta dort stattfinden lassen können. Tribünen sind ja vorhanden. |
|||
Geröllheimer Neu 13.11.2009 Freitag, 13. November 2009 11:35 | ||||
Geröllheimer
Deutschland . RP |
Was meinst du damit? In der Parade gab es doch keine Rose? (Oder lässt mich mein Gedächtnis im Stich?) |
|||
darkon Neu 13.11.2009 Freitag, 13. November 2009 11:37 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Dann müssten sie aber die Schlittschuhlaufenden Gäste alle paar Minuten wieder vom Eis jagen.
Abgesehen davon fand ich letztes Jahr die Arena sehr angenehm, weil sie trocken und etwas wärmer war. Perfekt für die Pause zwischendurch nach all dem Gefröstel. |
|||
Mafiaboss Neu 13.11.2009 Freitag, 13. November 2009 11:52 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Ich tippe mal,das du das mit dem Magier meinst,wenn er die Straße langgeht und die Lichter ausgehen. Mfg: Ric P.S. Diesen Winter darf man Colorado Adventure(siehe Winterparkplan)mit einen Schirm fahren. |
|||
darkon Neu 13.11.2009 Freitag, 13. November 2009 12:12 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Na ob der Schirm das Lichtraumprofil passiert.... | |||
Old Chatter Hand Neu 14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 11:14 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Wird es dieses Jahr eigentlich wieder den Snowpride im Phantasialand geben? | |||
smuflow Neu 14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 11:29 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Nein, diese Wintersaison (wurde mir von der Hotelreservierung mitgeteilt) wird es kein Snowpride geben.
Hatten eigentlich schon zwei Zimmer im Ling Bao für den 9./10.01. gebucht, die wir nun storniert haben. |
|||
abemar4 Neu 15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 13:57 | ||||
abemar4
Deutschland . NW |
so wie es scheint wird es auch keinen Fantasypride geben. Ich frag mich wieso die das abschaffen | |||
smuflow Neu 15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 15:21 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Die Suche über google ergab zwar keine "offizielle Seite", aber zumindest wird hier der 19.06.2010 als Termin genannt: mehli.de termine.html
Wobei hier ggfs. auch nur geschlussfolgert wurde, da der Fantasypride ja bisher immer die Auftaktveranstaltung zum Colognepride war und dieser im nächsten Jahr am 19.06. beginnt. Wobei: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Sommertermin von Seiten des Phantasialandes fallen lassen. Höchstens wenn der bisherige Veranstalter aus welchem Grund auch immer ausfallen sollte und sich kein geeigneter neuer Organisator finden sollte. 1. ist die Umsetzung (so vermute ich) weitaus weniger umfangreich, als Wuze Town "umzubauen" für die Feier. 2. Wuselt das Hotel m. E. doch nur voll (Achtung Wortwitz) potenten Kunden. Vielleicht kann man ja die Pride-Geschichte aus diesem Thread in einen eigenen auslagern. |
|||
darkon Neu 15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 15:44 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich persönlich fände es ja sehr angenehm den Fantasy-Pride aus der Hauptsaison in die Nebensaison zu verlegen.
Im Juni/Juli sind die CSD-Touristen zum einen eh schon oft genug am Fluchen wenn etliche Termine gleichzeitig sind und zum anderen ist da PL da schon Pride knallvoll. Es würde also Sinn machen diesen einen Besucherzuwachs auf etwas schwächere Wochenenden zu legen. |
|||
Migg79 Neu 17.11.2009 Dienstag, 17. November 2009 10:19 | ||||
Migg79
Deutschland . NW |
Der Fantasypride ist aber das Eröffnungs Spektakel des Kölner CSD und findet immer 2 Wochen vor dem grossen CSD in Köln statt!
Laut Hp der Prides stehen aber schon Termine fest! Hmmmm na mal sehen! |
|||
Vampics³ Neu 26.11.2009 Donnerstag, 26. November 2009 21:16 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Die ersten offziellen Bilder:.
freizeitpark-fans.com viewtopic.php Schick, Schick! Schade nur das der Weihnachtsbaum auf dem Spielplatz steht. Sieht zumindest so aus ?!? Grüsse |
|||
Krummbein Neu 26.11.2009 Donnerstag, 26. November 2009 21:31 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Endlich funktioniert der Drache. Bin mal gespannt, wie der vereiste feuerspuckende Lindwurm live aussehen wird. | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |