onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Märchenwald wird abgerissen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 11:56
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dass keine Anträge für größere Sachen vorliegen, steht da so nicht. Es wird lediglich behauptet, dass es sich auf jeden Fall nicht um eine Attraktion mit hoher Lärmemission sowie mit Überschreitung der Höhenbeschränkung handeln wird.
Eine Attraktion in einer Halle kann es also durchaus werden.
Im Bericht kommt es außerdem so rüber, als würden alle Bäume im Märchenwald gefällt. Deshalb glaube ich irgendwie nicht an eine Umgestaltung, die im Endeffekt wieder eine Ruhezone sein wird, da man Bäume eigentlich für so einen Bereich benötigt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was dort demnächst entstehen wird. Eine genial thematisierte Halle mit einer genialen Achterbahn darin wäre doch klasse!
0 gefällt das
GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 12:20
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Eine genial thematisierte Halle steht da schon rum, und noch eine wäre einfach grauenhaft... Von mir aus kann der Weg als Ruhezone bleiben, bis er bei der Erweiterung als Übergang gebraucht wird. 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 12:29
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Jaja und das Phantasialand leiert mal eben das Geld aus dem Ärmel. Ich glaub einige sind ziemlich verwöhnt worden. Mit Black Mamba und Talocan kamen sehr teure Attraktionen in den Park. Man kann nicht ma eben in 3 Jahren erwarten, dass auf 2 Großattraktionen und ein Hotel nochmal eine Großattraktion kommt. Von Wuze Town zu Black Mamba hat es ganze 4 Jahre gedauert. Gut die haben das schon 1 Jahr nach Wuze Town angefangen zu planen, aber bestimmt haben die sich den Zeitpunkt gut ausgedacht. Jetzt seit PHL soviel gebaut hat, sind einiger der Meinung das man jedes Jahr mal eben eine teure Attraktion bauen kann. Ich bin ja für eine Art "Wuze Town Plaza" mit einpaar kleinen Shops und vllt einem großen Brunnen in der Mitte 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 12:32
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
andi6564Dass keine Anträge für größere Sachen vorliegen, steht da so nicht. Es wird lediglich behauptet, dass es sich auf jeden Fall nicht um eine Attraktion mit hoher Lärmemission sowie mit Überschreitung der Höhenbeschränkung handeln wird.
Eine Attraktion in einer Halle kann es also durchaus werden.

Doch das steht da, klar und deutlich.
"Ohne eine Nutzungsänderung dürfte dort keine Attraktion installiert werden, die im Hinblick auf Größe und Emission über die bestehende hinausgehe."

Ich habe den entsprechenden Teil mal markiert.
Die bestehende Attraktion in diesem Bereich ist: Der Märchenwald.
Es darf also ohne Nutzungsänderung nichts installiert werden, daß größer als die Märchenparkpavillions ist oder Lauter, Heller etc. ist. Und eine Halle ist definitiv größer als die kleinen Pavillions.
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 13:25
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Aaah endlich. So jetzt glaubt ihr mir oder??? 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 13:29
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir ist noch ein Fehler im Bericht aufgefallen:
Der letzte Satz lautet:
ZitatDer See dürfe jedoch jedenfalls überbaut werden.

Das ergibt keinen Sinn...müsste da nicht stehen: "Der See dürfe jedoch keinesfalls überbaut werden"? Schon blöd so ein Fehler...durch den Satz ist man kein bisschen schlauer geworden, da er von entscheidender Bedeutung ist. S
0 gefällt das
Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 13:30
Avatar von Mani Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wachtberg
Deutschland . NW
Der Märchenwald steht jetzt auch nicht mehr auf der Phl Homepage... scheint wohl dass die Zeiten des Märchenwaldes vorbei sind.. 0 gefällt das
Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 13:41
Avatar von Dome-84 Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mannheim
Deutschland . BW
Dann kann man ja das Gerücht aus dem Thread entfernen. Glaube nicht an eine Großatraktion 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 14:20
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Egal was die machen,
Sie wollen keine Zuschauer.
Ansonsten würde man oben im Wuze-Rondell nicht einen Sichtschutz errichten und das wird wohl nicht alles an Sichtschutz sein.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 14:26
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Woher weißt du das denn mit dem Sichtschutz? 0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 14:26
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Ich persöhnlich fände eine Großattraktion super, aber nicht dort bzw. erst wenn die wirklich eine Erweiterung durch haben, weil Grünestellen dem Phantasialand einfach fehlen. Smilie :356: - Chucky - 7544 Zugriffe

Mir würde dort eine Ruhezone mit vielleicht einer kleinen Kinderattraktion gut gefallen. Eine Winjastatur wäre klasse, kann ich mir trozdem nicht vorstellen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087917 Zugriffe

Einfach ein schöner Rundgang, sowie der "alte" Märchenwald, mit ein paar Animationen oder netten Durchgängen wäre schön. S

Oder vielleicht ein Hochseilgarten mit eben Sitzmöglichkeiten in der Nähe einem Imbiss und Grünanlagen mit vielen Blumen statt Bäumen wäre klasse, so dass dort auch mal Licht rein kommt. Smilie :542: - Titus - 3445 Zugriffe

Und am besten alles im Winjastheming. Smilie :177: - Frossi - 167502 Zugriffe

Naja lassen wir uns überraschen, wird sicher was tolles. S

MfG Matthes S
0 gefällt das
Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 14:28
Avatar von Mani Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wachtberg
Deutschland . NW
bei Hollywood-Tour

HeHeo77Da hier nach den Absperrungen gefragt wurde:

1. Absperrung auf der Seite von octowuzy,Absperrungen plus Schild das der Bereich gesperrt ist. (da wo es auch im Winter steht)

2. Absperrung am Ausgang vom Temple bzw. kleine Nachtigall Absperrung plus Schild, da waren heute Schreiner die die "Fenster" vom Spiralaufgang zu Wuze Town auch mit Bretter zumachen,damit wir nix mehr sehen,was dort passiert

3. Hinter den WC´s an der Hollywood-Tour (gegenüber Ex-Ausgang Cristallion) Bretter-Bauzaun ohne jegliche Sicht da er hoch ist!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 14:36
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wenn wir schon am 'Spinnen' sind...

Die Kinderfahrgeschäfte und der Spielplatz ziehen von Brandenburger Tor in den ehemaligen Märchenwald. Wenn die da die Bäume fällen, wäre ja genug Platz.

Problematisch könnte nur sein, das sich Anwohner durch die Kinder gestört fühlen. Da am See aber schon einiges für Kinder ist (Octowuzy und das Kinderland in WuzeTown) würde man sie das Kinderland noch mehr zusammenziehen...

Ein weiterer Vorteil wäre, das am Brandenburger Tor wieder ein wenig Platz entsteht...

Tschau Kai
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 14:50
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ich tippe das ein interaktiver darkride kommt wartet ab . 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 15:23
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Herr Bends, hier wird doch nicht etwa Platz geschaffen für den Giant Breakdance, den Sie sich schon so lange wünschen?

Gruß
Frau Frigga
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 16:51
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
darkon

Doch das steht da, klar und deutlich.
"Ohne eine Nutzungsänderung dürfte dort keine Attraktion installiert werden, die im Hinblick auf Größe und Emission über die bestehende hinausgehe."

Ich habe den entsprechenden Teil mal markiert.
Die bestehende Attraktion in diesem Bereich ist: Der Märchenwald.
Es darf also ohne Nutzungsänderung nichts installiert werden, daß größer als die Märchenparkpavillions ist oder Lauter, Heller etc. ist. Und eine Halle ist definitiv größer als die kleinen Pavillions.

TOTNH steht da aber auch noch. S
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 16:52
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Phil88ich tippe das ein interaktiver darkride kommt wartet ab .

Und wie kommst du darauf?

Glück auf!
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 18:05
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Phantasialand in Brühl plant offenbar etwas Neues. Dafür muss allerdings der Märchenwald nach 40 Jahren weichen.

Er war einer der ersten Themenbereiche des Freizeitparks: Im Jahr 1967 wurde der Märchenwald zusammen mit dem gesamten Phantasialand eröffnet. Doch die Tage des Waldes mit den Holzfiguren der Brüder Grimm sind gezählt. In der kommenden Woche sollen die Abrissabreiten beginnen und die ersten Bäume gefällt werden.

Was danach genau kommt, wollte Parkdirektor Kenter noch nicht verraten. Jedenfalls sollen die Grünanlagen rund um den See komplett neu gestaltet werden.

Quelle: Radio Erft
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 18:29
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Peteronline
TOTNH steht da aber auch noch. S

Im Märchhenpark?
Nicht wirklich.....
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 18:31
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Darf ich mal fragen was ihr so toll an den Wuze-Town-Figuren findet?

Ich finde sie nicht gerade schön anzusehen und auch die Geschichte der gefundenen Stadt paßt nicht wirklich.

Ich hoffe nur das dann auch die Wassertreter wegkommen.

Vielleicht kommt ja auch keine neue Attraktion hin, sondern etwas an was ihr gar nicht denkt.
0 gefällt das
Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 18:37
Avatar von Monster-Chris Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bornheim
Deutschland . NW
@ Maliboy: Ich glaube nicht, dass die Kinderattraktionen noch einmal verschoben werden. Sie standen ja vorher da, wo jetzt Wuze Town ist. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:38
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich weiß. Ich habe früher immer neben den Hawaii Grill gegessen S

Aber, da es sich ja eigentlich um 'Standard' Attraktionen handelt, könnte man die gut verschieben. Nur mit dem Spielgarten sehe ich ein Problem.

Aber, genug der Spekulation. Wir werden es noch früh genug erfahren...

Tschau Kai
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:38
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
upic184051

Eingang Märchenwald auf Seite Octowuzy

upic184052

Ehemaliger Queue Bereich des Temple of the Night Hawk.

upic184053

Eingang Märchenwald über Hollywood Tour.

upic184054

"Fan"abwehr des Phantasialandes.

Es ist also mittlerweile so gut wie unmöglich die Veränderungen zu beobachten. An allen potenziellen Aussichtspunkten im Park, wurden Sichtschütze aufgebaut. Sogar außerhalb des Parkes wurde der Zaun der an den Märchenwald grenzt mit Folie abgehangen.
0 gefällt das
Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:41

Wachtberg
Deutschland . NW
Wie siehts denn da am Weg vom Tempel bis Octowuzy aus? Wird da auch ein Sichtschutzzaun aufgebaut??? Und was steht auf dem Zaun?? 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2007 Mittwoch, 10. Oktober 2007 20:41
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Generel finde ich das garnicht schlecht, dass man nichts erkennen kann. 1. gibts mehr Spielraum für sinnlose Spekulationen S und 2. scheint ja dann doch mehr zu passieren als eine Instandssetzung bzw abriss.

Was mir jedochauffällt: Wäre es nicht möglich beim ersten Bild die Kamera hoch zu halten und zu fotographieren? S

Viele Grüße
Nero
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen