onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Märchenwald wird abgerissen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 14:26
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Gut,

Dann hat sich das Thema für mich erledigt.

Auch wenn ich trotz deren Bemühungen noch genug plätze kenne,habe ich mein Amt als Phantasialand-Baustellenpaparazzi niedergelegt. S

Ich freue mich auf das was kommt und hoffe das es ein guter Ersatz für den Märchenwald ist.
Selbst wenn es wirklich nur eine erneuerte Ruhezone wird.

Zum Gedenken an den Märchenwald ein paar bescheidene Bilder von mir die im Mai 2007 gemacht wurden.

upic184230

upic184232

upic184233

upic184234

upic184235

upic184236

upic184237

upic184238

upic184239

upic184240

upic184241

upic184242

upic184243

upic184244

upic184245

upic184247

upic184248

upic184249

upic184250

upic184251

upic184252

upic184256

upic184257

upic184258

upic184259

upic184260

upic184261

upic184262

upic184263

upic184264

upic184265

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 14:36
Avatar von Monster-Chris Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bornheim
Deutschland . NW
Mafiaboss

upic184261

Da stand früher übrigens mal eine Kutsche und in der Szene ging es um den gestiefelten Kater.

EDIT: Ich hab noch ein Bild gefunden. Das Foto ist schon was älter S .

upic184269
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 17:11
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Danke für die schönen Bilder!

*schnief*
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 17:56
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Sichtschutz könnte nicht nur dazu dienen, uns Fans vom Zuschauen abzuhalten.
Würden die Anwohner mitbekommen, dass evtl. etwas gebaut wird,
was denen nicht passt, könnten sie rechtzeitig was dagegen unternehmen.
Wenn man aber nicht sieht, was da vor sich geht, dann kann man auch nichts dagegen machen.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 17:59
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann würde man es aber lieber in der off-Saison machen... 0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 18:00
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat*schnief*

Ich schließe mich an.
Den Märchenpark habe ich zuletzt ca. 1970 betreten und konnte mich kaum noch dran erinnern. An seinen Charme reicht meiner Meinung nach nur die Westernstadt von Fort Fun oder Teile von Potts Park bei Minden. Man sollte mit diesen Teilen einen Museumsfreizeitpark eröffnen.
Mit nostalgischen Grüßen
Norbert
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 19:22
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Danke Ric, für die tollen Bilder. Noastalgie.... 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 20:12
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
CyrotechDer Sichtschutz könnte nicht nur dazu dienen, uns Fans vom Zuschauen abzuhalten.
Würden die Anwohner mitbekommen, dass evtl. etwas gebaut wird,
was denen nicht passt, könnten sie rechtzeitig was dagegen unternehmen.
Wenn man aber nicht sieht, was da vor sich geht, dann kann man auch nichts dagegen machen.

Ich glaube ohne Sichtschutz wäre es sogar unauffälliger.
Also wenn ich als Anti-Phl-Anwohner sehen würde, dass da ein Sichtschutz aufgebaut wird, ist mir doch eigentlich sofort klar, dass sich da was tut und Möglichkeiten über den Zaun zu gucken, wirds genug geben.
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 20:13
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Danke für die Fotos und die Erinnerung an Phantasialand Besuche in meiner Kindheit. Ich weiss auch nicht, aber gerade jetzt bei zugegebenermassen gelungenen Fotos werden viele Erinnerungen an damals wach, trotzdem ist das Areal in seiner alten Form für mich so oder so verloren - in den letzten Jahren der hat Bummel im Märchenwald nie wieder funktioniert. Schade das er nun vielleicht endgültig verschwindet; ich werde aber zumindest nette Erinnerungen behalten und ihn im modernen Phantasialand auch nicht vermissen wenn wir nächstes Jahr (?) den Bereich in neuer Gestaltung erleben dürfen. Für die "Kinder" von heute war er ohnehin nicht mehr zeitgemäss, was zum Teil aber auch am mitunter verblüffend schlechten Zustand gelegen hat in den letzen Jahren.

Gerhard
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 01:55
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Tolle Bilder, dankeschön! Von ner Verwilderung seh ich da gar nichts, das ist doch alles ganz hübsch angelegt. S 0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 13:59
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Vieleicht verkaufen die die Märchen an Efteling. 0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 15:55
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sollte das ein Scherz sein? Efteling hat (im Gegensatz zum Phantasialand) einen wirklich schönen Märchenwald. Auch, wenn die Fotos schön sind, finde ich den (ehemaligen) Märchenwald des Phantasialands im Vergleich zu dem aus De Efteling recht dürftig.

Märchenhafte Grüße

Ulli
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 17:14
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Ja, das war ein Scherz. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die die Märchen einfach so mit nem Bagger
abreißen, ohne darüber nachzudenken, was damit verbunden ist.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 17:35
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als ich heute da war, ist mir die Wuze Town Landkarte in die Augen gefallen.
Da ist mir aufgefallen, das hinter dem Tempel mal Baumbergen war. Vielleicht wir das ja gebaut.
Daneben sieht man auch ein paar Inseln im See. Das würde für eine zuschüttung des Sees sprechen.
Dann müsste auch gleich die Hollywoodtour umgestaltet werden, um eine Komplette Wuzewelt zu haben.
upic184624
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 18:19
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Rätsel ist gelöst. Onrider sind die Besten.
Ich hab mal die Karte mit dem Screenshot von GoogleEarth kombiniert und Teile wegradiert. Passt genau. Das wird geändert - oder!? S
Wo kommt eigentlich die Karte her? Gab es die schon länger?
Schöne Grüße
Norbert

upic184635
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 18:21
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Norbert
Wo kommt eigentlich die Karte her? Gab es die schon länger?

Die gibt es schon so ziemlich genau etwas über 5 Jahre S
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 18:27

Deutschland . NW
Das spricht für die Planungen des Phantasialandes und deren Geheimhaltung. Wahrscheinlich sind überall Hinweise auf die Zukunft versteckt, die es zu lösen gilt. z.B. Richtung Groundersroute geht der Weg noch weiter zur Erweiterung des Parks - so die Stadt es will.
Hoffnungsvolle Grüße
Norbert
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 18:30
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Na das Satellitenbild und die Karte passen ja wie Faust aufs Auge S !
Naja ich hoffe mal echt, das die diese Baumgarden auf dem früheren Standpunkt vo n Schloss Schreckenstein bauen.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 18:34
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Smokerl
Baumgarden

mmmh, ein Hochseilgarten für Brühl?
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 18:37
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Und das würde auch zu den ehemaligen Artworks passen - da ist Wuze Town doch halb in der Erde vergraben.

Viele User haben ja schon bemängelt, dass dies nicht so umgesetzt wurde. Vielleicht wird dann auch das Dach von WuzeTown und dem Tempel für Besucher zugänglich gemacht und dort die lang ersehnten Ruhezonen eingerichtet. Den Aufgang dorthin gibt es ja bereits.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Umbau schon einige Jahre früher hätte starten sollen. Damals wurde doch versucht, das Tempel Gebäude zu begrünen. Leider ist das nicht wirklich gelungen. Dementsprechend hätte es auch keinen Sinn gemacht, die beiden Dächer an das Wegnetz anzubinden - wer will schon auf eine Stahlhalle blicken?
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 20:08
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habe eben ein Interview mit einem Mitglied der Bürgerinitiative im Web gefunden.

Zitat(...) So ganz schlüssig sind wir uns da nicht mit der Meinung, dass das wachsen müsse. Das wird immer gesagt - wir müssen wachsen. Ich kann mir aber was anderes vorstellen als Unternehmer. Ich kann auch dort Dinge schaffen, die es woanders nicht gibt, um mein Publikum heranzuziehen. Nur die Größe allein macht es auf keinen Fall. Es wird immer argumentiert, andere Parks sind sehr größer. Aber anderen Parks geht es auch nicht unbedingt besser, wenn man an Paris denkt, die mit Minus fahren oder wenn man Parks in Deutschland denkt, die inzwischen geschlossen haben, die flächenmäßig größer waren.

Etwas lächerlich das Ganze S

Was ist eigentlich aus mögliche Investoren geworden, dass das PHL an Land ziehen wollte? Es stand mal vor ca. 10 Monaten darüber was im Kölner Stadtanzeiger.
ZitatDennoch ist das Phantasialand offenbar auf der Suche nach Investoren. In einer überregionalen Tageszeitung heißt es, Firmenchef Robert Löffelhardt denke daran, einen Partner ins Boot zu holen. „Der soll aber nicht nur Geld geben, sondern mit uns eine richtige Kooperation eingehen“, wird Löffelhardt zitiert. Reckersdrees erklärte, es gehe um eine echte Partnerschaft und nicht um die Aufgabe des Familienbetriebs.
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 10:55
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Im Bonner Generalanzeiger von Heute steht, dass die Märchen etc. abgerissen werden und das der Bereich Landschaftsgärtnerisch neu gestaltet wird. Aber es sei keine neue Attraktion dort geplant! 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 12:27
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf general-anzeiger-bonn.de kann ich leider keinen Link zu dem Beitrag finden. Stand da denn wortwörtlich, es sei dort keine Attraktion geplant? Denn wie wir wissen, verheimlicht das Phl sehr gerne seine Pläne und da bekommt selbst die Zeitung keine Informationen. Ich glaube jedenfalls fest an eine Attraktion! Warum sonst sollten sie den Märchenwald so gut abschotten? Nur, weil ein paar Grünflächen verändert werden? S 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 12:30

Deutschland . NW
Vll. möchte man einfach einen ansprechenden Ruheraum für seine Besucher zur Verfügung stellen, viele bunte beete, ansprechende Wege, nettes drumherum, es soll auch Menschen geben die keine Attraktionen benötigen um zu entspannen...

Man stelle sich vor Oma X geht mit Enkel A und Oma Y mit Enkel B in den Park, Enkel amüsieren sich auf den wildesten Attraktionen und Oma X,Y machen nen gemütlichen Kaffekranz am See S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 12:55
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hoffe da kommt sowas hin wie, Volk von Laaf aus Efteling. Das würde gut zu den Wuze passen und wäre auch nicht zu laut. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen