onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Märchenwald wird abgerissen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 13:37
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Hier ist der Artikel. Hab nicht viel Zeit, deshalb abfotografiert!
Sorry wenn ich jetzt den Kopf schieflegen müsst oder ihr den Bildschirm umdreht! S

MFG Smokerl

upic184894
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 13:45
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Die Zeit zum drehen des Bildes hättest du dir aber nehmen können. Für die Zukunft, es dauert 5sec wenn überhaupt. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 13:49
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
So, und was war Baumbergen und Grounders Route bis dato?

Ok, der See hieß Wikingersee, Märchensee und jetzt lt. Stadt-Wuze-Karte Moonlake.

Ob die da wohl einen Mond aufhängen? S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 13:55
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
der gesamte Seebereic wird überdacht und ähnlich wie der Temple gestaltet inkl. Sternen und Monddeko S 0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 13:56
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Oh, wie schön. (Hallo Evil! S )

Na das wäre was, das könnte man dann mit einer gemütlichen Themenfahrt verbinden.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 15:33
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hoffe, ich werd jetzt nicht geschlagen, ich habs mal umgedreht:

upic184914

(C) Smokerl
0 gefällt das
wusebie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 16:37
Avatar von wusebie wusebie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Duisburg
Deutschland . NW
Ohh das finde ich jetzt aber sehr schade, das die Anfänge des Phantasialands weichen S
Aber ich bin sehr guter dinge, das sich die Betreiber auch hier was wunderbares einfallen lassen, diesen Bereich gut zur schau zu stellen.
Es müssen ja nicht immer neue rasante Fahren gebaut werden, eventuell kommt ja da ein neue Picnik-Platz hin. oder gibt es denn noch S
Ich mein früher war er da, wo das Hotel Ling Bou steht oder?

Grüße Micha S
0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 17:46
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Für mich sieht das ganze so aus, dass einmal statt Schloss Schreckstein Baumbergen kommt und statt dem eigentlichen Märchenwald Grounders Route kommt. Also "wieder" ein Rundgang, wenn ich das richtig sehe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann Hollywood Tours in diese Hawkmountains umgestaltet wird. Also das man da so eine Rundfahrt hat. Mal sehen. Wünschen würd ich's mir aufjedenfall.
MfG Matthes
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 18:04
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Aber was sagt denn Baumbergen und Hawkmountain (Falkenberg) aus?

Naja,Bäume haben wir ja noch ein paar und der Falke fliegt auch schon...
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 18:35
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Nein mit Hawkmountais ist der Tempel gemeint! 0 gefällt das
Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 19:41
Avatar von Monster-Chris Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bornheim
Deutschland . NW
Jo das Temple Gebäude...also auch Hollywood-Tours! 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 20:01
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bitte, bitte, bitte es heißt Hollywood Tour und nicht Tours - erinnert mich immer irgendwie an Star Tours oder onride Tours S 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 20:11
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In der Anzeige vom Bonner Generalanzeiger steht ja ganz zum Schluss:

ZitatLaut Aussage des Parkdirektors sei an dieser Stelle auch "noch keine neue Attraktion" geplant.

Ich denke mal, diese neue Attraktion wird, wenn überhaupt, erst im Laufe der nächsten Jahre kommen. Jedoch glaube ich, dass es sich bei diesem 'nur' um ein Kinderfahrgeschäft handeln wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Achterbahn da hinbauen. S S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 20:51
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vor fast genau einem Jahr wurde der Condor abgebaut und kurz danach haben die Erdarbeiten für Talocan begonnen. Für den Bau von Talocan hat man also ungefähr ein halbes Jahr gebraucht. Was ich damit sagen will, ist, dass eine Attraktion durchaus noch gebaut werden kann und diese auch zu Saisonbeginn (sollte denn alles glatt gehen) fertig werden kann. Da wie im letzten Jahr wieder im Oktober mit den ersten Arbeiten begonnen wurde, könnte eine Attraktion (eine Achterbahn mit Sicherheit nicht) durchaus in Frage kommen.

Ich habe das Thema "Neue Attraktion 2008" noch nicht abgeschlossen! S
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 20:53
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Wuze Town, Kleinstein, Hawkmountain, Baumbergen, Grounders route, Wirtl's Taubenturm, Moonlake...
Was soll eigentlich dieser Deutsch-Englisch-Mischmasch? Welche Sprache haben die Wuzes denn jetzt gesprochen?
0 gefällt das
walli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 21:12
walli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Waltenspiel

Deutschland . NW
andi6564Vor fast genau einem Jahr wurde der Condor abgebaut und kurz danach haben die Erdarbeiten für Talocan begonnen. Für den Bau von Talocan hat man also ungefähr ein halbes Jahr gebraucht. Was ich damit sagen will, ist, dass eine Attraktion durchaus noch gebaut werden kann und diese auch zu Saisonbeginn (sollte denn alles glatt gehen) fertig werden kann. Da wie im letzten Jahr wieder im Oktober mit den ersten Arbeiten begonnen wurde, könnte eine Attraktion (eine Achterbahn mit Sicherheit nicht) durchaus in Frage kommen.

Vielleicht soll das ganze ja auch schon im Wintertraum fertig sein...
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 21:16
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TobyWelche Sprache haben die Wuzes denn jetzt gesprochen?

Na, is doch jantz klahr! In Wuss Taun wird Kölsch jeredet. S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 08:27
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
wusebie...Picknick-Platz...
Ich mein früher war er da, wo das Hotel Ling Bao steht oder?

Richtig, da war mal ein Wäldchen mit Picknickplatz. So schön das Hotel auch ist, der Bereich wirkt seitdem aber auf mich wegen dem riesigen Gebäude irgendwie zugebaut und erdrückend.
Das bisschen grün hat damals den besser dahin gepasst.
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 09:52
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Also am See war ja auch immer die Möglichkeit des Picknicks udn des Entspannes.Und sowas braucht das PHL auch. Eine Art Rückzugsmöglichkeit füe ältere Leute und Menschen die nicht nur Fun und Action brauchen. Ich kann mir auch gut vorstellen das dort eine Art Spielplatz hinkommen könnte. 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 11:52
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
andi6564Vor fast genau einem Jahr wurde der Condor abgebaut und kurz danach haben die Erdarbeiten für Talocan begonnen. Für den Bau von Talocan hat man also ungefähr ein halbes Jahr gebraucht. Was ich damit sagen will, ist, dass eine Attraktion durchaus noch gebaut werden kann und diese auch zu Saisonbeginn (sollte denn alles glatt gehen) fertig werden kann. Da wie im letzten Jahr wieder im Oktober mit den ersten Arbeiten begonnen wurde, könnte eine Attraktion (eine Achterbahn mit Sicherheit nicht) durchaus in Frage kommen.

Talocan ist ja auch keine Achterbahn und vom Platz her nicht so aufwendig. Ich glaube, dass uns da noch etwas größeres aller Black Mamba erwarten könnte und das garantiert nicht schon in 2008. Wenn du dich erinnerst, wielange das DiA-Gelände vorbereitet werden musste, eh dort nun wirklich mit den eigentlichen Bauarbeiten begonnen werden konnte.

Ich persönlich glaube da an eine Indoorattraktion. Alleine schon wegen der Lärmemissionen gegenüber der Nachbarschaft, von denen der Parkdirektor gesprochen hatte in einem Interview. Um so eine Indoorattraktion zu platzieren wird es sehr viel Zeit brauchen um das Gelände dementsprechend vorzubereiten. Also wenn du deine Erwartungen nicht am Ende entäuschen möchtest, dann denke lieber in Richtung "Neue Attraktion 2009".

PS. Deine Ungeduld verstehe ich nur zu gut. S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 12:09
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also wenn Achterbahn, dann kann es eigentlich nur indoor sein, denn wie du schon sagtest, dürfen die Lärmemissionen nicht sehr hoch sein. Da ich jedoch jetzt (bald zwei Jahre nach der letzten Achterbahn) noch nicht so ganz an einen weiteren Coaster glauben kann, dachte ich eher an eine "normale" Attraktion à la Talocan!
Warten wir ab, was geschieht...das geheime Arbeiten am Märchenwald ist jedenfalls höchst verdächtig! S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 12:25
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
S
Lest ihr eigentlich auch den Thread oder schreibt ihr einfach nur?

Spätestens mit dem Zeitungsbericht von gestern ist eindeutig klar, daß da keine neue Attraktion hinkommt.

Da an dieser Stelle der Übergang zur derzeit beantragten Erweiterung hinkommen soll, würde eine Attraktion dort auch nur ein weiteres Nadelöhr schaffen.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 15:46
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Wenn du alles glaubst, was man dir sagt und nicht nur einwenig ökonomisch aus Sicht des Parks denkst, dann können wir da auch nichts für. S

Der Park steht doch im Wettbewerb und muss neues bieten. Oder glaubst du im ernst, dass der Park soviel wertvollen Platz für eine hübsche Grünfläche verschwenden würde, wo das Platzproblem von allen Seiten drückt?
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 15:54
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sie können aber nicht einfach so etwas "großes" dort hinbauen und wenn die Erweiterung doch endlich genehmigt wird nach ein paar Jahren (wenn überhaupt so lange) wieder abreißen, damit dort ausreichend Platz für den Übergang zum möglichen Erweiterungsgelände vorhanden ist und kein Nadelöhr entsteht. Und bedenkt immer, mit welchem Aufwand damals das "Space Center"-Gebäude entstand. Dort mussten die Fundamente weit über 10 Meter in den Boden hineinragen, damit genügend Halt gegeben ist. Es ist also nicht wirklich einfach, auf diesem Gelände rings um und "auf" dem See etwas zu erbauen.

Es ist gut möglich, dass wir dort in nächster Zeit noch ein paar kleinere Attraktionen à la Wirtl-Turm präsentiert bekommen werden, eine Großattraktion schließe IMAO aber aus.

In diesem Sinne...
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2007 Sonntag, 14. Oktober 2007 15:58
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und deswegen bauen eine Attraktion direkt neben die Anwohner? Ohne eine Genehmigung für derartige Bauten etc. zu haben?
An einer Stelle an der in einigen Jahren die Besucherströme vorbei und über eine Brücke (Tipp: Die kann man nicht einen Meter vor dem Zaun anfangen) geleitet werden müssen? In einem Jahr nachdem es erst im Jahresabstand zwei große Attraktionen gab und an einem neuen Hotel gebaut wird?

Man muß nicht alles glauben was man liest, aber man sollte mal halbwegs realistisch bleiben.
Welcher Park in Europa baut denn bitteschön im Jahresrhythmus Großattraktionen und Hotels?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen