onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 25, 26, 27 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
GeForce-Fan Neu 02.11.2007 Freitag, 02. November 2007 14:55 | ||||
GeForce-Fan
Deutschland . HE |
Ist das jetzt offiziell, gibt es noch andere Quellen? Wenn ja, dürfte auf den Platz so ziemlich gar nix hinkommen, außer der Übergang zum neuen Bereich bzw. irgendein Transportmittel... | |||
VegasTom Neu 02.11.2007 Freitag, 02. November 2007 15:15 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Great news!
Verschiebt doch bitte das Thema in einen neuen pasenden thread, das passt nicht direkt hierher. |
|||
GeForce-Fan Neu 02.11.2007 Freitag, 02. November 2007 15:21 | ||||
GeForce-Fan
Deutschland . HE |
Ganz durch ist es wohl noch nicht, denn die 14 ha, die eigentlich nach Osten gehen sollten, müssen jetzt auch nach Westen. Aber es hört sich klasse an, anscheinend sind die Naturschützer jetzt endlich stumm (wenn die 16 ha nach Westen schon genehmigt wurden).
Hier mehr: general-anzeiger-bonn.de index.php |
|||
AndiH Neu 02.11.2007 Freitag, 02. November 2007 15:45 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@GeForce-Fan: Das ist ein ziemlich alter Bericht. Da war noch ein älterer Plan diskutiert worden.
@VegasTom: Ich hab mal einen neuen Thread zu dem Thema erstellt: Bitte absofort über die Erweiterung hier diskutieren! |
|||
Ralfswelt Neu 02.11.2007 Freitag, 02. November 2007 16:08 | ||||
Ralfswelt
Ralf Mönchengladbach Deutschland . NW |
Die kompletten 30 Ha sind in der Vorzugsvariante West schon berücksichtigt. | |||
AndiH Neu 02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 20:22 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Einige Märchenwald-Bilder habe ich zwar schon in meinem Tagesschau-Bericht vorgestellt, hier nun aber nochmals welche im passenden Thread :
Kurze Frage von mir: Ist die Lärmschutzwand auf dem dritten Bild ganz links schon immer dort gewesen oder wird gerade damit begonnen, die fortzuführen? Die Anwohner wird´s freuen! VG Andi |
|||
Ralfswelt Neu 02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 20:25 | ||||
Ralfswelt
Das ist keine Lärmschutzwand. Diese Böschungsmauer war schon fast immer da. | |||
VegasTom Neu 02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 21:29 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Man, das sieht ja traurig aus. Ich bin wirklich gespannt, was da geplant ist, ohne driftige Gründe würde man doch nicht die ganzen Bäume abholzen, oder? Aus Lärmschutzgründen kann man eine Attrakton ja ausschließen, aber wenn ein Teil des Sees zugeschüttet wird, könnte man eine Veranstaltungshalle oder sowas bauen. Ich denke selbst ein Hochseilgarten würde die Leute durch Lärm dort stören.
Warum gibt es dort eigentlich eine Treppe ins Wohngebiet? |
|||
Ralfswelt Neu 02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 21:36 | ||||
Ralfswelt
Die Treppe ist der Private Parkeingang von Löffelhardt Senior. | |||
Too-Mass Neu 02.12.2007 Sonntag, 02. Dezember 2007 21:37 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Dafür gibt es schon einen triftigen Grund: die Umgestaltung des Sees bzw. der Märchenwald-Landschaft im Allgemeinen. Die Idee der Veranstaltungshalle ist nichts, da ja zum einen Veranstaltungen=Lärm sind und zum anderen irgendwo ja auch die Leute parken müssten, die in die Halle wollten. | |||
VegasTom Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 10:48 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Ich denke dass man die Halle relativ lärmisolierend bauen könnte. Der Weg wo die Bäume abgeholzt wurden könnte dann als breite Zufahrtsstraße ausgebaut werden, anders kann ich mir die Abholzung nicht vorstellen, es sei denn das Phantasialand brauchte etwas Brennholz. | |||
CoasterBeutni Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 13:53 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Sehr seltsam.
Warum holzt man um den ganzen See rum die Bäume ab, auch den schmalen Stellen zwischen Weg und See, wo ja eh (eigentlich) nichts gebaut werden kann? Bin da mal sehr gespannt. Hoffentlich geht das nicht genauso enttäuschend aus wie die Sache mit der HT. |
|||
AndiH Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 14:24 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Dass diese Umgestaltung in die Hose geht, bezweifle ich ganz stark. Bei der HT war es ja was anderes: Die wurde ein wenig renoviert, das ist alles. Der Märchenwald wurde ja komplett entfernt, es entsteht also was Neues. Außerdem waren die einzigen Dinge, die etwas misslungen sind, ausschließlich IN einer Attraktion passiert (TotNH, HT, Race for Atlantis), diesmal ist aber ein kompletter Bereich dran.
Und ist der ehemalige Crazy Loop und Tigergehege-Platz nach dem Umbau schlechter geworden als vorher? Wie wir ja an DiA sehen können, definitiv nicht! Der Märchenwald inklusive See benötigten eine Menge Fläche. Wenn also der komplette Wald entfernt wurde bzw. zurzeit noch wird, kann man davon ausgehen, dass der komplette Bereich (von Octowuzy bis Sumpfgebiet) erneuert wird und es nicht nur kleine Veränderungen gibt, wie das bisher bei den fehlgeschlagenen Umgestaltungen gewesen war. Was ich damit sagen will: Der Abriss des Märchenwaldes ist von viel größerer Bedeutung als die Umgestaltung/Renovierung der HT, des TotNH und von Race for Atlantis. Der Märchenwald fällt direkt ins Auge, wenn man Richtung Wuze Town geht, weshalb er mit Sicherheit mit viel Liebe und Engagement erneuert und verschönert wird. Ich jedenfalls bin zuversichtlich, dass die bevorstehende Erneuerung des Gebiets NICHT in die Hose geht, sondern, im Gegenteil, uns umhaut. VG Andi |
|||
casabo Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 14:40 | ||||
casabo
Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Wie breit ist eigentlich der Weg um den See bzw. ist er in etwa gleich breit an allen Stellen? Vielleicht wird (unter anderem) auch erst einmal der Weg verbreitert, um den steigenden Besuchermassen in diesem Bereich nach der Erweiterung gerecht zu werden... | |||
mpegster Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 15:05 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Wer sagt denn das der Park sich in diese Richtung erweitert..
Evtl. wird da ja auch nur ein neuer Parkplatz entstehen |
|||
HeHeo77 Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 15:13 | ||||
HeHeo77
Claudia Kellen Stolberg (Rheinland) Deutschland . NW |
Vielleicht gibt es ja auch wieder eine ruhige Fahrt wie die Wikinger damals. Die haben doch auch keinen Anwohner gestört oder?
Viele wünschen sich sowas zurück. Es muss ja nicht immer thrilliges schnelles sein. Ws muss auch mal wieder was ruhigeres schönes her... LG HeHeo77 |
|||
Mafiaboss Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 16:27 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Hi,
Auf dem 1. Bild von Andi6564 kann man hinter dem Muck-Palast sehen,wie der Weg erweitert und seitlich befestigt wird. Und die Wand auf dem 3. Bild war schon immer da. Dort war eine beliebte Stelle zum rüberhüpfen. Mfg: Ric |
|||
Patmar Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 17:33 | ||||
Patmar
Patrick Schröder Köln Deutschland . NW |
Hi
Erwartet dort nicht zuviel. Der Bereich wird nur Gärtnerrisch aufgewertet. Es soll eine schöne Ruhe Zone geben. Auserdem wahren viele der alten Bäume dort Sturmgefährdet. Tschau Patrick |
|||
AndiH Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 18:13 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ok, einige Bäume waren nicht mehr ganz in Schuss, aber warum werden dann ALLE Bäume in diesem Gebiet gefällt? Sogar die, die sich zwischen dem Weg und dem Mondsee befanden! Möglicherweise wird also doch etwas mehr an dieser Stelle entstehen. An eine Großattraktion glaube ich zwar nicht, aber "nur" eine Erneuerung der Grünanlage erwarte ich ebenfalls nicht. | |||
AndiH Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 20:36 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich hab mal ein paar Bilder aus dem Archiv rausgekramt, damit ihr mal genau sehen könnt, wieviele Bäume dort wirklich gerodet wurden. Eine beachtliche Menge! Ich habe am Samstag auch eine Frau erlebt, die, als sie gerade aufs andere Ufer des Mondsees blickte, sagte: "Boah, guckt mal, wieviele Bäume die dort abgeholzt haben. Früher konnte man doch nie soweit bis da hinten gucken!" Den Besuchern fällt also auch auf, dass da ziemlich viel "Grünzeug" entfernt wurde. Da frage ich mich doch: Wie wollen die diese "Lücken" wieder füllen? So viele neue Bäume zu importieren ist nicht gerade günstig. Dennoch müssten ja alle Blicke zu den Anwohnern, die derzeit im Rampenlicht stehen, bald wieder unmöglich gemacht werden. Wer schaut schon gerne, wenn er aus Wuze Town hinauskommt, auf einige Häuser, die nicht so ganz zum Park passen? Man will sich doch wie in einer Märchenwelt fühlen (dies war jedenfalls immer das Ziel von Robert Löffelhardt <-- von keiner Stelle im Park aus soll man die Außenwelt zu Gesicht bekommen). An vielen Stellen funktioniert das noch nicht so ganz (Mystery Castle Brücke <-- ok, das war nicht geplant, dass man dort auch nach 10 Jahren noch auf einen Parkplatz schaut; oder von der Looping-Brücke bei BM kann man schön auf den Imbiss-Laden an der Berggeiststr. blicken ). Wie dem auch sei, hier nun die Vorher- Nachher-Bilder: |
|||
Dome-84 Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 21:01 | ||||
Dome-84
Mannheim Deutschland . BW |
Man hat die Anwohnerhäuser einfach aufgekauft und themt sie jetzt, wird ein neues Feriendorf | |||
Night Hawk Neu 03.12.2007 Montag, 03. Dezember 2007 21:25 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Eins von Gestern:
|
|||
Peteronline Neu 05.12.2007 Mittwoch, 05. Dezember 2007 23:59 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
sieht nach großen Veränderungen aus. Ich denke, es wird mehr sein als nur "Wege neu pflastern und Gartenanlage aufhübschen".
Wie viel Platz ist da hinten eigentlich? Kennt jemand die Bauvorschriften? Steht der See unter Naturschutz oder könnte der evtl. verkleinert werden? |
|||
Kampfkoloss Neu 06.12.2007 Donnerstag, 06. Dezember 2007 00:09 | ||||
Kampfkoloss
Deutschland . NW |
Zumindestens eines ist ausgeschlossen, das der See verkleinert wird. Den darf das PH leider nicht verändern, bebauen oder ähnliches. | |||
HeHeo77 Neu 06.12.2007 Donnerstag, 06. Dezember 2007 17:22 | ||||
HeHeo77
Claudia Kellen Stolberg (Rheinland) Deutschland . NW |
Also ist Schneewittchen und Schloss Schreckenstein auch weg?
Manoman... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 25, 26, 27 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |