onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 25, 26, 27 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Night Hawk Neu 06.12.2007 Donnerstag, 06. Dezember 2007 17:26 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Ja! |
|||
Aendy Neu 06.12.2007 Donnerstag, 06. Dezember 2007 20:08 | ||||
Aendy
Aachen Deutschland . NW |
Das mit Schloss Schreckenstein tut mir weh.
Als ich noch klein war (Anfang der 80er) stand da immer ne Riesenschlange vor und ich hatte Schiss reinzugehen. Das waren noch Zeiten. Auch heutzutage bin ich immer einmal pro Besuch durchs Schloss Schreckenstein gegangen - der Nostalgie wegen. Ich werde es genauso vermissen wie die HeHeo-Szene in der Geisterrikscha und die Wikingerschiffe auf dem See. |
|||
HeHeo77 Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 11:31 | ||||
HeHeo77
Claudia Kellen Stolberg (Rheinland) Deutschland . NW |
Ja stimme ich Aendy jetzt mal voll zu!
Man nimmt uns immer mehr der Nostalgie... deshalb: phantasialand-nostalgie.de |
|||
Too-Mass Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 13:05 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Danke für diese schöne Seite... sehr schöner Inhalt, wurde sofort in die Fav's aufgenommen! | |||
HeHeo77 Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 14:18 | ||||
HeHeo77
Dafür ist mein Gästebuch da!!!
Freu mich über eure Resonanz! Um aber auf die Märchen zurück zu kommen: Kann sich jemand noch an die alten Märchen erinnern ? Und besitzt jemand Fotos? |
|||
shinsky Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 15:25 | ||||
shinsky
Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Also, irgendwelchen nicht funktionierenden Märchen oder einem Geisterschloss, das nicht wirklich toll war, werde ich bestimmt nicht nachweinen. Freut euch über was neues, nichts ist für ewig. | |||
Bubu Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 15:28 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Die Märchen waren wirklich schrott, aber auch leider ich muss eingestehen, dass das Schloss einfach nur KULT gewesen ist.
Bubu, derwo den Kopf auf den Tisch legt |
|||
StefanGraf Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 15:41 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
So schrottig waren die Märchen jetzt auch nicht und für Kinder war das immer noch toll... |
|||
shinsky Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 15:54 | ||||
shinsky
Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Wieviele Kinder kennen denn heute noch alle Märchen die da gezeigt wurden ? Wenn man heute Kinderfreundlich sein will, dann muss da Mickey Mouse, Spongebob oder irgendwas in diese Richtung hin. | |||
Bubu Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 15:56 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Okay, vielleicht anders gesagt: Nach dem ich vor wenigen Jahren Efteling kennen gelernt hatte, sind die im PHL IMHO recht mies gewesen |
|||
StefanGraf Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 16:06 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Ich glaube, dass Du da zu sehr verallgemeinerst. Ich war nicht oft im Märchenpark, aber jedesmal, wenn ich da war, habe ich leuchtende Kinderaugen gesehen. Und gerade weil es nostlagisch war, hatte es durchaus auch auf Erwachsene seinen Reiz. Manche Szenen habe auch ich mir gerne angesehen... Und es war auf jeden Fall ein sehr grüner und sehr ruhiger Bereich, was auch mal schön sein kann... Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich auch auf das Neue, aber das heißt ja nicht, dass man das Alte nicht auch vermissen kann und in liebevoller Erinnerung behält... |
|||
HeHeo77 Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 16:54 | ||||
HeHeo77
@ shinsky: Bitte! Wer überlebt länger: Märchen oder SpongeBob
Erinnert sich heute noch jemand an He-Man,Glücksbärchis, Regina Regenbogen? Stellt euch mal vor wir hätten damals einen Regina-Regenbogen-Bereich bekommen hehe... Sorry, aber ich sehe das anders. Eine General-Überholung hätte es bestimmt auch getan udn hätte uns alle wieder erfreut. Ich vermisse den ruhigen Bereich, da man ja im Moment nicht hinkommt. Ruhig ist es ja sonst nicht so wirklich im Park. Aber könnt ihr euch denn noch an die alten Märchen erinnern? z.B. Gulliver in Liliput, Max & Moritz, der gestiefelte Kater, Froschkönig, Till Eulenspiegel... |
|||
Oogie_Boogie Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 17:16 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Wenn die Frage gelautet hätte, ob Märchen oder Mickey Mouse länger überlebt, hätte ich gleich geantwortet: Rest in Peace, Froschkönig! Ansonsten stimmt es natürlich, daß Märchen ein kulturelles Gut sind und Zeitgeisterscheinungen wohl auch überleben. Aber sie müssen dann halt auch zeitgemäß präsentiert werden - und das war im PL einfach nicht mehr der Fall. Nostalgischer Charme hin oder her: Ich bin froh, daß die Dinger weg sind! |
|||
Mr.Bacon Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 17:31 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich habe diese Märchen als Kind dort zum Teil kennengelernt und der Park möchte sich bestimmt nicht auf das Niveau des Movie Park's herablassen und jetzt auch noch mit dieser Volksverblödung anfangen. Mal davon abgesehen, dass Phantasialand es nicht nötig hat teure Lizenzen für sowas einzukaufen oder auch gesponsert zu werden. Ich hoffe, dass Phantasialand weiterhin seine Eigenständigkeit behält und weiterhin eigenes schafft oder sich wirklichem Kulturgut bedient, wie z. B. die Atzteken bei Talocan. |
|||
Janine1985 Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 17:49 | ||||
Janine1985
Essen Deutschland . NW |
Ich kann mir das Phantasialand ohne den Märchenwald noch nicht richtig vorstellen. Für mich gehört das zusammen, auch wenn das natürlich nicht diiiiiie Highlight-Attraktion war. Ich steh auf Märchen. Schade drum... | |||
Oogie_Boogie Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 17:49 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Dir ist aber schon hoffentlich klar, daß eines der wichtigsten Kulturgüter des 20. Jahrhunderts die von Dir in Deinem Posting als Volksverblödung bezeichnete Maus aus dem Hause Disney ist, oder? |
|||
darkon Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 17:55 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Naja... das PL ist nun wirklich nicht gerade unbeleckt was Sponsoring angeht.... | |||
Evil Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 17:57 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Da ist mir eine LTU-Ansage bzw. Schildchen in einem Flugsimulator bei weitem lieber als ein "Zoom, Zoom, Zoom" an einer Achterbahn, welches man durch den halben Park hört, wenn die Chartmusik grad mal aus ist. | |||
darkon Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 17:59 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ja, die LTU-Werbung bei Galxy war gut gemacht. Aber der "Kodak-Tower" war doch schon reichlich daneben und ich kann mich noch an penetrante Werbespots in den Warteschlangen erinnern.... | |||
Oogie_Boogie Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 18:01 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Naja, ich finde beides nicht so tragisch. Wenns Geld in die Kassen spült und nicht weiterhin stört, kann ich damit gut leben. Ein Negativbeispiel für ätzendes und nervendes Sponsoring findet man eher in Disneyland - die True-Colors-Kodak-Reklame bei Hista geht dann wirklich gaaaar nicht mehr! |
|||
FdA2000 Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 18:38 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Die Maus aus dem Hause Disney ist auch nicht mehr das was sie mal war. Gruß Robin |
|||
Mr.Bacon Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 20:07 | ||||
Mr.Bacon
Ich hoffe, dass Phantasialand weiterhin seine Eigenständigkeit behält und weiterhin eigenes schafft oder sich wirklichem Kulturgut bedient, wie z. B. die Atzteken bei Talocan. Dir ist aber schon hoffentlich klar, daß eines der wichtigsten Kulturgüter des 20. Jahrhunderts die von Dir in Deinem Posting als Volksverblödung bezeichnete Maus aus dem Hause Disney ist, oder? Wenn für dich das u.a. das wichtigste Kulturgut des 20. Jahrhunderts Mickey Mouse ist, dann tut es mir leid. Ich möchte dir deinen Glauben nicht nehmen. Ich bin da mehr in dem Glauben, dass es mehr Wert ist, sich in eine fremde Kultur reinzudenken, antatt nur Lizenzen zu erwerben und letztenendes zu kopieren. Sowas verleiht eine gewisse Authensität, welche das Phantasialand für mich ausmacht.[/b] |
|||
AndiH Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 20:11 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich bin fest davon überzeugt, dass es keine blöden Lizenzcharaktere à la SpongeBob im Phl geben wird. Eine solch große Umgestaltung wird mit Sicherheit sehr schön werden und ich bin mir ebenso sicher, dass es besser wird als der alte Märchenwald. Ob da nun noch eine Attraktion hinkommt oder nicht, letztendlich wird es was Schönes werden, da bin ich mir sicher. Der Märchenwald ist so ziemlich der einzige Erholungsort im Phl. Ich persönlich glaube nicht, dass dort eine große Halle hingebaut wird. Höchstens kleine Kinder-Attraktionen! Aber ein weiterer Heege-Tower wird wohl erst dort entstehen, wenn die Erweiterung durch ist. | |||
Mr.Bacon Neu 07.12.2007 Freitag, 07. Dezember 2007 21:39 | ||||
Mr.Bacon
Es muss ja auch ein Übergang zum neuen Parkteil her, welcher in absehbarer Zeit wohl auch gebaut werden darf. Eine Halle wie Wuze Town oder HT/TOTNH währe da sicherlich fehl am Platze.
Als die Westerweiterung nur ein Gerücht war habe ich da auch anders gedacht. *ehrlich bin* |
|||
Oogie_Boogie Neu 08.12.2007 Samstag, 08. Dezember 2007 22:15 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Wenn für dich das u.a. das wichtigste Kulturgut des 20. Jahrhunderts Mickey Mouse ist, dann tut es mir leid. Ich möchte dir deinen Glauben nicht nehmen. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Es dürfte im 20. Jahrhundert wohl keinen anderen Künstler gegeben haben, der eine derartig nachhaltige Wirkung wie Disney erzielt hat. Comics haben sich schon längst als Kunstform etabliert, auch wenn sich das bis zu Dir noch nicht herumgesprochen hat. Für ein Original Ölgemälde von Carl Barks zahlt man heute mehr als für Andy Warhol - das ist Fakt! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 25, 26, 27 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |