onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Märchenwald wird abgerissen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2007 Sonntag, 16. Dezember 2007 16:06
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Old Chatter HandEDIT: gerade gesehen, dass oben schon ein besseres Bild ist S .

Auf dem erwähnten Bild kann man aber auch leider nur erkennen dass die Aufsteller des Schildes sehr viel Limonade trinken. S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 20:00
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und da es indirekt auch was mit dem Märchenwaldabriss zu tun hat, setze ich es mal hier mit rein:
Ist Euch schon was an dem neuen Prospekt für 2008 aufgefallen? Da ist vorne drauf (unten rechts in der Ecke) eine kleine Kröte mit einem Hut in Wuze-Optik!

Mal angenommen, der Märchenwald muss einer Neuheit weichen, könnte diese Figur dann schon etwas damit zu tun haben? Schließlich ist diese Figur bisher nicht bekannt und da sie einen Wuze-Hut trägt könnte die korrespondierende "Sache" in der Nähe von Wuze Town hinkommen.

Und ich glaube auch kaum, dass die Grafiker einfach so eine weitere Figur ohne Zweck entwickeln und diese dann auch noch auf die Titelseite des neuen Prospekts kommt.

Vielleicht wird das ja der interaktive Darkride "Willibald Kröte und Amalia Sumpfnatter auf ihrer Wuze-Reise" S
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 20:07
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Gute Idee aber warum muss es immer eine Attraktion sein. Es reicht doch schon eine schön thematisierter Bereich. 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 20:17
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Techanxx...ein schön thematisierter Bereich...

Der lockt bestimmt Massen in den ehemaligen Märchenwald... S S
0 gefällt das
Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 20:52
Avatar von Mani Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wachtberg
Deutschland . NW
Hey,
ich hab mal ne kurze Frage... Wo kann man das neue Prospekt sehen?
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 20:56
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Im Park?! S 0 gefällt das
Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 20:58
Avatar von Mani Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wachtberg
Deutschland . NW
Ok das ist natürlich ne Möglichkeit, dachte dass es auch im Internet zu finden ist S 0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2007 Dienstag, 18. Dezember 2007 22:09
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Man könnte natürlich auch ganz nett fragen ob jemand der das Prospekt zu hause hat, es vielleicht einscannen/ fotografieren kann um es dann anschliesend hier zu posten. S 0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 00:07
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Schick doch einfach ne Mail an die nette junge Dame die im Phland-Büro sitzt und frag nett nach ob du paar
Infoprospekte mit Preisen und so was bekommst.(aber bitte ohne fragen die was mit dem Märchenwald zu tun haben S )

Hansi
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 09:44
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Gab es dafür nicht immer ein Formular auf der Homepage des Parks? Ich habe da zumindest mal welche bestellt...

Aber das wird hier jetzt langsam wirklich etwas Offtopic! S
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 17:59
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
TechanxxGute Idee aber warum muss es immer eine Attraktion sein. Es reicht doch schon eine schön thematisierter Bereich.

Ich habe ja auch absichtliche nur von einer "Neuheit" geredet. Und auch die umstänliche Formulierung der mit der Zeichnung "korrespondierenden Sache" resultierte nur daraus, dass ich es möglichst unspezifisch halten wollte und von Attraktion oder Kinderkarussell über Show und Edutainmentbereich bis hin zu Spielplatz, Restaurant, Hotel und Grünbereich nichts ausschließen wollte.

Auf allen bisherigen Masterplänen war für diese Fläche ja ein Edutainmentcenter eingezeichnet. Gerüchte besagten mal, dort solle eine Art Gewächshaus/Botanik-Lehrhaus hin. Ich weiß nicht, was daran wahr ist und ob es überhaupt ein Edutainmentcenter wird oder dies nur Platzhalter war oder sich die Planungen längst verändert haben. Aber so oder so denke ich, dass man weder die Märchen und Bäume abreisst nur um dort einen neuen Ruhebereich/Picknickbereich zu machen, noch dass man eine neue Figur entwickelt und auf die Titelseite des neues Prospekts setzt, wenn da nicht irgendwas Neues entsteht. Es wird sicher keine neue Großattraktion, aber seitdem das Phl auf diese Minifläche neben Afrika ein Hotel setzt, halte ich fast alles für möglich...

Ich will auch keine großen Hoffnungen schüren, da es vielleicht doch nur was kleines wird, aber auffällig fand ich diese bisher unbekannte Figur schon...

@Mani: Habe leider keinen Scanner, aber irgendwer wird sicher ein Bild der neuen Titelseite online stellen können. Ansonsten halt Prospektbestellung direkt beim Park.
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 18:20
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
phantasialand.de form_information_general.php

Hier kannst du Infomaterial bestellen S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2007 Mittwoch, 19. Dezember 2007 19:01
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das wird eine Wuze-Adaption des bekannten Computerspiels "Frogger": Wagemutiges hüpfen über die Berggeiststraße, die Ruhezone vor dem See und auf selbigem wird ein System aus "vorbeifließenden" Baumstämmen installiert, ähnlich wie ein Fließband, sowie einige Alligatoren in den See angesiedelt. Auf der Wohngebiet-Seite werden dann noch mehrere kleine Höhlen in bekannter Phantasialand-Weise gebaut, in denen genmanipulierte Riesenfliegen leben. Diese dienen zugleich als weiterer Lärm- und Sichtschutz für die Anwohner.

So, Scherzkeks verspeist, nun zum Ernst der Sache:

Es waren auf einigen Bildern ja einige Bewehrungskästen zu sehen. Diese könnten für eine Art Podest genutzt werden oder einfach nur als Fundament für etwas kleineres dienen. Sollten natürlich noch weitere Bewehrungsteile geliefert werden, könnte sich das kleine in was größeres umwandeln, daran glaube ich jedoch nicht wirklich.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2007 Montag, 24. Dezember 2007 21:58
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich kann mir vorstellen, dass man evtl. des See etwas saniert, und Tribünen dranbaut, um z.B. kleine Fantasy-Wassershows abzuhalten oder so. Oder Speziell gemacht grad für Abends wenns Dunkel wird, im ganzen bereich eine Laser-und-Wassershow machen, manchmal vielleicht mit Feuerwerk, während Tags nur Wassershow, dafür etwas länger und größer, läuft. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2007 Montag, 24. Dezember 2007 23:03
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Da der See eh schon am austrocknen ist, wäre eine Wassershow dort eine schlechte Idee, da es sonst eines Tages eher ein Schlammcatchen wird. S

Von der Lärmbelästigung einer solchen Show für die Anwohner mal ganz zu schweigen, das ist immerhin der Parkteil bei dem die Anwohner am nächsten sind.
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2007 Montag, 24. Dezember 2007 23:10
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Also ich glaube ja das da Tafeln gebaut werden wo Honks ihre namen drauf schreiben können. S

Glück auf!
0 gefällt das
Jacques Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 02:13
Avatar von Jacques Jacques Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Reimann
Elsdorf
Deutschland . NW
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit S
Also, ich könnte an ein Restaurant mit Seeblick denken,
mit einem Springbrunnen mitten auf dem See oder so ähnlich!
mit etwas grüßerem würde ich mich nicht unbedingt anfreunden! S
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 08:04
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Also, mir ist dieser Frosch schon bekannt und ich finde ihn mehr als abtörnend für einen Freizeitpark. Zumindest was das Bild auf diesen Flyer zeigt. Mit weit aufgerissenen Beinen erinnertmich das an was ganz anderes... Also, diesen Frosch hätte man auch ohne weit aufgerissene Beine darstellen können. Mich würde ja mal brennend interessieren, wer solche Figuren entwickelt und zeichnet, wer dann sagt: "Das machen wir so" und sein okay dazu gibt und ob die Leute dann keine Gedanken mehr machen. Also, wenn ich diesen Frosch sehe, muss ich direkt an was denken was nicht wirklich freizeitpark-tauglich ist...

Sorry, aber ich finde den Frosch furchtbar. Das geht doch wirklich besser!

P.S. Bin mal gespannt, wann wir den Badu als Living character präsentiert bekommen. Vor allem wie er dann schwebt...
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 11:30
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
upic204964

Hier eine aktuelle Aufnahme aus dem ehmaligen Märchenwald v. 23.12.2007. Ein winterliches Schlachtfeld, was sich hoffentlich bald in einen schönen Parkbereich verwandeln wird. Vieleicht bleibt uns ja immerhin noch Der kleine Muck erhalten. Die Nachwelt sollte ruhig wissen, was hier früher mal für ein schöner Märchenwald stand. S
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 17:07
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Von wo macht man denn soclhe tollen Bilder S

Ich habe irgendwie auch noch die Hoffnung das der Muck oder zumindest das Häuschen bleibt. Man könnte es ja auch als OP-Häuschen oder Kisok umgestalten.
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 20:38
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Wenn man diese Spirale hoch geht im Vorplatz vor TOTNH Eingang hoch zu Wupi & Wötzelland. Da kann man diese Aufnahme machen (obwohl der Park versucht hat diesen Blick zu verstellen) S 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 21:17
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Wenn man keine Angst hat sich schmutzig zu machen und einwenig sportlich ist, dann bekommt man schon informative Fotos von da oben geschossen. Ich habe immer auf einen Parkangestellten gewartet, der freundlich darauf hinweist, doch bitte keine Fotos von Area 51 zu machen. S 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2007 Donnerstag, 27. Dezember 2007 22:16
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich würde mal am ehesten noch sagen, dass das vielleicht ein Ruhebereich wird, also ein Parkbereich mit Pflanzenkultur, Parkbänken, Ruheecken ect. Für ne Großattraktion finde ich Persönlich die Fläche zu klein, und den See werden die Sicher nicht trockenlegen. Ausserdem ist das eine der Ruhigsten Ecken des Parks. 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2007 Donnerstag, 27. Dezember 2007 22:22
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Marco001 Für ne Großattraktion finde ich Persönlich die Fläche zu klein,

Nunja so klein ist das nun auch nicht S

Zitatund den See werden die Sicher nicht trockenlegen.

Was auch gar nicht erlaubt ist

ZitatAusserdem ist das eine der Ruhigsten Ecken des Parks.

Und was (aufgrund der nahen Anwohner) auch noch lange so bleiben wird.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2007 Freitag, 28. Dezember 2007 00:11
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Also ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da irgendein Riesenteil (Watercoaster ect.) hinkommt, auch der Anwohner wegen. Die würden dann nur wieder wegen Lärm auf die Barrikaden gehen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen