onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand: Neu ab Sommer 2009 "Drakar'ium"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 16:01
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_Boogie04. Wenn es schon Proben gegeben hat, müßten die Wagen ja irgendwo gelagert sein. Und da wüßte ich nicht wo das sein sollte.

Ich war ja letzte Woche im Phantasialand, als die Parade lief, sind wir dann nach Hause gefahren.
Wir mussten uns also durch die Menge krackzeln und mussten dann auch an der Halle vorbei.

Da standen dann auch Wagen drin, kann mich aber jetzt garnicht dran erinnern, ob es neue Waren, oder eben irgendwelche alten, das Schiff (und die restlichen Wagen?) standen noch um das Karussel, bzw waren noch unterwegs.

Da ich jetzt kein großer Paradenfan bin und ich sie wenn nur kurz ansehe, wenn ich vorbei muss, stellt sich jetzt die Frage, ob alle Wagen noch draußen stehen, wenn das Schiff noch draußen steht?
Wenn alle Wagen in dem Fall noch draußen sind, waren es irgendwelche (neuen?) Wagen die ich da gesehen habe, kann mich aber nicht mehr genau an die Wagen erinnern, nur, dass dort welche standen.

Ne neue Parade (für Millionen? S ) würde mir nicht wirklich zusagen, hätte aber was vom diesjährigen Kinderkonzept.

Übrigens habe ich eben die neue Phantasialand-Werbung im Subway gehört, dort sprachen die dann auch von ganz vielen neuen Kinderattraktionen...
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 16:20
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Hallo Ihr alten Streithähne S

Jetzt gibt noch einer seinen Senf dazu, der auch soooo gar keine grosse Postingzahl hat.

Die Idee mit der Parade ist doch klasse. Hat das Phantasialand nicht seid mindestens zehn Jahren eine neue Politik? Werden nicht nach und nach Attraktionen, welche nicht mehr in das "Bild" des Parks passen, konsequent durch Dinge ersetzt, die vielleicht nicht 100% einmalig sind, aber definitiv als "in ihrer Art" einzigartig zu beschreiben sind, ersetzt?

Eine Parade, welche vielleicht im Finale zu einer genialen Show ihm Bereich ehemaliges Brandenburger Tor "mutiert" und somit zum Höhepunkt kommt, macht absolut Sinn.

Leider lässt die Wintergartenshow IMHO immer mehr nach. Das könnte aber so gewollt sein. Denn schliesslich muss sich Fantissima mehr und mehr als "die Premienshow" im Park etablieren, um dauerhaft im Gespräch bleiben zu können. Eine Show wie Le Arctistic wäre da auf Dauer eine zu grosse "Konkurrenz".

Aber vielleicht könnte diese neue "Parade" das neue Aushängeschild in Sachen Show & Entertainment im Park werden. Vergleiche zu Fantissima sind dann nicht mehr so gerechtfertigt, weil Drakarium primär eine Parade ist und Fantissima immer noch eine Dinnershow....

Wer eine Black Mamba, einen Talocan, ein Mystery Castle etc. so baut wie das Phantasialand, dem traue ich auch eine "Paradenshow" der extravaganten Art zu. Warum nicht megaaufwändige Wagen, welche im Finale zu nicht vorhersehbaren Fantasy Gestalten mutieren? Wer baut denn sonst noch einen Top Spin mit Gebäude drum herum?

Aber was ich eigentlich nur sagen will: Mr. X hat wohl eine sehr sehr gute Quelle S

Was auch immer es wird - es wird sicher etwas tolles.... sagt jedenfalls "meine Quelle" S

Gruss
Matthias
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 16:31
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
An eine Parade mit Show-Finale habe ich auch schon gedacht. Allerdings würde dies bedeuten, daß der Platz des ehemaligen Brandenburger Tors auch in Zukunft so leer bleiben würde - und ich denke, daß mir dies nun wirklich nicht gefallen würde... S

PS: Ihr alle mit Eurer Quelle - ich kauf bei Neckermann! S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 16:49
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich fand die alte Parade nicht schlecht. Das einzigste was mich gestört hat, war der Kurze weg. Hin zum Platz zurück und Fertig, das wird sich bei der neuen Parade wohl nicht ändern.
Wie gerade auch schon geschrieben wurde, wird der Platz bald bebaut sein. Was passiert dann mit der Parade?

Wenn es wirklich mehrere Millionen € kosten soll, hätte ich dass lieber in was anderes gesteckt. z.B. Ausbau des Tempels, 1001 Nacht usw.

Kann man eigentlich eine Inverted Zug mit einem Flying Zug austauschen?
Die Züge würden wohl auch mehrere Millionen kosten.
Nur noch paar Tage lang keine Palmen Giesen und man hat eine Perfekte Drachen Welt. S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 18:10
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
ChrisCross
Die letzten Gerüchte bezüglich Black Mamba, den Abriss des Condors, Märchenwegs und Brandenburger Tors wurden auch alle als dummes Geschwätz abgestempelt und wo es dann passierte, hat keiner mehr nen Ton gesagt.

Ja das mag zwar stimmen, aber man hat hier auch schon oft genug gelesen die Gondelbahn würde verschwinden und sie läuft immer noch. Es gab auch eine Menge Gerüchte in den letzten Jahren die völliger Unsinn waren.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Blumenelfe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 18:36
Avatar von Blumenelfe Blumenelfe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Natasha
Duisburg
Deutschland . NW
Hi

Also zuerst hätte ich auf einen neuen 4d Film mit zusätzlichen Live Actors getippt. Ungefähr so wie bei Terminator in den UST Orlando.

Jetzt wo dieses Paraden Gerücht aufgetaucht ist, könnte ich mir aber auch sowas wie ne Abendliche Spaktakuläre Outdoorshow mit riesigen, feuerspeienden Drachen vorstellen. So ein bisschen in die Richtung von Fantasmic(nur ohne das riesige Amphitheater).

Ach, ich träum schon wiede S r.Bin aber echt gespannt was es wird S .

Liebe Grüße Natasha
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 18:39
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Fantasmic in Deutschland? Ai! Ob das gut geht? Und dann noch im Nachbarschafts-Anpranger-Viertel Brühl?
Geil wärs schon S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 23:43
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich bin ja nun schon von Anfang an der Meinung gewesen, daß das eine Show wird...

Eine neue Parade wäre zwar möglich, aber nicht mit "mehrere Millionen" teuren Wagen. Das PL hat einfach keine gescheite Strecke und Platz für eine solche teure Parade, das wäre einfach verpulvertes Geld.
Mehr als das jetzige "einmal ums Karusell, durch Berlin und dann Wenden auf dem Platz und zurück durch Berlin" ist einfach nicht drin. Ich glaube kaum, daß das PL dafür mehrere Millionen ausgibt.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 07:32
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Disney hat doch auch mehrere dieser "Kurzstreckenparaden", die waren bestimmt auch nicht billig S Ich fänds gut! 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 08:16
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Disney schreibt aber auch tiefrote Zahlen in Europa...

Und zwischen "nicht billig" und "mehrere Millionen Euro" ist ja doch eine ziemliche Spanne.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 14:00
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Der Platz bleibt so.
Wenn man sich dort umguckt,gibt es genügend Hinweise dafür wie die neuen Baumumrandungen,Gitter usw. .

Ich bin mir nach wie vor sicher,das es entweder eine
Show, Parade oder sogar beides zusammen wird und das habe ich schon von anfang an geschrieben und ich freue mich,wenn es genauso eintrifft und auch die abgebildeteten Dinge so stimmen wie ich sie beschrieben hatte.

Aber nun heißt es abwarten,denn lange kann es nicht mehr dauern bis wir es genau wissen.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 14:22
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wolfgang Es gab auch eine Menge Gerüchte in den letzten Jahren die völliger Unsinn waren.

Wird bestimmt eine Pandora`s Box S *wechrenn*

An eine feste Attraktion glaube ich auch nicht, ob es aber letztendlich eine Parade wird? Abwarten.

Gruß
schrubber
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 15:26
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Selbst wenn es eine Parade/Show wird, kann man dort locker noch ein bis zwei Fahrgeschäfte unterbringen.
Klappt am anderen Ende der Straße ja auch prima S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 15:34
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
schrubber
Wird bestimmt eine Pandora`s Box S *wechrenn*

Im Ernst, würde ich in der PHL-Chefetage sitzen, ich hätte eine gebaut, nur schon, um die ganzen Fans zu verarschen S .
0 gefällt das
daaqu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 16:01
Avatar von daaqu daaqu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine Parade kommt mir auch nicht allzu abwegig vor...
Ich meine irgendwo hätte ich mal gelesen dass anstelle des abgesetzten Festivals der Lichter irgend ein neues "Event" geschaffen werden soll... entweder ich hab was übersehen oder bis jetzt ist noch kein Ersatz dafür da. Das könnte dann ja durchaus eine Parade oder etwas Ähnliches sein...
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 16:10

Deutschland . HE
Wie gesagt, eine neue Parade finde ich durchaus möglich und auch interessant. Aber eben keine mit den behaupteten Investitionen in Millionenhöhe. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 16:19
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lassen Wir Uns doch einfach überraschen, was das Phantasialand plant und meint mit "Drakar'ium". Eine Parade mit vielen Besonderheiten. S

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 17:23
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatLassen Wir Uns doch einfach überraschen

Häufigster Post ever. S
Schöne wiederholende Grüße
Norbert
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 18:14
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Was spräche denn gegen eine Parade wie Disneys "Block Party Bash" in den Florida-Studios?
Da fahren die Wagen auch eine recht kurze Strecke zum zentralen Platz, feiern da 20 Minuten lang eine perfekt durchchoreographierte Party und fahren wieder weg.

Wenn nun doch irgendwann der Haupteingang an den großen Platz käme, und sich die Parade dann quasi durch Alt-Berlin dorthin schlängelt, um da ne Viertelstunde ein ordentliches Spektakel abzufeuern und durch Alt-Berlin wieder zurück in die Garage zu fahren - warum eigentlich nicht? Anschauen würd ich mir das auf jeden Fall...

Und seien wir ehrlich: Viele andere Möglichkeiten gibt's doch nicht. Bis auf die geschlossene Silbermine (die aber noch als Silbermine auf dem Plan steht, oder?) ist alles in Betrieb; Anzeichen für einen Umbau oder Proben für irgendwas finden sich nicht - ich persönlich halte eine neue Parade auch noch immer für die wahrscheinlichste Lösung.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 18:15
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
darkonDisney schreibt aber auch tiefrote Zahlen in Europa...

Und zwischen "nicht billig" und "mehrere Millionen Euro" ist ja doch eine ziemliche Spanne.

Gehe mal davon aus, daß sowas wie Fantillusion oder Wonderful World of Disney Parade noch einiges mehr als zwei oder drei Milliönchen gekostet haben. Wenn es denn eine große Parade mit Special Effects und einerm Showteil auf dem leeren Platz werden soll, halte ich die Angabe "mehrere Millionen" nicht nur für realistisch, sondern sogar für notwendig.

Edit:
@crazyx: Die Silbermine ist schon wieder lange geöffnet S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 18:22
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatWas spräche denn gegen eine Parade wie Disneys "Block Party Bash" in den Florida-Studios?

Die Anwohner!

Ich halte eine so große Parade erst für sinnvoll, wenn es die Erweiterung gibt.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 18:38
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine neue Parade müssen die Anwohner wohl aushalten. 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 18:58

Deutschland . NW
Aber nicht eine Parade mit Disney Format. (Feuerwerk, viel trara usw. S ) 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 21:32
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also eine große Party kann wirklich nicht täglich durchgeführt werden. Allein jetzt schon hören die Anwohner die Musik, die während der Parade gespielt wird. Wie die wohl reagieren werden, wenns demnächst jeden Tag große Special Effects zu bewundern bzw. zu hören gibt. Das kann und wird nicht funktionieren!

Mal sehen, was sich die nächsten Wochen tut. Da Wakobato ja jetzt auf hat, kann man sich ja jetzt dem neuen "Projekt" widmen. S An ein Fahrgeschäft glaube ich aber nicht - zumindest nicht in diesem Jahr!
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 23:15
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Abschlussshow vom Wintertraum 2007 musste ja letztes Jahr schon gestrichen werden, weil es den Anwohnern zu hell und zu laut war. Deshalb glaube ich nicht an eine "spektakuläre Parade mit Show".

Meine Vermutung: da kommt erst mal gar nichts hin! Sonst wäre doch schon längst mit dem Bau begonnen worden. Der Platz wird einfach befestigt damit es wärhend der Hauptsaison dort ordentlich aussieht und in der kommenden Winterpause wird dann mit dem Bau der neuen Attraktion (+ neuer Haupteingang) begonnen.

Drakarium, da tippe ich auch auf einen neuen Film für Galaxy oder 4D Kino.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen