onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand: Neugestaltung des ehemaligen Märchenwaldes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 20:21
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Sehr interessant was sich da tut. Beim TOTNH hat man nun wohl das Braun welches man über das gelb lackiert hatte, erneut mit gelb lackiert, sodass es jetzt wieder so aussieht als vorher. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888522 Zugriffe

Ich habe noch eine Frage zu der Elefanteninsel:
Haben sich die Elefanten eigentlich in der letzten Zeit (also vor der umgestaltung) noch bewegt? Wenn nicht, dass währe es ja schön wenn man sie mal wieder in Betrieb nehmen würde.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 20:48
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Nach dem Bild und der Position zu urteilen,werden die Elefanten sich bestimmt wieder bewegen.
Dort ist ja das kleine Haus für die Anschlüsse.
Außerdem hat man die hässlichen Lichtschläuche entfernt die mal fürs FdL dran waren.

Aber was haben die Elefanten mit den Wuze zu tun?
Die passen genauso wenig wie die Krake.
Außer es ist ein Wuze-Tierpark. S
Und da stellt sich gleich die frage.
Was hat die Hollywood Tour mit den Wuze zu tun?
Das Space Center passte nicht und mußte umthematisiert werden,aber die Hollywood Tour passt.
Ja klar doch.
Die Wuze erobern Hollywood und demnächst heißt das Teil Wuzy's Brühlywood Tour oder Wuzy's Köllewood Tour. S

Wer weiß,was uns da noch erwartet.
Vielleicht tauchen ja noch die Krokodile usw. im See wieder auf oder der ausrangierte Hai.
Und da wäre ja noch das Schiff. S

Mfg: Ric
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 09:29
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
vor allem der Hai wird garantiert auftauchen, sollte die HT ein Wuzetown-Thema erhalten. Das ist dann "Der wuze Hai" (ganz mieser Kalauer, geb ich zu...) S

Zur Farbgebung des Tempels: Ich kenne mich mit dem Lackieren von Blechhallen nicht aus, aber ist es vielleicht so, dass man mehrere unterschiedliche Farbschichten aufträgt, um einen "Verwitterungseffekt" (z.b. durch anschließendes Sandstrahlen oder auch nur den normalen Regen) zu erzielen? Tempel wie man sie z.B. aus Südamerika kennt, sehen ja meistens auch recht alt und verwittert aus.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 09:54
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also "der Wuze Hai" ist bestimmt kein schlechter Kalauer S ...dies aber nur vorweg

Zur Halle: Da wir uns alle wirklich nicht mit dem "bemalen" von Blechhallen auskennen, werden wir nichts anderes machen können als abzuwarten. Da die Halle nebenbei ja auch noch (bisher zumindest ansatzweise) verziert wird, kann ich mir vorstellen, dass das Ergebnis noch meilenweit vom jetzigen Zustand entfernt ist.

Da die Hollywood-Tour wirklich so langsam aber sicher zum "Fremdkörper" in Wuze Town Erweiterung und, wie ich denke, NICHT im nächsten Jahr schon) mit einer Umgestaltung zu tun bekommen werden,wird, könnte ich mir mehr und mehr vorstellen, dass die Tage für die Tour schon fast gezählt sind, und wir es in näherer Zukunft (ob mit oder ohne in der dann zum einen die Hollywood-Tour ein Wuze-Darkride wird (bei gleichem Streckenverlauf) und der Temple vielleicht noch ein wenig "mehr" auf Wuze gestyled wird, damit die beiden Rides auch inhaltlich in den "neuen" Bereich passen.

Genauso verhält es sich mit den Elefanten und dem Rest vom ehem. Märchenwald. Wenn alles fertig ist, wird es ein in sich stimmiger Wuze-Bereich werden. Man kann ja schon an der Gegenseite beim neuen Weg sehen, was für eine Thematisierung uns erwartet.
0 gefällt das
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 12:59
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
Wär echt schade wenn die Hollywood Tour weg kommt, aber sie passt da einfach nicht mehr hin. Die paar PHL die da noch just for fun draufgehen...
Aber über die Gondelbahn wird ja auch schon lange geredet und sie steht immer noch.

Im Prinzip fände ich es auch nicht schlecht wenn was neues in die Hollywood Tour kommt. Zwar bin ich ein großer Fan und kenne die Tour seit klein auf, aber selbst ich merke, dass es Zeit für was neues wird. Die nächsten Male werde ich noch ein paar mal draufgehen um damit fertig zu werden falls sie umgebaut wird. S

Ich fände es geil wenn bei einer Umgestaltung der Hollywood Tour der bisherige Puppenstil beibehalten wird. Auf sonne Lasershow wie im TotN kann ich verzichenten. Ein neuer Ride mit den typischen PHL Animatronics wär geil.

Allerdings muss man auch sehen, dass die Tour einfach einen schlechten Standort hat. Ansonsten ist da oben ja keine einzige Attraktion. Ob es sich also lohnt da was tolles neues hinzubauen das eh nur die Hälfte der Besucher findet muss man sich auch überlegen.
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 13:45
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Nunja, aber wer bitte fährt die Hollywood Tour, wenn man nicht weiß wo sie ist. Schon ziemlich versteckt. Vielleicht ändert sich das ja mit dem "neuen Märchenwald". 0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 13:53
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Schilder & Plakate aufstellen, Pfeile auf die Wege malen, Leuchtreklame dran - fertich is dat!!! S 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 14:55
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
WolfgangSehr interessant was sich da tut. Beim TOTNH hat man nun wohl das Braun welches man über das gelb lackiert hatte, erneut mit gelb lackiert, sodass es jetzt wieder so aussieht als vorher. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888522 Zugriffe

Ich habe noch eine Frage zu der Elefanteninsel:
Haben sich die Elefanten eigentlich in der letzten Zeit (also vor der umgestaltung) noch bewegt? Wenn nicht, dass währe es ja schön wenn man sie mal wieder in Betrieb nehmen würde.

MfG
Wolfgang

Zum Thema "Braun über Gelb, dann doch nochmal Gelb über Braun":

Eine von beiden Farben ist wohl sowas wie ein Schutzfilm. ich kenne das zumindest von Rostschutz. Den lackiert man erst drüber und dann wenn`s trocken ist mit der Farbe die man eigentlich will. Damit man diesen "Schutzlack" sieht, also keine Lücke auslässt, ist er meist sehr prominet eingefärbt. Ich weiß natürlich auch nicht wie das bei diesen großen Hallen ist, aber ich tendiere jetzt einfach mal auch zu so einem Speziallack der schon einen Sinn haben wird.
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 16:04
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Aber wenn dem so wäre, hätten sie jetzt ja wieder den Rostschutzgrund über die eigentliche Farbe gepinselt. Sehr merkwürdig das ganze. Vielleicht probieren sie tatsächlich noch ein wenig herum. 0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 16:18
Christian

Deutschland . NW
Ne, erst Grundierung, dann Rostschutz, dann wieder Farbe - so hab ich Ann-D verstanden. 0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 18:14
Avatar von Future-Boy-3000 Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Denke ich auch mal=)

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 19:15
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Gibt es irgenteinen Lack der "Wärmedämmend" (richtig geschrieben?) wirkt? Falls ja, vielleicht will ja so versuchen den Tempel am Ende wieder zu bepflanzen (ähnlich verwuchert wie die Mauer am See). 0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 19:53
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SupersonicAber wenn dem so wäre, hätten sie jetzt ja wieder den Rostschutzgrund über die eigentliche Farbe gepinselt. Sehr merkwürdig das ganze. Vielleicht probieren sie tatsächlich noch ein wenig herum.

Also, ein bisschen rumprobieren bei der riesigen Fläche. Das würde ich für ganz schön dösig halten. Da baut man/frau sich ein Modell und sieht sich an wie das aussieht. Erst denken, dann lenken, sonst kostet das ein kleines Vermögen an Farbe.
Schöne farbige Grüße
Norbert
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 22:33
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gerade bei großen Flächen wirken Farben oft komplett anders als auf einem Modell. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2008 Sonntag, 22. Juni 2008 20:13
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo, ich war heute mit Simon im Phantasialand, dort haben wir dann gesehen, was hinter dem Totnh entsteht.
Und zwar sind dort nun schon hunderte blaue Pontons in den See gelassen und dazu gibts an der Seite noch weiße Pontons mit irgendwelchen "Rohrventilen" dran.

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 8.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 11.jpg

Desweiteren gibts nun die Inseln (schon seit einiger Zeit):
Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 14.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 16.jpg

Alle 56 Bilder gibt es Hier
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 08:58
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bilder von gestern:

upic248612

upic248613

upic248614

upic248615

upic248616

upic248617

upic248618

upic248619
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:17
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat
upic248638

Was wird denn da eingeleitet?
Das sieht nach neuem Ärger für das Phantasialand aus.
Oder wird der See gereinigt?! S
Schöne umgekippte Grüße
Norbert
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:47
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das habe ich mich gestern auch gefragt, aber zu sehen war nicht wirklich was. S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 10:49
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Temple sieht doch schonmal sehr gut so aus. Was so ein wenig Farbe doch alles ausrichten kann. S 0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 12:13
Christian

Deutschland . NW
Der See wird anscheinend gereinigt. Natürlich mit bestem 1-A Schaumbad! S S 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 12:32
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Ach was, das ist der neue Well BauSchaumfestiger. Damit wird der ganze See überzogen, dann wird der innerhalb einer Woche hart und schon hat man die neue Erweiterungsfläche geschaffen.

Mal im ernst: Überrascht es mich als einzigen, dass die Baufortschritte so gähnend langsam von Statten gehen?
Wenn mal was gemacht wird, dann gehts richtig schnell, aber dann passiert wieder Ewigkeiten nichts.
Ham die zu viel mit Matamba zu tun?
Sollte der Rundgang gar nicht mehr für diese Saison fertig werden?
Also diesen Sommer werden wohl keine Besucher mehr die Ruhe dort genießen können.
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 12:45
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke das das ganze etwas mit der Erweiterung zu tun hat, wenn man die Fläche zugesprochen bekommt bzw verkauft bekommt dann wird dort vllt etwas anderes gemacht als wenn es erfloglos bleibt. Oder wäre das jetzt total unrealistisch?. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 13:36

Deutschland . HE
Es wurde doch nirgends behauptet, daß der Märchenwald diese Saison wieder aufmacht. So eine Runderneuerung einer recht großen Fläche wie den Märchenwald braucht halt ne Weile, vor allem weil ja auch viele Pflanzen ausgetauscht werden etc.

Dazu halt noch die Probleme mit der Erweiterung (da der Übergang ja wohl in dem Bereich geplant war) und die Arbeitskräfte die durch die verschiedenen DarkRide-Arbeiten und Matamba anders gebunden sind.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 13:42
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Mich würde auch mal interessieren, was die da für ne Brühe in den See lassen. Hoffentlich nix schlimmes, falls da wirklich ne Splasbattle hinkommt, muss der See sauber sein. 0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 14:53
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi

Momentan ruht die Baustelle Märchensee etwas da man voll mit Matamba beschäftigt ist. Lieber ein fertiges Hotel samt Aussenanlage und das Pünktlich als etwas Halbfertiges. Da kann der Bereich am alten Märchensee erstmal was warten. Das Hotel hat ja eh wenn den grösseren Neuheiten Charakter als der Rundweg.

Grüße Patrick
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen