onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Too-Mass Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 10:13 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Nein, ich rede nicht von einem einzelnen Element sondern von einem großen Anhänger, auf dem "zusammengefaltet" ein ganzes Karussell Platz haben könnte. So wie ein Kinderkarussell...wie gesagt, bin kein Kirmes-Fan, daher kann ich es nicht genau zuordnen, dass es aber keine Fischbude oder sowas ist, kann man klar erkennen. Ich ärgere mich ja auch schon, dass ich kein Foto machen konnte, dummerweise war ja auch mein Handy leertelefoniert. Mit Foto wäre die Sache ja ganz leicht zu klären gewesen... | |||
Wolfgang Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 10:17 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
So dann müssen wir mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Weißt du denn wie viele Achsen der Anhänger hatte? Welche Farbe hatte der Anhänger? Wie lang war der Anhänger in etwa?
MfG Wolfgang |
|||
Too-Mass Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 13:10 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Meine, es wären 2 Achsen gewesen, es war eine graue Plane drüber. Da mein Kombi locker 2mal daneben hätte parken können schätze ich den Hänger auf ca. 12-14m Länge...klassische Frauenparkplatzlänge | |||
AndiH Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 13:41 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Aufruf an alle Phl-Besucher der nächsten Tage: Bitte eine Kamera mitnehmen (oder viel Kirmes-Erfahrung ) und zur Gabelung Kuhgasse/Grüner Weg gehen! Wer dies tut, sollte aber vorher den 2. April abwarten und fragen, ob die Nachricht dann immer noch der Wahrheit entspricht! Ansonsten fallen mehrere auf einen Aprilscherz ein, den ich so langsam vermute. Falls ja, Respekt: Selbst ich hatte anfangs deiner Geschichte geglaubt, Thomas!
Ich hab die Stelle mal eingezeichnet: |
|||
Too-Mass Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 13:45 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Genau diese Stelle meine ich (ganz genau gesagt das östliche Ende dieses Mini-Waldstücks an der Südseite der Straße). Wie gesagt, der Hänger stand so, dass die Bäume ihn gerade so verdeckten. Man hatte keine direkte Sicht zum Parkplatz. | |||
AndiH Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 13:50 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ihr solltet aber besser auf morgen warten. Wo ich doch gerade das heutige Datum sehe, könnte es sich ja auch um einen Aprilscherz handeln! Wenn ja, tschuldigung, dass ich's aufgelöst hab! Aber andererseits dann auch Respekt! Ich hatts anfangs geglaubt! | |||
Too-Mass Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 14:00 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wieso etwas auflösen, wo es nichts aufzulösen gibt? Bin mir (leider) des heutigen Datums bewußt. Hätte mein Handy genug Saft gehabt, oder ich eine Cam dabei gehabt, wäre das alles ja kein Problem, aber so, ganz ohne Bilder...sieht schon verdammt nach Scherz aus, das muss ich zugeben. Ich wünschte mir fast, es wäre einer, denn wenn es wirklich ein Kirmes-Ride wäre und dieser wirklich für das PHL bestimmt wäre, dann fänd ich das doch leicht fragwürdig, es sei denn, das Geschäft wird komplett renoviert und neu gethemed, dass es nicht mehr nach Kirmesride aussieht. Seit Talocan wissen wir ja, dass das PHL so etwas schaffen kann.
Grüße von dem, der hofft, dass er nicht recht hat. |
|||
ACC Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 14:29 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Vielleicht hat irgend ein Schausteller, irgendeinen Kirmes Ride aus irgendeinem Grund dort gelagert!? Warum wird da rum gleich so ein Aufstand gemacht?
Dennis |
|||
Too-Mass Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 17:15 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wie?? Eine Beobachtung meinerseits, ein Goolge-Earth-Bild und eine Seite Diskussion sind schon ein Aufstand für dich? Was denkst du dann erst über den Talocan-Thread?
Natürlich wäre es eine Möglichkeit, dass ein Schausteller diesen Hänger dort einfach nur abgestellt hat, mich verwundert halt nur die Nähe zum Phl und die Tatsache (oder den Zufall) dass man das Teil gerade so nicht mehr vom Parkplatz aus sehen kann...ich hoffe ja sogar, dass du Recht hast... |
|||
mpegster Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 18:04 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Also ein Schausteller hätte den Transport (welcher übrigens wirklich ein Fahrgeschäft ist) nicht an dieser Stelle abgestellt.
Erstens ist er mit dem LKW sch... zu erreichen, Zweitens würde ein Kollege das dingen eher autobahnnah in einem Gewerbegebiet abgestellt werden. Drittens: Die beobachtung von Thomas ist korrekt, es handelt sich tatsächlich um ein Fahrgeschäft das dort gut versteckt abgestellt wurde. Warum? lasst euch überraschen! |
|||
Too-Mass Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 18:10 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Weiß der Herr etwa mehr? Lass uns nicht dumm sterben...Was für ein Geschäft ist es? Ist es für das Phantasialand? Ist es gar die neue Märchensee-Attraktion?? Wenn du es schon nicht hier schreibst, schick mir ne PN...Will das jetzt wissen... | |||
ACC Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 18:17 | ||||
ACC
Dann schreib am besten uns allen eine PM oder noch besser, schreibs direkt hier oder Spar dir den "Ich weiss was, aber sag nichts" Satz..
Dennis |
|||
HeHeo77 Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 18:20 | ||||
HeHeo77
Claudia Kellen Stolberg (Rheinland) Deutschland . NW |
Also bitte:
Wer versteckt schon ein Kirmes-Fahrgeschäft mitten im Wald? Das PHL würde es bestimmt nicht dort abstellen. Zwar ist es eng, aber bestimmt ist noch auf dem PHL-Gelände genug Platz um es dort abzustellen. Mitten im Wald hinter Bäumen stellt doch keiner sowas ab. Ich denke wirklich an einen April-Scherz. Sonst würde Bilder existieren, die auch andere Fans gemacht haben könnten am heutigen Tag. Wenn es sich um einen handelt, dann war er sehr gut vorbereitet. Mein Kompliment. Also, ich freu mich auf die Auflösung. |
|||
GrambleX Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 19:51 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Naja, hier in der näheren Umgebung haben auch einige Leute auf ihren zugewucherten Hinterhöfen son Wagen stehen. Auch Bauern. Vllt. hat der Bauer dem das Land gehört den da abgestellt, oder für nen anderen zwischengeparkt.
Wie gesagt, da ich sowas aus meiner Umgebung was gewohnt bin würd ich da jetzt nichts besonderes drin sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen warum das PHL dort einen Anhänger abstellen darf/wollte. Nur um euch ne Überraschung zu machen und euch zu verheimlichen, dass da irgendeine Kirmesattraktion hin soll? Ich denke nicht dass das PHL da irgendeine billige alte Kirmesattraktion hinbaut. Da hätten die auch ein Teil aus dem ehemaligen Kinderland nehmen können. Wenn kommt da was schön gethemtes hin. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dafür ne olle Kirmesattraktion umbauen. Und neuere Bauteile stellt sicher niemand in sn Gebüsch. |
|||
Wolfgang Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 20:29 | ||||
Wolfgang
Was hat ein Anhänger mit "billige alte Kirmesattraktion" zu tun? Es währe durchaus möglich, dass man sich für ein Fahrgeschäft entscheidet, welches auch transportabel ist. Auch das kann man ja schön thematisieren, sodass es nachher nicht mehr zu sehen ist, dass es mal eine transportable Attraktion war. Ich bin mir sicher, dass Talocan wenn es keine Parkversion des Top Spins gebe würde, sondern nur eine Rieseversion, jetzt nicht schlechter aussehen würde.
MfG Wolfgang |
|||
GrambleX Neu 01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 21:18 | ||||
GrambleX
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die aus nem gebrauchten Standard (Suspended) Top Spin sowas wie Talocan hätten machen können.
Einer ehemaligen Kirmesattraktion ein richtig schönes Theming zu geben wäre imho zu viel Arbeit. - Natürlich kann ich mich täuschen und ich sage nicht, dass es unmöglich ist - man sollte diesen Schaustellerwagen nur nicht überbewerten. Schlechte Beispiele für mögliches Theming von alten Kirmesattraktionen wär z.B. Crazy Loop. Aber auch im Europapark gabs sowas doch in Spanien wenn ich mich recht entsinne. Sowas wird das PHL ja wohl nicht mehr machen. - wobei ... vllt. kommt da ja wirklich was provisorisches hin, bis sie die Erweiterung durch haben und die fertig ist... Naja, ich glaub immer noch nicht dran, dass der Wagen was zu bedeuten hat. |
|||
summse Neu 02.04.2008 Mittwoch, 02. April 2008 05:54 | ||||
summse
Sonja Köln Deutschland . NW |
Hat nicht das Phantasialand in der Nähe von Brühl eine Lagerhalle?
Warum sollte das Phantasialand dann eine Attraktion im Wald verstecken, klingt sehr unlogisch. naja ich bin mal gespannt. lg Sonja |
|||
Wolfgang Neu 02.04.2008 Mittwoch, 02. April 2008 11:22 | ||||
Wolfgang
@GrambleX
Warum eigentlich ehemalige Kirmesattraktion? Man kann ja auch ein neues transportables Fahrgeschäft kaufen. Ein solches Fahrgeschäft genau so zu thematisieren wie andere Attraktionen ist auch nicht viel mehr Arbeit. Angenommen man interessiert sich für ein Fahrgeschäft was es nur als transportable Version gibt. Warum sollte man dann noch viel Geld ausgeben und die selbe Attraktion als "Parkversion" entwickeln und herstellen zu lassen? Grade bei kleineren Fahrgeschäften würde sich das nicht lohnen. MfG Wolfgang |
|||
GrambleX Neu 02.04.2008 Mittwoch, 02. April 2008 12:09 | ||||
GrambleX
Naja, dann wär es aber noch unwahrscheinlicher, dass die das im Gebüsch abstellen. - Wie gesagt ich halt es nicht für unmöglich aber eher für unwahrscheinlich.
Bis Fotos da sind bzw. bis einer mal unter die Plane geguckt hat (falls das möglich ist) werd ich einfach gar nichts mehr sagen Im moment kann man wirklich nur vermuten. |
|||
Too-Mass Neu 02.04.2008 Mittwoch, 02. April 2008 13:00 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Bevor sich noch jemand auf den Weg macht und diesen Anhänger sucht...ich habe Mitleid mit euch...auch dieser Anhänger existiert natürlich nicht und war eine Erfindung mehrerer Menschen im Chat. Eigentlich sollte es einen schönen Bericht MIT Foto geben, doch leider hat mpegster's Grippe dem ganzen ein Schnippchen geschlagen und wir mussten versuchen mit einer guten Story und viel Hartnäckigkeit das fehlende Bild auszugleichen. Ich war auch nicht in der Nähe des Phantasialandes (sonst hätte ich bestimmt ein paar Bilder gemacht, da könnt ihr euch sicher sein )
Bleibt nur noch eins zu sagen: ***APRIL APRIL*** |
|||
GrambleX Neu 02.04.2008 Mittwoch, 02. April 2008 13:06 | ||||
GrambleX
Dass es ein April-Scherz ist hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt. Ich hätt zwar einen erwartet (grade beim PHL - weil hier ja jede Neuigkeit Gold wert ist), aber dieser Bericht war jetzt nicht sooo unglaubwürdig. Nett. |
|||
Peteronline Neu 02.04.2008 Mittwoch, 02. April 2008 16:29 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Gut gemacht!
... ich hatte es geglaubt. |
|||
ACC Neu 02.04.2008 Mittwoch, 02. April 2008 16:32 | ||||
ACC
Ich habe das angebliche Kirmes-ding zwar nie mit dem Phantasialand verbunden, aber ne gute Idee mit netter Ausführung wars!
Dennis |
|||
mpegster Neu 02.04.2008 Mittwoch, 02. April 2008 18:57 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Richtig hätte mich die "Leicht" erhöhte Temperatur nicht geschwächt hätte ich nämlich meinen Mittelbau angehangen und nach Brühl auf besagten Platz gestellt, 2 oder 3 Fotos gemacht und wäre wieder in die heimat verschwunden |
|||
Mr Rollercoaster Neu 07.04.2008 Montag, 07. April 2008 19:39 | ||||
Mr Rollercoaster
Michael Deutschland . NW |
Nochmal ein paar viele Baustellenbilder!
Also.. Wie man ja schon von weitem sieht ist das alte Geländer an der Treppe noch da. Die Fässer sind auch noch drin. Die Felsen schwimmen alle dahinten. Der volle leere Palast. Kläranlage Scheinbar hat Herr Löffelhardt seinen Vater zugeschüttet. Kein Eingang mehr zu finden. Fliegende Bauten. Der Zaun ist viel schöner. Nochmal die Ex-Tür Sind die weißen Stützen nicht die von der Tempelfassade? Da liegt aber noch mehr rum. Hat Ähnlichkeit mit den Jet-Schienen. Aber wie kommen eigentlich die Achter in die Bahn? by Michael |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |