onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Steht der Movie Park vor einer Krise?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 10:24
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ach, irgendwie ist das alles öde und so schrecklich voraussehbar. Als das Phantasialand noch nicht seine Mamba bekannt gegeben hatte, war es eine Zeit lang auch en vogue, auf den Brühler Park draufzukloppen, was das Zeug hält. Nun, da der Movie Park nicht nachgezogen und auch ein paar Performance-Probleme hat, ist Bottrop mal wieder an der Reihe. Und sollte der Park alle 2007 positiv überraschen, verwette ich jetzt schon mein letztes Hemd, daß dann der Holiday-Park dran ist. Freizeitpark-"Fans" brauchen halt immer was zum Meckern, sonst können sie anscheinend nicht wirklich glücklich sein... 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 14:01
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, es gibt auch ganz nüchterne Vergleiche von Fakten, die den MoviePark in einem weniger tollen Licht stehen lassen.

Schauen wir doch mal die Preise an:
MP: 26,50 Euro
PL: 28,00 Euro

Wenn man nun nur die Menge der Fahrgeschäfte und Shows im PL und im MP vergleicht wird deutlich, daß der MP für die Kunden einfach zu wenig bietet für das Geld, sogar wenn alles fahren würde.

Das ist ein Fakt, den man auch mit "Der Park ist viel jünger" nicht schönreden kann.
Da müßte der Park entweder die Preise etwas anpassen oder durch andere Aktionen, wie beispielsweise dem Horrorfest, rechtfertigen.

Es ist einfach lächerlich von den MP-Fans hier den Kritikern vorzuwerfen sie seien voreingenommen. Entschuldigung, ihr seid wesentlich schlimmer.
Natürlich muß sich der MP Vergleiche mit anderen Parks gefallen lassen, schliesslich hat der Kunde die Wahl zwischen den verschiedenen Parks und stellt entsprechend seine Vergleiche an wohin er fährt. Und da ist das Preis/Leistungsverhältnis für die meisten Leute ein wesentlicher Faktor.
0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 14:08
Avatar von Future-Boy-3000 Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Der Park braucht einfach ein neues Image.
1.Alle Attraktionen sobearbeiten,das nirgendswo die Schaumstoffteile runter fallen.
2.Details mehr einbauen in jeder Attraktion auch wenn das nur in der Warteschlange ist.
3.Neue mindesten Deutschland Premiere einer Attraktion machen.
4.Alles überarbeiten vom Programm etc.
5.Werbung machen,aber keine langweilige zb sondern zu Halloween eine Werbung wo man sich in die Hose scheißt,oder das man RICHTIG Laune bekommt dahin zugehen.

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 14:18
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
darkon
Natürlich muß sich der MP Vergleiche mit anderen Parks gefallen lassen, schliesslich hat der Kunde die Wahl zwischen den verschiedenen Parks und stellt entsprechend seine Vergleiche an wohin er fährt. Und da ist das Preis/Leistungsverhältnis für die meisten Leute ein wesentlicher Faktor.

Filmpark? Themenpark? Äpfel? Birnen?
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 14:54
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
darkonWenn man nun nur die Menge der Fahrgeschäfte und Shows im PL und im MP vergleicht wird deutlich, daß der MP für die Kunden einfach zu wenig bietet für das Geld, sogar wenn alles fahren würde.
Das ist ein Fakt

Ja?

Machen wir das doch mal!
Fangen wir mal mit den "vergleichbaren" Fahrgeschäften an - wenn alles fahren würde:
Links erstmal alle Phantasialand-Fahrgeschäfte gemäß der offiziellen Website, rechts was vom MP:
Black Mamba - MP-Xpress
Atlantis - Time Riders
Winjas - Cop Car Chase
Mystery Castle - The High Fall
Colorado Adventure - Bandit
River Quest - Mystery River
Stonewash & Wildwash Creek - Bermude Triangle
Temple of the Night Hawk - Mad Manor
Geister-Rikscha - Filmmuseum
Gondelbahn 1001 Nacht
Hollywood-Tour - Ice Age Adventure
Silbermine - Studio Tour
Pirates in 4-D - Spongebob 3-D

Was bleibt?
Tittle Tattle Tree, Walzertraum, Phantasialand-Jet, Feng Ju Palace, Casa Magnetica, Condor, Dampfkarussell
Na super. Dafür hat der MP Side Kick, NYC Transformer, Marienhof Karussell, Josie´s Bathhouse, Dishwasher und Rocket Rider Rollercoaster.

Und an Shows?
Da bietet das PHL mit Arachnomé, der Eisshow und Beat of the Bronx sicher Hochwertiges, der MP hat aber mit Stuntshow und der (hervorragenden!) Movie Magic auch 2 hochwertige, einzigartige Shows im Angebot - PLUS New York Broadway Show, Meet the Moviecrew und massig Street Entertainment.

Bei aller Liebe - allein von der MENGE der Attraktionen und Shows kann ich da jetzt gerade keinen nennenswerten Unterschied feststellen...

darkonNatürlich muß sich der MP Vergleiche mit anderen Parks gefallen lassen, schliesslich hat der Kunde die Wahl zwischen den verschiedenen Parks

Och, nicht nur.
Der Kunde könnte zum Beispiel auch mal ins Musical gehen. Da kosten dann nebenan in Oberhausen 2 Stunden Schöne&Biest pro Person bis zu 90 Euro.
Oder mal in die Sauna. Da kosten 2 Stunden auch schon gerne um die 10 Euro.

Nicht vergleichbar? Doch, klar: auch das sind Freizeitangebote.
Wenn man jetzt einmal im Leben einen Freizeitpark in NRW besuchen möchte - da würde ich auch eher das PHL empfehlen.
In jedem anderen Fall spricht aber nichts dagegen, auch mal den MP zu besuchen. Der hat ein (zumindest quantitativ) absolut vergleichbares Angebot, und er ist sogar günstiger als das PHL (naja; nicht viel - und dafür ist das Parken teurer...).

Man darf ihn dann sogar immer noch SCHLECHTER finden; da mag´s auch gute Gründe für geben - aber mal ehrlich: sein Leben lang immer nur in denselben Freizeitpark, bloß weil er ein bisschen "besser" sein mag? Wird doch auch irgendwann langweilig, oder?

In diesem Sinne
crazyx
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 15:05
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
darkonNaja, es gibt auch ganz nüchterne Vergleiche von Fakten, die den MoviePark in einem weniger tollen Licht stehen lassen.

Dann könnte man eher sagen
Phl 28,00 Euro
EP 28,50 Euro

Attraktionsangebot im EP deutlich größer als im Phl und qualitativ vielfach deutlich besser. Wenn man schon meint vergleichen zu müssen. Sorry, aber mich nervt ein wenig dass hier teilweise so getan wird als wäre das Phl der Park schlechthin.

Ach so, wie wäre es dann noch mit folgendem Vergleich:

Jahreskarte für unbegrenzten Eintritt in den Park

MP 79 Euro
EP 125 Euro
Phl 195 Euro

Na, wie sieht es denn dort mit dem Preis- Leistungs Verhältnis aus?
0 gefällt das
@ndi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 15:09
Avatar von @ndi @ndi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Wenden
Deutschland . NW
Irgendwie gehen mir diese d....Spekulationen so richtig auf den ****. S Das hier so viele immer übertreiben müssen. Wie kann man denn zur Zeit von einer Kriese sprechen??? Nur weil diese 2 Fahrgeschäfte ausfallen heißt es doch nicht das der Park den Bach herunter geht. Der Park hat sich in den letzten 2 Jahren, finde ich, RICHTIG viel Mühe gegeben, was irgendwie keiner so richtig sehen will. Außerdem finde ich es auch gut, dass der Movie Park dieses Jahr keine neue Attraktion heraus gebracht hat. Jetzt kann der Movie Park nächstes Jahr schön seine neue Attraktion vorstellen und hat keine Black Mamba als Neukonkurenz.

Das ist nur meine Meinung.

Andi
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 15:23
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
@ndi.... Außerdem finde ich es auch gut, dass der Movie Park dieses Jahr keine neue Attraktion heraus gebracht hat. Jetzt kann der Movie Park nächstes Jahr schön seine neue Attraktion vorstellen und hat keine Black Mamba als Neukonkurenz.

Andi

Naja ich sehe die Stunt Show, Studio Tour und Filmmuseum schon als neue Attraktion S

bye bye S

Kevin
0 gefällt das
@ndi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 15:39
Avatar von @ndi @ndi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Wenden
Deutschland . NW
countryboy0508
@ndi.... Außerdem finde ich es auch gut, dass der Movie Park dieses Jahr keine neue Attraktion heraus gebracht hat. Jetzt kann der Movie Park nächstes Jahr schön seine neue Attraktion vorstellen und hat keine Black Mamba als Neukonkurenz.

Andi

Naja ich sehe die Stunt Show, Studio Tour und Filmmuseum schon als neue Attraktion S

bye bye S

Kevin

Da hast du ja auch recht. Ich meine halt nur ein Fahrgeschäft mit meiner Aussage.

Andi
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 15:58
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Dr. WeizenkeimSorry, aber mich nervt ein wenig dass hier teilweise so getan wird als wäre das Phl der Park schlechthin.

Findest Du? Ich find´s nicht so schlimm - dass gerade im Zusammenhang mit dem Movie Park so oft das Phantasialand auftaucht liegt einfach an der räumlichen Nähe zwischen den beiden; und dadurch bedingt auch daran, dass viele aus der Region sich in beiden Parks seit Jahren recht gut auskennen, während der Europa-Park für Ruhrgebietler nicht unbedingt auf dem jährlichen Pflichtprogramm steht.

Nebenbei: auch den Europa-Park pauschal als "besser" zu bezeichnen finde ich schwierig; er ist halt anders; recht groß, und mit der familieneigenen Fahrgeschäftsproduktion ohnehin im Vorteil.

Außerdem: im Europa-Park schafft man an nur einem Tag auch nicht mehr Fahrgeschäfte und Shows als in PHL oder MP.
Man sollte die lästige "der eine Park ist irgendwie besser, aber 20 Cent günstiger"-Diskussion vielleicht mal auf ein "die großen Freizeitparks in Deutschland kosten für Erwachsene pro Tag etwa 25-30 Euro" abkürzen...
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 17:07
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Dr. Weizenkeim Sorry, aber mich nervt ein wenig dass hier teilweise so getan wird als wäre das Phl der Park schlechthin.

Das ist er sicher nicht, aber es ist der räumlich am nächsten gelegene Park und damit ist für OttoNormalVerbraucher eher die Frage "PL oder MP?" akut als die Frage "EP oder MP?"
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 17:24

Deutschland . HE
crazyx
Stonewash & Wildwash Creek - Bermude Triangle

Zwei Bahnen sind gleichwertig mit einer? Naja....

Zitat
Geister-Rikscha - Filmmuseum
Silbermine - Studio Tour

Und das sind ja nun grundverschiedene Sachen....

Was haben DarkRides mit einem Museum zu tun, damit du sie als ähnlich betrachtest? Reicht dir da schon aus die Augen aufmachen zu müssen? S

Zitat
Gondelbahn 1001 Nacht

Wo ist hier das vergleichbare Fahrgeschäft?
Vergessen etwas einzutragen oder vergessen die Gondelbahn in die untere Liste einzutragen?

Zitat
Bei aller Liebe - allein von der MENGE der Attraktionen und Shows kann ich da jetzt gerade keinen nennenswerten Unterschied feststellen...

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht sicher...
Sorry, aber bei vielen deiner "gleichwertigen" Bahnen konnte ich nur den Kopf schütteln...

Vor allem die Studiotour.... Wenn sich da nix grundlegendes verändert hat ist die maximal mit dem Märchenpark vergleichbar.

Zitat
Nicht vergleichbar? Doch, klar: auch das sind Freizeitangebote.

Aber komplett andere.
Es geht hier um den Vergleich zweier Freizeitparks, da sind Musicals und Sauna schlichtweg OffTopic.

Zitat
Wenn man jetzt einmal im Leben einen Freizeitpark in NRW besuchen möchte - da würde ich auch eher das PHL empfehlen.
In jedem anderen Fall spricht aber nichts dagegen, auch mal den MP zu besuchen.

Wir reden hier von OttoNormal Verbraucher, der nicht xmal pro Jahr in Freizeitparks geht. (Weswegen der Vergleich der Jahreskarten auch unpassend ist)

Und da kann man den Planern des Movieparks einfach nur vorwerfen, daß sie im Vorfeld einfach nicht genug überlegt haben ob die Nähe zum Phantasialand nicht eher schädlich sein könnte (was sie ja wohl unstrittig ist).
Hätten sie statt den alten Filmpark aufzukaufen etwas Land in Thüringen oder so s geholt, hätten sie einen Riesenstandortvorteil durch die zentrale Lage ohne etablierte Konkurrenz vor der Haustür gehabt. Da sie ja das Meiste neu gebaut haben wären die Kosten wahrscheinlich sogar ungefähr gleich geblieben.
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 17:30
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Es ist aber nunmal so, dass in NRW mehr Menschen wohnen als in Tühringen, und deshalb ist der Standort auch attraktiv.
Jeder will ein Stück Kuchen abhaben... .

MfG
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 17:33
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaub ja, dass Fort Fun in einer Krise steckt.

Die haben 3 Achterbahnen, davon eine Kinderachterbahn, eine alte Loopingbahn und ne Bahn, die aus Skandinavien gekommen ist.
Dark Raver ist auch nen altes Teil aus den Niederlande, einen FreeFallTower haben die nichtmal.
Und überhaupt liegt Fort Fun mitten im Wald, keine grössere Stadt in der Nähe, na.. der macht bestimmt nächstes Jahr zu.....

S

Ach nein, Fort Fun, Movie Park und Phantasialand bieten jeder auf ihre Weise eine Menge Spass und sind alle in der Lage jemanden einen oder zwei schöne Tage pro Jahr zu schenken.
Statt dessen geht es im Internet dauernd auf den Movie Park, der ja ach so scheisse ist, wo man absolut keinen Spass haben kann, wo man wohl nur hingeht um direkt rumzunörgeln, wenn am Eingangsbrunnen auf dem Boden ein wenig Farbe abgeblättert ist...
Man könnte fast meinen, dass mit dem Ausfall des CCCs und des Highfalls schon 2 der 4 apokalyptischen Reiter in unser Land eingezogen sind.
0 gefällt das
MPG-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 17:51
MPG-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
darkon
Es geht hier um den Vergleich zweier Freizeitparks, da sind Musicals und Sauna schlichtweg OffTopic.
S

Und ich dachte, der Thread heißt: "Steht der Movie Park vor einer Krise?"

Naja, da muß ich wohl mal nach Fielmann gehen, und mir eine Lesehilfe verschreiben lassen.
S
0 gefällt das
snake122 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 18:40
Avatar von snake122 snake122 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Boggens...
Bottrop
Deutschland . NW
..

Um nur schonmal eine Frage zu beantworten bevor sie ein "Miesmacher" stellt.

Nein der Movie Park hat nicht im September 3 Tage die Woche zu weil er Kosten sparen will!

...
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 18:46
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
snake122Nein der Movie Park hat nicht im September 3 Tage die Woche zu weil er Kosten sparen will!

Sondern? Quelle?

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 18:47
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
snake122Nein der Movie Park hat nicht im September 3 Tage die Woche zu weil er Kosten sparen will!

Warum dann?
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 18:52
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
snake122Um nur schonmal eine Frage zu beantworten bevor sie ein "Miesmacher" stellt.

Nein der Movie Park hat nicht im September 3 Tage die Woche zu weil er Kosten sparen will!

Natürlich nicht S
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 18:55
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein, es ist scheint aber auch nicht sehr wirtschaftlich zu sein, sonst wäre die Parkpolitik doch nicht so, oder?
Mit Verlaub macht es das Fort Fun auch, aus Kostengründen!
0 gefällt das
snake122 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 18:59
Avatar von snake122 snake122 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Boggens...
Bottrop
Deutschland . NW
..

Der Park hat 3 mal die Woche zu weil der Park dann ambetsen die Halloween vorbereitungen tätigen kann, wer sich erinnert der weiß das der Park letztes Jahr im September jeden Montag zu hatte und das genau an diesen Tga immer sehr viel für Halloween gemacht worden ist. Evt. kommt ja jetzt mal viel viel viel mehr Deko als letztes Jahr da er 8 Tage mehr zeit hat.

...
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 20:45
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
snake122Der Park hat 3 mal die Woche zu weil der Park dann ambetsen die Halloween vorbereitungen tätigen kann, wer sich erinnert der weiß das der Park letztes Jahr im September jeden Montag zu hatte und das genau an diesen Tga immer sehr viel für Halloween gemacht worden ist. Evt. kommt ja jetzt mal viel viel viel mehr Deko als letztes Jahr da er 8 Tage mehr zeit hat.

Klar kümmern die sich in der Zeit um die Deko, der Park hat aber trotzdem zu, weil es sich einfach nicht lohnt den Park an den Tagen zu öffnen. Wer außer ein paar Saisonkartenbesitzer usw. soll den bitte mitten in der Woche kommen.

mfg
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 21:19
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
darkonNaja, es gibt auch ganz nüchterne Vergleiche von Fakten, die den MoviePark in einem weniger tollen Licht stehen lassen.

Ich finde das die Preise bei beiden Parks in Ordnung gehn.

darkon
Wenn man nun nur die Menge der Fahrgeschäfte und Shows im PL und im MP vergleicht wird deutlich, daß der MP für die Kunden einfach zu wenig bietet für das Geld, sogar wenn alles fahren würde.

Also ich könnte nicht sagen das mir in MP langweilig geworden ist und wir haben einen guten Tag gebraucht alles anzusehn und haben sogar ein zwei Show ausfallen lassen.
Nach gefallen sollte man nicht diskotieren, muß jeder selber wissen und man kann tipps und meinungen gerne äusern, aber sollte den anderen nicht den Spaß an Movie Park oder anderen Park nehmen.
Und für die Neutrallen die den Park noch nicht besucht haben, sollte den Park besuchen und ihre eigene Meinung bilden.
Nicht alles was schlecht gemacht wird ist es auch.

da rkon
Das ist ein Fakt, den man auch mit "Der Park ist viel jünger" nicht schönreden kann.
Da müßte der Park entweder die Preise etwas anpassen oder durch andere Aktionen, wie beispielsweise dem Horrorfest, rechtfertigen.

Nah ja wen man bedenkt das es den MP so gesehn erst seit 2Jahren gibt und sie einen Park übernommen haben und der leider immer wieder schlecht Kritiken bekommt, ist es nicht leicht sich durch zusetzen, gegen einen Park wie Phl, der seit Jahren immer umjubbelt wird, weil er auch klasse ist ok, aber denoch Phl ist nun mal auch wesendlich Älter und konnte über Jahre sich einen Namen machen.Gegen den der MoviePark von anfang an ankämpfen mußte, was verdammt schwer ist.

da rkon
Es ist einfach lächerlich von den MP-Fans hier den Kritikern vorzuwerfen sie seien voreingenommen. Entschuldigung, ihr seid wesentlich schlimmer.

Punkt 1: Ich bin kein MovieParkfan oder von irgend einen anderen Park speziell, ich bin Freizeitparkfan ansich und für mich kann es gar nicht genug Freizeitparks geben und vorallem die Mischung macht es, für mich ist es überhaupt kein Thema das MP und PHL oder auch FortFun usw um die Eckeliegen. Werde in alle drei gehn. Möchte nicht einen Park tausend mal besuchen, sondern lieber tausend Parks so oft wie Möglich besuchen.

Punkt 2: Wen es nur um Vergleiche ginge, aber für mich hört es sicher eher so an, alles was in MP nicht so toll ist wird raus gepickt und verglichen mit den Phl und wow der MP ist ja so schlecht Smilie :129: - AngelRides - 105514 Zugriffe
Ich würde mal sagen das jeder Park gut und schlecht seiten hat.
Eins was mir Z.B.: im MP besser gefallen hat war TimeRider, als Atlantis in PHL. Ist aber auch nur meine Meinung, muß wie gesagt jeder selber für sich endscheiden.

Und zum letzten Punkt: Preis/Leistungverhältnis in MP bekomme ich für mein Geld, viel Spaß, gut Show und nette Fahrgeschäfte. Selbst der Park war Sauber und der Personalfreundlich. War zufrieden.
Und was leider für die meisten Leute auch eine Rollespielt neben Preis sind die Meinungen andere Menschen , was wollen wir wetten würden alle Besucher und die so genannten Parkfans Posetiver schreiben, wären (denk ich mal) doppelt so viel Gestätt im Park.
Und da ich mich Freizeitparkfan nenne würde ich mir wünschen das unser eins mehr gut sachen Schreiben und damit den Besucher schwund von MP stoppen, es gibt vieles Gutes im Park und darüber könnte man auch mal schreiben.

Für mich wird es nächstes Jahr schwer genug für die Parks wegen der MWST, da brauchen die Parks nicht auch noch Missmacher.
0 gefällt das
@ndi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 21:26
Andre
Wenden
Deutschland . NW
Thema: ,,Steht der Movie Park vor einer Kriese?,,

oder ,,Welcher Park ist besser????,,

S
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 21:33
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
@ndiThema: ,,Steht der Movie Park vor einer Kriese?,,

oder ,,Welcher Park ist besser????,,

S

Die einzige Kriese, die ich sehe, sind die schlechten Kritiken mancher Parkfans.

Alles andere ist beheb bar.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen