onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Brot Neu 17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 12:35 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Danke, dass du dieses Thema aufgreifst, Ute. Es erinnert mich daran wie ich mir in Deutsch meine 1 erarbeitet habe: Mit dieser Ausarbeitung (die wenig später den Weg in meinen Blog gefunden hat). Gruß, Brot |
|||
peter_parker Neu 17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 12:43 | ||||
peter_parker
Deutschland . HE |
Ich muss gestehen, das war ein guter, sachlicher Beitrag zu der hiesigen Diskussion, Ute. Das hat mich wirklich gefreut. Und auch mir wird dank Deiner Ausführungen nun klarer, dass wir in der Tat nicht so ganz konträre Standpunkte haben. Nur auf ein paar einzelne Punkte will ich daher eingehen.
Ich empfinde es als zwanghaft, wenn mir hier jemand ohne wirklichen Grund seine Note nennt. Es stimmt sicherlich, dass ich die Personen nicht kenne und insofern kein Urteil darüber erlauben kann, ob diese Zwanghaftigkeit auch tatsächlich der Fall ist. Aus diesem Grunde versuche ich aber auch durch meine Formulierungen klar zu machen, dass es hier um subjektive Eindrücke geht. Daraus ist auch das Deiner Ansicht nach unpassende Füllwort "scheinbar" entstanden. Aber es geht auch gerade um den subjektiven Eindruck. Denn was ich kritisiere ist, dass ich es als überaus unnötig empfinde hier einen Noten-Wettbewerb zu veranstalten, zumindest in der hier vorgetragenen Form. Das ist, denke ich, genau das, was du selber mit deinem Beispiel beschreibst ("Ich habe XY Einser und werde daher auch im MPG anzutreffen sein"). Ein anderer Punkt ist, dass ich es nicht pauschal als etwas Besonderes ansehe, wenn jemand gute Noten erzielt. Dabei glaube ich allerdings, dass wir hier gar nicht so weit auseinander liegen. Denn ich gebe Dir recht, dass es eine Leistung sein kann unter widrigen Umständen gute Noten zu erzielen. Allerdings kann das nicht pauschal gelten, denn dann würde das auch für die Person gelten, die mit einer Hochbegabung und fotografischem Gedächtnis ohne zu Arbeiten immer gute Noten erzielt. Diese Person ist zu mehr fähig, sodass gute Noten bei dieser Person anders zu beurteilen sind als bei jemanden, der nicht entsprechende kognitive Fähigkeiten besitzt. Aber zu Beginn Deiner Ausführungen sprichst Du einen wichtigen Punkt an: Ewiges Vergleichen der Noten. Es stimmt, sobald es Noten gibt, wird versucht sich zu vergleichen. Wenn es nicht über das Elternhaus bereits mitgegeben wird, lernen es die meisten leider automatisch in der Schule. Wer eine bessere Note hat, ist einfach besser. Das ist etwas, was ich für grundsätzlich falsch ansehe. Ich halte die von Chris beschriebene Verbesserung der Note zum Beispiel für interessanter als eine Eins bei einer hochbegabten Person - den Begriff besser wollte ich an dieser Stelle erstmal vermeiden. Insofern denke ich, dass Noten in ihrer absoluten Form ein viel zu hoher Stellenwert beigemessen wird. Nur weil jemand eine Eins hat, hat er zunächst einmal noch nichts Besonderes erreicht. Und es stört mich, wenn Personen aber genau dies glauben. |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 12:51 | ||||
TempleoftheNighthawk
Jonas Köln Deutschland . NW |
Diese Romane hindern den Lesefluss doch gewaltig. Könnt ihr das nicht per PN klären. Weil mich eure Art der Interpretationen von bestimmten Wörtern wie "scheinbar", wirklich herzlich wenig interessiert. | |||
rcmania Neu 17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 13:20 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Ja, können wir- dann kommt immerhin ein bisschen Leben in Peters Mailbox .
@Brot: Einfach köstlich! Und nun wieder back to topic: Wieso sollte der Movie Park außerhalb des 01.04. die Leute anschwindeln? Den Imageverlust, wenn 100 nörgelnde Jugendliche, womöglich noch ortsansässig, an der Kasse abgewiesen werden, möchte ich mir besser nicht ausmalen- von den Tumulten vor Ort ganz abgesehen. |
|||
swissepfan Neu 17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 13:40 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Ich bin mir sicher, dass Ute noch andere Romane in ihrer Mailbox hat
Jedenfalls finde ich das so was von übertrieben wegen der Aktion im MP so ein Tam-Tam wie es peter_parker macht zu veranstalten Vielleicht ist der derjenige nur einfersüchtig, weil andere jetzt bessere Noten haben als er. Aber ist das wirklich so wichtig, über Schulnoten zu diskutieren? |
|||
Küppi Neu 17.06.2007 Sonntag, 17. Juni 2007 18:28 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Passen zu der "schönen" Diskussion hier kann man hier ebenso stolz seine Noten mitteilen. | |||
abc Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 17:55 | ||||
abc
Marl Deutschland . NW |
@swissepfan
So ich war gestern im Gästeservice und habe nach gefragt weil das ja nirgend wo Stand und der jeniege meinte das diese tage statt finden da habe ich ja meine frage beantwortet |
|||
Flexrider Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 19:34 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Solange die Diskussion sachlich bleibt, finde ich, sollte man daran nichts aussetzet, und da es dich anscheinen nicht interessiert sollte es auch nicht schwer sein, die langen Beiträge nicht zu lesen. |
|||
DCF Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 20:46 | ||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Mhh,ich schaffs wenn ich glück hab grade mal auf zwei...
aber wenn die das Zeugniss von einem aus meiner parraell klasse sehen geben die dem noch Geld raus! In jedem(!) Fach die eins abgestaubt... |
|||
schalker Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 21:48 | ||||
schalker
Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Kontroliere bitte ob er von diesen Planeten kommt.
Glück auf! |
|||
Alokin Neu 19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 20:26 | ||||
Alokin
Deutschland . NW |
Das ganze steht jetzt auch Offiziell auf der Homepage :
Link Alokin |
|||
horror Neu 20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 09:44 | ||||
horror
Kevin W... Deutschland . NW |
Juhu....
Ich werde dann mal wohl am Sonntag in den Movie Park fahren (4 einsen? horror |
|||
rcmania Neu 20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 18:54 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Für kurzentschlossene "Nicht-Streber" gibt es auch etwas. | |||
joda Neu 21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 17:48 | ||||
joda
Deutschland . NW |
So ich war heute im Movie Park (Nein ich habe keine drei Einsen), und stellte fest, dass es leerer war als ich dachte, und Einzugbetrieb bei Bandit und Mpxress völlig ausreichte. Leider find es dann gegen 13Uhr sehr stark an zu regnen, und alle großen Attraktion wurden kurzfristig geschlossen und der Park leerte sich weiter. Es regnete den ganzen Tag weiter, die Attraktionen liefen jedoch ab 14Uhr wieder. Also, wer vor hat in den Movie Park zu fahren, sollte sich nicht von der vermeindlichen Fülle stoppen lassen.
Gruß Max |
|||
tv2 Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 17:46 | ||||
tv2
Tobias Vogt Willich Deutschland . NW |
Die Strebertage sind ja jetzt wieder vom 01. - 03. Juli. Man soll das Zeugnis an der Informationskasse abgeben. Sind das die normalen Kassen oder ist das eine abgesonderte? Wenn abgesondert, wo ist sie denn?
Danke im Vorraus Tobi |
|||
Yourrulez Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 18:17 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Ich schliess mich da Dirk an und zahle - zumindestens den Eintritt am Fan Day. | |||
Küppi Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 18:40 | ||||
Küppi
Wenn du von der Straße Richtung Park siehst und die Kassen vor dir hast, ist die Info-Kasse ganz rechts! Steht aber auch am Dach darüber dran, meine ich ... Tipp: Sei deutlich vor Parköffnung dort, denn an dieser Kasse sind meist die längsten Wartezeiten! |
|||
SilverStar Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 20:55 | ||||
SilverStar
Karim Dortmund Deutschland . NW |
Muss man da wieder nur eine Kopie mitbringen und einen Ausweiß, mehr nicht?
Ciao, Karim |
|||
tv2 Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 20:56 | ||||
tv2
Tobias Vogt Willich Deutschland . NW |
Richtig, mehr muss nicht mitgebracht werden. Bis auf gute Laune | |||
SilverStar Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 21:02 | ||||
SilverStar
Ok...Zeugnis-Kopie,Ausweiß,Gute Laune..lässt sich machen | |||
Küppi Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 21:04 | ||||
Küppi
Es heißt übrigens "Ausweis" - damit kann man sich schließlich ausweisen ... | |||
SilverStar Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 21:27 | ||||
SilverStar
Dann habe ich halt einen Fehler gemacht..habe trotzdem eine Eins in Deutsch, ist mir dann auch egal! | |||
Küppi Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 21:35 | ||||
Küppi
||||
braveheart Neu 30.06.2009 Dienstag, 30. Juni 2009 22:34 | ||||
braveheart
Deutschland . HE |
Mist!! Mir fehlen 3 Einsen!!
Aber wofür gibts Photoshop Jetzt mal spaß beiseite! Ich find das eine richtig tolle Aktion und eine super Belohnung für Leute die sich in der Schule angestrengt haben! lg Hendrik |
|||
Evermore Neu 01.07.2009 Mittwoch, 01. Juli 2009 07:51 | ||||
Evermore
Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Sei beruhigt: Ich glaub es dir! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |