onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Stundenlange Wartezeit: Wie lasst ihr die Zeit vergehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 15:56
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Küppi

Manchmal wünschte ich mir, die Deutschen hätten die selbe Mentalität. Aber nein, die Deutschen sagen gar nichts und schauen nur dabei zu. S

Naja.. leider nicht nur Besucher, sondern auch Parkangestellte sagen lieber nix dazu.
Ist mir erst am Samstag im Movie Park wieder passiert, als wir am MP Xpress gewartet haben und uns nicht durch die Menschenmengen durchdrängeln wollten, weil in der 2. Reihe was frei war. Also gewartet, bis die vorderen Leute alle eingestiegen sind und dann um die Ecke zur zweiten Reihe. In dem Moment huscht nen kleiner 12jähriger Junge durch die Absperrung und stellt sich da an. Ich frag ihn, was denn mit ihm los sei und wieso er sich nicht anstellen bräuchte, darauf kam nur der Kommentar "Ja hier stand doch keiner". Eine Movie Park Mitarbeiterin stand in dem Moment neben mir und hat, als ich sie anschaute, urplötzlich in eine andere Richtung geschaut...
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 15:57
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Also ich höhre MP3 (nätürlich über Headset, da mich die Leute ankotzen die in der Anstellschlange superlaut Musik hören S )
Meistens aber meide ich lange Anstehzeiten ( 30 min und mehr).

Um nochmal auf Tigerdragon zukommen, DAS was du machts ich echt mehr als Sche*** S
Ich hoffe nur das solche Leute ( Bei mir in der Honkkategorie eingestuft) mal von Aufseher erwischt werden.
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2007 Mittwoch, 02. Mai 2007 16:15
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Broetchen schmieren!

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2007 Samstag, 12. Mai 2007 11:30
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich ess oft, dann natürlich trinken, was Süßes für zwischendurch S Hauptsächlich mach ich aber Fotos von intressanten Q's oder der Attraktion, wenn man sie sehn kann, und wenn das auch nicht geht dann von den Leuten die mit sind. Ansonsten Namen in die Wand kritzeln, rumspucken, versuchen so schnell wie möglich vorzukommen, wenn mich jemand schief anschaut kriegt der dann gleich eins in die Fresse, joah so vertreibt man sich die Zeit... natürlich nicht, aber sowas kommt leider immer öfter vor S Aber wir reden meistens über mehr oder weniger sinnvolle Themen (Ich mein jetzt mit "Wir" die Leute die mit mir in den Park gehn, nicht dieses Forum) S 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2007 Samstag, 12. Mai 2007 12:43
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Jo was man halt so macht, ne! S
Also mit den anderen die mich begleiten reden, Fotos machen, von der Attraktion, meinen Mitfahreren.
Trinken, essen, Süßigkeiten und so weiter vernichten.
Und dann sitzt man meißtens auch schon drin!
0 gefällt das
-Sam- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2007 Samstag, 12. Mai 2007 13:08
-Sam- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich langweile mich immer total
die ersten 20 Minuten gehen ja noch
da kann man essen, lästern etz
doch dann wirds schlimm
die letzten Minuten sind wieder OK
wenn man die Station schon sehen kann

Aber Vordeängler sind ganz schlimm Smilie :161: - AngelRides - 99008 Zugriffe
Ich hab schon öfter so 12 Kinder festgehalten
die haben mich vielleicht angeschaut
halbstark un dann vordrängeln
Meine Freunde machen sich immer lustig wenn ich die einfach am rucksack festhalte
aber was soll man machen das Funktioniert wenigstens
vorallem wenn sich so 10 kleine Kinder vordrängeln wollen
ganz toll war auch im Mc als von hinten zwei Kinder angelaufen kahmen und
ich einfach ans geländer gegriffen haben und eins volle kanne gegen meinen Arm gerast ist und
auf den Hosenboden gefallen ist

Ich finde Jeder sollte sich regulär anstellen !!!!!!!!!!!!!! Smilie :179: - PartyBoy - 102116 Zugriffe
0 gefällt das
Roschow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2007 Samstag, 12. Mai 2007 16:57
Avatar von Roschow Roschow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Roschow
Radevormwald
Deutschland . NW
Ich unterhalte ich immer mit minen feunden unserem Qaurtet fällt immer irgendeinen schwachsinn ein den wir uns dann erzählen. Meistens ist sogar dann so, dass wir noch nichtmals merken, dass die schlange weiter geht und uns andere darauf aufmerksam machen müssen

Mfg Roschow
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2007 Samstag, 12. Mai 2007 19:58
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Was ich mach? Nicht anstehn (Ausnahme: Das Objekt ist noch ungecountet) Meine längste Wartezeit (1h 40min.) war mal bei Silver Star, am 23.03.02, da hatte die Ride-Op's das verladen noch nicht im Griff und ich wollte dieses Teil unbedingt fahren, und es hat sich gelohnt. --> also wenn ich lange anstehen muss, dann kenne ich den Wartebereich noch nicht, und dann ist es auch "spannender", wenns nicht gerade bei Droomvlucht (70min.) ist S 0 gefällt das
Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2007 Samstag, 12. Mai 2007 20:42
Avatar von Schlag3 Schlag3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
Hallo an alle

also wenn ich in einer Warteschlange stehe fallen mir eigentlich immer Dinge ein, die die Zeit schnell vergehen lassen. Man kann zum Beispiel mal eine rauchen (wenn dies erlaubt ist), dann kann man meistens die Musik hören. Aber leider ist an manchen Attractionen keine Musik zu hören, oder wie z.B. im HP an den Teufelsfässern nur sehr leise. Außerdem könnte man an einigen Attractionen Bildschirme aufhängen oder so, was es auch leider nicht überall gibt.
Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist (wie ich meistens) dann bietet es sich immer an über die Mitwartenden zu reden, oder auch mal mit denen. Man kann Fotos machen mit allen zusammen, die Attraction beobachten und über diese diskutieren. An den meisten Attractionen ist ja viel Thematisiert und so kann man sich auch diese gut betrachten und nach Details suchen. Einmal an Halloween im HP war es sogar so, dass die Angestellten (als Vampiere und Hexen verkleidet) durch die Warteschlangen liefen und uns unterhielten. So geht die Zeit auch um. Ich bin eigentlich ein sehr ungeduldiger Mensch und hasse es zu warten, aber meistens hat man sehr viel Glück, denn ich fahre meistens während der Woche und versuche immer die Ferien und Feiertage zu umgehen.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2007 Samstag, 12. Mai 2007 21:06
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Das was der gemeine Onrider erstaunlicherweise außerhalb der Q macht:

Rumstehen
Essen
Diskutieren

S

Zeitlich optimierte Grüße,
Bruno
0 gefällt das
sk411 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2007 Samstag, 12. Mai 2007 21:17
Avatar von sk411 sk411 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Leute und deren erhalten beobachten
Macht am meisten Spaß
0 gefällt das
Side-Kick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 18:14
Avatar von Side-Kick Side-Kick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Jevenstedt
Deutschland . SH
Hey Community...

was natürlich auch cool ist..zum beispiel bei Winja´s Force..(die is ja hinten)..also wennman die treppen hoch läuft und sich dann einfach mal an die seite drängeln lässt und denn direkt nach hinten zur Winja´s Force kommt...
Schlimm wirds nur wenn es imma so ne breite Wartereihe gibt...zb. Colorado,River Quest, Mystic River oda Black Mamba!!!

Machts gut!
0 gefällt das
Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 18:20
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hä? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888532 Zugriffe

Gruß Marius
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 19:36
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber diese Art und Weise zu schreiben ist der Hammer... reiht sich direkt in mein internes Augenkrebs-Ranking in die Top 3 ein... 0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 19:49
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Und das als Abiturient...

Zum Thema: Stundenlang stelle ich mich gar nicht erst an. Die Längste Wartezeit, die ich überhaupt meines Wissens mitgemacht habe, war im Legoland Deutschland bei der Dschungel X-Pedition. Die betrug 50 Minuten. Ansonsten meide ich alles, was länger als 30-35 Minuten dauert.
0 gefällt das
Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2007 Sonntag, 24. Juni 2007 19:59
Avatar von Atlantica112 Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
Also ich stell mich auch an keiner Bahn an wo angeschrieben steht das man um die 30 (noch akzeptabel) aber sobald es an die 40 Minuten geht stell ich mich nichtmehr an. Hab gestern welche gehört wo im EP gesagt haben das sie sage und schreibe 7 Bahnen gefahren sind also da würd mich der Eintrittspreis reuen... 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 07:43
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
hui, mit der Einstellung kann man aber nicht mehr in den Europapark, dort sind an den Wasserattraktionen die Wartezeiten eigentlich immer mindestens 40 Minuten bei schönem Wetter. Silverstar geht eigentlich wegen den schnellen Intervallen hab ich eigentlkich nie länger als 30 Minuten gewartet, auch nicht an Wochenenden. Aber wenn ich da an die wilde Maus denke. Oh je...

Allgemein ist es in amerikanischen Parks immer ganz angenehm Fernsehgeräte in den Waretschlangen zu haben.

Übrigens bin ich der Meinung, daß Anstehen irgendwie dazugehört. Ich will gar keinen fast pass, irgendwie erhöht das warten die Anspannung und die Vorfreude und die ist ja bekanntlich das schönste. Wie langweilig muss es denn sein bei X oder Millenium Force einfach durchzugehen, das Adrenalin steigt doch beim anstehen. S
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 09:09
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Beim Anstehen kann man ja die schöne Ride-Musik hören, falls vorhanden. Doch die kennt man schon nach kurzer Zeit auswendig.
Sehr gut fand ich da die Lösung bei EGF.
Statt immer wiederkehrender Musikschleife liefen dort bei meinem Besuch nämlich Rock-Classics und Oldies, also Musik, die im Prinzip jeder kennt.
Das hat mir doch sehr gefallen, beim Warten zu Pink Floyds "Money" mit dem Fuss zu wippen.
0 gefällt das
Dennyy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 16:54
Avatar von Dennyy Dennyy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Radevormwald
Deutschland . NW
Also ich achte oftmals mehr auf Details bei den einzelnen Fahrattraktionen wo man sonst vlt nicht so hinschauen würde.
Das wird nach ner Zeit allerdings auch langweilig.
Dann gibt es ja da noch die Musik und die Soundtracks, die zumeist sehr gelungen sind.

Ansonsten einfach MP3 Player rausholen und Musik hören oder quatschen mit friends...

Mfg
Dennyy
0 gefällt das
engelchen33 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2007 Mittwoch, 27. Juni 2007 10:41
Avatar von engelchen33 engelchen33 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janine
Heilbronn
Deutschland . BW
Ich ess meistens was.. manchmal sind ja auch so stände mitten in der warteschlange oder kurz bevor man sich anstellt.. un joa glaub quatchen un fun machen is der beste zeitvertreib.. auch wenn ich es unheimlich hass anzustehn weil ich so mega ungeduldig bin S

Liebe Grüße Janine
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2007 Mittwoch, 27. Juni 2007 14:02
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Also was ich ja immer mache, ich rechne die realen Kapazitäten aus, und die ungefähre Wartezeit... Das ist sehr spannend S

Ich nehme den Durchschnittswert, wie oft ein Zug/Boot/Wagen die Station verlässt. Je nach dem wie lange die Wartezeit ist, kommen genauere Werte heraus. Sehr interessant, gell? S

Aber mal im Ernst, bei EGF frag ich mich echt wie die auf die angebliche Kapzität kommen wollen. Bei meinem Besuch in diesem Jahr haben sie es im 2 Zug Betrieb nicht über die 650-700 Leute pro Stunde geschafft. Durchschnittlich hatte alle 2 min und ein paar Sekunden ein Zug die Station velassen. Hochgerechnet auf eine Stunde waren das 24 Züge! Laut RCDB sollen es doppelt soviele sein?! Ich weiß natürlich, dass dies die maximalwerte sind, die wohl im realen Betrieb nicht erreicht werden können!
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2007 Mittwoch, 27. Juni 2007 17:22
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich pass auf, dass sich niemand vordrängelt und hör den Gesprächen zu. Das ist immer sooo lustig, wenn dann welche, die in der Reihe vor oder hinter uns stehen sich über persönlichsten Dinge unterhalten und da 20 Leut drum herum stehen, die alles mitbekommen!

Ansonsten schau ich mir die Deko an und unterhalte mich mit meinen Freunden. So wirklich langweilig wird's dann eigentlich selten. Wobei wir im Phantasialand schon mal über 2 Stunden angestanden hatten, das war dann echt zu viel!
0 gefällt das
PhantasiaFan310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2007 Mittwoch, 27. Juni 2007 18:52
PhantasiaFan310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
In WuzeTown dauerts meisten sehr lang. Da höre ich immer dem wunderbaren Soundtrack zu. In Deep In Africa kanns auch manchmal länger dauern. Da bin ich dann auf Honk Jagd. Einmal hatte ich sogar Beute. Die waren schnell still S 0 gefällt das
sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 10:34
Avatar von sveu sveu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Oberhausen
Deutschland . NW
Hallo,
also ich hatte meine längste Wartezeit bei Black Mamba.
Es hat sehr lange gedauert doch durch das schoene Theming und die Freaks die sich darin verewigen hatte ich doch noch viel Saß.
Und meistens geht man ja auch nicht alleine sondern mit Collegen, Familie etc. und hat dadürch auch noch viel Spaß.

gruß
sven
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 16:27
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Atlantica112Also ich stell mich auch an keiner Bahn an wo angeschrieben steht das man um die 30 (noch akzeptabel) aber sobald es an die 40 Minuten geht stell ich mich nichtmehr an...

Naja, Bei Silver Star hatte ich auch mal ne Standzeit von einer Stunde und 40 Minuten, doch das war am Eröffnungstag. Ich denke mal, auch DU würdest das unter diesen Umständen anstehen. Oder auch in Efteling, diesen Winter,bei Fata Morgana gabs den ganzen Tag Wartezeiten von 70 Minuten, dennoch bin ich 2 (oder warens sogar 3) mal gefahren, dass sind solche Attraktionen, für die nehme ich, und viele Holländer auch, stundenlanges Warten in Kauf.

Irgentwie stehe ich beim warten immer nur doof rum (dann besonders), mach da nie was bestimmtes.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen