onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Joker Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 20:58 | ||||
Joker
Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Ich kann mir auch nicht vorstellen des der OL fest in den Park kommt und Barth mit dem Dreier auf die Reise geht.
Wie wrüde das den aussehen? "Wir presentieren Ihnen den OL nachfolger, eindlich zwei Loopings weniger" Könnte es nicht auch sein, dass der Dreier Looping ins Wunderland kommt? Das wäre ja auch noch eine möglichkeit. Grüsse Markus |
|||
martinspies Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 21:12 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Oder noch zwei Loopings weniger? | |||
Joker Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 21:19 | ||||
Joker
Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Meinst du den Münchner Looping? Der würde mich auch reizen |
|||
MF2001 Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 21:25 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Wiener Looping | |||
benbender Neu 08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 16:31 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Naja, irgendetwas muß sich Barth bzw. TaWuLa einfallen lassen um den Park aufzuwerten. Wenn es nicht der OL wird, dann kommt bestimmt eine andere Attraktion im kommenden Jahr. Umsonst wird der Eingangsbereich bestimmt nicht verändert usw.
Hier wird wohl Platz für etwas größeres geschaffen. Obwohl eine generelle Überarbeitung der vorhandenen Attraktionen auch erstmal Sinn machen werden. Ich habe im Leben noch nie einen so schlechten Simulator erlebt wie dem im TaWuLa. Völlig wahrlose Bewegungen ohne erkennbaren Synchronität zum Film. Meine Begeleitung hat erst nach einer Weile gemerkt, daß wir beschossen werden. Zudem war das Fahrgefühl eher dem einer Fahrt auf dem FX als einer Bootfahrt. Und etwas mehr musikalische Begelitung bei der ein oder anderen Attraktion wäre auch sinnvoll. Besonders im Spukhaus könnte man damit viel erreichen. Ich hoffe das wir in Hessen lebenden auch mal in den Genuß von etwas Besonderen kommen werden. Barth wird es schon möglich machen. Immer voller Neid über die Landesgrenzen zu schielen, macht auf Dauer auch kein Spaß. Aber solange uns das Teufelsrad erhalten bleibt, wird schon irgendwann alles gut werden. |
|||
benbender Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 16:27 | ||||
benbender
Hat irgend jemand neue Informationen oder sich vor Ort einen Eindruck vom Stand der geplanten Umbauten gemacht ???
Wenn das TaWuLa ihre geplanten Umbauten bis zum Saisonstart abschließen wollen, müsste man inzwsichen doch etwas sehen können !? Gruß Torsten |
|||
hermann3003 Neu 16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 19:19 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Habe heute das schöne Wetter genutzt und bin mal kurz rüber gefahren. Dort ist tiefster Winter. Von einer Baustelle ist weit und breit nichts zu sehen. Zwischen Eingang und Verwaltung stehen einige Baucontainer die durch einen Sichtschutz verdeckt sind. Im Schnee sind auch keine Fahrspuren von Baufahrzeugen zu sehen. Überzeugt euch selbst anhand der Bilder.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich dort noch was wesentliches tun wird. Gruß Hermann |
|||
benbender Neu 16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 21:11 | ||||
benbender
Danke Hermann für die Info`s und Bilder.
Das wäre ja richtig traurig, wenn dort nichts mehr bis zum Saisonstart passiert. Wenn ich richtig gerechnet haben, feiert das TaWuLa dieses Jahr das 40 jährige bestehen. Zudem haben sie doch die Erlaubnis für die geplanten Umbauten durch den Stadtrat erhalten. Ich kann mir das nicht vorstellen, daß sich nichts mehr verändern wird bis zum Saisonstart. Wenn doch, werde ich einen riesigen Bogen um den Park in diesem Jahr machen und lieber das gesparte Geld dem Phantasialand "schenken". Dafür werde ich dann zwar ein paar Mal von der Mamba gebissen, aber was soll`s. Ich hoffe, du bleibst weiter am Ball, Hermann. Nochmals Danke, Gruss Torsten |
|||
martinspies Neu 16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 22:20 | ||||
martinspies
Eine Kleinigkeit hast du übersehen (Ich war Mittwoch nähmlich auch mal wieder da): Auf dem Verwaltungshof (da wo auch seit Jahren die Container stehen) sind neue PitPat-Trische bereitgestellt. Das ist doch die Sensation zum Vierzigjährigen | |||
hermann3003 Neu 16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 23:58 | ||||
hermann3003
Soll ich oder Das wäre ein Armutszeugnis zum 40jährigen Jubiläum Gru8 Hermann |
|||
benbender Neu 03.02.2006 Freitag, 03. Februar 2006 14:47 | ||||
benbender
Inzwischen müsste sich doch was im Wunderland getan haben, die Saisoneröffnung ist laut Homepage schon am 01.04.06 geplant.
TaWu wird in diesem Jahr 40 Jahre alt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich bis zum Saisonstart nichts mehr tut. Das wäre ja das größte Armutszeugnis für einen Freitzeitpark. Naja, wenigstens schicken die (Barth) uns den Olympia Looping mal in die Nähe, Aschaffenburg ist ja nicht gerade eine Weltreise. Gruss Torsten |
|||
Dominik_R. Neu 03.02.2006 Freitag, 03. Februar 2006 17:29 | ||||
Dominik_R.
Deutschland . HE |
Sollten die Gerüchte(3er Looping oder Wiener Looping) stimmen,sind die Vorbereitungen und der Aufbau in 5 bis 7 Tagen erledigt,sie haben also noch seeeeehr viel Zeit. |
|||
Vanni Neu 03.02.2006 Freitag, 03. Februar 2006 18:16 | ||||
Vanni
Vanessa Rüsselsheim Deutschland . HE |
Vielleicht findet sich ja ein edler Spender, der ein paar Euronen springen lässt, um eine neue große Attraktion für Dich zu finanzieren. In den heutigen Zeiten ist das Motto "Höher, schneller, weiter" nicht mehr up to date. Lieber langsam investieren, dafür die nächsten Jahrzehnte ein schöner Freizeitpark im Taunus. Vanessa |
|||
benbender Neu 03.02.2006 Freitag, 03. Februar 2006 21:04 | ||||
benbender
Hallo Vanessa,
wofür haben die sich dann aber die Baugenehmigungen für Veränderungen im Jahr 2006 für den Eingangsbereich etc. vom Stadtrat bewilligen lassen ? Zudem ist schon frühzeitig durchgesickert, daß die ein oder andere Attraktion für 2006 geplant ist. U.a. eben eine neue Achterbahn mit Looping. Zudem habe ich noch keinen Freizeitpark gesehen, der zu einem runden Geburtstag keine neue Attraktion dem zahlenden Publikum präsentiert. Und mal davon abgesehen, wann soll denn der tolle Freizeitpark im Taunus entstehen. Dieses Jahr wird der 40. gefeiert, soll das noch einmal 40 Jahre dauern. Ich schließe mich mal der Meinung von Dominik an, daß die Bahn früher oder später doch noch Einhalt gewähren wird. Wenn die das in 5-7 Tagen schaffen ist ja wirklich noch reichlich Zeit. Gruss Torsten |
|||
Dschack Neu 03.02.2006 Freitag, 03. Februar 2006 21:16 | ||||
Dschack
Deutschland |
Hmm, ich weiss nicht, wohin du so in der Regel schaust, aber selbst in der deutschen Parkszene wäre das Feiern eines Geburtstags ohne eine neue Attraktion alles andere als eine Novität... Dieter |
|||
Vanni Neu 03.02.2006 Freitag, 03. Februar 2006 21:26 | ||||
Vanni
Vanessa Rüsselsheim Deutschland . HE |
Wenn das Tawula dieses Jahr noch die Loopingbahn bekommt, wäre ich natürlich auch hellauf begeistert aber man muss einfach auch sehen, das man nur Geld ausgeben kann, wenn man genug davon hat.
Mal sehen wann er kommt. Geduldige Grüße Vanni |
|||
martinspies Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 19:43 | ||||
martinspies
Die Homepage des TaWuLa wurder gerade ein bisschen aktualisiert:
Außerdem sind die neuen Eintrittspreises online. Wenn ich mich recht erinnere wurde die Tageskarte um 1 Euro erhöht, die Saisongkarte ist gleich geblieben. Unter Veranstaltungen wird wieder die übliche Oster-Aktion angekündigt. |
|||
hermann3003 Neu 19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 16:25 | ||||
hermann3003
Ich war heute am Taunus Wunderland vorbei gefahren und konnten keine baulichen Tätigkeiten feststellen. Der Zustand ist wie am 16.01.06, jedoch ohne Schnee.
Die einzige Veränderung ist, daß das große Schild, links neben dem Eingang, entfernt wurde. Außerdem sind die Hecken geschnitten. Gruß Hermann |
|||
benbender Neu 20.03.2006 Montag, 20. März 2006 15:29 | ||||
benbender
Könnte tatsächlich so sein, daß nichts mehr passiert bis zum Saisonstart. Habe den TaWuLa mal eine Mail geschickt, bis wann die angekündigten Baumaßnahmen in den verschiedenen Lokalblätter abgeschlossen sein werden. Ich warte bis dato immer noch auf eine Antwort.
Ich kann mir aber nicht erklären, warum man die Projekte erst durch den Stadtrat bringt und diese dann nicht umsetzt. Hierfür muß es doch Gründe geben. Die Parkplatz bzw. Eingangsbereich Änderung ist bis April auf jeden Fall nicht mehr zu schaffen. Und das diese doch sehr aufwendigen Änderungen im Publikumsverkehr gemacht werden bezweifle ich doch stark. Traurig aber wahr, es wird wohl im Jubi Jahr nichts passieren. Gruss Torsten |
|||
Twan Neu 21.03.2006 Dienstag, 21. März 2006 11:45 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Wer sich noch an den Traumlandpark und Spreepark erinnert, weiß, da wurde auch mal groß Investiert in Kirmesfahrgeschäfte und hat nichts gebracht. Beide pleite gegangen. Also lieber abwarten vor der Park auch noch pleite geht, durch zu hohe Investierungen. | |||
gero Neu 21.03.2006 Dienstag, 21. März 2006 13:40 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Ganz so schnell würde ich die Flinte jetzt nicht is Korn schmeißen. Manchmal ist es eben so das man nach einer erfolgreichen Genehmigung, etwas neues in der lokalen Presse ankündigt, aber beim nachrechnen der zu erwartenden Kosten, die Investition wieder verschiebt. Vielleicht waren die Einnahmen in der letzten Saison nicht so wie man sie für die Neuheiten gebraucht hätte. Genehmigungen, z.B. der Erweiterung, sind meistens auf mehrere Jahre befristet. D.h. man kann auch noch später mit den Baumaßnahmen beginnen. Andererseits könnte ich auch verstehen wenn man auch während der Saison baut. Alleine schon wegen der Witterungsbedingungen ist eine Baumaßnahmen in diesem Landstrich zwischen Nov.-März nicht einfach. Schnee, Kälte, kurze Tage, Bodenfrost ect.. würden die Baukosten für einen kleine Park unnötig in die Höhe treiben. Nur um vielleicht den Saisonstart für ein paar mehr Besucher attraktiver zu machen würde sich das nicht rechnen. Unter der Woche, ohne Ferien, kannste die Besucher einzeln per Handschlag begrüssen. Auch ein Verkehrsproblem sehe ich nicht wirklich. Da auch hier nur geringer Andrang ist, kann man durch geeignete Maßnahmen das so steueren, das selbst bei Straßenbauarbeiten ein Chaos ausbleibt. Da man auch keine Neuheit im Vorfeld ankündigt, kann auch eine Baumaßnahmen für eine neue Attraktion, während der Öffnungszeiten, Gäste zu einem Wiederholungsbesuch anregen. Für ein nicht sehr aufwendig gestaltetes neues Fahrgeschäft langen i.d.R. ein paar Fundamente, einen zweckmäßigen Zugangsbereich, ein paar Blumen oder Pflanzenbeete u. fertig ist die Sache. Den Aufbau des Geschäfts u. die verlegung der Versorgungsleitungen eingerechnet, kann man bei guten Bedingungen sowas relativ schnell verwirklichen. Also warten wir mal vielleicht tut sich nach der Eröffnung ja doch noch was. Passiert aber bis Mitte des Jahres nichts, dann glaube ich allerdings auch das wir die Saison haken können. Gruß Gerd |
|||
benbender Neu 21.03.2006 Dienstag, 21. März 2006 14:06 | ||||
benbender
Danke Gerd für deine Ausführungen.
Kann ich so unterschreiben, vielleicht ist das der Weg der geplant ist. Würde sich mit dem Ausschweigen auf meine Anfrage decken, denn da habe ich nach einem ungefähren Termin für die Eröffnung der neuen "Attraktionen" gefragt. Wahrscheinlich wissen die selbst nicht, wann Baubeginn sein wird. Ich werde meinen Besuch erstmal nach hinten verschieben, mal Abwarten ob nicht doch noch was in Planung ist. Falls nichts kommt, werde ich mein Geld eben woanders los. Gruss Torsten |
|||
martinspies Neu 21.03.2006 Dienstag, 21. März 2006 19:48 | ||||
martinspies
Nö, die antworten öfter (mir bisher noch nie, obwohl teilweise nur nach normalen Öffnungszeiten gefragt) nicht. Aber ich denke auch, dass dort im Winter kaum etwas ohne größeren Aufwand gemacht werden kann. Und wenn man während der Saison arbeitet, stört das fast auch nicht, da man eh schon den neuen Parkplatz auf der anderen Straßenseite hat. Und was bedeutet es, dass das Schild, auf dem mit den letzten Neuheiten, besonders der WiWabahn, geworben wurde, entfernt wurde? Kommt da ein neues Schild hin, auf dem für die nächste Neuheit hingewiesen wird? Oder sind das die ersten Abbauarbeiten des alten Eingangsbereiches? Warten wir es einfach ab, das Jahr ist noch lang und der Saison-Beginn ist bei mir eh schon so voll... |
|||
benbender Neu 23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 15:02 | ||||
benbender
Wer sagt`s denn, es geht doch.
Das Taunus Wunderland wird tatsächlich erweitert. Quelle ? Taunus Wunderland selbst, per E-Mail. Und das schöne ist, daß diese eventuell schon zu Beginn der neuen Saison eröffnet sein wird. Es handelt sich um Zitat "eine kleine Pit-Pat-Minigolf-Anlage". Über weitere Neuigkeiten hatte das Taunus Wunderland Team leider nichts zu berichten. Jetzt steht das TaWuLa wieder ganz oben auf meiner Liste, denn Minigolf habe ich früher doch recht gerne gespielt. Was aber Pit Pat bedeutet, ist mir ein Rätsel. Naja, werde es in absehbarer Zeit sehen. Gruss Torsten |
|||
Twan Neu 23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 15:26 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Na, denn spiel du mal Pit Pat minigolf. Die etwas größere Erwachsene unter uns wurden hierfür mit sicherheit nicht zu Taunus hinfahren. Eine (wirklich super?) Neuheit für die erweiterung des Parks. Haut mich echt um. Traurig. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |