onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 17.08.2014 Sonntag, 17. August 2014 22:59 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hilfreich für wen? Der Schaden ist so oder so da. Ein Kind hat das Leben verloren, ein Mensch im Fahrstand wird sich - selbst wenn die "Schuld" nicht bei ihm liegen sollte, Vorwürfe machen, die Augenzeugen traumatisiert sein und der Holiday Park als Horrorpark in den Medien gelten. Und da kann es schon helfen, nicht jeden Tag neue Infos zu bekannt zu geben, sondern dann erst, wenn wirklich etwas klar ist.
Frage ist ja letzlich sogar, ob es überhaupt eine Erklärung geben kann. Ganz allgemein gibt es, auch bei kleinen Vorfällen, für ca sechs Wochen Schlagzeilen über jeden Sicherheitsstop, samt der Folgen die du beschreibst. Bei solch einem Thema dürfte aber der Masse die Rationalität fehlen, um dies einzuordnen, egal ob technischer Defekt, menschliches Versagen auf Betreiberseite oder verursacht durch Fehlverhalten eines Fahrgastes. |
1 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 18.08.2014 Montag, 18. August 2014 10:57 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Blöde Frage: Gibt es an der Attraktion denn "Überwachungskameras"? | |||
crazyx Neu 18.08.2014 Montag, 18. August 2014 12:37 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Selbst wenn es Überwachungskameras geben sollte (was aus Sicherheitsgründen möglich wäre), heißt das noch lange nicht, dass diese auch AUFZEICHNEN (was aus Datenschutzgründen bedenklich wäre). Meist dienen meines Wissens Kameras in einem Park nur dazu, den Mitarbeitern aktuelle Übersicht über schwer einsehbare Bereiche zu geben.
Über die Dämlichkeit von Menschen, die irgendwo auf einer Kirmes nicht in einen Breaker steigen, weil sonstwo mal zeitnah ein Unfall auf einem Karussell passiert ist, kann ich aber mal wieder auch nur den Kopf schütteln. Sind vermutlich mit dem Auto zu der Kirmes gefahren, die Leute... |
|||
stilbruch Neu 18.08.2014 Montag, 18. August 2014 12:54 4 gefällt das | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ganz einfach, ich schätze der Park DARF DAS NICHT! Dies verbieten ihm schon alleine die Versicherungen, denn diese würden in einem solchen Falle die Begleichung des Schadens ggf. sogar verweigern. Dies nennt sich Obliegenheitsverletzung, die selbst für Dich gilt, wenn Du einen Autounfall verursacht hast. Als Versicherter bist Du angehalten, nur notwendigen Angaben zu Deiner Person und des Ablaufes zu machen und dabei Schuldeingeständnisse zu unterlassen. Die Versicherung untersucht den Vorgang und wird sicher auch schauen, ob ggf. eine Dritte Person einen Fehler gemacht hat. Prischt hier der Park mit einer unglücklichen Aussage vor, kann das Fatal sein. Der Park ist also gut daran, erst einmal alle Spekulationen den Fachleuten vor Ort zu überlassen und die Rechtslage nicht durch voreilige Aussagen zu ggf. zu verändern oder missverständlich zu machen. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
4 gefällt das | ||
irsenobelix Neu 18.08.2014 Montag, 18. August 2014 13:10 | ||||
irsenobelix
Windeck Deutschland . NW |
fr-online.de holiday-park-hassloch-unfallzeugen-melden-sich-bei-der-polizei,1472796,28153074.html
Mir ist das Verhalten der Zeugen unerklärlich. Nach so einem Ereignis gibt man doch wenigstens seine Personalien an und fährt nicht einfach nach Hause. |
|||
Küppi Neu 18.08.2014 Montag, 18. August 2014 15:13 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Eventuell war man zum Unfallzeitpunkt mehr mit Absperrung, Krankenwagen usw beschäftigt als noch zwischen den vermutlich zahlreichen Schaulustigen nach Zeugen zu suchen ... | |||
irsenobelix Neu 18.08.2014 Montag, 18. August 2014 16:45 | ||||
irsenobelix
Windeck Deutschland . NW |
Ich habe damit auch nicht die Mitarbeiter gemeint sondern das Verhalten der Zeugen. Bei einem Unfall bleibe ich doch von mir aus erstmal vor Ort und fahre nicht einfach weiter. Das man wie hier Zeugen über einen Presseaufruf suchen muss ist schon traurig. | |||
Old Chatter Hand Neu 18.08.2014 Montag, 18. August 2014 17:54 3 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ich war glücklicherweise noch nie in solch einer Situation, kann mir aber vorstellen das man in dem Moment einfach nur froh ist wenn Hilfe da ist und man das Geschehen schnellstmöglich verlassen kann.
Gerade bei Jüngeren Besuchern, wovon in den Ferien ja überwiegend im Park sein dürften. |
3 gefällt das | ||
benbender Neu 19.08.2014 Dienstag, 19. August 2014 14:14 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Aktueller Artikel zum Thema:
rheinpfalz.de |
|||
Old Chatter Hand Neu 21.08.2014 Donnerstag, 21. August 2014 05:55 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Werbung für die Sambashows und großes Feuerwerk im Radio... | |||
Lipton Neu 21.08.2014 Donnerstag, 21. August 2014 12:00 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Wurden die komplett abgesagt oder nur letzte Woche? | |||
martinspies Neu 21.08.2014 Donnerstag, 21. August 2014 12:15 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
WIe ich verstanden habe nur letzte Woche. | |||
Küppi Neu 21.08.2014 Donnerstag, 21. August 2014 15:57 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Richtig. Ab Samstag findet das Ganze wieder wie gewohnt statt. Die Spinning Barrels bleiben allerdings bis auf weiteres geschlossen ... | |||
Ahriman Neu 21.08.2014 Donnerstag, 21. August 2014 16:00 | ||||
Ahriman
Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Auf der Homepage des Parks steht, dass am 16.08. kein Summernights-Programm stattfindet. Von den anderen Wochenenden steht dort nichts, die Show wird also wohl stattfinden. | |||
Frederik Neu 21.08.2014 Donnerstag, 21. August 2014 23:43 | ||||
Frederik
Deutschland . RP |
So wie aussieht machen die Spinning Barrels am 1.9 wieder auf
Quelle: Zitat von der Homepage "geschlossen: Freitag, August 15, 2014 Samstag, August 16, 2014 Sonntag, August 17, 2014 Montag, August 18, 2014 Dienstag, August 19, 2014 Mittwoch, August 20, 2014 Donnerstag, August 21, 2014 Freitag, August 22, 2014 Samstag, August 23, 2014 Sonntag, August 24, 2014 Montag, August 25, 2014 Dienstag, August 26, 2014 Mittwoch, August 27, 2014 Donnerstag, August 28, 2014 Freitag, August 29, 2014 Samstag, August 30, 2014 Sonntag, August 31, 2014" |
|||
Frossi Neu 04.09.2014 Donnerstag, 04. September 2014 13:30 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Bei all der Diskussion über mögliche Unfallhergänge wurde imo ein Szenario außer Acht gelassen:
Könnte es nicht sein, dass das kleine Mädchen vor Abfahrt nicht eingestiegen ist und bei Sichtkontrolle des Rideops nicht aufgefallen ist, sodass die Fahrt anfing, und das Kind dadurch von der Platform fiel? Finde das sehr tragisch und halte da eher menschliches als technisches Versagen für die Hauptursache. Mein Beileid an die Familie und alle Angehörigen! Hoffe, dass grade die Mutter sich nicht allzuviele (unberechtigte) Vorwüfe macht und wünsche auch, wenn die Zeilen von den Betroffenen wohl nicht gelesen werden, alles Gute und viel Stärke, wie Zusammenhalt in dieser Zeit. |
1 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 04.09.2014 Donnerstag, 04. September 2014 14:09 1 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Bei einem ASR-Breakdance? Die drei Teller sollte man schon im Auge behalten können. Ich sag, das Mädchen ist über den Zaun geklettert. |
1 gefällt das | ||
benbender Neu 04.09.2014 Donnerstag, 04. September 2014 14:13 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Zum Fahrgeschäft/Unfall ein Artikel vom 03.09. in der Rhein Zeitung:
rhein-zeitung.de panorama_artikel,-Toedlicher-Unfall-im-Holiday-Park-Gutachten-verzoegert-sich-erneut-_arid, 1201524.html#.VAhlVGOmFGM |
|||
Frossi Neu 04.09.2014 Donnerstag, 04. September 2014 17:36 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Tim, will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Die Fässer sind aber weitaus globiger als "Standard-Breaker" Gondeln und Kinder manchmal ganz schön klein. Da ich mich wirklich nicht aus dem Fenster lehnen und niemanden beschuldigen will, was ich nicht kann, möchte ich ausdrücklich auf den Konjunktiv hinweisen. Wenn ein etwaig unmotivierter Mitarbeiter die Standardprozedur aus welchen Gründen auch immer mal außer acht ließe, könnte es durchaus sein, dass er statt alle Gondeln abzulaufen sich auf eine Sichtkontrolle vom Pult aus verließe und ein etwaig von einer Gondel verdecktes Mädchen übersehen haben könnte. Für ganz unmöglich halte ich das nicht. Warum ein Kind in dem Alter über die Absperrung einer fahrenden Attraktion springen sollte, während es mit der Mutter als Begleitperson ansteht, halte ich für unwarscheinlicher. |
|||
Stitch Neu 04.09.2014 Donnerstag, 04. September 2014 20:43 | ||||
Stitch
Deutschland . NW |
Es gibt aber auch leider in anderen Parks Eltern die Ihre Kinder, während die Fahrt startet, über den Zaun in das Fahrgeschäft reinheben. Weil da ja noch ein Platz frei ist. | |||
Warwas Neu 04.09.2014 Donnerstag, 04. September 2014 20:52 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Wenn ich mich nicht irre muss der OP doch vor Beginn jeden Teller ablaufen und per Schalter bestaetigen bevor er am Pult losfahren kann Frossi. Kann aber auch sein das sich das in den letzten Jahren wieder geaendert hat.
Gruß Daniel |
|||
Bends Neu 04.09.2014 Donnerstag, 04. September 2014 21:39 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
|
|||
The Knowledge Neu 04.09.2014 Donnerstag, 04. September 2014 22:10 2 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Du ahnst nicht, wie dusselig sich da einige anstellen.
Wenn es drückt, dann fahr ich auch schon mal an, wenn noch Leute auf der Platte sind. Also nur den Antrieb an, ohne den Poti zu bewegen. Das ist eine Geschwindigkeit knapp über Vorrücken. Jeder normale Mensch geht da ganz ruhig runter. Aber manche Leute stehen wie paralysiert am Plattenrand und rudern mit den Armen ... Aber warum man im Holiday Park beim Anfahren noch auf einem der drei Teller stehen soll, erschließt sich mir nicht. Ich bleibe dabei: Die ist über den Zaun geklettert, weil bei ihrer Freundin/ihrem Bruder/wem auch immer noch ein Platz in der Gondel frei war, als der Laden schon anfuhr. 100pro. |
2 gefällt das | ||
Bends Neu 05.09.2014 Freitag, 05. September 2014 07:35 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ja doch, ahne ich schon.
Für die These dass es keinen technischen Defekt gibt, spricht auch, dass der TÜV-Mann die Zeugenbefragungen auswertet und sich deshalb das Gutachten verzögert. |
|||
MCI Neu 11.09.2014 Donnerstag, 11. September 2014 13:19 | ||||
MCI
Deutschland . RP |
Ist immernoch so. Wir haben gegenüber des Operator Bedienpults, also auf der anderen Seite der Anlage zwei Freischaltknöpfe die wir aktivieren müssen bevor sich das Karrusell in Bewegung setzen kann. Der Operator muss also zwangsweise die Runde machen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |