onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Snoop Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 12:47 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Habe gerade folgenden (etwas älteren) Artikel gefunden. Vodafone hat sein LTE Netz in den 10 größten Freizeitparks ausgebaut.
Interessant ist die Datenmenge die dort übertragen wird. In der Hauptsaison kommen im Europapark 2.000 GB zusammen, in der Nebensaison immerhin noch 1.000 GB. golem.de lte-vodafone-baut-mobilfunknetz-in-freizeitparks-aus-1604-120590.html |
|||
Frigga Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 14:29 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Finde ich gut. Dieses lahme WiFi beim Fanday hat mich 2015 echt genervt. | |||
Bends Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 14:47 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Jetzt musst du nur noch von o2 zu Vodafone wechseln...kündige doch mal deinen Vertrag! | |||
Frigga Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 14:52 | ||||
Frigga
||||
Old Chatter Hand Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 15:10 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Welche deutschen Parks bieten denn alle schon Wlan?
Bei Efteling klappt das ja schon wunderbar und ich war wirklich über die Geschwindigkeit überrascht. |
|||
Phl fan Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 15:33 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Im Hansa-Park gibt es relativ flächendeckend W-LAN, mit ordentlicher Geschwindigkeit. Die SSID ist leider bei jedem Netz anders, so dass man sich immer wieder neu anmelden muss. Anmelden beschränkt sich aber auf Nutzungsbedingungen akzeptieren. Gibt auch ein Intranet mit Wartezeiten etc.
Im EP gibt's auch an einigen Stellen W-LAN, aber begrenzt auf Social Media & EP-Seite. Freikaufen von der Beschränkung liegt bei einem Euro, soweit ich weiß. Im Heide-Park gibt's am Flug der Dämonen & Rund um das Hotel W-LAN. Im Movie Park gibt es ebenfalls punktuell WLAN, aber sehr langsam. |
|||
totnhfan Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 15:47 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Im Phantasialand gibt es relativ flächendeckendes W-Lan, allerdings nur nach Anmeldung und erhalt der Zugangsdaten im Hotel... | |||
michael86 Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 17:35 4 gefällt das | ||||
michael86
Österreich . S |
Wer braucht in einem Freizeitpark Wlan?
Da bin ich zum Vergnügen und nicht um permanent Müll ins Gesichtbuch zu posten.... ....und auf die Mails der Firma kann ich im Urlaub ebenfalls verzichten.... wobei ja sowieso in jedem Hotel mittlerweile WLan vorhanden ist... Soweit für mich persönlich, da genieß ich direkt mal die Ruhe von dem ganzen Stress im Altag, da kann ich auf Wlan wirklich verzichten.... |
4 gefällt das | ||
totnhfan Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 18:47 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Jeder, der längere Zeit in der Warteschlange verbringen muss ist ganz froh darüber. |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 18:49 4 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
ALSO FRÜHER ALS ICH JUNG WAR HAB ICH MICH IN DER WARTESCHLANGE MIT LEUTEN UNTERHALTEN; UDN WUSSTE NICHTMAL WIE MAN EINE TASTATUR BEDIENT! | 4 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 18:51 3 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Damals gabs ja auch noch kein Tinder/GR, Frossi | 3 gefällt das | ||
totnhfan Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 18:52 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
¯\_(ツ)_/¯ | 1 gefällt das | ||
king of kings Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 20:33 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Aber dort gibt es auch nicht an allen Attraktionen WLAN (bei Joris zB wartet man häufig länger, kann sich aber nicht virtuell ablenken) und auf den wegen zwischen den Themenbereichen schonmal garnicht. Aber wenn man welches hat, klappt es super! Ist immer gut dort die Wartezeiten zu erfahren (gab übrigens desletzt ein Update, sodass sie Wartezeiten direkt auf der Karte vom Park angezeigt werden) |
|||
crazyx Neu 16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 20:50 2 gefällt das | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Wie habe ich hier schon anderswo kommentiert, dass der Movie Park im letzten massiv mit WLAN im Park als großer Neuerung geworben hat?
"Super! Wenn man den ganzen Tag Netflix streamt, fühlt man sich im Park endlich wieder wie im Film!" ... |
2 gefällt das | ||
Silverstar258 Neu 17.06.2016 Freitag, 17. Juni 2016 09:30 | ||||
Silverstar258
Florian Deutschland . HE |
Der war böse!
Im Ausland finde ich das echt praktisch, im Inland brauche ich das aber nicht. |
|||
Maliboy Neu 28.06.2016 Dienstag, 28. Juni 2016 05:45 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
WLAN in Parks ist schon nicht schlecht. Gerade für Ausländer (und die sind wir im Ausland ja auch). So konnte ich letztes Jahr in Efteling mit Bekannten Kommunizieren, ohne 'teure' Roaming Gebühren zu zahlen. Auf der anderen Seite fällt das Roaming ja gerade (und innerhalb von Europa habe ich inzwischen eine 'Flat').
Das zweite 'Problem' ist: Vernüftiges WLAN ist teuer. Billige AccessPoints wie wir sie alle zu Hause haben sind dafür absolut ungeeignet (viele brechen ja schon bei mehr als 2 Clients zusammen). Die WLAN Infrastruktur bei uns in der Firma hat uns bis jetzt z.B. einen mittleren 5stelligen Betrag gekostet. Und die ist auch 'nur' für 30 bis 50 Clients pro Access Point gedacht. Etwas, was in einen Freizeitpark viel zu wenig wäre. Von der Bandbreite die man ins Internet braucht mal ganz zu schweigen. @Snoop Also, ehrlich gesagt finde ich 1/2 TB nun nicht so viel. Wir haben hier in der Firma zwar nur 1/100, aber bei uns sind ja auch nur ein Bruchteil der Menschen. Und ich habe vieles, was traffic produziert (Streaming z.B.) geblockt. Da hätte ich ehrlich gesagt doch mit mehr gerechnet. Tschau Kai |
|||
Frigga Neu 28.06.2016 Dienstag, 28. Juni 2016 06:37 | ||||
Frigga
WhatsApp bei einem Event sind auch im Ausland nicht unüblich... "Kommen was später", "Wo seid ihr?", "Halt mir n Platz frei" etc. pp. Und auch in D freut man sich wenn man mit WLAN statt dem Datenvolumen schreiben kann. | |||
Old Chatter Hand Neu 28.06.2016 Dienstag, 28. Juni 2016 06:42 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Mich wundert das geringe Datenvolumen eher weniger.
Whatsappnachrichten verbrauchen ja nix. Dann kommen vielleicht 2-3 Bildchen mal dazu und die ein oder andere Internetseite. Streaming oder große Datenbewegungen sind ja eher außerhalb der Regel. |
|||
Maliboy Neu 28.06.2016 Dienstag, 28. Juni 2016 07:53 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Sind sie das?
Internetradio, Spotify, YouTube Videos in der Queue. All das ist heute die Regel und nicht mehr die Ausnahme. Ich denke aber auch, WLAN sollte primär für Ausländische Gäste sein und nicht, damit man sein Kostbares Datenvolumen nicht aufbraucht. Wer zu wenig hat, soll einen größeren Vertrag nehmen. Auf der anderen Seite bin ich auch so einer. Wenn WLAN dann gehe ich da rein, um z.B. App Updates durchzuführen etc. Dinge, die ich nicht über das Mobilfunknetz mache (Meinen Streaming Apps habe ich den zugang zum Mobilen Netz auch untersagt). Tschau Kai |
|||
Old Chatter Hand Neu 28.06.2016 Dienstag, 28. Juni 2016 09:12 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Also ich hab noch keinen in der Warteschlange gesehen der Musik hört oder ununtetbrochen Videos streamt
Meistens sind die Leute ja auch zu mehreren, dass man sich dann mal ein lustiges Video zeigt -> klar! Aber doch keine Serien oder Filme. Spotify verbraucht ja auch keine Unmengen (~60 mb/Std mein ich). |
|||
Gnislew Neu 28.06.2016 Dienstag, 28. Juni 2016 09:15 | ||||
Gnislew
Michael Welsing Mettmann Deutschland . NW |
Dann hast Du mich noch nicht in Warteschlangen gesehen. Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, muss ich viele Achterbahnen einfach alleine fahren, weil Sie die nicht mag und wenn es keine Single Rider Line gibt, dauert es halt manchmal was länger. Dann habe ich schon öfter mal meine Knöpfe im Ohr und schaue bei WLAN Empfang YouTube oder höre Musik. Zudem freut sich meine Frau auch wenn es WLAN gibt, weil es das alleine warten versüßt. Komische Parkgäste beobachten ist eben irgendwann langweilig und das eine mitgenommene Buch auch irgendwann durch. | |||
Brot Neu 28.06.2016 Dienstag, 28. Juni 2016 09:31 1 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Schöne neue Welt...
Gruß, Brot |
1 gefällt das | ||
Küppi Neu 28.06.2016 Dienstag, 28. Juni 2016 14:40 1 gefällt das | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Wie wäre es denn der Geselligkeit wegen, sich einfach zusammen anzustellen wobei deine Frau aber dann nicht einsteigt?! |
1 gefällt das | ||
Maxi Neu 28.06.2016 Dienstag, 28. Juni 2016 15:50 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Naja, mein Freund war gestern froh dass er sich mit Kopfschmerzen nicht noch einmal für 20 Minuten bei Kärnan anstellen musste; und ich war froh, dass ich trotz Drosselung (Monatsende!) durch offenes WLAN online sein konnte. Ist eben eine neue Form von Interaktion - und nur, weil man jetzt auf einen Bildschirm guckt und anders als früher die Welt wahrnimmt, ist das ja nicht gleich etwas schlechtes. (Dieser Beitrag wurde übrigens mit dem Smartphone in einem offenen WLAN im Bus verfasst.) | |||
Gnislew Neu 28.06.2016 Dienstag, 28. Juni 2016 18:02 | ||||
Gnislew
Michael Welsing Mettmann Deutschland . NW |
Ist nicht so ihr fall. Sie schnappt lieber "Geschichten von der Parkbank" auf und genießt die Atmosphäre. Aber mittlerweile fährt sie auch immer mehr und muss deshalb immer weniger warten. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |