onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AugustVonPolen Neu 07.03.2005 Montag, 07. März 2005 19:17 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Nabend Zusammen,
hätte da mal eine Frage : Warum hat StarParks den Chaos vom Walibi World nach Walibi Aquitaine verschoben ??? Bin da wirklich einwenig verärgert drüber,bin das gerät echt gerne gefahren und dann ist es auch noch der einzige in Europa und nach WA komme ich so schnell nicht Ist es vieleicht weil an der stelle, wo der Chaos stand, momentan die SplashBattle gebaut wird ??? Oder weil das Dingen eine hohe Ausfallquote hatte ? Die Frage könnte man so ähnlich auch zum Doubble Inverter sellen, den mag ich aber nicht Wenn ihr dennoch wisst warum sich WW von ihm trennte ,bitte Danke im Voraus Gruss Der Auge |
|||
Cody Neu 07.03.2005 Montag, 07. März 2005 20:32 | ||||
Cody
Christoph Oberhausen Deutschland . NW |
Ich vermute mal einfach, dass die für die beiden französischen Walibis neue Attraktionen ohne große Kosten haben wollten und da sich Walibi World eh von dem Thrill-Image lösen will passte das halt gut. | |||
AugustVonPolen Neu 07.03.2005 Montag, 07. März 2005 23:23 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
joha
Das klingt logisch.Danke Wird denn die Splash Battle dort errichtet? Gruss Der Auge |
|||
Tejay Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 10:03 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Man nennt das ganze Prinzip: Ride Rotation. Parks, die einer Kette angehören tauschen alle Jahre ihr Ride-Angebot untereinander, so dass die Besucher Abwechslung empfinden ohne dass große Einkaufskosten für die Betreiberkette entstehen.
Am Beispiel Walibi ist zum Beispiel neben den oben genannten Rides auch der "Sherwoods Revenge" (Huss-Tri Star) zu nennen. Der stand einst im Walibi Wavre, dann als das Aventirland aufgekauft wurde, wanderte er in den neuen Park Walibi Rhône-Alpes, etwas später dann zurück ins Lager nach Wavre und dann wieder später mit einer Jungle-Thematik ins Walibi Flevo. |
|||
AugustVonPolen Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 10:09 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Das ist ja mal interessant,wusst ich nöt Ist auch glaub ich´nen bissel egoistisch von mir den Chaos hier in der Nähe behalten zuwollen,so kommen noch´ne menge anderer Leute in den Genuss dieses wirklich phantastischen Rides. Auch ein Dank für die kleine Geschichte des Tri-Star,ist mein 2.(nu1.)Lieblings Flatride in Holland. Gruss Der Auge |
|||
Tejay Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 10:50 | ||||
Tejay
Noch ein paar Beispiele für Ride Rotation:
Meistens geht es mit einem Imagewechsel einher: Beispiel Chessington WoA sollte weniger thrillig werden, Thorpe Park dagegen ein Thrillpark, also wanderte der Top Scan. Thorpe Park und Chessington World of Adventures (beide Tussauds): Samurai (Top Scan) Eclipse (Riesenrad) Six Flags in den USA: Six Flags Great Adventure => Six Flags St. Louis => Evolution zahlreiche Achterbahnen Sarajevo Bobsleds rcdb.com id98.htm Sarajevo Bobsleds rcdb.com id493.htm Z-Force rcdb.com id126.htm Tidal Wave rcdb.com id38.htm Kennywood und Idlewild u.a. Tri Star Flamingoland und Pleasureland Cleethorpes Blackpool Pleasure Beach und Southport Pleasureland die Bembom-Parks (Slagharen, Freizeitpark Kirchhorst, O.K. Corral, Dreamland Margate) und und und |
|||
mülla Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 15:37 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ui interessant mir war gar nicht so bekannt dass es Transfers aus solch "niederen Beweggründen" ( ) so oft gibt. | |||
Tejay Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 16:28 | ||||
Tejay
Manchmal braucht man halt auch etwas mehr Platz für etwas Neues. Und dann geht es halt in den Schwesterpark.
Theoretisch kann man auch eine Hierarchie von Parks derselben Kette an solchen Verschiebungen festmachen. Six Flags Great Adventure und Six Flags Magic Mountain haben ein paar Anlagen "zuerst" besessen, bevor sie in "weniger" innovative Parks der Kette verschoben wurden. Gilt wahrscheinlich ebenso für die Star Parks, Holland und Belgien als die Flagschiffe und die französischen Parks eher als "Auffangbecken" und Ruheplätze? |
|||
euro mir Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 19:51 | ||||
euro mir
Luxemburg |
Tang'Or ist bestimmt nicht gerade das billigste! |
|||
SFCoasterboy Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 20:08 | ||||
SFCoasterboy
Torsten Kreischer Leverkusen Deutschland . NW |
Tang´Or ist ja auch nicht gemeint. |
|||
Tejay Neu 09.03.2005 Mittwoch, 09. März 2005 09:15 | ||||
Tejay
Um das genannte Walibi Lorraine ins Spiel zu bringen:
Auch hier wurde einst die Huss-Enterprise namens "Reactor" (da wo heute der S&S-Turm steht) auf Rotation geschickt. Die Anlage läuft seit vielen Jahren im einstigen Walibi Flevo als "G-Force". |
|||
Balmera Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 19:44 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Walibi bleibt auch 2010 seiner Linie treu. In 6 Jahren 6 Attraktionen weg:
Chance Double Inverter Chance Chaos Huss Rainbow Huss Break Dance Huss Tristar Wilde Maus Nächstes Jahr geht der Top Spin. Wettet jemand dagegen? |
|||
Snoop Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 20:15 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich wette dagegen. Ich sage der Magic kommt weg! | |||
scholavo Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 20:23 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Wurde der nicht auch schon demontiert? Ich mein mich an Bilder ohne Gondel zu erinnern. | |||
Snoop Neu 24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 21:36 | ||||
Snoop
War wohl nur eine Reparatur oder Wartung. Zu Halloween hingen die Gondeln dran. Ich meine mich aber zu erinnern das im letzten Jahr die Hebefunktion der Arme außer Betrieb war. | |||
Balmera Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 15:50 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Ich zitiere mal aus einem anderen Thema:
-G-Force wird abgerissen. -Tour Des Jardins wird ebenfalls abgerissen. -Das Karrussel wird auch abgerissen und durch eine Terrasse ersetzt. -Wok's Waanzin kommt an den ehemalige Standort der Flying Dutchman Goldmine. -Pavillon de Thee kommt auf den Platz von G-Force. -Den Themebereich "Speedzone" wird es in dieser Form nicht mehr geben. Also 4 Attracktionen weg, als Ersatz eine Terasse und ein nach 4 Jahren wieder laufender Coaster. Achja... Cda arbeitet mal wieder in Hülle und Fülle. Sollte dem so sein, dann gute Nacht. |
|||
Dewey Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 16:37 | ||||
Dewey
Deutschland . NW |
Dann bleibt nur die Frage offen: Wo wandert die Enterprise dann hin? | |||
Küppi Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 16:56 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Bleibt wohl eher die Frage: Warum noch nach Biddinghuizen fahren?! | |||
Snoop Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 16:57 | ||||
Snoop
Kurz und knapp: Goliath!
Aber das ist inzwischen wirklich der einzige Grund dorthin zu fahren. |
|||
Flexrider Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 17:21 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Goliath und HALLOWEEN! | |||
RTCfan Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 17:24 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Goliath, Halloween und Defqon1! | |||
Bubu Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 17:26 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Goliath, Halloween, die tollen Sommeraktionen, Halloween, Lowlands und Halloween...
Auch wenn es immer weniger Rides werden, der Park ist und bleibt beschaulich und ist gerade im Sommer und zu Halloween eine Reise wert! Tour de Jardin hat nie jemanden interessiert. Das kleine Karussel steht dem hervorragenden Restaurant im Weg, also auch hier nur eine Frage der Zeit. |
|||
totnhfan Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 17:28 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Es ist ja noch die Frage, welches der beiden Karussels verschwindet. Das neben Alfr€do's oder das kleine in den Büschen des Rapid Rivers | |||
Bubu Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 17:34 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Da Alfredos schon im letzten Jahr einige Umbaumaßnahmen durchlebt hatte und durch die Reaktivierung des Boomerangs dort wieder mehr los sein wird, kommt eine Terrasse dort drüben doch äußerst praktisch. | |||
Küppi Neu 07.01.2011 Freitag, 07. Januar 2011 18:08 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich denke eher das kleine vorne am Riesenrad, sonst wäre es dort das einzige Fahrgeschäft (wenn die Oldtimer und die Teetassen weichen) ... | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |