onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christianfd Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 16:28 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Begründung? Wer vor der Abfahrt nach dem Parkbesuch zum ausgemachten Treffpunkt nicht da ist, kann heimlaufen. | |||
darkon Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 19:16 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Weil der Lehrer immer noch die Verantwortung trägt und wie man in diversen Threads hier sehen kann haben es viele Schüler nicht so mit dem Sozialverhalten.
Der Bus darf zum Beispiel nicht einfach losfahren egal ob noch Schüler fehlen oder nicht. Nein, der muß warten und der Lehrer muß zusehen, daß die fehlenden Schäfchen beikommen. Wenn nun unter den Schülern ein paar Hohlbirnen sind, die meinen mit Eddings die Warteschlangen verschönern zu müssen, dann ist der Lehrer derjenige der das mit dem Park klären darf etc. etc. Frag einfach mal ein paar Lehrer wie entspannend eine Klassenfahrt für sie ist und dann überleg wieviel entspannter es mit einer Horde aufgekratzter Kiddies ist... |
|||
Mopi Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 19:55 | ||||
Mopi
Tobias Deutschland . NW |
Ich denke ein Ausflug in einen Freizeitpark ist für den Lehrer chilliger als ein Ausflug nach z.B. London, weil ein Freizeitpark ja viel Übersichtlicher ist, und man Schüler, die nicht pünktlich sind zur Not noch suchen kann oder ausrufen lassen kann.
Überleg mal, was los wär, wenn wer auf einer Klassenfahrt nach London oder so den Bus verpasst. Ich denke, dass der Lehrer dann ein ziemliches Problem hat, weil er dann ja nicht weiß, wo er den Schüler suchen soll |
|||
Schlag3 Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 20:04 | ||||
Schlag3
Kevin Mang Ettenheim Deutschland . BW |
Naja ich denke, dass es in jeder Klasse "Hinks" gibt die meinen, sie müssten sich in einem Park verhalten wie etwas, dass nicht von der Welt kommt! Aber die Mehrzahl der Schüler denke ich mal, ist dann auch so kooperatiev (ohje hoffentlich richtig geschrieben ) sind und wieder pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt aus dem Park kommen.
Ist sicher trotzdem eine riesen Verantwortung! |
|||
Christianfd Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 20:39 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
@ darkon: Naja, also das wäre dann auch eine ziemlich primitive Klasse. Am besten man lässt sich vorher als Lehrer alles nötige von den Eltern unterschreiben ... | |||
C.A.B Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 21:05 | ||||
C.A.B
Alex Heilbronn Deutschland . BW |
Also wir waren damals in der Realschule mal im HolidayPark.
Unser Klassenlehrer hatte sowiso eine Null-Bock-Einstellung zu Allem. Ihm war's daher grade recht, dass alle Kids im Park verstreut waren, und er in Ruhe ein Bier nach dem anderen Kippen konnte. Ein paar Tage darauf gab's vom Direktor richtig Ärger, sowohl für Lehrer als auch Klasse. Am Elternabend war das auch das Gesprächsthema Nr.1. ...da diese Parks keinerlei Algemeinbildung fördern, etc. greetZ |
|||
pe91 Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 21:29 | ||||
pe91
Philipp Mettlach Deutschland . SL |
Ich komme auch aus dem Saarland und wir waren letztes Jahr auf einer Klassenfahrt im Europapark.
Wir mussten aber eine Parkrallye machen, die von der EP Seite. Natürlich zu Hause schon mal so weit wie es ging ausgefüllt. |
|||
rcmania Neu 06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 12:22 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Auch bei uns wurde der fehlende Effekt auf den Klassenzusammenhalt als Hauptgrund gegen einen Ausflug in einen Freizeitpark vorgebracht- dass dann auf den Alternativ-Ausflügen die Cliquenbildung genauso verstärkt wurde, wurde bzw. wird natürlich gern übersehen.
Allerdings will ich an dieser Stelle doch auch einmal die Frage in den Raum stellen, warum dieser Ausflug für euch so wichtig ist. Klar, ein Freizeitpark bietet mehr Action als der hundertste Wandertag zum immer gleichen Ziel. Aber mit der Klasse in einen Park zu fahren, bedeutet auch für die Schüler einen nicht zu unterschätzenden Stress: Morgens mit Bus/Zug anreisen (Privat-PKW dürfte i.d.R. verboten sein), womöglich noch "zu spät" ankommen, an der Gruppenkasse ewig anstehen, bis jeder seine Karte, eine Belehrung über adäquates Verhalten sowie die einzuhaltenden Treffpunkte erhalten hat, durch den Park hetzen, zu Treffpunkten rennen, nur, um nach einer Minute wieder von dannen ziehen zu dürfen, und dann am Ende des Tages entweder schon vor Parkschluss abreisen und/oder mit aufgekratzten Mitschülern nach Hause fahren. Ist es da nicht viel entspannter, schöner und ungezwungener, sich ein Auto/eine MFG zu organisieren bzw. mit Eltern/Freunden in den Park zu fahren und so lange bleiben zu können, wie man will?! |
|||
riddl Neu 06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 12:58 | ||||
riddl
Marcel Deutschland . BW |
Hm also wir sind mit unserer Klasse nun schon 3 mal im Europa Park gewesen und ein mal bei den Science Days. Wir mussten nie eine Rally oder ähnliches machen. Also bei uns gilt das als normaler Klassenausflug, welcher erlaubt ist. Gott sei Dank | |||
Tobias Neu 08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 16:28 | ||||
Tobias
Tobias Falk Saarbrücken Deutschland . SL |
Mir ging es auch nicht anders. Bei Zielvorschlägen für Wandertagen kommt immer wieder ein mehr oder weniger ernst gemeinter Vorschlag, in einen Freizeitpark zu fahren. Als Argument, warum es nicht möglich sei, wurde gesagt, dass es wegen der Unfallgefahr nicht gestattet sei.
Gruß Tobias |
|||
swissepfan Neu 08.06.2007 Freitag, 08. Juni 2007 16:43 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Ich weiss nicht was ihr habt, unsere Klassenlehrerin hat uns sogar vorgeschlagen ins Bobbejaanland zu gehen
Nur in der Schweiz konnten wird den Lehrer nicht überzeugen, dass wir in den Europapark gehen (nur weil er dagegen war ) Kommt halt immer auf den Lehrer drauf an. |
|||
Pemo Neu 09.06.2007 Samstag, 09. Juni 2007 08:42 | ||||
Pemo
Deutschland . NW |
Also, bei wir durften bei uns hier in Kerpen (NRW) auch nicht ins Phantasialand fahren als Klassenausflug, aber als wir in der 9 waren, sind wir an unserem Wandertag ins damalige Movie World (jetzt Movie Park) gefahren. Die Voraussetzung für die Erlaubnis war, dass dr Ausflug etwas mit Bildung zu tun hatte. Aus diesem Grund sollten wir eine Ralley machen. Jedoch hat niemand wirklich seinen Zettel ausgefüllt und kontrolliert wurden diese auch nicht.
Lg, Simon. |
|||
Bubu Neu 09.06.2007 Samstag, 09. Juni 2007 08:54 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Deswegen gibt es auch schon seit einigen Jahren eine Filmtour im Movie Park, die man für Schulklassen und Gruppen buchen kann. Dort macht man vorher etwas theorie und lernt etwas über Filme und Filmeffekte und danach gibt es ein wenig Praxis in der Movie Magic.
Diese Filmtour ist wirklich viel besser, als dieses Educate Yourself Programm mit den Fragebögen. Der Umfang der Theorie ist sehr weit gesponnen und man erfährt einige interessante Sachen. Buchen! Lohnt sich |
|||
Coaster-Ray Neu 09.06.2007 Samstag, 09. Juni 2007 09:48 | ||||
Coaster-Ray
Deutschland . HE |
Also bei uns auf der Schule (Gesamtschule 5-13. Klasse) durfte man. Wir waren sogar 2x
Einmal im Holidaypark (organisiert von mir) und einmal im Europapark (auch von mir organisiert). War extrem geil. Aber jetzt auf der weiterführenden Schule durften wir nicht mehr, weil es nicht zu unserer Bildung beitragen würde. Und da ich auf einer Gestaltungsschule war bis vor 1 Woche, yeah hab mein Fachabi , gab es keinen Grund dahin zu fahren! Aber so ein Ausflug in ein Museum macht nur den Strebern Spaß. War zumindestens bei uns immer so. Und wenn es langweilig wird baut man Unfug und alle Lehrer und so regen sich auf und ruck zuck darf man nirgends mehr hin. Zum GLück war das bei meiner Klasse nicht so. WIr wurden immer gelobt Aber das ist wohl von Bundesland zu Bundesland bzw Schule zu Schule anders. Wir durften. schöne Grüße ins Saarland , Ray |
|||
cHeeF Neu 11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 13:07 | ||||
cHeeF
Bastian Von Helle... Gengenbach Deutschland . BW |
Wir dürfen auch und gehen deswegen jetzt am Freitag in den EP...
Der Klassenlehrer der Paralellklasse meinte zwar das wir dies nicht dürfen, aufgrund von nicht vorhandener Aufsichtspflicht - aber mal erlich: Dann dürfte man nun wirklich garnichts mehr machen. Abschlussfahrten ins Ausland werden auch tolleriert, wobei da meiner Meinung nach viel mehr passieren kann. Finds jedenfalls unsinnig - hauptsache wir dürfen |
|||
TheReal Neu 18.06.2007 Montag, 18. Juni 2007 07:29 | ||||
TheReal
Deutschland . SL |
Also wir durften vom Lehrer aus auch nicht ins PHL, also hab ich das einfach privat mit meinen Eltern organisiert.
Der Preis pro Kind war mit Busfahrt 35 Euro. Und zur Aufsichtspflicht: wir gingen einfach allein in 4-rer Gruppen durch den Park und zum glück hat sich keiner Honkartig benommen. Ps: Wer in meiner Gruppe war hatte Glück |
|||
Ich Neu 19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 18:55 | ||||
Ich
Tibor Deutschland . RP |
Hallö,
also unsere Schule macht jedes Jahr eine Tagestour ins PHL. Wir brauchen uns auch nicht um essen zu kümmern, das wird von der schule bezahlt. Aber wir sind ja auch keine staatliche, deswegen ist das bei uns was anderes ich |
|||
gola Neu 19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 20:34 | ||||
gola
Michael Düsseldorf Deutschland . NW |
Vielleicht weil viele Lehrer wissen, das der Honk-Anteil in Ihrer Klasse zu hoch ist?
Das Problem gab es nämlich schon in meiner eigenen Schulzeit. Viele Ausflüge sind damals wegen ein paar Spinnern von unserer Schule abgebrochen worden oder abgesagt worden. |
|||
Trainspot189 Neu 19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 21:06 | ||||
Trainspot189
Stefan Aussum Wunstorf Deutschland . NI |
Es kommt sehr darauf an, ob der Lehrer die Verantwortung für die Schüler übernehmen will und wie zuverlässig die Schüler sind. Das kommt natürlich auch sehr auf die Klasse an.
Ich habe in der 9. oder 10. Klasse (Gymasium) selber einen Ausflug in den Heide-Park mitgemacht. Projektwoche "Verkehr". Naja die Busfahrt da hin war ja auch eine Teilnahme am Verkehr. Und da wir einen sehr netten Lehrer hatten, ging das auch. Stefan |
|||
Tobias Neu 20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 17:00 | ||||
Tobias
Tobias Falk Saarbrücken Deutschland . SL |
Also bei uns hatte es auf keinen Fall etwas mit dem Lehrer zu tun. Im Gegenteil. Wegen ihm war unsere Klasse schon zweimal wegen der Rechtschreibreform ( oder wie schreibt man das? )im Fernsehen, wir gingen oft ins Kino usw. Nur in einen Park durften wir nicht. Das ist halt dieses besch****** Saarland
Kein Hitzefrei mehr, keine Freizeitparkbesuche (nicht einmal ein Freizeitpark im Saarland vorhanden). Da würd ich lieber zu den arroganten Bayern ziehen |
|||
Bommel Neu 20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 17:21 | ||||
Bommel
Silke Deutschland . SL |
Hallo!
Ich weiß ja nicht ob es da von Landkreis zu Landkreis unterschiede gibt, aber ich war in der 7. Klasse mit der Schule für einen Tag im Europapark und die Abschlussfahrt ins Disneyland wäre auch kein Problem gewesen!!!! verwirrte Grüße, Silke |
|||
Black_Mambafreak Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 10:49 | ||||
Black_Mambafreak
Deutschland . RP |
Wir fahren höchstwarscheinlich am Donnerstag in den HoPa.Am Montag wird deswegen eine Lehrerkonverentz stattfinden,da früher zum Zeitpunkt wo Herr Junker(Schulleiter in Rente)Klassenausflüge in Freizeitparks nicht erlaubt wären,da es nicht direkt ein Klassenausflug ist.Macht ja doch jeder was er Will.Es wäre Toll wenn jemand aus dem Landkreis SÜW was dazu Schreiben würde ob er vllt. auch mit der Klasse in einem Park war,dann hätten wir einen Grund
Tschau Black_Mabafreak |
|||
soad Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 10:52 | ||||
soad
Deutschland . RP |
Wir dürfen auch an diesen besonderen Tagen ob Klassenfahrten, Wandertage oder anderes nicht in Freizeitparks fahren, in der Winterzeit auch nicht auf Weihnachtsmärkte. Aber naja unsere Schulleiterin geht auch und wir haben Spaß | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |